Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 07:20
Frauen und Männer sind in der heutigen Zeit beide gleich kriminell.

Das stimmt nicht einmal annähernd.

Ich frage mich, warum viele Menschen bei diesem Thema den Drang haben, zu relativieren.
Es ist eine Tatsache, dass Männer mit über 70% Anteil die Gesamtzahl der Straftaten anführen. Wie ich schon schrieb: Es scheint ein Tabu darüber zu liegen, das dazu führt, dass Männer und Frauen plötzlich verharmlosende Erklärungen vom Stapel lassen - oder sogar, völlig an der Realität vorbei, über die angeblich gleich ausgeprägte Kriminalität von Frauen reden.

Wenn man hier ins Detail gehen würde, käme man unweigerlich zu dem Schluss, dass es die Männer sind, welche verantwortlich sind für die Gewalt rund um den Erdball.
Und daran ändert keine Erklärung etwas. Sätze wie "Es gibt auch gewalttätige Frauen" und "Frauen WÜRDEN, wenn sie KÖNNTEN" etc. sind lediglich eine Verharmlosung. Es ist unnötig, zu verharmlosen, denn jeder kennt die Wahrheit,
die scheinbar so einigen nicht schmeckt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 08:34
Xedion65

---"Könnte das nicht auch daran liegen, dass es mehr Lehrerinnen als Lehrer gibt und die vielen Lehrerinnen gern Mädchen bevorzugen?"------

----Mitunter ja. Darüber gibt es gerade in den letzen Jahren aber auch gute Berichte von Soziologen usw. -mit Intelligenz hat das nix zu tun, nur mit den verschiedenen Ansprüchen von Jungs und Mädels.---


Meiner Meinung nach hat das sehr wohl was mit Intelligenz zu tun, da Kinder und Jugendliche sehr emotionelle Wesen sind. Wenn sie Zuneigung erleben, öffnen sie sich; wenn sie Ablehnung oder Nichtbeachtung erleben verschließen sie sich. Das heißt, sie entwickeln garnicht erst ein Interesse mit dem Potential ihrer Intelligenz zu arbeiten.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 08:45
Ich glaube, die meisten Menschen haben kein Problem damit, daß Männer krimineller als Frauen sind.

Gewisse Dinge werden einfach stilschweigend akzeptiert.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 08:49
eine der einfachsten erklärungen, auf diese frage, ist der evolutionsbedingte testosteronspiegel des mannes... in der steinzeit waren die meisten männer für die jagt verantwortlich und mussten daher auch wesentlich gewaltätiger vorgehen als die frauen, die eher für das sammeln von beeren und anderen pflanzlichen nahrungsmitteln zuständig waren...
dazu kommen die unterschiedlichen denkweisen. frauen sind ebenso in der lage ein verbrechen ausszuüber wie männer... männer handeln eher aktiv als frauen und schlage öfter mal zu. frauen hingegen bedienen sich lieber des "psychoterrors" und setzten ihren potenziellen gegener unter druck... frauen kommt man seltener auf die schliche ;-)


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 08:53
Und ich schreibe es noch einmal: Männer sind krimineller als Frauen..weil sie es können!


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 09:01
Testosteron?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 09:37
Paßt gerade so schön.

https://www.youtube.com/watch?v=hxoKD7BMiuY


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 13:20
Yvi, ich hab nur die Klappe gehalten, weil du dir schon selbst gedanklich widersprichst mit dem was du meinst, wenn du meine Behauptungen in's lächerliche ziehst und dann am Ende das Gegenteil behauptest von dem was du meinst. Es besteht kein Unterschied in dem was man meint und in dem was man sagt, beides hat gleich viel Gewicht.
Ich hab nichts gegen Gleichberechtigung, aber wenn's in's Gegenteil umschlägt ist das auch nicht besser als Machogehabe, wie es in den Zeiten Hitlers modern war.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 13:32
Männer lassen ihre Aggressionen gegen Gesellschaft usw. oder auch durch eigenen Probleme eher raus und das in Form von Gewalt und Kriminalität..

Bei den Frauen ises eher das Einfügen in das Konkurenzverhalten, Zickig sein, und andere taktische Verdrängungs und Problemstrategien manchmal auch Suchtverhalten oder so...


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 13:40
Goili

Naja ich meinte mit Intelligenz eher, dass sich da Jungs und Mädels net so viel nehmen.
Jungs werden zwar in der Schule immer weiter abgehängt, bei allem, was sich jedoch außerhalb abspielt, haben sie immer noch die Nase vorne. Sei es Jugend forscht oder was auch immer. Eigentlich ein recht interessanter Zusammenhang.


Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Wenn man hier ins Detail gehen würde, käme man unweigerlich zu dem Schluss, dass es die Männer sind, welche verantwortlich sind für die Gewalt rund um den Erdball.
Wobei sich hier wieder die Frage stellt, wie z.B. (Bürger)Kriege entstehen, welche ja den Löwenanteil an Gewalt ausmachen.
Ein Krieg ensteht ja in der Regel nicht deshalb, weil irgendein Mann besonders kriminell wäre, sondern eher, weil dem verschiedene politische oder ökonomische Dinge vorausgehen. In diesem Sinne ist das mit der Verantwortung so eine Sache, denn mit dem Geschlecht hat das wenig zu tun, Frauen handeln (wie Brynhildurbereits mit Beispielen bestätigt) im Zweifeslfall genauso . Anders sieht es dann, wie du bereits beschrieben hast, wohl im individuellen Bereich aus.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 13:56
Ich denke das ganze Thema sollte mal einen Blick in die Gene werfen.

Männer sind von Natur aus Gewaltbereiter als Frauen was sie früher auch mussten sein sollte ihre Familie überleben.

Bei Gewalttaten führen die Männchen der Spezies Mensch ganz sicher die Liste der Top 100 an.

Bei Ladendiebstahl und bei andern Diebstahldeligten führen aber die Frauenwelt in der Statistik warum weil, es dabei zu keinen Opfer kommen kann füllt sich die oder der Täter im recht weil der Laden hat ja so viel der merkt das kein bisschen.

Wieder rum sind aber Gewalttättige Weibchen der Gattung Mensch oft zu grausameren Taten fähig als ihr Männliche Pontom.

So gesehen bei
Mord
Raubmord
Raufferein
Vergwewaltigungen
usw

Überall bei Verbrechen die Kraft und wennig Intiligenz brauchen liegen die Männer vorne das heißt jetzt aber nicht das diese Männer dumm währen aber bei solchen
sachen macht es einfach die Muskelmasse die den Frauenfehlt.

Bei
Entführungen
Ladendiebstahl
Erpressungen
Verbrechen aus Eifersucht
Bankraub
usw

Sind aber Frauen kopf an kopf mit den Männern hier spielt die Muskelmasse wenniger eine Rolle als bei Gewaltverbrechen.

Auch neigen frauen einfach zu wenniger Aggressivität als Männer das am Östrogen liegt deswegen gibt es auch sogenannte Steroideblogger bei Männlichen Häftlingen in manchen Ländern wo diese Erlaubt sind. (Russland, Kuba, usw) bei uns sind diese Mittelnicht erlaubt.(Was auch gut ist) weil sie zu viele nebenwirkungen haben die bis zum Totführen bei Herzfehlern Blutgerinsel usw.

Aber Verbrechen beleibt Verbrechen egal ob Mann oder Frau sie ausübt beide gehören bestraft und das mit dem gleichen Strafmaß ich wäre dafür.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 13:57
Warum sind Männer krimineller als Frauen? = Testosteron


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 14:40
genau!!


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 23:12
@chaoshell
Stimme dir zu was die Häftlinge betrifft.

Mit dem Testosteron bin ich gleicher Meinung. Aber auch Frauen mit höheren natürlichem Testosteron sind schneller agressiv als welche mit normalem Gehalt.
Ob jemand viel oder wenig Testo hat, kann man am Ringfing/Mittelfingerverhältnis feststellen. Das wurde schon mehrfach in Tests verwendet. Frauen mit langem Ringfinger haben oft ein genauso gutes räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken wie Männer. Frauen mit niedrigem Testogehalt und kürzeren Ringfinger schneiden deutlich schlechter ab. Es gibt aber auch genug Männer wo weniger Testosteron haben, und viel sanftmütiger, und quarakterlich weiblicher sind als die üblichen Männer.

Aber hauptsächlich spielt das soziale Umfeld eine Rolle. Schauen wir mal in die USA oder andere Länder.
Da sind die Frauenknasts voll, mit Mörderinnen, Räuberinnen und co!

Intelligenz hat nix mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt auf beiden Seitedumme und schlaue Leute. Nehmen wir mal Sharon Stone. Ihr IQ ist wesentlich höher als der von A. Einstein.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

03.09.2007 um 23:20
xedion,

nenn mal einen bürgerkrieg,
dessen auslösende ursachen weibliche entscheidungen hervorgingen

buddel


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

31.05.2009 um 21:30
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge vollständig gelesen, gebe aber doch mal meine Antwort:

1. Frauen werden für gleiche Delikte meist geringer bestraft. Richter Ulrich Vultejus hat das ausdrücklich zugegeben. Siehe z.B. hier: http://sexistinnen-pranger.de/vultejus.html

2. Frauen werden seltener angezeigt. Experten sind sich überwiegend einig, daß gerade häusliche Gewalt überwiegend von Frauen ausgeht. Siehe hier: http://schlaegerinnen-stopp.de (Archiv-Version vom 29.03.2009)

3. Unser Strafrecht ist darauf angelegt, physische Verletzungen zu bestrafen, seelische aber nicht. Die sind nämlich schwerer nachzuweisen. Das ist der Vorteil von Frauen. Ich habe keine Zweifel, daß Frauen Spezialisten sind, was das Zufügen seelischer Verletzungen betrifft, natürlich vor Allem untereinander. Die werden gar nicht erst zur Anzeige gebracht.

4. Männer sind Extremisten auch in ethischer Hinsicht: Es gibt sowohl mehr sehr gute als auch sehr böse Männer als Frauen. Die statistische Streuung ist größer, wie übrigens auch in der Intelligenz. Daher sind nicht nur 95 % der Inhaftierten Männer; es sind auch 95 % aller Ethiker Männer (grob geschätzt nach Veröffentlichungen ethischer Systeme).

5. Wie meine Vorredner (oder: Vor-schreiber?) schon mehrfach feststellten, sind Männer risikobereiter - nicht nur im Bösen, sondern auch im Guten. Davon profitieren Frauen gerade in Jäger-Gesellschaften, indem sie dort Fleisch essen können.

6. Erwähnt wurde eine 50%-Quote für die Belegung der Haftanstalten. Offen gesagt, ich plädiere dafür. Im Sinne einer Quoten-Gerechtigkeit nicht nur dann, wenn es für Frauen Vorteile bringt.

Student


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

31.05.2009 um 21:52
'Warum soll dies eine wahre Frage sein ?'
Deswegen.


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

31.05.2009 um 22:36
weil polizisten und staatsanwälte männer sind


melden

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

01.06.2009 um 12:39
@Jeara
„Es ist eine Tatsache, dass Männer mit über 70% Anteil die Gesamtzahl der Straftaten anführen.
Wenn man hier ins Detail gehen würde, käme man unweigerlich zu dem Schluss, dass es die Männer sind, welche verantwortlich sind für die Gewalt rund um den Erdball.“

Bevor Du falsche Schlüsse ziehst, denke noch einmal genauer nach. Erst einmal sind Straftaten nicht gleich Gewalttaten.

Das prozentual mehr Männer Kriege anzetteln, liegt wohl ehr daran, das prozentual viel mehr Männer Macht besitzen, und die Möglichkeiten haben so etwas zu tun.

Katharina die zweite war ja auch nicht gerade zimperlich, und Englands Eiserne Lady hat England in einen Krieg geschickt, wegen einer Insel ( Falkland ) auf der es nur Steine und Schafe gab.

Es gibt immer mehr Mädchen die sich auf den Schulhöfen prügeln. Es gibt Frauen die sich im Ring die Fresse polieren, während Dieter Bohlen in der VIP Loge genüsslich zuschaut. Es gibt Soldatinnen die in den Krieg ziehen und Menschen töten. Darunter gibt es auch Expertinnen für sexuelle Demütigung und Folterung. Ihr Frauen holt ganz schön auf. Also haltet lieber mal den Ball flach, bevor ihr über die Männer lästert.

Ich weiß auch nicht was diese ganzen schwachsinnigen Spaltungstreads ( Frauen sind besser als Männer, oder auch umgekehrt ) die hier anscheinend sehr beliebt sind, sollen. Mehr als eine Diskussion auf Bildzeitungsniveau und Schubladendenken kommt da nicht bei raus.

Menschen sind Individuen, es gibt kluge und dumme unabhängig vom Geschlecht. Es herrscht freie Partnerwahl und man wird nicht gezwungen sich mit Männern oder Frauen abzugeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Männer krimineller als Frauen?

02.06.2009 um 09:09
Einigen wir uns erst mal darauf, dass Männer üblicherweise gewalttätiger sind als Frauen. Das mag hormonell bedingt sein, sicher ist es aber auch eine Frage der Erziehung. Jahrhunderte, Jahrtausende lang wurden Männer zum Kämpfen und Töten dressiert und haben dieses Verhalten als Väter an ihre Söhne weiter gegeben, unterstützt durch gesellschaftliche Institutionen.

Prinzipiell aber kann eine Frau genau so gewalttätig oder kriminell sein wie ein Mann, keine Frage.


Anzeige

melden