Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harmonie versus Ego

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, EGO, Harmonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:01
Wenn ich in einem Autohaus sitze ist es offensichtlich was ich mache.

Wenn ich bei
MC Donalds sitze, und mir wird diese Frage gestellt ist es genau so dämlich, werde dort
sicherlich keine aktien zeichnen noch mich für Akt-Bilder bereit stellen, sondern mir was
in den Wanz hauen.

Anzeige
melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:02
>Wenn ich in einem Autohaus sitze ist es offensichtlich was ich mache.<

Eswar offensichtlich ,daß du in einem Auto sitzt ,ansonsten war gar nix offensichtlich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:03
Mit Small-Talk kann ich gar nichts anfangen, ich kann mich nicht mal überwinden, zumAbschied wie hier üblich 'abraço' zu sagen :| Ich sage eigentlich gar nichts, was ichnicht so meine, dementsprechend beliebt bin ich auch :D


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:04
Außerdem ist es relativ egal ,was offensichtlich ist, und was nicht ,wäre es ein Menschgewesen ,von dem du was willst ,glaube ich nicht ,daß du so reagiert hättest


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:05
Es war offensichtlich ,daß du in einem Auto sitzt ,ansonsten war gar nixoffensichtlich

Kokelores, dies ist das typische Zeichen, für eine belangloseund geqäulte Frage, die Beantwortung ist unnötig.


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:05
>Ich sage eigentlich gar nichts, was ich nicht so meine, dementsprechend beliebt binich auch <

Wenn ich jemandem ein "schönes Wochenende wünsche" , meine ich dasauch so.
Ich sage das aber nicht zu jedem


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:06
@ capspauldin

Und das findest Du jetzt souverän?

Außerdem war DeineAntwort nur patzig und nicht ehrlich.


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:07
>die Beantwortung ist unnötig.<

Das es Floskeln sind ,ist dochoffensichtlich, und dein alter Bekannter hat daraus sicherlich keinen Hehl gemacht


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:07
Es war der dummen Frage, angemessen, nicht mehr nicht weniger.

Nein, patzig warsie gar nicht, eigentlich war das sogar ein Bringer. Ich musste darüber noch Tage späterlachen.


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:09
Wenn ich jedoch Floskeln hören will schaue ich mit den hier




aufm DSF an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:10
Klar kann ich ein 'schönes Wochenende' sagen, wenn ich es wirklich wünschen will. Aberbei den meisten Leuten ist es mir egal, wie ihr Wochenende ist, ehrlich gesagt (nicht,dass ich ihnen ein schlechtes wünsche, das nicht, es ist mir schlicht egal). Und ichdenke auch nicht, dass ein Wunsch bei einem Menschen, der einem nicht wichtig ist, eineWirkung hat, noch dazu wenn er als hohle Grußformel hingeworfen wird.


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:11
>Es war der dummen Frage,<

Es war eigentlich keine richtige Frage, nur eineBegrüßungsfloskel.
Dir sollte sicherlich auch aufgefallen sein ,daß er darauf nur eineentsprechend höfliche Begrüßung erwartete , nichts weiter


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:11
Ich glaub, das ist ein etwas geschlechtsspezifisches Thema :|


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:16
@yoyo

Eher ein atltersspeziefisches Thema

Diese aufgesetzte nihilistischeArt seinen Mitmenschen zu begegnen ist einfach nicht glaubwürdig und wirkt sehr unreif.


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:21
Eben und Floskeln sind unnötig und eine vollkommen belanglose Angelegenheit. EineBegrüssung würde durch ein "Hallo" nicht schlechter werden, ganz im Gegenteil.


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:24
>Eine Begrüssung würde durch ein "Hallo" <

Ach? Und was kommt nach dem"hallo"?


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:25
Ich mache auch nur Komplimente, die ich ehrlich meine.

Wenn ich was Scheiße findeoder verbesserungswürdig dann kann ich manchmal nicht an mir halten und trete wohl insFettnäpfchen.
Früher war ich total zurückhaltend und hab mir meinen Teilgedacht.
Da ich keine Berürungsängste mit dem Boden dieser Tatsachen habe, das sichein Mensch im Laufe des Lebens auch verändert, ist es mir egal ob ich ausrutsche und michauf die Schnüß lege...verbal natürlich.
Ansonsten geht mir Smalltalk auf dieNüsse.
Kommunikation und Atem ist zu wichtig um zu verschwenden.

Meistensreagiere ich glaube ich, mit Humor.
Aber Eigen- und Fremdwahrnehmung ist ja wasanderes.

Meistens schalte ich eh auf Loriot. So kann ich für mich den Alltagbesser ertragen, bis mal wieder Schluß mit lustig ist.
Bin offensichtlich sehrlaunisch.
ABER GERADEHERAUS.
Ich wünschte, viele wären auch authentischer undehrlicher in Verzückung und Verdrossenheit.
Damit kann ich wenigstens was anfangen.Jeder weiß woran er ist.
Mit einigen Leuten rede ich auch nach vielen Anläufen garnicht mehr, weils eh nichts bringt und die sich disqualifiziert haben als charaktervolleMenschen in meinen Augen.


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:30
@ capspauldin

Ich versteh schon die prinzipielle Haltung und die ist im Grundeauch ok, wenn Du mit solchen Reaktionen auf Deine Mitmenschen nicht ständig neueüberflüssege Nebenkriegsschauplätze eröffnen und verbrannte Erde zurück lassen würdest.Wofür - den Mann im Spiegel?

Das ist zudem nur Energieverschwendung fürNichtigkeiten.

Und was ist schon belanglos - vielleicht sogar ein Honda Civic oderdas ganze Autohaus oder man selbst?


melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:33
Ach? Und was kommt nach dem "hallo"?

Eine Vernünftige Frage wie:" Darf ichheute mit deiner Frau schlafen? z.B"

Ein Hallo im guten reicht da vollkommen aus.



melden

Harmonie versus Ego

28.07.2007 um 18:35
>Ein Hallo im guten reicht da vollkommen aus.<

Ach so...einfach "hallo"sagen und weitergehen...schon verstanden.


Anzeige

melden