Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Aberglaube, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 22:23
@BlackBambi bist du auch Schütz(e)/in?

Anzeige
melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 22:34
Ja bin ich :)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

14.08.2007 um 22:51
Jedem der über sein Sternzeichen unglücklich kann ich sagen, dass jeder genau in dem Sternzeichen geboren wird welches ihm zur jeweiligen Inkarnation am meisten entspricht. Es wäre jedoch ein sehr grosser Fehler den Charakter eines Menschen lediglich an seinem Sonnenzeichen (=Sternzeichen) festlegen zu wollen dies wäre in etwa so, wenn man bei der Betrachtung eines menschlichen Körpers nur einen kleinen Ausschnitt wahrnehmen würde.
Zu einer richtigen und tiefergehenden astrologischen Analyse bedarf es immer des individuellen Geburtshoroskopes und dieses besteht eben aus viel mehr als nur dem Sonnenzeichen. Auch ist die irrige Annahme verbreitet, dieses wäre hauptsächlich für unseren Charakter ausschlaggebend und wird darum so oft betonend hervorgehoben, jedoch ist der Ascendent mindestens genauso wichtig und meistens sogar sehr viel aufschlussreicher über das wahre Wesen eines Menschen als dessen Sonnenzeichen. Darum findet sich auch nicht jeder in einer typischenSternzeichenbeschreibung wieder, weil bei dieser völlig fahrlässig und unwissend ein aus dem Gesamtkontext heraus gerissener Teilaspekt gesehen wird.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass es keine guten oder schlechten Sternzeichen gibt da diese keiner Wertung anheim fallen, sondern ein Jedes ein bestimmtes kosmisches Prinzip darstellt. Dieses Prinzip ruht je nach Gewichtung der anderen Horoskopaspekte eines Menschen, mehr oder weniger potentiell in ihm und erfordert seine Erfüllung. Ob man dieser nun nachgeht hängt von einem jeden selber ab - aber sich mit seinem Sternzeichen nicht wohlzufühlen bedeutet übersetzt nur so viel wie, man hat sich selber noch nicht richtig gefunden und hadert mit einem Aspekt seiner selbst, möglicherweise ohne dies tagbewusst direkt zu bemerken. Wer sich verwirklichen will, muss sich zuerst annehmen können.


Nun bliebe noch die grundsätzliche Frage, ob die Sterne denn überhaupt einen Einfluss auf unser Leben haben was hierja manche nicht glauben. Dieses ist eine Entscheidung die nur individuell getroffen werden kann, darum möchte ich lediglich versuchen ein wenig die Vorgänge zu beschreiben.
Wenn vom "Einfluss“ der Sterne die Rede ist, denkt man unwillkürlich an Auswirkungen oder Strahlen der Planeten auf unsere Erde. Die Sonne spendet das Licht und die Wärme. Der Mond als Satellit der Erde verursacht Ebbe und Flut und hat auch einen Einfluss auf unseren Biorhythmus (z.B. auf den Menstruationszyklus). Das sind offensichtlich direkte physikalische Auswirkungen. Gibt es physikalische Einflüsse der anderen Planeten (Saturn, Venus, Jupiter, Mars, Pluto, Neptun) unseres Sonnensystems auf unsere Erde? Die Astronomen und Physiker haben nichts vergleichbares zu Sonne und Mond entdeckt. Das ursprüngliche astrologische Weltbild der Ägypter und Griechen versteht etwas ganz anderes unter Einfluss auf das menschliche Schicksal. Der Kosmos wird von ewigen immanenten und nicht sichtbaren Naturgesetzenbeherrscht. Diese kosmischen Gesetze gelten gleichermassen und durchgängig für alle kosmischen Ebenen – „wie oben, so unten“ heisst es. Aus dieser Sicht sind die Sterne, unser Sonnensystem, Galaxien u.s.w. grosse und kleine Teile unseres Kosmos. Unsere Erde umkreist gemäss einem ehernen Gesetz unsere Sonne und ist selbst in noch kleinere Strukturen (physikalisch und biologisch) gegliedert. Man kann also philosophisch als Analogie annehmen, dass die
kosmischen Gesetze, die unser Sonnensystem und das Wirken, Werden und Vergehen auf dieser Erde „in Gang“ halten, auch auf unser Leben gleichermassen zutreffen. Zum Beispiel orientiert sich unser Schlaf- und Wachrhythmus am Tag- und Nacht-Zyklus durch Auf- und Untergang der Sonne. Auch die Jahreszeiten wirken auf unser Gemüt und Verhalten; das sind sichtbare Vorgänge.

Die astrologische Weltanschauung sieht den Lebenszyklus des Menschen von der Geburt bis zum Tod in Übereinstimmung mit den vorherrschenden kosmischenKräften, die zur Geburt und während des Lebens wirksam waren bzw. sind. Um eben das festzustellen, schaut der Astrologe in die Sterne. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, sind es nicht die Sterne als solche, die das Schicksal des Menschen mitbestimmen, sondern es sind die zum jeweiligen Zeitpunkt vorherrschenden kosmischen Gesetze in jeweils bestimmter Form, die der Astrologe aus den Konstellationen der Planeten ablesen kann. Eine Beispiel verdeutlicht das: Die Geschwindigkeit meines PKW lese ich vom Tachometer ab. Kein Mensch würde auf die Idee kommen und den Zeiger des Tachometers nach rechts drehen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das heisst astrologisch gesprochen:Die Sternenkonstellation wird durch kosmische Gesetze verursacht, die auch synchron für die Erde und für die Menschen gelten. Nur kann man die wirksamen Kräfte des Kosmos viel besser in den Sternenkonstellationen ablesen, als im Menschen selbst. Die Sternenkonstellationen spiegeln wider, was überall inunserem Kosmos synchron geschieht. Es steht in den Sternen sagt der Volksmund. Wenn damit ABLESEN gemeint ist, stimmt es mit der ursprünglichen astrologischen Weltanschauung überein.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 15:09
@Prometheus

Hier Deine Zitate:

"Pseudo Wissenschaft



0% Wahrheit
100% Fiktion

Komischerweise mögen Frauen diese "Art" lieber als Männer"



Das habe ich auch alles mal gedacht, bis ich dahinter gekommen bin, das das gar nicht so schwachsinnig ist wie mißbraucht und ausgekocht ausgelutscht.


Nix für ungut!

Aber da ist schon was dran, wenns ein Freak beherrscht.
Aber ich glaube nicht an die vorgegebene Konstante des Schicksals, also nicht an astrologisch prognostizierte Lebenswege.
Da steht der freie Wille dazwischen...


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 15:35
ich bin stier und meistens bringt es mich weiter aber meine sturheit behindert mich sehr! Und mein egoismus ist meist vorteilhaft


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 16:47
Also ich glaube auch an Sternzeichen

Ich bin im Zwillig gebohren worden und das spühr ich auch

das beduetet, so viel ich weiss, das man verschieden persönlichkeiten hat.
und genau so geht´s mir auch, ich öffne mich jedem menschne anders.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 16:55
Das hat aber sicher nichts mit dem Sternzeichen zu tun.
Je nachdem wie jemand auf mich wirkt ist dann auch mein Verhalten.
Und ich bin kein Zwilling.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 16:59
jo, war auch nur ein beispiel aber ich spür das wirklich...nagut ich weiss jetzt nicht wie man sich fühlt wenn man nicht ich ist.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 17:01
also weisst du auch nicht wie es ist wenn man es spürt? wenn du noch nichtmal weisst wie es ist es nicht zu spüren


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 17:09
richtig^^

man kann das schöne nicht schätzen, wenn man das schlechte nicht kennt


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 17:17
ja öhm genau amen^^


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 17:43
wie merkt man das dan?


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 17:49
Also ich glaub dir ja daß du das spürst.
Aber bei dem restlichen Gespräch von euch zwei seh ich momentan nur Chinesisch.


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 21:03
wer an sternzeichen glaubt und sich darauf abhängig macht ist selberschuld, mir ist das alles egal was da geschrieben wird


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 21:52
@Sira

Welche Dekade? *g*

Wie meinstn das? Meinen Aszendenten oder wie? (kenn mich ja nicht gar so gut mit Astrologie aus *schäm*)


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 22:17
könnte doch sein dass irgendetwas dahintersteckt und sterne und sonstwas einfluss auf menschen haben.
ich denke soetwas hat viel mit dem glauben daran zu tun.
vielleicht ist es so,dass menschen die einmal etwas über ihr sternzeichen erzählt bekommen oder gelesen haben und daran glauben auch eher danach handeln.
vieles was ich über meins gelesen habe trifft irgendwie zu aber wenn ich nun über ein anderes sternzeichen lesen würde und glauben würde es sei meines und ein bischen abergläubig bin dann finde ich da bestimmt auch vieles was total auf meinen charakter oder sonstwas zutrifft.
also vielleicht kommt es auch ein bischen darauf an ob man etwas finden will in diesen schriften,dann wird man sicher immer irgendwie fündig.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 23:07
Ich muss sagen, dass ich mich von meinem Sternzeichen nicht wirklich leiten lasse. Ich denke ein Mensch ist komplex, und darum ist es auch kein wunder dass die ein oder andere Eigenschaft zu einem passt.

Mein Sternzeichen passt aber nach meiner Meinung gar nicht zu mir. Ich bin weder ordnungsliebend, noch unflexibel, noch arbeitsgierig ;D .. Habe zwar auch einige Bücher, aber eher wegen Interesse anstatt wegen Überzeugung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

15.08.2007 um 23:16
Ich bin gerne Krebs, auch wenn ich damit das Sternzeichen mit Bush teile :| Zufällig treffen die Krebsen zugeschriebenen Eigenschaften auch auf mich zu ;) Mit Ausnahme der Familienkiste ...


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

19.08.2007 um 17:22
Noja, mein Sternzeichen trifft (leider) sehr stark auf mich zu. Ich habe mir eine lange Zeit gedacht," Ach, so ein Humbuk, Sternzeichen.... ist nix wares daran.." Habe immer wieder versucht die Sache zu verneinen und abzuneigen.
Jedoch hat das nichts an meiner Charakter Eigenschaft nichts geändert.....ich war stehts das, was das Sternzeichen erläutert.
Ich bin Skorpion, mein Aszendent ist Krebs......
Naja, ob ich zufrieden bin? Nicht immer....da viele von uns Skorpionen stehts durch das dunkle gehen müssen um das Licht zu erreichen, ob man dies dann erreicht ist wieder ne andere Sache.
Anderseits bin ich sehr stolz darauf denn dieses Sternzeichen scheint vieles in meinem Leben zu verbinden. Seltsam ist auch das meine Mutter Skorpion ist, mein Großvater war es auch, meine Oma ist Krebs, mein Vater und Brüder sind Stiere. Alles gesellige Leute für den Skorpion.
Ich würde gerne wieder als Skorpion geboren werden falls ich nochmal als Mensch die Erdebetrete.

Ich denke durchaus, dass die Planeten so zu sagen die Charakter Eigenschaften des Menschen's beeinflussen.
Wie bekannt ist, ist der Mond für Ebbe und Flut zuständig, wieso also sollten Planeten auch nicht andere Einflüsse auf die Natur auf der Erde haben?
Naja, ich weiss es nicht so genauuuuuuuuuuuuuuu......... ^_____^


melden

Unglücklich mit deinem Sternzeichen?

19.08.2007 um 17:46
Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Sternzeichen. Nur manchesmal will ich zusehr mit dem Kopf durch die Wand, da werde ich so wütend und zornig, das es mir hinterher wieder leid tut meine Mitmenschen so vor den Kopf gestoßen zu haben.
Aber ich glaube den meisten Widdern geht es genauso.Nur gut das wir nicht nachtragend sind!


Anzeige

melden