Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:55
Wenn der Alk nicht wirkt, wird der Rausch teuer!
Schon mal den guten Strohrum probiert?;)

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:59
@krungt
Der Alk wirkt schon, aber nein Gehirn schaltet sich einfach nicht ab;)
Es entscheidet immer noch nach den Faktoren Moral, etc. auserdem besitze ich einen ziemlich sozialen, emphatischen Charackter und dadurch nimmt man auch Informationen wahr.
Also kommt erst der Faktor ob der Blödsinn, den wir machen moralisch vertretbar ist und wir niemanden schaden und dann schaue ich immer noch auf die Leute.
Wenn eins von beiden nicht passt, ist es aus, dann wird der Gedanke verworfen und sich andersweitig beschäftigt.
Ich kenne das von früher noch.
Da war es egal wie oft ich schon gereihert habe, die Gedanken blieben immer noch da*g*


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 22:00
"Wenn der Alk nicht wirkt, wird der Rausch teuer!"

- Oh ja, davon kann ich ganze Gesangsbände füllen... Glücklicherweise habe ich gute Freunde die hin und gerne mal die ein oder andere Runde springen lassen, wenn ich selbst pleite bin ^^

Und vorglühen ist vor dem Weggehen angesichts der hohen Getränkepreise ohnehin ein Muss :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.12.2007 um 08:31
"Schon mal den guten Strohrum probiert?"

Strohrum macht strohdumm!
Alte Trinkerweisheit


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

19.12.2007 um 21:56
strohrum is assozial!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 01:41
Alk ist nunmal eine legale Droge...man bekommt den Fusel an der Tanke, im Kiosk, Supermarkt...also überall, man kommt (fast) immer und überall dran...also wer Bock auf Rausch hat kann das prima ausleben..
Ein Grund das nicht zunutzen ? Wer seine "Sucht" oder seinen "Genuss" in Grenzen hält hat im Endeffekt mehr von der Sache als sich sinnlos zubesaufen ect..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 05:57
....denn sie wissen nicht was sie tun....^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 06:38
Ich kenne

- Leute, die aus Langeweile trinken,
- Leute, die aus Angst trinken,
- Leute, die aus schlechter Laune trinken,
- Leute, die aus Wut trinken,
- Leute, die aus guter Laune trinken,
- Leute, die aus Frust trinken,
usw. ...

... sie finden also immer einen Grund zum trinken, aber einen "Sinn" hat es dennoch nicht wirklich ...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 09:52
Hat doch alles eh bald ein Ende, nach den Zigaretten wird der Alkohol bekämpft.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 10:15
365 Tage im Jahr bieten 365 Trinkanlässe.

Wie meine Frau sagen würde:
Ich trinke nicht vor den Kindern,
und wenn die Kinder nicht da sind, habe ich keinen Grund.

Prost!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 10:51
um probleme weg zu spülen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 11:16
weil oft für diese menschen das leben auch sinnlos ist!!!

mfg


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 14:25
Ich kann in der Rückschau von mir nicht behaupten, dass mein Leben zu der Zeit, als ich noch Alkohol trank, sinnlos gewesen sei.
Das scheint mir auch so ein beliebtes Vorurteil zu sein.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 14:35
@ topic


Ich ändere mal die Überschrift:

"Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?"


Ich bin 26 und mein letzter "Alkoholgenuss" liegt mehr als 11 Jahre zurück. Zu sehen, dass es der Gesundheit und vor allem dem Charakter unserer Gesellschaft schadet, hat mich sehr schnell kuriert.

Schade, dass Alkohol in unserer Gesellschaft eine "Alltagsdroge" ist! :(


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 14:53
@Doors

guck dir den namen des treads an... es geht hier glaube ich um menschen die bereits ein problem damit haben...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 14:55
Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

Um das Loch im Herzen zu schließen ....


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 14:57
Wie ein sehr weiser Mann, den ich sehr schätze auf der ersten Seite schon geschrieben hat:
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb am 01.09.2007:"Weil er gesellschaftsfähiger ist als Cannabis!"



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:00
dem schließe ich mich an........ ;)

"Weil er gesellschaftsfähiger ist als Cannabis!"


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:03
@Domo:
Alle Alkoholprobleme beginnen mit dem ersten Glas.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:04
Ich habe noch nie geraucht oder getrunken, und habe es auch nicht vor :)


Anzeige

melden