Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen schlagen Männer...

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen schlagen Männer...

10.03.2009 um 00:32
Eine Waffe in der Hand..........da rennt sogar Mike Tyson (Boxer) davon!
Stelle doch einen Mann und eine Frau gegenüber....es ist nun einmal Wirklichkeit das Frauen selten bei (Körperlicher) Gewalt des Mannes kein Chance haben!
Oder hörst du auf den Strassen Frau und Mann hatten eine Schlägerei?
Das wird nur hinter den 4 Wänden getan wo es keiner sieht..... es darf doch keiner
wissen..........und Mann kann ja auch so freundlich sein bei den Nachbarn....so ein
lieber netter Mann....
Ommmmmmmg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

10.03.2009 um 08:04
@Gonzola


Ich weiss ja nicht, wie Ihr bei Euch zu Hause das handhabt, aber bei uns hält sich der innerfamiliäre Waffeneinsatz im engen Rahmen.


@Topic

Natürlich gibt es Frauen, die Gewalt ausüben und Männer, die Opfer werden. Aber so lange das nicht annähernd 50/50 ist, so lange eben die Rollen fast überwiegend umgekehrt sind, so lange wird es auch eher Frauenhäuser als Männerhäuser geben, Frauennotrufe als Männernotrufe.


melden

Frauen schlagen Männer...

10.03.2009 um 22:56
Ich hörte mal von einer Bekannten das sie ab dem 3.ten Tag 30€ bezahlen muß, am Tag im Frauenhaus,
mein Gott die Frauen sind in Not und haben dann auch kein Geld..... da stimmts
doch garnichts mehr oder???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 08:00
@Gonzola

Die Kosten sind in jedem Frauenhaus unterschiedlich, aber üblicherweise sehr gering. Wenn Frauen durch die Flucht ins Frauenhaus mittellos werden, leisten entweder die Agentur für Arbeit oder das Sozialamt Hilfe für den Lebensunterhalt bzw. übernehmen die Kosten für die Unterkunft im Frauenhaus. Die Beratung wird von den Betreiberinnen vorgenommen.

Der Grund ist vor allem darin zu suchen, dass den Frauenhaus-Betreiberinnen in den vergangenen Jahren die kommunalen Mittel mehr und mehr zusammen gestrichen wurden und viele Frauenhäuser, auch solche in kommunaler Trägerschaft, um ihre Existenz kämpfen müssen.


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 14:14
Frauen schlagen Männer...und Männer schlagen Frauen.

Gleicht sich doch aus :D


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 14:50
Ich finde das ist ein Armutszeugniss,das sich Menschen über haupt schlagen müssen,egal ob Mann oder Frau,einer von beiden ist immer der verlierer...Und der zuschlägt ist nicht immer der stärkere,es ist meistens die eigene unsicherheit die einen so weit bringt,das er sich an denn anderen vergreift....


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 15:20
@ella-ella

Nicht immer ist es die Unsicherheit, es gibt Ausnahmen da finde ich es berechtigt wenn man einmal zuschlaegt.

Ich bin eine Frau und habe einen Mann geschlagen. Braucht man nicht stolz darauf zu sein. Aber er wollte was was ich nicht wollte. In dem Moment habe ich zugeschlagen.

Und innerhalb dieser Situation finde ich es legitm das ich geschlagen habe.


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 15:26
Ich gebe dir auch recht,das es im Leben Momente gibt,das der Mensch nicht anders handeln kann,da wünschte ich mir ganz ehrlich ich könnte Zaubern,und die se Personen ins niergendwo zu verbanen...Am ende sind wir und bleiben nur ein Mensch...@asmodee


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 15:29
@ella-ella

Das habe ich mir auch gewuenscht zaubern. Ansonsten gebe ich dir Recht und ja ein Mensch bleibt ein Mensch und wo Menschen sind da menschelt es .


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 15:32
Man weiß nie,was nicht ist kann alles noch werden,und wir Frauen lassen uns nicht unterkriegen...Von niemanden...@asmodee


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 15:33
Ist mir 10x lieber wenn eine Frau mir eine klatscht, als das Problem 10 Stunden bequatschen zu wollen...
Spart Zeit, und hat die gleiche Aussage"ey lass den scheiss"...


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 15:37
@koboldmaki
Diese aussage passt 100% Zu dir,du musst nur aufpassen das dir nicht einer,durch den Pc eine KLATSCHT....


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 15:39
Kenn ich dich? nein..kennst du mich? 100%...damn..beänstigend.
nur weil paar 0185 Heinis mich virtuell nicht leiden können, heisst es nicht das es woanders auch so ist..
warum du mich gleich persönlich anquatschen musst ist mir auch ein Rätsel.


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 17:02
Vergiß es,es gibt solche,und solche wie d... Ich kenne dich nicht und habe auch nicht das bedürfniss,dich kennen zulernen...Amen


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 19:06
Der Partnerschaftssoziologe (was es nicht alles gibt) Bastian Schwithal übrigens hat Gewalt von Frauen an Männern untersucht und ist zu dem Schluß gekommen, daß sich Gewalt am Partner bei beiden Geschlechtern in etwa die Waage halten.
http://www.weibliche-gewalt.de/index.html

http://genderama.blogspot.com/2009/02/dissertation-schwithal-enthullt.html

Soviel zur diesbezüglichen "Geschlechterrolle".


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 19:07
wenn ich ehrlich bin reizt es mich schon mal, mal von einer frau gezüchtigt zu werden :D..

aber nicht immer...


melden

Frauen schlagen Männer...

11.03.2009 um 22:08
wenn ich ehrlich bin reizt es mich schon mal, mal von einer frau gezüchtigt zu werden ..
aber nicht immer...

ist mir neu das es in diesem thread jetzt um züchtigung geht....
ohne weiter worte! @deadmanwalk


wer in einer partnerschaft der komunikation nicht mächtig ist und sich nur erwähren kann durch "schläge" dann fehlt dieser person eindeutig was im leben....

für mich ein magel an erziehung (usw,usw halt ein teufelskreislauf) - eingeschränkte sichtweise in bezug auf den fehlenden respekt was das gegenüber angeht, verdient und empfangen sollte.

"durchaus" gibt es situation wo es "leider" von nöten ist sich dem gegenüber erwähren zu müssen!
ich gehe davon nicht aus in dieser diskusion -
siehe eingangspost

es ist und bleibt für mich ein armutszeugnis wenn menschen sich in einer beziehung schlagen um ihre position zu festigen und verdeutlichen zu müssen, da sie es einfach nicht besser können!!!!
für mich gibt es keinen ersichtlichen grund - weder was die erziehung,religion usw angeht, um so ein verhalten rechtzufertigen.
menschen die ihrem gegenüber nur mit psychischer und körperlicher gewalt entgegentreten können sind für mich "ne lachnummer" die in meinen augen minderbemittel sind und bleiben.


melden

Frauen schlagen Männer...

12.03.2009 um 03:33
Vielleicht sollte man bei dieser Thematik sich echt maldafür einsetztn das es zur totalen Gleichberechtinung kommt!! Mannschlägt Frau=vor die Tür
^ Frau schlägt Mann = vor die Tür (hats sogar besser kann ins Frauen haus gehen:))

Gewalt darf nicht nachausführenden Geschlecht bewertet werden, sondern nach Ausbildungsgrad (Form der Gewalt) und Tatumstände


melden

Frauen schlagen Männer...

19.03.2009 um 12:16
Ich finde das ganz schlimm,wenn es Gewalt in Beziehngen gibt ! Absolut abartig wenn man sich gegenseitig solche brutalen Attacken gegenübersteht.Konflikte löst man nicht mit Gewalt, sondern nur durch ständiges Aussprechen und Verständnis füreinander.Vielleicht wäre es gut für solche Menschen, die das nicht können,eine Therapie zu machen, oder alleine zu bleiben.Schade wenn zwei Menschen die sich einmal geliebt haben,so ausrasten und dem anderen die Würde stehlen.


melden

Frauen schlagen Männer...

19.03.2009 um 12:45
Ich wäre wegen so einer umsichschlagenden Furie einmal fast in Konflikt mit dem Gesetz gekommen!

Eine Story aus dem Leben gegriffen:
Nach einem Discobesuch wartete ich damals mit meinen Freunden auf ein Taxi.
Als dieses eintraft drängelte sich plötzlich so ein Frauenzimmer vor und wollte sich unsere Heimfahrgelgenheit unter den Nagel reissn. Bin normalerweise ein Gentleman aber alles muss man(n) auch nicht durchgehen lassen. Also die Gute erstmal zurechtgewießen, als mir diese plötzlich unerwartet ins Gesicht schlug (ok, besonders heftig war der Schlag nicht aber trotzdem!).

Da ich neben meinem Studium bei einer Security-Gesellschaft jobbe wusste ich genau wie man mit solchen Aggressoren umzugehen hat. Also erstmal die Hände auf ihren Rücken gedreht und auf den Boden gepresst. Dabei hat sie sich das re. Schultergelenk ausgekugelt (passiert ja relativ schnell aber ist schon ganz schön schmerzhaft wer's kennt).

Haben dann die Rettung verständigt damit sie erstmal "verräumt" war. Polizei war direkt mit von der Partie (sobald die Rettung irgendwas von Disco hört wird die Exekutive bei uns direkt mitalamiert...). Die haben dann erstmal Daten aufgenommen etc. Ihr kennt das Spiel.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Mädl hat doch kaltschnäuzig behauptet ich hatte sie attackiert und sich selbst als Opfer hingestellt. Gott sei Dank wurde diese Behauptung dank Zeugenaussagen und Kameraaufnahmen bald wiederlegt! Von der Polizei wurde ich an dem Abend trotzdem wie ein "Frauen-Misshandler" behandelt. Auf eine Entschuldigung warte ich noch heute...

Salute,
Tsu


melden