weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum
tunkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 02:36
Sicherlich habt ihr schon nach dem Lesen der Überschrift entschieden, ob ihr Trinker oder Antialkoholiker seid.

Die entscheidente Frage ist jedoch, was uns der Alkoholkonsum bringt. Ist es nur die Suchtbefriedigung? Der Genuss? Die Erfahrung? Anerkennung?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Alkohol gemacht?


melden
Anzeige
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 02:38
Ich für meinen Teil brauche keine Bewusstseinserweiternden Stoffe, die einem das simulieren, was ich von Natur aus in weit größerem Maße bereits besitze.

Juchu :-)


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 02:58
löst Flecken


nach Diktatur vereist


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:00
frust wegsaufen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
sasuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:04
Ich persönlich trinke (noch?) keinen Tropfen Alkohol, hab auch nicht vor anfangen zu trinken, werd mich auch nicht aus Gruppenzwang etc. dazu verleiten lassen.

btw, na wartet bis der Buddel den Thread sieht :)


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:07
Sauske:
Auch noch nie ne Milchschnitte gegessen...?



nach Diktatur vereist


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:08
???

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
tunkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:13
Das kommt wohl noch auf dich zu. Ich war auch immer der "Kleine", der sich dem Gruppenzwang wiedersetzte und Reden zum Thema Intelligenz schwingte....

Bis ich eines Tages Jägermeister kennenlernte. Damit fing alles an. Dieser leckere Kräutergeschmack war unwiderstehlich und dummerweise war Lanparty und am selben Abend noch Saufparty bei Kumpels. Erstmals in meinem Leben war ich angetrunken und bin auf die Party; hab dort fröhlich weiter süßen Schnaps gesoffen (echt lecker), danach Wein (Geschmacksnerven waren schon betäubt) und abschließend Stroh 80. Das hat mir dann den Rest gegeben. Das war mein erster Filmriss *heul*

Und damit waren unwiederbringlich tausende kostbare Hirnzellen dahin.....


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:14
Was meinst Du mit "???", pöttr? Ist das die Kassette, die Du grad hörst, oder was? Drück Dich doch mal klar & vernünftig aus hier, das ist kein Autistenforum. Naja, jedenfalls nicht geplant. Zu anfang mal. *denkichdoch*


nach Diktatur vereist


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:16
"Das war mein erster Filmriss *heul*"

Beim sterben musst du ihn wieder erleben, wenn alles noch mal an dir vorbeizieht *lol*


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:19
...Tunke: Tausende sind in dem Fall wohl die Kernbesatzung gewesen...und seitdem biste hier, richtig?

@alle Richtigtrinker
Normalerweise sterben im Vollrausch Milliarden Hirnzellen ab, aber klar, das ist wie mit der alten Frau, die 1 Taler in die Opferschale wirft und einfach nicht mehr hat; hingegen der Reiche, der 100 taler reinwirft, spürt den Verlust gar nicht! Daher ruhihen Gewissens: Prost!

Und Jägermeister kommt dann auf den Tisch, wenn die Gäste endlich gehen sollen und immer noch da sind, obwohl man schon sein Schlafgewand angezogen hat...


nach Diktatur vereist


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:20
Levis:
Ach, biste Flatlinerin? Erzähl...wie ist denn Sterben so? Oder wart' bis zum treffen, dann können wir zusehen.


nach Diktatur vereist


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:24
1. Ich bin ein männlichen Geschlechts
2. Was ist ein Flatliner? oO
3. Keine Ahnung wie sterben ist, warscheinlich fühlt man sich als müssem an sterben oO
4. Ich denk' nicht, dass ich zum Treffen geh', halte mich siet geraumer Zeit von Veranstaltungen fern.


melden
tunkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:25
Hehe
Naja, so ganz ohne Erfahrungswert lief das nicht.
Denn wenn man sternhagel dicht ist, ist der Verstand vollkommen blockiert. Dadurch kann man einen Menschen am besten kennenlernen, wenn er sturzbetrunken ist. Die einen werden aggressiv, andere liegen emotionslos in der Ecke und wieder andere lallen nur ziellos dahin.

Und weil in so einem Zustand der Verstand dahin ist, lebt man in dieser kurzen Zeit wie ein Tier dahin - völlig den Instinkten unterworfen. Denn was tun, wenn man erst nur noch jedes 3. Bild sieht, jedes 10. und später nur noch aller 10 Minuten kurz anwesend ist? *g*


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:36
Wenn der Mensch sein eigenes ich, so wie er ist nicht liebt kann er zum Alkohl greifen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


melden
tunkel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 03:36
Flatliners - ein fantastischer Film
Es geht um eine Gruppe Medizinstudenten, die wissen will, was nach dem Tod passiert. Dazu lassen sie sich für ein par Minuten in einen todesähnlichen Zustand versetzen und sich anschließend zurückholen, um zu erfahren, ob da noch was anderes kommt.

Es kommt was, das Leben zieht an ihnen vorbei. Und ihre Sünden holen sie ein..


melden
nobabylon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 04:29
Wozu Alkohol?
Es gibt da doch Pflanzen, Die sind leichter zu Produzieren und killen das Hirn nich...
Und man wird davon nich so Agro.

Fast alle Menschen stolpern einmal in ihrem Leben über die Wahrheit.Die meisten springen schnell wieder auf, klopfen sich den Staub ab und gehen lieber schnell weiter ihrer Arbeit nach (Winston Churchill).


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 07:27
Hin und wieder ein Bier. Mit Freunden oder zum Essen.
Oder wenn ich Frust schiebe - selten. ;)
Bringt eh nicht viel - nur nen Kater am nächsten morgen.
@tunkel
Seh ich auch so. Aber Gehirnzellen sind genug vorhanden, ein Vollrausch tut da nichts.

Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 08:36
...bier und geschmack? ich dachte, mit dem alter gewöhnst du dich daran, aber ist nicht! ich finds noch genauso ekelhaft wie zu meiner kindheit als ichs heimlich ausprobiert hab...^^...und alkohol allgemein löst bei mir keine suchtreize aus, höchstens nachdenklich machende phänome, wie das "ich bin hackdicht und kann mich dennoch an alles erinnern"-Syndrom O_O

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!*


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 09:42
@tunkel

Und wiederum andere posten im Forum !*g*

Ich hasse Alkohol ich finde er sollte vernichtet werden ! ;)


Niemals aufgeben !


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 09:45
seh ich auch so, bier schmeckt eklig und riecht eklig :P
sicherlich bleiben viele gehirnzellen beim saufen auf der strecke, aber gleich MILLIARDEN, wie jemand meinte?!?!? ist wohl um einige ordnungen zu hoch gegriffen :|
ähnliches gilt übrigens für kopfbälle, das nur nebenbei :|
rein physiologisch gesehen ist der menschliche körper wohl einfach nicht für alkohol geeignet, da dieser in natürlichen nahrungsmitteln nur in vergammeltem obst oder so vorkommt, und wer lebt schon aus der biomülltonne?! :|
ich brauch auch keinen alkohol, um gut drauf zu sein.
hab auch keine lust, mich danebenzubenehmen wie ein wildgewordenes vieh. wozu haben wir unsere vernunft/intelligenz etc.?
lieber yoga und musik statt alk :|
yo


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden