Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

1.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

05.11.2007 um 00:34
Na ja, nachdem ja an anderer Stelle hier schon die Diskussion darüber geführt wird, ob der Mann für die Fortpflanzung demnächst eh überflüssig wird, sind die Tage des Sex aus evolutionärer Sicht sowieso gezählt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

05.11.2007 um 08:12
@krungt:
Bis dahin haben wir uns eh alle totgerammelt!


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

05.11.2007 um 08:32
die männer vielleicht ^^

lust und liebe sind attribute des geschlechts, oder ?

buddel


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

05.11.2007 um 08:33
asoziationen, nicht attribute

buddel


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 20:16
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten in der Umfrage-Ecke, für wen Sex nur mit Liebe in Frage kommt und wer auch Sex ohne Liebe (ONS o.ä.) mag.

Würde mich mal interessieren, wie da die Verteilung ist, auch geschlechterspezifisch gesehen...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 20:44
Höchstwahrscheinlich kommt Sex ohne Liebe für jeden in Frage.
Aber moralische und/oder gesellschaftliche Forderungen bringen natürlich entsprechende Antworten hervor.

^^


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 20:54
@ Jeara

Meinst du tatsächlich, Sex ohne Liebe käme praktisch für jede(n) in Frage?
(in dem Sinne, daß die, die es für sich verneinen, unbewußt nicht wissen oder so?)

Sofern ich mich nicht irre, haben hier (und anderweitig) schon so einige Frauen (und auch Männer) mitgeteilt, daß Sex ohne Liebe für sie nicht in Frage kommt - was ich auch durchaus glaube.

Ich selbst frage mich, welche Einstellung nun richtiger bzw. naturgemäßer ist.
Sind Leute, die Sex ohne Liebe haben/mögen, unsensibler als Menschen, für die zum Sex Liebe unbedingt dazugehört, oder sind letztere irgendwie prüde oder so (was ich freilich nicht glaube)

Wie ist es zu erklären, daß die einen so und die anderen anders empfinden/denken?

Vielleicht mag es verwundern, daß ich (mir) solche Fragen stelle, aber mich beschäftigt diese Frage bisweilen...


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:08
Nehmen wir mal an, Du hast 3 Tage nichts gegessen.

Version 1:

Du bist allein und kommst endlich an Deinen gefüllten Kühlschrank.

Version 2:

Von 30 fremden Menschen umgeben nimmst Du Deine erste Mahlzeit nach 3 Tagen ein.

Dein Körper weiß nicht, wer Dir zuschaut und was die Moral erwartet.

Er würde essen wie ein Schwein und mit jedem ins Bett steigen.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:12
@ Jeara

Ich verstehe nicht ganz:

"Essen wie ein Schwein und mit jedem ins Bett steigen?"


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:17
Ansprüche und Bedingungen, die Menschen auf sich selbst beziehen, kommen immer von außen.

Welche Einstellung also "naturgemäß" sind, wie Du es ausdrücktest, ist eigentlich klar.

Niemand kann aus seiner haut, selbst wenn diese durch die Gesellschaft gebildet wurde.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:21
Wenn Sex, dann nur aus Liebe!

Alles andere finde ich nicht toll.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:22
Warum nicht?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:26
ich finde es nicht schön, mit jemanden in die Kiste zu hüpfen,
den man nicht kennt.
Da muss einfach Liebe dabei sein.

Und dann auch nicht gleich am ersten Tag wo man zusammen ist *lach*

ich weiss nicht, aber so ONS usw. törnen mich ab. alleine der Gedanke
sowas vielleicht mal zu machen.

Ne, dat is nichts für mich !


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:27
@ Jeara

Es gibt nun mal Menschen, die es "nicht so nötig" haben (Sex ohne Liebe) oder halt kein Interesse an Sexualität.

Man könnte freilich hinterfragen, warum es so ist...

LG


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:29
"Kein Interesse an Sexualität" hat aber nichts mit "Sex ohne Liebe" zu tun.
Wer kein Interesse hat, der hat auch keins, wenn er/sie liebt.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:30
q powermausi

ich finde es nicht schön, mit jemanden in die Kiste zu hüpfen,
den man nicht kennt.
Da muss einfach Liebe dabei sein.


Warum? Hast Du eine Erklärung dafür? was steckt dahinter?

Und dann auch nicht gleich am ersten Tag wo man zusammen ist

Was hat für Dich der Tag damit zu tun?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:37
Jeara , eine ganz genaue Erklärung hab ich jetzt nicht auf Lager. ;)
Es ist einfach nicht mein Ding, mit wildfremden in die Kiste zu hüpfen.
Oder es würde mir auch nicht gefallen wenn ich denjenigen kenne aber
keine Gefühle für ihn habe.

Der Grund dafür ist z.B , daß ich meinen Körper nur der Person zeigen und
anvertrauen will, die ich liebe.


"Was hat für Dich der Tag damit zu tun?"

Das hat bei mir mit Vertrauen zu tun.

Ich sags mal so, wenn ich eine Beziehung anfange, will ich gerne
eine Weile abwarten.. einen Monat dauert das oder aber auch länger.
Es kam dann schon vor daß mein Partner die Schnauze voll hatte und
keinen Bock mehr hatte zu warten und ich mir dann allen möglichen
Scheiss anhören durfte.
Dann sag ich einfach "Geh doch, wenn es Dir nicht passt. Wenn Du nicht warten kannst".

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann hat man denke ich auch Verständnis
wenn der andere noch warten will.


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:43
@ Jeara

Kann man das nicht einfach respektieren, wenn jemand Sex ohne Liebe für sich ablehnt?

Meinst du, powermausi wäre frigide oder sowas?

Stehst du auf dem Standpunkt, naturgemäß sei es, wenn jede(r) mit jedem Sex haben möchte/hat, so oft wie möglich bzw. so oft er/sie will?

Verstehst du (nicht), daß Sex etwas so Intimes ist (zumindest wenn die Seele mitbeteiligt ist), daß es dafür ein Höchstmaß an Vertrauen und eben auch Liebe braucht (für diejenigen, die Sex ohne Liebe für sich ablehnen)?


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:43
Das klingt nach speziellen Hintergründen, die hier nicht diskutiert werden können/sollen...

Jedenfalls ist der Mensch durch übergestülpte Prinzipien und diverse Erwartungshaltungen an ein Verhalten gebunden, dass der Körper nicht von allein wählen würde.

;-)


melden

Sex - aus purer Lust oder nur aus Liebe?

24.11.2007 um 21:43
Das ging an powermausi.


melden