Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Alkohol?

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Alkohol?

15.08.2007 um 21:55
Ne Menge in regelmäßigen Abständen!

Anzeige
melden

Warum Alkohol?

15.08.2007 um 23:29
Und wenn man sagen wir 1 oder 2 bier jedes wochenende trinkt und das wirklich jedes wochenende?

Ps: nicht das ich das mache nur zur info^^


melden

Warum Alkohol?

15.08.2007 um 23:35
was ist wenns mehr als 1-2 bier sind??^^

nu kommt schon der dritte kumpel ins krankenhaus....morgen zur untersuchung mein bester freund..ich wünsch ihm viel glück


melden

Warum Alkohol?

15.08.2007 um 23:40
Abhängigkeit ist nicht pauschalisierbar.. das hängt am Einzelfall... Manch einer kann sich jeden Abend ins Kinderparadies saufen und ihm passiert nix, andere trinken nur am Wochenende und es geht schon los.

Unterscheiden muss man beim Alkohol auch die Trinkgründe. Probleme oder Geselligkeit? Psychisch abhängig werden in erster Linie die Problemtrinker, körperliche Abhängigkeit stellt sich - wie oben beschrieben - von Fall zu Fall individuell früh oder spät ein.


melden

Warum Alkohol?

15.08.2007 um 23:42
also bei uns ist es immer geselligkeit.....naja außer bei einem ....aber das ist eher selten und bei streß im familienleben.


melden

Warum Alkohol?

17.08.2007 um 14:36
Zitat von UniversAngelUniversAngel schrieb am 22.07.2007:Ich trinke Wein zum Einschlafen, aber auch nur dann, wenn sonst nix mehr hilft
???

Mit was probierst Du's denn immer zuerst? :)


melden

Warum Alkohol?

17.08.2007 um 20:53
@Nidilit:

TV, Musik, Augen zu, Allmy... ;)


melden

Warum Alkohol?

22.08.2007 um 16:02
mein kumpel hatte ne freundinn.

sie hat ihn rauchend und saufend kennengelernt.
sie wollte das er nicht mehr raucht und nicht mehr so viel trinkt.
so musste sich mein kumpel entscheiden.
freundinn oder alkohol und zigis.

seit neustem ist er wieder singel^^



hat er richtig entschieden ?


1x zitiertmelden

Warum Alkohol?

22.08.2007 um 16:22
Hmm, kommt darauf an. Ich gehe generell Donnerstags weg, getrunken wird da auch...zur genüge. Ich denke man kann es reduzieren, wenn man wirklich viel weggeht saufen ,und gerade wenn man eine neue freundinn hat, dann sollte man sich auch mit ihr beschäftigen.
Das Rauchen würde ich sogar für meine Freundinn aufgeben, so gerne ich auch Rauche (auch wenn sie selber raucht), aber das ist was was ich noch in kauf nehmen würde.


melden

Warum Alkohol?

22.08.2007 um 16:44
naja er ist süchtig und er weiß es ..ich glaub er würd es auch nich schaffen das rauchen aufzugeben. aber er hat auch gesag (als er noch singel war) wenn meine freundinn will das ich aufhöre, höre ich auf....und er hats net geschaft^^


melden

Warum Alkohol?

22.08.2007 um 18:03
Zitat von niggieniggie schrieb:hat er richtig entschieden ?
Ja.
Sie hat schließlich gewusst auf was sie sich einlässt.


melden

Warum Alkohol?

22.08.2007 um 18:04
Oh, ich seh grad das er ein Problem mit dem trinken hat.
Ja, dann hätte er sie vielleicht doch behalten sollen.
Aber wir wissen ja wie das mit der Sucht ist. :D


1x zitiertmelden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 17:06
Zitat von BukowskiBukowski schrieb am 22.08.2007:das er ein Problem mit dem trinken hat
nich nur er :D .....


melden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 18:00
Entweder als Angabe oder um sich die Probleme zu besaufen, Alkohol ist Scheiße !


melden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 18:23
weils lustig is?


melden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 18:59
Ha hatte ne ganze woche keinen schluck alkohol wegen nachtschicht..heute gehts zu Freunden...hm lecker Met ich freu mich drauf...Prost.


melden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 19:11
lol, es kommt auf die Gründe an warum man Alkohol zu sich nimmt. Man sollte immer bedenken das man spass haben will, und das geht auch ohne alkohol, aber alkohol kann den spaß anheben.
Trinken um probleme zu bewältigen ist nicht gerade eine schlaue art. Aus dem affekt ist klar das man sich einen wegballert, aber am nächsten morfen sollte mnan sich nüchtern seinen problemen stellen und nicht im suff untergehen.


melden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 19:17
Joh i hab das raucehn schon aufgegeben, wenn ich auch nichts mehr drinke kann i auch gleich ins Kloster gehen. Und kommt mir nicht mit Sex, schliesslich gibt es ja auch Nonnen dort:D


melden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 19:17
Rauchen mein ich...


melden

Warum Alkohol?

26.08.2007 um 19:20
Ich kann nur trinken wenn ich auch dabe rauche.


Anzeige

melden