Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen schlagen Männer...

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:20
@artemishades

Ich zitiere Pescado:

"Dass kommt aus der Situation heraus.
Bei unzucht oder sowas finde ich,sollte die Frau zurechtgewiesen werden."

Damit ist doch schon mal klar gestellt: Wenn sich jemand unzüchtig verhält (was immer Männer darunter verstehen), darf die Frau offenbar schon mal körperlich "zurechtgewiesen" werden. Vielleicht ein kleiner Tritt, oder ein Blaues Auge, ein paar mit der Gürtelschnalle oder ein Liter kochendes Wasser - darüber hat sich der "Zurechtweiser" im detail nicht ausgelassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:22
@elfenpfad

Meine Schwester hat mit sowas ihr Geld verdient. Aber das wäre jetzt eine andere Baustelle. Es geht nicht um Haue gegen Kohle - sondern um Haue statt Kohle.


@Topic

Mir fällt kein einziger Grund ein, warum in einer (nicht SM-)Beziehung eine/r den/die andere/n schlagen oder anderweitig Gewalt antun sollte.


2x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:23
@pescado
du schleichst dich rum *gg*
oder bilde ich mir nur was ein (falls ja -> verzeih).


Beide Geschlechter sollten sich bei Fehlverhalten und Sünden etc. gegenseitig zurechtweisen.

wäre im falle der zurechtweisung das schlagen für dich gerechtfertigt - lebst du dies aus oder ist es dir schon einmal so ergangen?
falls dies ein weg für dich gewesen ist oder es einer deiner wege ist -> warum?
mfg von mir an dich!


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:25
@Doors
mein lieber du bist zu schnell...
ich würde gern von pescado ne klare antwort erhalten wollen. ;-)


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:26
@artemishades
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:du schleichst dich rum
Wie meinst du das?

Zurechtweisen heißt ja nicht direkt en Bein abhauen.

Nein, ich lebe dies nicht aus,weil ich nicht in einer Beziehung lebe.

Ich habe beschrieben,wieso ich es gutheiße.Reicht dir das?

Alles weiter geht ja auch in meine Privatsphäre.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:30
@pescado
*verzeih - schleich*
deine privatsphäre in allen ehren, allerdings ist es vermutlich im auge des betrachters verständlich, dass solch eine hinterfragung bei deinem post sich ereignen wird!
zurechtweisen bedeutet für dich* kein bein abhauen* (im ansatzt).
okay, bedeutet es evtl bei bedarf der situation das "schläge" gerechtfertig sind???


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:31
@artemishades
Nein,ich kannes nachvollziehen,dass manche Aussagen Nachfragen auftuen.

Um deine Frage zu beantworten:

Ja.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir fällt kein einziger Grund ein, warum in einer (nicht SM-)Beziehung eine/r den/die andere/n schlagen oder anderweitig Gewalt antun sollte.
Schon allein danach zu suchen ist ja eigentlich schon absurd -- ;)


Ganz klar: schlagen ist in jeder Beziehung unakzeptabel, es sei denn gewünscht

Soweit sollte man sich in Kontrolle haben , auch wenn man innerlich mal vor Wut kocht.
Man muss sich diese Situaiton nur mal vorstellen und sich in den Geschlagenen hineinversetzen: Wie demütigend so etwas ist ---


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:34
wundervoll und ohne weiter worte für das erste @pescado
unglaublich und arm für den menschen an sich, der es wenigstens mit der zeit des denkens (im ansatz) gelernt haben sollte konflikte solcher art anders zu lösen!
schade, schade!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:34
@pescado

Okay, Bein abhauen wahrscheinlich nur, wenn sie weglaufen will (Boxing Helena?)
Aber sonst schon Schläge, oder? Sei doch mal konkret und mutig, wenn Du anderswo im Namen der Religion schon die Todesstrafe forderst:

"Jede Sünder erfordert eine gerechte Strafe,wobei die Strafe im Diesseits nie mals so streng und hart sein kann,wie die darauffolgende Strafe die jmd. in der Hölle und im Jenseits erwartet.Salam"

( Todesstrafe (Seite 226) )

Nur raus mit einem klaren Bekenntnis.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:38
@Doors
gelesen, alles klar - das spricht für eine meiner vermutungen!
verzeihung ihr lieben aber ich kotz gleich -> bitte seht mir diesen post nach!!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mir fällt kein einziger Grund ein, warum in einer (nicht SM-)Beziehung eine/r den/die andere/n schlagen oder anderweitig Gewalt antun sollte.
Selbstverteidigung wenn der andere anfaengt?

Aber normalerweise sollte man meinen das eine (nicht SM-)Beziehung mit dem ersten Schlag sowieso ihr Ende gefunden hat.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:00
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Grundlegend,sollte man jedoch wissen,was man tut und ob es eine Sünde wäre,damit es erstgarnicht dazu kommt,dass man geschlagen wird.
Komisch ich hatte es immer fuer eine Suende gehalten einen anderen Menschen zu schlagen...


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:07
Selbstverteidigung wenn der andere anfaengt? @JPhys

versteht sich für mich von selbst, sofern es keinen anderen ausweg geben sollte in solch einer situation der problematik.
leider ist es nur ein ausweg aus einer situation wenn das gegenüber gezwungen wird sich zu verteidigen!
dies ist schon enorm schlimm dass menschen in die ecke gedrängt werden und die schlussfolgerung dessen sein könnte, sich nur so dem gegenüber zu erwähren um den eigenen freiraum zu erlangen oder aber die freiheit zur tür.... einfach nur ein armutszeugnis für alle schläger.....!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:15
@artemishades
"versteht sich für mich von selbst, sofern es keinen anderen ausweg geben sollte in solch einer situation der problematik."

Frag mich nicht warum uebrhaupt jemand angefangen haben sollte.
Soweit es micht betrifft ist die Vorstellung jemanden den man liebt zu schlagen einigermassen absurd....

Wuerde ich nicht durch Medien von sowas erfahren ich waere nicht auf den Gedanken gekommen dass es passieren koennte....


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:20
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Soweit es micht betrifft ist die Vorstellung jemanden den man liebt zu schlagen einigermassen absurd....
Nein.
In die bis zur Vernichtung gedrängte Liebe ist sehr wohl zu soetwas imstande, bedauerlicherweise.

Mit Abstrichen kann ich mich in beide Seiten hineinversetzen.

Aber es dürfte sich dabei wohl um eines der traurigsten Schauspiele menschlichen Miteinanders überhaupt handeln.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:28
@JPhys
stimme dir zu, allerdings ist ja die gefühlsebene der menschen so enorm unterschiedlich mit all ihren betrachtungsweisen und auseinandersetzungen, erziehung,werdegang und nicht vorhandenem weitblick.
bzw einer "normalen entwicklung wie frau, mann sich lassen und sehen und gesehen, erlebt werden wollen vom gegenüber!

im grunde genommen ist ein jeder von uns mit schwäche versehen - allerdings habe ich noch ein wenig hoffnung an den verstand des menschen der sich (so hoffe ich ), ständig und stätig erweitert (erweitern sollte) in sich, für sein gegenüber und vor allem in der eingenen denke des seins und erlebens...
"was du nicht willst was man dir tu, dies füge auch keinem anderem zu"!!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:38
@artemishades
"was du nicht willst was man dir tu, dies füge auch keinem anderem zu"!!!

Man sollte eigentlich meinen in einer Liebesbeziehung waere diese Minimalform der Moral sozusagen das tiefste Neveau auf das man sinken koennte.
Immehin heist es ja nur das man sich gegenseitig nicht verletzt

@Daak
"Nein.
In die bis zur Vernichtung gedrängte Liebe ist sehr wohl zu soetwas imstande, bedauerlicherweise."

Ich weis das es passiert.
Ich finde es trotzdem absurd.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:44
@JPhys
Ist es das wirklich?

Das von mir angesprochene Extrem (und ich rede hier nicht über den/die gewohnheitsmäßigen Schläger) ist imHo der Gipfel der Trostlosigkeit und der Verzweiflung, und auch das kann Ausdruck einer, vielleicht zu starken, Liebe, oder sagen wir lieber: Bindung, sein.

Was sowieso jeder rationalen und logischen Grundlage entbehrt.

Ich finde es falsch, und in erster Linie sehr, sehr tragisch, aber dann doch wenig absurd, bedauerlicherweise.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 18:57
@JPhys
"was du nicht willst was man dir tu, dies füge auch keinem anderem zu"!!!

dies bedeutet so viel und so wenig - in der betrachtungsweise derer die es für sich so leben und dies so weitergeben möchten und wollen!


@Daak

Aber es dürfte sich dabei wohl um eines der traurigsten Schauspiele menschlichen Miteinanders überhaupt handeln.

so ist es - leider ereignet dies sich all zu oft! traurig!!!


melden