Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 22:18
wie was???

sorry wenn das 2 mal drinn steht spinnt der dumme microsoft i-net explo!
oder hast du was an meiner rechtschreibung auszusetzen?
oder an meiner meinung?


:|


lg.


__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?


Anzeige
melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 22:21
...genau... :)


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 22:23
Naja ok es ist spät am Abend da lässt die Grammatik nach ;).
Aber an der Meinung kannste nichts ändern,bist du Alki das du so drauf antwortest;)?


lg.:)

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 22:30
das "genau" bezog sich nur auf den Teil mit der Rechtschreibung...frag halt nicht alles hintereinander, wenn du ne eindeutige Antwort willst...auf deine Meinung achte ich ehrlich gesagt nie so, die ist eh nie stimmig, das kommt da wohl immer auf die Fernsehserie an, die du grad zuletzt gesehen hast.

Also: nicht zuviel durcheinander trinken...äh, gucken.


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 22:36
@Glorian
jaja die die am meisten saufen, bedauerns schon wieder wenn sie damit konfrontiert werden. Nur schade dass ich es ausbaden muss. Mein Beitrag sollte nur meine Meinung darstellen, dass damit Probleme aufkommen war mir klar, aber bitte schreib mir doch persönlich was du davon hälst dass wir nicht wieder mit diesem Thread-spaming anfangen!!! :-)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 22:53
neo, ich schreib dir das doch hier persönlich...noch persönlicher geht es ja wohl nicht im Rahmen eines Forums...aber wenn du chatten willst, da gibt es auch Programme für. Solltest du antworten wie "ja", "nein", "vielleicht" anstreben, solltest du deinen Fragestil überdenken.

In der Regel posten Leute in solchen Foren eh nicht, weil sie vernünftige Antworten suchen...jetzt sagt mir bitte, dass da nicht so ist!!!

Ansonsten macht Internet ja manche NOCH BLÖDER als Fernsehen!!! (s.passenden Thread)


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 23:01
@Glorian
ich glaube das kommt ganz auf die frage an!! wenn ich leute beobachte die angst vor geistern haben und dies anscheinend schon psychische Auswirkungen auf sie hat, dann denke ich mir schon dass sie dieses forum so quasi als letzte anlaufstelle sehen. Durch einige Analysen bin ich schon zu dem schluss gekommen, dass es hier schon einige gibt die es äußerst ernst meinen. Ich versuche mich halt dann immer möglichst ernst zu verhalten. Ich denke diese Menschen haben es auch verdient von mir mit Respekt behandelt zu werden. Und unter Respekt fällt für mich in diesem fall, dass ich möglichst wahre Antworten finde auf ihre Probleme.
Aber wahrscheinlich kann ich dir getrost auf 85 % aller Threads recht geben.
:-)
Ich bin mir sicher dass du in einem deiner 494 Beiträge irgendwann mal daran gedacht hast, was ernsthaftes zu antworten od. zumindest eine ernsthafte antwort zu erwarten?? Sonst wärst du wahrscheinlich auch nich hier :-)
Ob wir auf der Suche nach wahren anworten sind oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich "versuche" jedoch Hilfe zu leisten wo ich kann. Naja, ernst nehmen darf man aber auch wirklich nur einiges aber nicht alles.
Aber gerade bei einem Alkoholthread wollte ich endlich mal meine gedanken los werden. Unbedingt!! es war mir eben wichtig!! naja macht ja nichts

lg neo



Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 23:21
Naja, neo, ob die Geister, vor denen man sich fürchtet, nun gasförmig, oder wie in deinem Fall flüssig sind, das ist ja jedem selbst überlassen.

Was du unter Respekt verstehst, kannst du auch halten, wie du willst, ich beziehe mich jedenfalls lediglich auf die Posts, die hier so getätigt werden, und erarbeite mir da unter teilweise stundenlangen Recherchen angemessene Beiträge. Daher wäre ich mir nicht besonders sicher, dass unter diesen Hunderten von Beiträgen meinereiners eine volle Hand Ernsthafte dabeisind...an die Beiträge, die diese Antworten ausgelöst haben, würde ich mich ja noch erinnern *ggg*

"Aber wahrscheinlich kann ich dir getrost auf 85 % aller Threads recht geben."
-Ja, klar, nur die EIGENEN Threads sind natürlich bei den 15%... :-))

Daher sei dir mal nicht zu sicher, ob du nachvollziehen kannst, warum ich hier bin...wenn du mir schon vorschlägst, irgendwelche Individualaussagen blind zu respektieren...aber ist schon klar, wenn man sich selbst zu ernst nimmt, fühlt man sich vermutlich viel leichter angreifbar...soll nur ein Denkanstoß sein, damit du nicht immer mit mangelndem Respekt konfrontiert werden musst...

Wie sagte Bruce Lee so schön: "Du musst sein wie Wasser"
-Der hatte übrigens KEIN Alkoholproblem...


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 08:17
@ Powermausi

Wer säuft, hat keinen Vogel, der ist ernsthaft Krank. Alkoholismus ist eine Suchtkrankheit, mit der nicht zu spassen ist. So leid es mit tut, aber wenn du sagst, wer säuft hat nen Vogel, dann hat der, der ne Erkältung hat nicht alle Tassen im Schrank.

@ Neo / Glorian

Fängt jetzt der Forumssport "Anfeindung" von vorne an? ;)





War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 08:36
Nach einem Bericht im Spiegel ist die höchste Alkoholkonsumrate von Jugendlichen im Süden von Baden Württemberg (d.h. an der Schweizer Grenze , dort wo ich her komme) und in NRW.
Das liegt aber zum größten Teil daran, dass es keine Jugendlichen Veranstaltungen gibt und wenn dann nur mit Alkohol (feste, disco etc.).
Es wird sehr viel Alkohol getrunken, was aber den Profit der Läden um einiges hochjagt.
Langeweile verleitet sehr oft dazu.

The Life is to live, it is to feel how wonderful it is.
It is disturbed, where is the wonderful world.



melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 09:31
@Glorian
du hast recht ich kenne deine gründe nicht!! aber mittlerweile würden sie mich interessieren *gg*
Und bitte akzeptiere blinde individualaussage niemals!!! von niemandem!!! reflektiere sie immer mit deinen Vorstellungen. das mit dem respekt ist echt nett von dir *ggg*
Bruce Lee gefällt mir sowieso (geistig). Warum Wasser? es ist klarheit und sollte rein sein. Unreinheiten sind Verblendungen, wozu auch alkohol gehört, meiner meinung nach!!!

@Auweia
neeee, das is nicht so wie denkst!!! es ist nur eine äußerst angeregte diskussion, die sich nebenbei noch auf persönliche inhalte konzentriert, aber deshalb feinden wir uns nicht an!! soweit würd ich nie gehen!! ich weiß dass es keinen sinn hat, drum will ich das auch gar nicht!! ich bin mir sicher das glorian änhnlich darüber denkt!!!*g*
Wer will schon streit!! und zwischen angeregter diskussion und streit ist ein groooßer unterschied

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 16:56
...und was ist mit nem anständigen Becher Klaren , neo? Da sagste doch nicht nein, oder?

Bruce Leee bezog seinen Wasservergleich mejr auf die Anpassungsfähigkeit, der hat das sehr praktisch und weniger physikalisch formuliert. Er hätte natürlich genausogut Weizenbier als Beispiel nehmen können aus SEINER Motivation für diese Analogie heraus...


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 17:11
@Glorian
Klaren? wenn du mir noch sagen könntest was das ist, dann kann ich dir sagen ob ich es trinken würde oder nicht!
dass bruce lee eine weniger philosophisch/physikalische Erklärung abgegeben hat ist mir schon klar. In endeffekt meinst du ähnliches wie ich, nur anders formuliert. Die Anpassungsfähigkeit ist auf unsere Individualität übertragbar, wenn man berücksichtigt, dass auch unser Körper-Geist-Dualismus anpassungsfähig ist, bis in unglaubliche Regionen. Man denke nur daran, dass wir irgendwann nur noch von generzeugten Produkten leben, da braucht es einiges an anpassungsfähigkeit.
Um beim Thema zu bleiben, glaube ich jedoch dass gerade der Alkohol eine veränderung im Körper hervorruft die sichlerich nicht positiv ist, darin müssten wir eigentlich übereinstimmen!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 17:17
neo:

Alkohol ist so schädlich wie die Hand, die ihn zum Munde führt...:-DD

Und ein "Klarer" ist ein auf die wasserartige Transparenz anspielender umgangssprachlicher Begriff für durchsichtige Alkohole, gewöhnlich erhält man bei Bestellung eines Klaren einen Korn.

Vielleicht kennt ja auch jemand zwei durchsichtige Metalle...?


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 17:32
@Glorian
ok ich überlass dich deiner meinung!!! *ggg* ich will dich nicht beeinflussen, aber so wie ich dich kennengelernt habe würdest du das auch nicht mit dir machen lassen! *gg*
achso, na dann kannst du dir ja vorstellen dass ich wahrscheinlich freundlich abweisen würde, bei diesem getränk.

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 21:14
Hey Neo ich wette du bistn Zeuge!*g*

So wie du dich anhörst. Ich meine es stimmt schon das man sich echt nicht jeden Tag zusaufen bracuht(mein Onkel und mein Opa waren alkoholiker)!!!!!
Aber bei dir hört es sich ja so an als ob Alkohol für alles Leid auf der Welt verantwortlich sei, obwohl ich die ganzen Terrororganisationen der Welt die z.B. für Madrid verantwortlich waren viel schlimmer finde. Ja klar Alkohol macht auch Menschen kaputt aber daran sind die Menschen selber schuld. ;)

Und ab und zu mal a bissl ein übern Durst trinken is Ok. Man sollte zwar ernsthaft anfangen darüber nachzudenken wenn man merkt man kann nicht mehr ohne aber wenn es nicht zuuuu oft ist(zweimal am Tag besoffen :) ) dann sollte man das Leben und auch den Alkohol nicht so übertrieben Ernst nehmen wie du es hier betreibst.

Ich glaube ja du gehst aufs Gymi oder gehst noch, schreibst lauter Einser weil du den ganzen Tag daheim sitzt und lernst, gibst Nachhilfeunterricht in Mathe, Physik und Latein für 10,50 € die Stunde und warst noch nie auf ner Party weil du dich von allen andren abseilst die schon jemals versucht haben mit dir Kontakt aufzubauen. Und, du bist natürlich noch Jungfrau und würdest die Zigarette danach natürlich aufs höchste verpönnen?

Naja nimm das nicht zu Ernst das sollte in keiner Weise beleidigend rübergekommen sein. ;)

obacht geben, länger leben


melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 21:28
@k-yle
ich finde deinen beitrag sehr lustig. Nur leider stimmt, außer der tatsache dass ich gegen alkohol bin, gar nichts daran. Ich geh nicht in ein gym, habe nicht latein, bin auch keine jungfrau und auf parties braucht man nicht gezwungener maßen alkohol trinken. Ich kenne viele leute die in dieser richtung so denken. Für alles andere außer dieser einen sach bin ich offen. Ehrlich. vielleicht verabscheue ich das rauchen auch noch *g*
Da du neu bist verzeih ich dir deinen ausrutscher aber eigentlich haben wir uns in letzter zeit eher darauf geinigt, persönliche meinungen über die friendslist auszutauschen, also bitte ich dich dies auch in der zukunft zu tun. Eine zeuge bin ich gewiss auch nicht!! das einzige wobei ich dir recht geben muss ist, dass ich auf grund meiner ausdrucksweiße oft unverständlicher weiße für spießiger gehalten werde als ich es bin!!
Und jetzt nochmal zur thematik!! wenn du sagst dass es nichts ausmacht mal über stränge zu schlagen, warum tust dus dann überhaupt!!?? ich kann auch ohne!! Dass es schlimmere dinge gibt, wie Terrorismus daran besteht kein zweifel, aber auch kleinvieh macht mist!! Außerdem kennst du mich nocht nicht, und das bedeutet dass du dir so ein urteil über mich gar nicht erlauben kannst!! Da ich philosophisch/physikalische Themen bevorzuge wollte ich mich hierzu nur äußern um auf die durch die gesellschaft verharmlosenden folgen des alkoholkonsums aufmerksam zu machen von denen du augenscheinlich ebenfalls ein opfer bist!! naja vielleicht kannst du dich durch selbsterkenntnis mal aus diesem kreislauf des gruppenzwangs befreien, du würdest von dem ergebnis angenehm überrascht sein!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 21:49
da ises schon weider du bezeichnest mich als Opfer! das bin aber nicht denn ich trinke zwar ab und zu mal ein Bier oder ähnliches aber brauchen tu ich es ganz bestimmt nicht.
Und ich habe auch nicht behauptet das man auf Partys Alkohol trinken muss um gut drauf zu sein aber du hast es so hingestellt. Außerdem war die Einschätzung gegenüber dir nur so als spaß gedacht weil du dich wie gesagt in deiner übertriebenen Ausdrucksweise zu so einem Thema wirklich angehört hast wie so ein spießiger typischer Theoretiker aus dem Gymnasium.

Es stimmt schon das Alkohol viel Leid anrichtet und oftmals Menschenleben zerstört aber sogesehen sterben jeden tag abertausende Menschen durch Autounfälle und da sagt man ja auch nicht Autos sind ein Werk des Teufels und ich denke mal wenn du das richtige Alter dazu hast wovon ich ausgehe wirst du ja einen Führerschein haben und so ein "Teufelsgeschoss fahren"!

Ich brauche ALkohol auch nicht um ne Mordsgaudi zu haben bloß wenn man mal ab und zu zu viel erwischt, beispielsweise auf dem Oktoberfest dann ist das auch ok!

obacht geben, länger leben


melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 21:54
achja das mit der friendslist. Ein Forum is zum Diskutieren da und es ist ja normal das viele eine unterschiedliche Meinung haben, es währ ja langweilig hätte jeder die gleiche Meinung! Also warum soll ich dann bitteschön das was ich eben geschreiben habe über die Freindslist machen? Wenns nach dir ginge wären die Foren ja dann komplett leer. Und die andren wollen ja an dieser Diskusion auch teilhaben oder?

obacht geben, länger leben


melden

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 22:38
moin

alkohol viel leid???

ich hab meinen spass und kommt mir nich mit nix.


spiegel haltend

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung


Anzeige

melden