Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 09:52
@yo

Mit dem vernichten das war so gemeint das ich ihn vernichte ! ;) Lol


Niemals aufgeben !


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 10:19
schon klar, hatte mich ja auch nicht auf dich bezogen ;) oder bierbaron oder buddel etc.


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 10:44
moin

aaahhh, da bin ich ja gerade nochmal rechtzeitig gekommen.....

ein oder zwei gepflegte bierchen/h können garnicht zuviel sein.
macht schöne haut ( hier, fühlt ma ;) ),
entspannt körper und geist
und fördert die geselligkeit.

zugegeben, mit schnaps hab ich so meine probs, wenn ich den ausnahmsweise mal sauf dann immer genausoschnell wie´n pilsken; das kann verheerende auswirkungen haben.
schnaps versuche ich zu vermeiden.

und, leute,
sogar nervenzellen des gehirns regenerieren (wenn auch langsam).

wenn nicht: scheiss drauf , über die hälfte meines lebens ist vorbei....

vielleicht als brabbelnder greis in der klappse endend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 12:03
Ich trinke vielleicht einmal im Monat einen Cocktail oder nen Bier, wenn überhaupt. Ok, dann und wann trinke ich auch schon mal mehr... wie heute Abend *g* Aber dann auch so, dass ich keinen Filmriss habe und mich nicht übergeben muss. Bier mag ich wohl, wenn es nicht all zu herb ist.. Corona ist z.B. lecker. Mit den Alkopops kann man mich jagen.. viel zu süß die Dinger. Nen Korn in Ehren *g* (solange es kein Buren Korn ist *buah*) Aber früher war das anders *g* da hatte ich auch den einen oder anderen Filmriss und mein Mageninhalt wollte auch schon das eine oder andere Mal nicht so wie ich. Man hab ich da gesoffen... 27 Charlys und nen paar Kurze waren da nichts... und jetzt... 3 Bier und ich bin betrunken.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 17:13
kam gerade in den nachrichten: betrunkene mutter in erfurt erschlägt ihr 3-jähriges kind...


melden
sido ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 17:18
das gibt auch noch son tolles lied von otto ...


MfG
Sido

A.i.d.S


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 18:43
Der Tread heißt "Alkohol - wofür?".
Ich hab da so meine eigenen Erfahrungen.
Irgendwann hab ich entdeckt, das mir Alkohol hilft, mich zu entspannen, ruhig zu werden und tiefere spirituelle Erfahrungen zu machen. Von da an war Alkohol für mich tägliches Mittel. Auf dem schmalen Grad zwischen Volltrunkenheit und Koma machte ich lichtvolle Erfahrungen mit Wesen der jenseitigen Dimension und auch einige PSI- Effekte. So ging das einige Jahre.

Ja, und dann fand ich mich vollgepisst, obdachlos auf einer Parkbank schlafend wieder. Irgendein barmherziges nichtinkarniertes Wesen organisierte wohl zusammen mit meiner höheren Macht meine Rückkehr in diese Welt.
Nach Entzug und Therpie lebe ich jetzt ohne Alkohol. Und wie ich lebe !

Es nützt nichts, manches kann man einfach nicht abkürzen.

"Mancher Weg wird nur erlebt, während unsre Seele bebt."

Ja, mehr möchte ich jetzt nicht hier schreiben, vieleicht später.

Gruß Kronos




Es gibt Zeiten im Leben, da entscheidet man selbst über sich und über sein Tun.



melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 18:50
Es ist wie mit vielen Dingen.
In Maßen ist es ok. In außmaßen problematisch. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Alkohol - wofür?

11.04.2004 um 19:09
Genau, in Maßen und nicht in Massen!

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
ganga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

12.04.2004 um 20:05
Ich habe während der Fastenzeit überhaupt keien Alkohol getrunken, das war auch mal ok!
Aber hin und wieder mal ein Bier ist nicht zu verachten! Gott sei dank bin ich aus dem Alter raus, wio man sich durch seinen Alk Konsum behaupten mußte! Wie schrecklich!

Küsschen!!
Ganga



melden

Alkohol - wofür?

12.04.2004 um 21:49
shit, warum hat eine freundin mich zu einer wette bezüglich einer 5wöchigen alkohol abstinez meinerseits überredet???
genau für diese fähigkeit, männer um den kleinen finger zu wickeln, hasse ich frauen.

wie auch immer, 5 wochen ohne, schwer in der beginnenden biergarten sasion, aber ich packe das schon. *heul*

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Alkohol - wofür?

12.04.2004 um 22:26
moin

palla, du sepp*g*

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 09:20
oder wie Gröni es ausdrückt:

Alkohol ist dein Sanitäter in der Not, Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot. Alkohol ist das Drahtseil, auf dem du stehst Alkohol, Alkohol...

oder Westernhagen:

Johnny Walker jetzt bist du wieder da. Johnny Walker ich zahl' dich gleich in bar! Johnny Walker du hast mich nie enttäuscht! Johnny du bist mein bester Freund!







War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 12:54
Alkohol verblödet den Verstand und verengt die Blutgefäße. Damit steigt das Herzinfarktrisiko ins unendliche. Sollte jemand alkohol im gleichen Maße trinken wie er zigaretten oder sonstiges raucht, na dann gute Nacht. Denn diese Stoffe erweitern die Blutgefäße, damit weiß der Körper eigentlich nicht mehr genau was er tun soll. Die Konsenquenzen auf lange sicht müssten damit klar sein. Alkohol hat es leider geschafft zu einer, in der Gesellschaft anerkannten Droge zu werden. Immer mehr jugendliche verfallen dem gruppenzwang, weil sie keine bewusste individualität erleben. das ist ein problem gesellschaftlichen Ausmaßes. DAss in diesem Zuge der Alkohol teurer wird finde ich total in ordnung. Spaß hat man auch ohne Alkohol. Und zu dem thema gibts ja immer diesen tollen spruch:"Der alkohol tötet die schlechten und langsamen gehirnzellen ab."" so einen blödsinn verzapfen nur ignoranten die ihren alkoholmissbrauch irgendwie rechtfertigen wollen. Als ob sich der Alkohol aussuchen würde welche zellen er angreift tztztztztz. DENKEN!!!! Womit wir beim Thema wären. Überlegt mal wieviel geld ihr in den alkohol gesteckt habt nur um euch am nächsten tag, schrecklich zu fühlen, und eigentlich gar nicht mehr zu wissen warum und wieso ich am vorherigen tag irgendwas gemacht hab!!! ich finds totalen schwachsinn und kann nur jedem raten die finger davon zu lassen, denn es verblödet auf der ganzen linie. Außerdem ist es auch ein schwere philosophisches Vergehen, sich gesellschaftlichen Genüßen auf sinnloser ebene anzuschließen. Es gibt hierbei nur die möglichkeit bewusst an diese problematik zu denken. Denn Neinsager, haben die Möglichkeit die Welt zu verändern, aber Jasager, machen nur das was sie sollen und haben kein selbstbewusstsein.

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 20:35
...und was kam noch so rum in deiner Gruppensitzung, neo?

Bierchen? -Ist'n Malz, kannste schlucken!


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 20:55
Desinfizieren !


Niemals aufgeben !



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 21:04
Ja, fremder Cruiser, desinfizieren sie sich bitte sofort, ansonsten eröffnen wir das Feuerwasser.


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 21:08
lol..um wat jehtsn hia grad?Abba ned ums eigenliche thema*fg*

nojo...ich denke mal alk in maßen is schon ok...aber wer säuft der hat n vogel,der is ned ganz sauber...ich hasse alkis..*bäääh*:|




lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 21:08
lol..um wat jehtsn hia grad?Abba ned ums eigenliche thema*fg*

nojo...ich denke mal alk in maßen is schon ok...aber wer säuft der hat n vogel,der is ned ganz sauber...ich hasse alkis..*bäääh*:|




lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Alkohol - wofür?

13.04.2004 um 22:15
Ja, Blauemausi, und wenn wir wieder nüchtern sind, schreiben wir das nochmal fein ins Reine, ja? Und für heute abend keine Alkopops mehr.


nach Diktatur vereist



Anzeige

melden