Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 17 ungewollt schwanger

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Schwanger, Teenager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 08:56
Den Umgang mit Kondomen lernt man seit AIDS-Präventionskampagnen doch wohl schon in der Schule und weiss, dass man sich das Ding nicht über die Nase zieht, oder?

Anzeige
melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:00
Naja, die Pille danach ist in Deutschland verschreibungspflichtig,
in anderen Ländern kriegt man die so, da musste dann erst
noch zum Arzt rennen bevor man sie bekommt.
Finde ich auch Schwachsinn.

emanon, nein, jedes zweite Gummi platzt nicht :D
Aber es gibt auch andere Unfälle, daß z.B die Spirale versagt, was glaube ich
auch noch gefährlich werden kann..


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:03
Ja, mit 17 sollte man schon wissen wie das funktioniert.

Oft ist das Problem, dass die meisten im Eifer des Gefechts denken: Ach da passiert das eine Mal schon nix, wir "passen ja auf". Und ganz schnell passiert halt doch was.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:04
Link: www.myvideo.de (extern)

@ Doors
Du weißt doch woher in unserem Lande die Bildung kommt.
Wenn es denn so falsch demonstriert wird, darf man sich über die Konsequenzen nicht wundern. ;)


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:18
Zitat von raupiraupi schrieb:Naja, die Pille danach ist in Deutschland verschreibungspflichtig,
in anderen Ländern kriegt man die so, da musste dann erst
noch zum Arzt rennen bevor man sie bekommt.
Finde ich auch Schwachsinn.
Das stimmt auch. Besser wäre es, wenn man die auch so bekommen könnte. Aber ich denke mal, dass sie den Missbrauch der Pille danach hier in Deutschland verhindern wollen, für die, die wirklich meinen, dass sie aufpassen oder zu faul sind, sich um Verhütung zu kümmern.
Für die, die es getan haben und es doch dann platzt das Kondom, ist es mistig. Erst zu einem Arzt rennen, dann musst du Praxisgebühr blechen, wenn du in dem Quartal noch nicht warst, dann versuch es mal dem Gynäkologen zu erklären, warum du die Pille danach brauchst. Es kann ja jeder sagen, er hätte verhütet...
Ich hoff, ich komm selbst nicht in so ne Situation... Auch wenn ich jetzt dieses Jahr 23 werde und ich auch Kinder haben möchte, wäre ich jetzt noch nicht bereit dafür, grad weil ich ne Fernbeziehung führe und jobtechnisch ich vor zwei Monaten nen Festvertrag unterschrieben habe.


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:26
@ andalglarien
Ich bin bestimmt kein Freund der Praxisgebühr, aber wenn man mal gegenrechnet, was einen ein, womöglich nicht gewolltes, Kind kostet, handelt es sich wohl um ein Schnäppchen.
Das Hormonpräparate verschreibungspflichtig sind, sollte auch keinen normaldenkenden Menschen verwundern.
Kein Gynäkologe wird die dir Pille danach verweigern, wenn es gesundheitlich vertretbar ist.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:43
Zitat von andalglarienandalglarien schrieb:dann versuch es mal dem Gynäkologen zu erklären, warum du die Pille danach brauchst. Es kann ja jeder sagen, er hätte verhütet...
Ich finds schon richtig, dass er fragt...
Ich kenne eine, die rennt alle paar Monate um sich die zu besorgen, nur weil sie zu faul oder zu blöd ist zu verhüten...soll sie sich ruhig jedesmal schämen wenn sie die Pille beim FA abholen muss...

Und wegen einmal, wenns ein nufall war, was soll er schon sagen. Das kann dem FA ja eigentlich piepegal sein warum du sie brauchst.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:50
Sorry, dass es grad so ziemlich komisch rübergekommen ist, ich bin selbst grad ziemlich durch den Wind, weil ich Liebeskummer hab, wegen der Entfernung.

Ne, sorry.
Schon klar, 10 Euro sind dann ein Schnäppchen, aber ich hab die nicht immer dabei, weil ich ein EC-Kartenzahler bin.

Wenn man sich überlegt, ist die Pille danach eine richtige Hormonbombe, die reinhaut.

Oh Mann, ich glaub, ich sollt erstmal im Kopf wieder klar werden, bevor ich hier was poste -.-


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:56
Ich zahle nie mit EC-Karte, da kann ja zurück verfolgt werden wann ich wo wieviel von was eingekauft habe.

Ich bleib dabei, der Eröffner dieses Threats hat einfach nicht aufgepasst und jetzt hattse den Salat.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 09:59
Ich finds schon richtig, dass er fragt...
Ich kenne eine, die rennt alle paar Monate um sich die zu besorgen, nur weil sie zu faul oder zu blöd ist zu verhüten...soll sie sich ruhig jedesmal schämen wenn sie die Pille beim FA abholen muss...

Ich kenn da auch so eine. Verträgt angeblich die Pille und Kondome nicht und holt deshalb des öfteren die Pille danach. Ob das gesünder als die normale Pille ist?


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:06
Zitat von NereideNereide schrieb:Verträgt angeblich die Pille und Kondome nicht und holt deshalb des öfteren die Pille danach. Ob das gesünder als die normale Pille ist?
ich denke nicht -.- das Zeug ist eine echte bombe...meine Freundin hat sie mal genommen, und hatte ziemliche Bauchkrämpfe davon. Aber ist wahrscheinlich nicht bei allen gleich.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:07
@Nereide
Wenn sie die Pille nicht verträgt, dann dürfte sie die Pille danach erst recht nicht vertragen. Die enthält in einer Tablette 1,75 mg von dem Gelbkörperhormon, und somit mehr als die normale Pille.
Irgendwann verträgt der Körper das nicht mehr. Ich denk mal, dass eine häufige Anwendung zur Unfruchtbarkeit führen kann.


1x zitiertmelden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:19
Schon verrückt was manche Leute so auf sich nehmen, nur weil se zu faul und zu blöd zum Verhüten sind.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:24
Hab letztens mal ne Sendung gesehen, da war eine schon fünfmal zum Abtreiben und sieht es als Verhütung an.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:27
-.- Solche Leute... denen würd ich so gern mal meine Meinung geigen, echt.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:30
Wenn man zu blöd ist zum Verhüten oder man es nicht irgendwelchen Gründen nicht will, sollt mans gleich ganz bleiben lassen...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:32
Hab letztens mal ne Sendung gesehen, da war eine schon fünfmal zum Abtreiben und sieht es als Verhütung an.

wie alt war die Frau denn?


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:34
25...


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:36
Kann ich nicht nachvollziehen. Hat die denn kein Gewissen?
Ich würde mir da ewig Vorwürfe machen.


melden

Mit 17 ungewollt schwanger

20.05.2008 um 10:39
Naja, immer noch besser als wenn sie Kinder kriegen würde. Wenn sie mit denen genauso "verantwortungsvoll" umgeht, na dann Halleluja.


Anzeige

melden