Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen schlagen Männer...

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen schlagen Männer...

06.01.2012 um 05:53
@sodawasser
Weiß nicht, das glaube ich gar nicht mal.
Unter dem Deckmäntelchen der Gleichberechtigung kommt man doch mit allem und jeder Meinung durch, heutzutage.
Aber das ist, denke ich mal, nicht der Punkt.
Ich denke sowieso nicht, das die Welt männliche Feministen braucht, oder ihre Gegenstücke.
Der Umstand männlicher Gewalt gegen Frauen ist so alt wie die Zeit, aber so präsent wie nie.
Ein Umdenken, weg vom Mann als armseliges Opfer häuslicher Gewalt, und hin zum Opfer jenseits der Geschlechterrollen, wäre da der Ideal-Zustand.

Da setzen Männerhäuser (tatsächlich, sowas gibt es) ja nicht etwa an, das sind noch immer mehr Verwahranstalten für Opfer, über die der Mantel des Schweigens gedeckt werden soll.

Da sind Männer und Frauen gleichmaßen gefragt.
Für jeden Mann, der lacht, weil ein Mann als Opfer einer Frau etwas Lächerliches ist,
gibt es eine Frau, die keinen Respekt hat vor einem Mann der so unfreiwillig aus seiner Geschlechterrolle fällt.


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

06.01.2012 um 06:07
Zitat von DaakDaak schrieb:Weiß nicht, das glaube ich gar nicht mal.
Unter dem Deckmäntelchen der Gleichberechtigung kommt man doch mit allem und jeder Meinung durch, heutzutage.
Da habe ich persönlich leider andere Erfahrungen gemacht. Besonders, wenn ich mit Feministinnen von meiner Uni darüber diskutiere. Als Beispiel gab es eine Diskussion über die Frauenquote.Ob die jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt. Dann wurde in dieser Diskussion aber gefordert, dass es genauso eine Männerquote geben muss. Wie z.B. im Erzieherberuf. Das wurd von der Mehrheit der Feministinnen rigoros abgelehnt, dies sei ja etwas völlig anderes.Oder eine Hochschulliste, welche ganz groß gegen Sexismus kämpft, aber Veranstaltungen führt, in denen explizit nur Frauen hin dürfen. Eindeutige Doppelmoral.


Deinen restlichen Beitrag würde ich so unterschreiben, bis eben auf den Punkt, dass ich der Meinung bin, es sollte mittlerweile auch der Gegenpart zu Feministinnen existieren. Leider.
Ideal wäre es, wenn man ihn nicht bräuchte, denn das würde eventuell zu einen Kampf der beiden Gegenseiten führen. Vernunft wäre da sehr angebracht. Aber leider übertreiben einige Feministinnen es sehr. Da geht es nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern, dass das weibliche Geschlecht das Bessere ist.

Allerdings komme ich mit diesen allgemeinen Formulierungen etwas vom Thema hier ab.


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

06.01.2012 um 06:09
@tic
Okay.

Aber unterstelle mir nicht in das Thema involviert zu sein.
Mein Engagement entspringt nicht Frustration.

Aber schön das Du grundsätzlich ähnlich denkst.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.01.2012 um 06:45
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Da habe ich persönlich leider andere Erfahrungen gemacht. Besonders, wenn ich mit Feministinnen von meiner Uni darüber diskutiere. Als Beispiel gab es eine Diskussion über die Frauenquote.Ob die jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt. Dann wurde in dieser Diskussion aber gefordert, dass es genauso eine Männerquote geben muss. Wie z.B. im Erzieherberuf. Das wurd von der Mehrheit der Feministinnen rigoros abgelehnt, dies sei ja etwas völlig anderes.Oder eine Hochschulliste, welche ganz groß gegen Sexismus kämpft, aber Veranstaltungen führt, in denen explizit nur Frauen hin dürfen.
Ja, das wundert mich nun wirklich nicht^^
Das Ringen um Freiheit der Geschlechter -noch immer nicht abgeschlossen- generiert natürlich extreme Ausschläge, nach allen Richtungen.
Die vielleicht auch nur in der Betrachtung des Ganzen Sinn ergeben.

Ich persönlich habe nichts gegen Rollen, gegen Gesellschafts-, gegen Geschlechter-Rollen, solange sie Möglichkeiten bleiben.
Deswegen stehe ich diesen Quoten auch skeptisch gegenüber, weil sie nicht organisch entstanden sind, sondern aus theoretischen Überlegungen entspringen, die mit der aktuellen Situation idR nichts zu tun haben.
Als Born der Änderung dienen etwaige Quoten nicht, dazu müsste man weiter an der Quelle ansetzen.

Deshalb kann ich auch mit weder Feminismus noch Maskulismus groß etwas anfangen.

Grundsätzlich existieren für mich potenzielle Partner, die in aneinander angelegten Rollen aufgehen und wachsen oder eben nicht, und Individueen, die das Recht haben sich jedem Angriff zu erwehren, unabhängig des Geschlechts.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.01.2012 um 06:58
@Daak
Lies mal...mir scheint dass patriarchale Strukturen nur mit Gewalt gebrochen werden können

http://www.taz.de/!84880/


melden

Frauen schlagen Männer...

06.01.2012 um 07:18
@Warhead
Joah, die Sparschweine kriegen die Täubchen, die Hennen den Kapaun...
Die patriarchalischen Strukturen werden doch langsam aufgebrochen; sicher noch nicht auf der Staats-, Finanz, Gesellschaftsführenden Ebene, aber doch immer mehr auf der kleinsten, der Familie. Zumindest bilde ich mir ein soetwas zu erkennen, meiner Wahrnehmung und den Medien geschuldet.

Aber okay, was wäre die Lösung?
Gewalt, irgendwo zwischen Schwarzer und Solanas?
Quote?
(Um)erziehung?

Der natürliche Lauf, bringt uns nur wieder hierhin zurück, auch wenn das Verständnis durch Nachdenken davon unebrührt bleibt.


melden

Frauen schlagen Männer...

03.06.2012 um 21:59
nadurlich wenn er Mir nicht gehochen wiel schlage Ich in schlislich und endlich aben sich die männer den Frauen zu unterwerfen


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

03.06.2012 um 22:01
@burgstaller
irgendwie bezweifle ich, dass du einen zum Schlagen hast.


melden

Frauen schlagen Männer...

03.06.2012 um 22:03
Zitat von burgstallerburgstaller schrieb:nadurlich wenn er Mir nicht gehochen wiel schlage Ich in schlislich und endlich aben sich die männer den Frauen zu unterwerfen
Glaubst du das eigentlich selbst :)?


melden

Frauen schlagen Männer...

03.06.2012 um 22:09
@amalia1
bleiben Sie in der Lei-Lei-Lei-Lei-Leeei-Leeeeei-Leitung

trollololololol :D


melden

Frauen schlagen Männer...

03.06.2012 um 22:11
@darkylein
loool :D
Werden ignoriert
@burgstaller geht nicht darauf ein :-/


melden

Frauen schlagen Männer...

03.06.2012 um 22:11
@amalia1
sie ist beschäftigt, hat auch im Sklaventhread was geschreiben ^^


melden
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Wie oft bleiben Frauen nur wegen des Geldes bei einem Mann?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.04.2021 von MissMary
GrandOldParty am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.04.2021 »
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: "Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen
Menschen, 275 Beiträge, am 27.09.2020 von knopper
melanna am 29.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 27.09.2020 »