Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen schlagen Männer...

474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 15:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und nur weil es vl paar "Männer" gibt die sich da von ihren Frauen verprügeln lassen
Ach ja, das Opfer beschuldigen - der Klassiker. Genau wegen dieser Einstellung werden die paar Männer (die Anzahl der Opfer macht eine Tat nicht weniger Schlimm), von dir so schön in Anführungszeichen gesetzt, auch zögern, die Täterin anzuzeigen. Sie wollen ja nicht als Waschlappen vor anderen Männern dastehen.


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:02
@Schnurrgerüst


Ich bin nunmal so aufgewachsen und bei uns denkt man eben so. Man muss die Softie Masche nicht übertreiben.

Klingt hart ist so. Jedes Opfer von Gewalt, ob Mann oder Frau ist zu viel, aber die Umstände sollten hier nicht verglichen werden.


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:07
@insideman
Ich habe mal davon gehört, dass man aus klischeebehafteten Denken auch ausbrechen kann - ist aber natürlich irgendwie bequemer so.
Von einer Frau geschlagen zu werden hat aber überhaupt nichts mit "Softie" sein zu tun. Nicht jeder Mann ist ein Muskelprotz. Ist der Mann erst männlich wenn er auch zurückschlägt? Mal abgesehen davon, dass er dann ohnehin nicht mehr als Opfer angesehen werden wird, weil in dem Fall (aufgrund der Tatsache, dass die Opfer häuslicher Gewalt meist weiblich sind) alles eher für die Frau sprechen wird.

Warum sollen ähnliche Umstände nicht verglichen werden? Häusliche Gewalt ist häusliche Gewalt.


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:11
@Schnurrgerüst

Eine Frau hat gar nicht die Kraft sich zu wehren.Wenn ich aber körperlich schwächer als meine Frau bin dann muss ich mir Gedanken machen.

Als Mann sollte ich meine Frau auch ohne dass ich sie schlage daran hindern können dass sie mich schlägt


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Frau hat gar nicht die Kraft sich zu wehren.
Erzähl doch nicht wieder sonen Blödsinn!


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:42
The Eggs are made of steel

..


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:46
@hulkster


Auch hier wieder, ich spreche vom Normalfall.

Jetzt irgendwelche durchtrainierten Catcherfrauen, sind hier die Ausnahme.

Und meine persönliche Einschätzung lässt mich behaupten, dass DU auch keine Frau kennst die dir körperlich überlegen wäre.

Und in meinem Gesellschaftsbild ist es eben der Normalfall, dass der Mann körperlich stärker ist als seine Frau.


2x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und meine persönliche Einschätzung lässt mich behaupten, dass DU auch keine Frau kennst die dir körperlich überlegen wäre.
Gestern ist mir auf Arbeit ne Boxerin begegnet, die hat mich immer böse angeguckt!
Du Unterschätzt die Leute ;)


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:48
@hulkster


Und du weißt genau was ich meine. ;)


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und in meinem Gesellschaftsbild
Wodurch Definiert sich dein Gesellschaftsbild?
Genau durch deine Erfahrungen ;)


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:52
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Gestern ist mir auf Arbeit ne Boxerin begegnet, die hat mich immer böse angeguckt!
Du bist Hundetrainer? :D

@insideman
Wie lange machst du es gegen Regina Halmich oder Ina Menzer?


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:53
@emanon

Oben steht, man muss jetzt nicht catcherfrauen erwähnen, weil das nicht die Norm ist.

Das nächste mal schreibe ich es aber FETT


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:54
@insideman
Beide catchen nicht. :p


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:man muss jetzt nicht catcherfrauen erwähnen, weil das nicht die Norm ist.
Diese Antwort hätte ich von einem 13 Jährigen erwqartet, also Bitte!


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:55
@hulkster


Richtig durch meine Erfahrungen. Und wenn ich in 24 Jahren keine einzige Beziehung erlebt habe wo die Frau stärker war als der Mann, oder sie ihn gar verprügelt hat, ist es nun mal so.

Gleich als Einwurf: Natürlich kann man nie ganz sagen was sich dann abspielt wenn sie alleine sind. aber aufgrund der körperlichen Erscheinungen ( und die spielen hier sehr wohl eine große Rolle) würde ich es ausschließen


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:55
@hulkster


Sind Boxerinnen die Norm?

Ja oder Nein.


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:56
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind Boxerinnen die Norm?
Sind Schwache und Zierliche Frauen die Norm?
Wenn ja dann hast du keine Ahnung ;)


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:57
@hulkster

Du beantwortest eine Frage mit ner Gegenfrage.....

Also sind Boxerinnen die Norm?


melden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:57
@insideman
Nein, Boxerinnen sind nicht die Norm. Immer nur der Norm zu genügen wär mir zu langweilig.
Immer nur über die Norm zu reden übrigens auch.


1x zitiertmelden

Frauen schlagen Männer...

13.02.2010 um 16:57
@insideman
Du bist doch erst 24 ;)
So viele Frauen scheinen es ja nicht gewesen zu sein :)


melden