Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen schlagen Männer...

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:47
Gewalt ist nur was für dumme Menschen, die sich sonst nicht wehren können. Wer das anders sieht kann gerne von mir ein paar aufs Maul bekommen!!!


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:48
Zitat von pescadopescado schrieb:Wenn Frauen es verdient haben,dann ist es gerechtfertigt.
ab wann ist es denn gerechtfertigt einen menschen zu schlagen?


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:50
Danke für die Frage @KittyMambo .... das wäre auch meine gewesen.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:50
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 02.09.2007:Frauen schlagen Männer
kommt zwar seltener vor, ist für mich aber genauso schlimm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:53
@KittyMambo


Aus Sicht mancher Männer genügt ein aufrechter Gang oder ein gerader Blick.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:56
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ab wann ist es denn gerechtfertigt einen menschen zu schlagen?
in Fällen von Selbstverteidigung vielleicht?

Aber ich denke mal, die Frage lässt sich so nicht stellen. Denn ...

ab wann ist es gerechtfertigt, einen menschen zu beleidigen?

ab wann ist es gerechtfertigt, einen menschen zu bestehlen?

ab wann ist es gerechtfertigt, einen menschen zu diskriminieren?

ab wann ist es gerechtfertigt, einen menschen zu hintergehen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:57
Ich fürchte, der Theraderstellerin ging es damals nicht unbedingt um Selbstverteidigung. Darum geht es den meisten prügelnden Menschen wohl auch kaum.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 16:57
@Doors
smile, ich verstehe schon, wollte nur von pescado eine beantwortung der frage.

ich denke einfach das es durchaus passieren kann in einer zu überhitzten situation, allerdings werte ich es als "schwäche" im moment ab.
das gegenüber wird aufgrund seiner eigenen unzulänglichkeit verletzt und reduziert
da die, der partner keinen ausweg mehr findet etc,etc!
weder frauen noch männer sollten schlagen. empfinde es als erbärmlich und für die auslebende person dieser tat einfach stillstehend in der betrachtungsweise der situation.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:00
frauen die männer schlagen kommt enorm oft vor - die dunkelziffer liegt verdammt hoch -der geschlagene mann tut sich schwer dies zur anzeige bzw zur sprache zu bringen - was ich durchaus verstehen kann!
Immer wieder Schläge - trotz Paartherapie

Wenn Jörn, wie an diesem Nachmittag, von seiner Ehe erzählt, dann tasten seine Augen ziellos den Raum ab. Beinahe zwei Jahrzehnte währte seine Beziehung zu einer acht Jahre älteren Frau. Aber nur wegen der sechs Paartherapien, die er initiiert habe, sagt der 39-Jährige. Von den beiden gemeinsamen Kindern sei eines "mehrfach schwerstbehindert". Seine Frau habe den Umstand nicht ertragen, ihre Verzweiflung habe die Mutter mit "unvorhersehbaren" verbalen und tätigen Attacken am Ehemann ausgelassen.

"Sie warf mit Geschirr nach mir"

An einem Tag im April 2006 der Eklat: "So hatte ich sie noch nie erlebt. Sie warf mit Geschirr nach mir", erinnert sich der Diplom-Sozialpädagoge. Durch seine Arbeit als Leiter einer Kindertagesstätte wusste er von der "Männerwohnhilfe". Wenige Stunden nach dem Vorfall zog er dort ein. Heute weiß er: "Es war besser so", der Kinder wegen, um deren Sorgerecht er derzeit vor dem Familiengericht kämpft.

Männerhaus entstand aus Partylaune

Die Männerwohnhilfe entstand aus einer Partylaune heraus. Vor acht Jahren befand eine Runde Männer bei einer Feier, es müsse doch auch einen Ort geben, wo man(n) sich vor den Frauen zurückziehen kann. Beruflich im sozialen und sozialpädagogischen Bereich tätig, fanden Diskussionsteilnehmer die Idee am Morgen immer noch richtig und wichtig: "Aus unserem Berufsalltag haben wir die Erkenntnis, dass Frauen, wenn Emotionen zur Entladung kommen, alles in die Hand nehmen, um sich auch körperlich gegen ihre Männer durchzusetzen", erklärt Wolfgang Rosenthal, einer der Mitbegründer der Herrenherberge.

Forscher: Frauen schlagen öfter mit Waffe zu

Das bestätigt auch Bastian Schwithal, Forscher in der Partnerschaftssoziologie. 2005 veröffentlichte er seine Dissertation "Weibliche Gewalt in Partnerschaften" als Buch. "Männer und Frauen verüben Gewalt gegenüber Intimpartnern im etwa gleichen Maße", sagt Schwithal. Tätliche Übergriffe, ausgeübt von Männern, endeten häufiger tödlich, so der Soziologe, Frauen dagegen setzten öfter Gewaltmittel und Waffen ein, um "ihre geringere körperliche Stärke in Streitsituationen auszugleichen".

Gewaltschutzgesetz - Männern nützt es nur wenig

Das 2002 in Kraft getretene Gewaltschutzgesetz nütze Männern aber nur wenig, sagt Wolfgang Rosenthal von der Männerwohnhilfe. "Auf dem Papier heißt es zwar: Wer schlägt, muss gehen - das Opfer bleibt in der Wohnung. Aber erzählen Sie mal als Mann einem Polizisten, dass Ihre Frau Sie geschlagen hat. Selbst wenn Sie den Mut aufbringen, Anzeige gegen Ihre Partnerin zu erstatten, kommt es aus Gründen der geringen Schuld oder aus mangelndem öffentlichen Interesse nie zum Verfahren", sagt er. Deswegen seien Männer als die Opfer häuslicher Gewalt oft zweifach die Leidtragenden. Nach den Peinigungen müssten sie dann auch noch die Wohnung und damit ihre Kinder verlassen, sagt Rosenthal. Meist folge ein "Schrecken aus Scheidungsschlacht und Sorgerechtskrieg".

Mit Stuhl verdroschen

Was das bedeutet, weiß Reiner W. nur zu gut. Der Musiker, 50 Jahre alt, ist 1,70 Meter groß, 63 Kilogramm schwer und hatte seiner langjährigen Lebensgefährtin nie viel entgegenzusetzen, wenn sie "mit einem Stuhl auf mich einschlug oder zugetreten hat". Er habe "unglaubliche Erfahrung mit einer gewalttätigen, herrschsüchtigen Frau" gemacht, gibt Reiner W. an.m oft vor


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:00
Dass kommt aus der Situation heraus.
Bei unzucht oder sowas finde ich,sollte die Frau zurechtgewiesen werden.

Das gleiche gilt jedoch auch für den Mann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:01
@artemishades

Bei vielen Menschen kommen da sicher verschiedene Faktoren zusammen.
Nie gelernt, Konflikte anders als mit der Faust zu lösen.
Mangelndes Selbstwertgefühl durch Gewalt kompensieren.
Traditionelles Rollenbild "Herr im Hause" (mit Haue).
Fehlende Impulskontrolle.
Fehlende "Streitkultur".
Suchtmittelkonsum.


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:01
schlagen ist immer gerechtfertigt, wenn man/frau dich schön drum bittet.

ist doch viel besser, wenn dich eine frau schlägt als ein mann. oder?


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:02
Wenn der Partner fremdgeht sollte man gehen und nicht zuschlagen. Was sollen die Schläge denn bringen oder nützen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:02
@pescado
"Bei unzucht oder sowas finde ich,sollte die Frau zurechtgewiesen werden."

Heisst, wenn meine Frau im Sommer einen kurzen Rock oder eine Bluse ohne BH trägt, soll ich ihr eine reinsemmeln?

In welchem Kulturkreis bringen sie einem das denn bei?


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:02
Bei unzucht oder sowas finde ich,sollte die Frau zurechtgewiesen werden
@pescado
gehts noch.... welches recht gibt dir die zurechtweisung per misshandlung an einer frau oder einem mann...
wat für ne erziehung hast du genossen?


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:04
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:zurechtweisung per misshandlung
dass heißt nicht,dass es zur Gewohnheit werden soll^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:05
@pescado


Ach, nur mal so gelegentlich ein Arschvoll ist okay?


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:06
..und mit suchtmitteln hat das alles gar nichts zu tun. warum wird sowas immer ins spiel gebracht?


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:06
definier mal "ein Arschvoll"...


melden

Frauen schlagen Männer...

06.03.2009 um 17:06
das ist für mich schon wieder so das der erste mensch grade mit der keule vom baum gefallen ist und das die synapsen nicht richtig feuern!!!!!!!!!!!!


melden