Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

27.07.2007 um 12:38
Ich würd mich auch dem anschließen, das Frauen sich die Drecksarbeit einfach machen
lassen ;)
Oder auf andere Wege an ihr Ziel kommen.
Eine Frau die in Geldnöten
steckt sucht sich einen reichen Mann, ein mann hingegen
sucht sich ein paar Kumpels um
ne Bank zu überfallen.

Wir können uns eben an Regeln halten :D

Anzeige
melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

27.07.2007 um 12:44
@shekina

ich wollte damit nur ausdrücken das sowas ind er natur des mannes liegt,männer sind brutaler aggresiver und frauen sind nunmal die die eher liebevollsind.
Männer haben gejagt Frauen haben das Fleisch zerlegt. So wars früher in derSteinzeit und ich glaube mitsowas hängt es zusammen ..

Natürlich variiert dies,eine Frau kann natürlicha cuh besonders Aggresiv sein oder ein Mann liebeswürdig ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

27.07.2007 um 13:13
@marxloh:
Es ist inzwischen so, dass Schulabbrecher oder Hauptschulabgängerüberwiegend Männer sind, Abiturienten überwiegend Frauen.
Männer sind offenbar dochnicht so helle, wie sie es von sich glauben.


2x zitiertmelden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

28.07.2007 um 16:29
Männer dies, Frauen das ... und jetzt?


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

28.07.2007 um 16:41
>>Warum sind Männer krimineller als Frauen?<<

Männer wissen was siewollen *hehe*


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

28.07.2007 um 16:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Männer sind offenbar doch nicht so helle, wie sie es von sichglauben.
Wenn man im Teenager-Alter ständig mit seinen Hormonen kämpfenmuss, bleibt für das Lernen halt nur wenig Energie....^^

;-)))


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

28.07.2007 um 16:45
Ich denke da spielen viele Faktoren mit rein. Männer sind im Zuge ihrer genetischenVeranlagung oft risikobereiter, aber auch agressiver als Frauen. Sie sehen sich auchscheinbar mehr unter Druck, etwas zu beweisen, ihre Familie zu versorgen usw. Ich habemal gelesen, dass Männer bei identischen Straftaten oft auch härter bestraft werden. Obda letzendlich was dran ist, weiß ich aber nicht.
Interessant ist auch derZusammenhang, dass "ganz unten" auf dem sozialen Level meist Männer zu finden sind, wasdiese dadurch noch weiter in die Kriminalität treibt. Gerade eine Perspektivlosigkeitnach einem Schulabbruch kann dazu führen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist inzwischen so, dassSchulabbrecher oder Hauptschulabgänger überwiegend Männer sind, Abiturienten überwiegendFrauen.
Männer sind offenbar doch nicht so helle, wie sie es von sichglauben.
Es ist aber auch so, dass bei allen außerschulischen Leistungenwie Jugend Forscht, Intelligenztests usw. trotzdem noch gleichziehen bzw. sogar Nase vornhaben. Viele Forscher führen diesen Umstand darauf zurück, dass das deutsche Schulsystemmittlerweile nicht mehr ganz so jungenfreundlich ist...
So wurde z.B. in einigenStudien herausgefunden, dass Mädels bei gleicher Leistung oft bessere Noten bekommen,weil sie in mit Verhalten weniger anecken.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

28.07.2007 um 16:49
Doors

Hier z.B. ne entsprechendeQuelle

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/berufstudium/artikel/870/63807/


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

28.07.2007 um 23:48
lauter Unsinn außer der Beitrag von Xedion ...

Frauen können nicht so hartzuschlagen, und daher sind ihre Waffen andere -

Das hat der Schöpfer soeingerichtet

Jetzt könnte man einwenden, dass Frauen in der Lage seien eine Waffeín der Hand zu halten und genau zu zielen ...

Ja können sie aber sie sind eben sogeschaffen, dass sie eher auf Gewalt verzichten oder eine männliche Person für die Gewaltengagieren

Frage: Wie sieht es z. b. mit Steuerhinterziehung aus? Sind da auch dieMänner mit Abstand sündiger?
Ist eine ernt gemeinte Frage


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

28.07.2007 um 23:52
al-chidr

Es gibt Unterschiede in der Häufigkeit bestimmter Straftaten.

Aberdie Gesamtstatistik zeigt nunmal DEUTLICH, dass der Anteil von Täterinnen bei ca. 25%liegt.

Wieso muss man da noch diskutieren, wer krimineller ist?


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

29.07.2007 um 02:27
Jeara@

Muss man ja gar nicht

Aber man muss auch nicht sehr vieldiskutieren woran das liegt -
Daran dass die Männer unter größerem Druck stehen, weiles ihnen eingegeben ist, als Beschützer und Beschaffer des Lebensunterhalt zu dienen. Diemeisten Gewaltdelikte haben die Ursache darin, dass der Mann das nicht leisten kann, dasser in seiner Aufgabe versagt -> Neigung zur Gewalt

Männer landen auch öfter ganzunten bzw. auf der Strasse und neigen mehr zum Alkoholismus und Drogenmissbrauch und dazuin Konfliktsituationen zu fliehen - aus demselben Grund


Trotzdem würde michinteressieren ob Männer auch außerhalb von Gewaltdelikten deutlich krimineller sind alsFrauen!


1x zitiertmelden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

29.07.2007 um 02:30
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Daran dass die Männer unter größerem Druck stehen, weil es ihnen eingegeben ist,als Beschützer und Beschaffer des Lebensunterhalt zu dienen.
In welchemJahrhundert lebst Du denn?

Frauen stehen unter ebenso hohem Druck in der heutigenGesellschft.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

29.07.2007 um 02:32
Es wäre auch interessant, die Kriminalität von Frauen in "emanzipierten" Gesellschaftenund in traditionellen Gesellschaften zu vergleichen - und die weiblichenKriminalitätsraten in Deutschland seit 1945

In Ersteren gleicht sichKriminalitätsrate schleichend an, in Zweiteren tun sich wohl in erster Linie die Männerkriminell hervor.

-> Keine Angst, die Frauen werden auch in diesem Bereich derGleichberechtigung schrittweise näher kommen ;)


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

29.07.2007 um 02:35
Jeara@

Jein

Nein Psychologisch nicht weil die Frau nicht dazu geschaffenwurde, den Lebensunterhalt zu bringen und die Familie zu schützen

Dass vieleFrauen das ganz gut hinkriegen ist keine Frage -
Aber sie stehen nicht so sehr unterDruck wie die Männer, denen diese Bestimmung von Gott gegeben wurde

Ja wasArbeitsstress und Familie betrifft - deswegen nimmt die weibliche Kriminalität vermutlichauch zu - man bräuchte zuverlässige Vergleichsstatistiken


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

29.07.2007 um 02:36
Sorry war an Blackpearl gerichtet


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

29.07.2007 um 22:40
Die Frau wählt den "erfolgreichsten Mann" zum Partner. Welcher erfolgreiche Mann istnicht mehr oder weniger kriminell?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

30.07.2007 um 13:34
@al-chidr:

"Frage: Wie sieht es z. b. mit Steuerhinterziehung aus? Sind da auchdie Männer mit Abstand sündiger?"

Auch da sind nach Aussagen eines mir bekanntenSteuerfahnders Männer krimineller als Frauen - weil sie im Regelfalle ein höheresEinkommen zu versteuern haben.

"Daran dass die Männer unter größerem Druck stehen,weil es ihnen eingegeben ist, als Beschützer und Beschaffer des Lebensunterhalt zudienen"

Wer hat ihnen denn das angeblich eingegeben? Gott, BILD oder ihre Frau?Ach so, Gott war's - habe ich dann schon im nächsten Post gelesen.

"NeinPsychologisch nicht weil die Frau nicht dazu geschaffen wurde, den Lebensunterhalt zubringen und die Familie zu schützen"

In den meisten Gesellschaften müssen dieFrauen den Lebensunterhalt verdienen, weil die Kerle nicht arbeiten gehen können/wollen.Daran hat sich seit den Zeiten der Sammler-Kulturen und des Ackerbaus nichts geändert,weder in traditionellen, noch in modernen Gesellschaftsformen. Ohne die Arbeit der Frauläuft nichts.

"Frauen können nicht so hart zuschlagen"

Mal 'ne Rundegegen Regina Halmich antreten?

"Es wäre auch interessant, die Kriminalität vonFrauen in "emanzipierten" Gesellschaften und in traditionellen Gesellschaften zuvergleichen "

Zumindestens in Deutschland dürfte da kein Unterschied sein, weil imLaufe der Jahrhunderte viele "frauenspezifische" Straftatbestände weggefallen sind, so imBereich der Lebensmittelfälschung und -verunreinigung, des Marktbetruges, der Kuppelei,der Prostitution, der Schwangerschaftsabbrüche. Ich fürchte, da wird man keineaussagekräftige Statistik finden.


Nach wie vor ist es in der BRD so, dassStraftaten, erst recht solche mit Gewaltcharakter, d.h. Körperverletzung, Vergewaltigung,Totschlag und Mord, von überwiegend jungen Männern begangen werden. Allen"Emma"-Leserinnen zum Trotz.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

05.08.2007 um 12:19
Vielleicht, weil das Gehirn des Mannes untergebildeter,primitiver ist, als des weiblichen Geschlechts (nehmt doch mal ein Beispiel an meines ;)).

Ich meine damit,die Frau denkt vorher,was sie da anrichtet,der Mann kann das nicht und tritt in eine Scheiße in die andere,ja so kann das leider sein.

Ich hab zwar eine große Klappe,aber bei Frauen muß ich da schon mal klein bei geben ! Wann ändern sich endlich diese Zeiten !


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

05.08.2007 um 12:24
Frauen bleiben in der Zeit ja in der Küche und machen Abendbrot

Das wird einer der Gründe sein! Viele Frauen sind einfach nicht ausreichend emanzipiert dafür!
...oder es liegt daran, daß sie ihre Männer zu räuberischen Streifzügen rekrutieren um sich die Finger nicht selbst schmutzig machen zu müssen. (Es gibt doch immer einen Deppen, der alles für ne Frau macht!) ;)


MfG, IvY


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

05.08.2007 um 14:44
"Wer hat ihnen denn das angeblich eingegeben? Gott, BILD oder ihre Frau? Ach so, Gott war's - habe ich dann schon im nächsten Post gelesen."

was heisst angeblich eingegeben. es ist nunmal fakt das seit urzeiten der mann durch gene usw. dafür da war die familie zu beschützen und versorgen

Mal 'ne Runde gegen Regina Halmich antreten?

lieber gegen die als gegen einen männlichen boxer der bestimmt fünfmal so hart zuschlägt


Anzeige

melden