Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 13:57
Na in Vogelfutter ist im Normalfall Nutzhanf, und zu deinen Härchen kann ich ohne Foto eigendlich nix sagen, riechen dürfte sie aber eigendlich gar nicht, zumindest nicht intensiv!

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:00
Genetisches Dings, ja was Dingens? :D

Es versteht sich schon auf Grund des BtMG eigentlich von alleine, das da nur Nutzhanfsamen drin sind.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:02
ich kann ja mal fotos machen.. =)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:29
oh man dennis, das wird ja immer besser, jetz stellst du schon deine hanf pflanzen
bei deiner oma ab?! xD

naja, also ferndignose ist nciht immer leicht bei sowas, aber es gibt eigentlich nur
zwei methoden die relevant sind wenn man selber growt:
1. wie rasta schon gesagt hat per steckling, dann brauchst du aber eine lampe mit
rotlichanteil (eine für die blüte) damit du die photoperiode bestimmen kannst (ca 12h/
pro tag zur blüte) und den steckling so zum blühen bringen kannst.
2. kommt für dich in frage:
sobald die pflanze die geschlechtsreife beginnt wachsen in den achseln entweder die
blüten oder halt die knospen, wie du ja schon sagst.
die weibliche blüte ist von anfang an dadurch erkennbar das sie aus einen grünlichen
samenknoten herraus zwei "griffel" bildet, die v- förmig aus dem knoten spriessen.
bei der männlichen sieht es eher aus als ob ein "säckchen" herrunterhängt. wenn du
also entdeckst das in den achseln keinegriffel wachsen ist es sehr wahrscheinlich
eine männliche. generell sind männliche pflanzen eher grösser, haben einen dickeren
stamm und weniger blätter, wenn also hier bei deinen pflanzen ein grosser
unterschied ist könnte das auch ein indiz sein.

wenn du keine qualitäts samen hattest, dann ist aber auch noch die möglichkeit da
das die pflanze sowohl männliche wie weibliche blüten hat, also zwittert. in diesem
falls schmeiss sie lieber weg.

im grossen und ganzen aber: wenn dus eh nciht rauchen willst, ist es dann nicht egal
welches geschlecht die pflanze hat? illegal (weil genehmigungspflichtig) sind übrigens
auch unpotente sorten.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:31
Ich glaube auch nicht das Gras gesünder ist als saufen oder sonst was!


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:39
also ein kumpel hat ne pflanze, die ist 170 cm groß und hat noch keine blüten beokmmen, meine ist nur 50 cm groß, hat immer ein blatt links, ein blatt rechts, dann wieder frei, ein blatt links, ein blatt rechts, und direkt in der achsel, sind mini blätter mit blüten oder was auch immer..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:41
Zitat von besiktaskizibesiktaskizi schrieb:Ich glaube auch nicht das Gras gesünder ist als saufen oder sonst was!
Wir reden hier auch nicht von gesund, sondern von weniger Schädlich!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:42
@all

Also soll kiffen nicht so schädlich sein wie saufen?^^:D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:43
für ein halbes jahr ist 50cm allerdings relativ klein^
wie gross sind dennd ie töpfe die du benutzt?

also wenn die pflanze in den achseln noch zusätzliche blätter bekommt ist sie idr noch
nciht so weit das sie blüten bildet, evtl hat sie nicht genug sonnen bekommen?
es sollte schon ein sehr gesundes blattwerk vorhanden sein wenn die blüte beginnt.

was natürlich auch sein kann bei dir wenn die samen aus vogelfutter kommen: es
handelt sich um cannabis ruderalis, die wachsen immer etwas kleiner, sind aber auch
ungeniessbar, wächst frei in deutschland..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:43
Genau so ist es melsmell!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:44
Um das mal ein wenig zu anschaulich zu machen


roques


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:48
ich habe mal ein kleines bild gemacht, die gelben kreise stellen die blüten da, und die grünne die blätter, sieht nur ein biscshen kacke aus xD


http://www.bilder-hochladen.net/files/41nx-1-jpg-nb.html


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:50
damit sind alkohol und tabak gefährliche, lassen sich jedoch besser versteuern, damit kommen wir dann zur alten diskusion bei der alle kiffer traurig sind, das sie bei nem dealer kaufen müssen. =) also spart euch den teil


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:50
Na wenn es schon blüten hat, und keine Pollensäcke, dann is es ein weibchen!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:51
Obwohl ich als kiffer die Psychische abhängigkeit von Cannabis ein wenig höher einschätzen würde!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:53
so noch 2 fragen =) also meine blätter fühlen sich die letzte zeit so rau an und man sieht halt so pigmentpunkte anderer farben leichtes gelb meine ich und die pglanze hat bei den achseln leichte spinnenweben mit schwarzen kleinen tieren, ich habe ka was das ist aber sind nicht viele..


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:53
lol die Tabellen sind lustig.^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:55
jeah jackpot, da ist ein wenig hartz an meiner pflanze =) damit gehe ich jetzt davon aus, das ich eine wertvolle pflanze habe bei der 1kg samen 60 cent gekostet haben..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:56
bzw an den blüten nicht an der pflanze..


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

17.09.2007 um 14:57
aber jetzt mal back zur frage, wie schaffe ich es das die blätter wieder grün und gesund werden, und wie kriege ich diese leuse weg?


Anzeige

melden