Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverletzung

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Erleichterung, Selbsverletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:12
Es wird sich hier nur auf eine Krankheitsbezeichnung festgelegt deren Definition jeder
anders zu wissen glaubt. Kommen wir zu SVV zurück? Das is etwas klarer...

Anzeige
melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:13
laberblubb meinste die saufen?? weil ich kenne nur dicke säufer, ich selber trinke nie,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:14
Zenobia du bist ganz schön untolerant , was stimmt den nicht?? ich beschrecke mich aufden inhalt


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:15
ja ich rauche gerade einen joint aber bin ich schlechter als kaffe-trinker??? bei mir isdas chronisch und ich mach das 15jahre schon, ich hab ADHS


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:16
@GilbMLRS
klar, das stimmt natürlich. die aufgabe des psychologen geht natürlich nursoweit
das er dir helfen kann dein weltbild zu verändern wenn man es selber auchwill.
echte freunde zu finden, dabei kann er natürlich nicht helfen.
bei mir wardas ganze so, das ich es jahrelang mit psychotherapie probiert habe,
die psychologenmehrmals wechselte und trotzdem keinen erfolg gemerkt habe,
es immer mehr alsbelastung empfunden hab.
im rahmen einer teil-stationären behandlung habe ich danngruppentherapien
angefangen und bin dann das erste mal mit menschen zusammengekommen
denen es genauso ging wie mir. das war echte hilfe für mich, auch die
möglichkeitmich mit menschen auszutauschen die gleiche/ähnliche erfahrungen
hatten.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:17
War mit nem männlichen Fall zusammen ja, deren destruktiv selbstverletzendes undselbstschädigendes Verhalten ist anderst, aber auch Suchtpotenzial spielt beiSelbstverletzungen eine Rolle, man kann eine Sucht dafür entwickeln sich selbstaufzugenben und Eigenverantwortung über Selbstbestimmung des Schmerzes erleben zu können,bei SVV geht es auch um eine Art Selbstkontrollgewinn !


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:21
doubt diese mäschen die sowas haben reden nicht viel und sind in sich
gekehrt, darum sind borderliner keine klassenclowns sonder die mädchen die
fertisch gemacht werden weil sie nicht sagen , das is die natur von borderline</
ZITAT>
sorry, das ist schlicht und einfach falsch. borderliner zu ein heisstnicht
automatisch introvertiert oder extrovertiert zu sein, ganz im gegenteil..(gerade
bei borderline kann beides sogar als extreme vorkommen)

die "natur"von borderline ist wesentlich vielschichtiger als du es hierschilderst.
ja ich rauche gerade einen joint aber bin ich schlechterals kaffe-
trinker??? bei mir is das chronisch und ich mach das 15jahre schon, ich habADHS
also ein paar deiner post sehen eher so aus als hättst du dir nendicken bong
durchgezogen ;)
als kiffer bist du schon wesentlcih mehr benebelt alsein kaffeetrinker, schlechter
biste deshalb nicht, bekommst nur weniger mit :P



melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:21
Wie gesagt, der körperliche Schmerz lenkt vom Seelischen ab, der Kopf wird für den Momentfrei und das beschert ein Glücksgefühl. Man ist zwar erleichtert aber für den Preis derkörperlichen Schmerzen, doch diese sind eben steuerbar. Ich kann den Schmerz umlenken,aber nicht vertilgen, wenn der Rausch vorbei ist, kommt die Realität wieder.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:21
ok ich bin paranoid gedenfals sagt das mein psy-doc aber er will es mir nur ausreden weiler von ihnen ist,
die paranoiden sind die wahren realisten, und das is die wahrheit


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:22
Mal aus dem Nähkästchen blaudere, meine Persönlichkeitsstörug konnte sich nur deshalbentwickeln, weil meine Mutter eine Familientherapie ablehnte, ich konnte bis heute diewirklich zu Grunde liegenden Traumatas nicht verabeiten, weil vieles von dem was war auchmeine Mutter betraf und ich nie den Konflikt mit ihr lösen konnte.

Es dauertlange, wenn man keine Chance erhält den eigendlichen Konflikt aufzuarbeiten, sondern sichselbst neu zu prägen beginnen will, denn unaufgearbeitete Konflikte bleibenunterschwellig immer als Auslöser für neue Konflikte...ein Teufelskreis den man nur miteisernem Willen durchbrechen kann !


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:23
aber ansonsten bin ich frei von diesen gesellschaftlichen leiden, die man auf den weg mirkriegt, ich hab nur migräne und das kommt von den überwachungs autos die mit geheimertechnic die wohnungen abhört,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:25
doubt ja nee ich krieg mehr mit,egal lol
kaffe trinker sind süchtig und das is sehrschlecht weil das upper sind, das gegenteil von thc, kaffe-trinker neigen zu tabletten,kaffe is ne einstiegsdroge für legale drogen bis zum heroin


1x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:26
laberblubb wohnst du noch bei deinen eltern=?????


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:28
@c77

Komm mal von deinem Trip wieder runter so ein Geschwafel hab ich mir auch neZeit lang von industriellen Kiffern anhören müssen so ein Kwark aber auch.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:29
Kaffee ist ne Einstiegsdroge zu härteren Drogen?

Ach deshalb stehen die Kids immerumme Ecke und trinken sich heimlich ihr Tässchen Kaffee.


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:31
@BlackPearl

Ich kenn sogar welche, die bauen selber an....


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:36
Wäre denke ich mit 36 wirklich krank !


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:36
Ja, da kenn ich auch welche von...die bauen aber keinen Kaffee an ;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:36
industrial straight lol


melden

Selbstverletzung

24.07.2007 um 22:37
@DieSache
ein paar der sachen die du genannt hast sind mir vertraut (kindheitstraumadas
nie behandelt wurde).
mittlerweile habe ich aber gelernt die muster, welchemich zu "schädlichem"
verhalten verleitet haben früh zue rkennen und auszuweichen,aber bei mir ist es
jedenfalls so, das es oft immernoch ein harter "kampf" ist. ganzbesonders weil
es einem das umfeld nicht immer leicht macht..


Anzeige

melden