Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol - wofür?

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Alkoholkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 22:50
Ich finde Alkohol gehört verboten genauso wie alle anderen Drogen!! Ich verstehe auch nicht warum die Gesetzeshüter immer der Meinung sind diesen grünen Wirkstoff verbieten zu wollen, die sollten lieber den Alk verbieten den der hat viel krassere Auswirkungen als wie das andere!! Ich meine ich bin jetzt nicht unbediengt dafür das sie es legal machen sollten aber man sollte den Alk auf die gleiche Stufe wie Drogen setzen! Durch Alkohol passieren weitaus mehr Unfälle!
Meine Erfahrung mit Alkohol war nie besonders ja sicher fühlt man sich toll wenn man ein bestimmtes Level erreicht aber darüber gehts nurmehr Bergab und nächsten Tag fühlt man sich beschissen!

Anzeige
melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

14.04.2004 um 22:53
Realität ist das, was aus Alkoholmangel hervorgerufen wird !!


melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

15.04.2004 um 02:05
was ihr mit eurem "am nächsten tag fühlt man sich beschissen" immer habt! Bissl Kopfweh, bissl Brand aber Nachmittag alles wieder Paletti!!!!

obacht geben, länger leben


melden

Alkohol - wofür?

15.04.2004 um 09:50
@k-yle
es stellt sich nur die frage wofü das alles?? wenn ich auch spaß haben kann ohne alk, warum dann mit?!?! das ergibt keinen sinn
die friendlist sache war gemeint für persönliche auseinandernsetzungen!!
wenn es so viele autotote gibt, dann frag dich mal wie groß der anteil an durch alkohol verursachten unfällen ist??!?!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Alkohol - wofür?

15.04.2004 um 17:36
So, jetzt mal als Abschlussstatement hier von mir an der Stelle, da ja gewisse Seiten nicht zu Potte (sic!) kommen wollen:

Das andauernde Gerede darüber, wie schädlich Alkohol doch sei, ist genauso einseitig geprägt wie das Rumgeprahle, wieviel man so wegbölken kann.

Gesundes Mittelmaß ist - wie so oft im Leben - wohl der Königsweg.

Natürlich kann man auch versuchen, Wasser zu verdünnen...

Ich will ja nicht unterstellen, dass man mit kompromißloser Ablehnung einer Sache genauso engstirnig vorgeht, wie jemand, der sie konsequent bagatellisiert, denn das liegt ja auf der Hand, oder?

P.S.: Auto fahren ist auch ganz schön gefährlich.


nach Diktatur vereist



melden

Alkohol - wofür?

15.04.2004 um 23:11
*für alkohol* mehr sag ich nichts

tralalala

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 15:34
Wofür?

Nun Alkohol sei angeblich schon in geringsten mengen schädlich.

Hingegen behauptet die Bibel, dass Wein, vermutlich Rotwein, in maße getrunken eine Art Medizin sei. Auch galt die Weinrebe, der Wein irgendwie als verbindende Gemeinsamkeit.

Ich trinke Alkohol eigntlich nicht, es kommt mir nicht auf die psychische Wirkung des Alkohols an, ich werd meist müd, und wenn es doch zu viel werden sollte werd ich nice fröhlich, sondern immer irgendwie Depri.

Seltsam, angeblich würde dieser Effekt erst nach unmengen eintreten.

Leider trinkt eine Tante von mir schon morgens heimlich, um der Alkoholwirkung wegen, angesprochen reagiert sie immer leugnend, und total aufgeregt. Es ist schon eine Schande, dass heute Menschen Lollipops äh Alcopops trinken die ansonsten kein tropfen Alkohol trinken würden oder nur geringe mengen.

Dieser Kinderschnaps sollte seitens der Industrie entalkoholisiert werden. Sollen die Teens halt ihre teure Image Limmo trinken ohne Alkohol drinn.


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 15:38
no drink,no smoke,no druggs........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 15:52
> Ist es nur die Suchtbefriedigung? Der Genuss? Die Erfahrung? Anerkennung?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Alkohol gemacht?

Ich nahm Alkohol das erste Mal in Form von Sekt bewusst zu mir, weil Silvester war. ;) Mit "bewusst" meine ich, dass Alkohol ja durchaus auch in normalen Lebensmitteln vorhanden ist. An Silvester war es wahrscheinlich das Gefühl der Gruppenzugehörigkeit, weil das Anstoßen im Kreise der Familie stattfand. Eine Suchtbefriedigung ist es bei mir nicht, wenn ich Alkohol trinke. Jeder weitere Alkoholgenuss (Genuss ist es - denn manches schmeckt nicht schlecht ;)) geschah wohl, um Erfahrungen zu sammeln bzw. Grenzen zu erkennen, teilweise auch zu überschreiten und dann daraus zu lernen. Anerkennung spielt, wie ich wohl zugeben muss, auch eine Rolle. Wer mittrinkt, gilt nicht als Spaßbremse (ist zumindest unter Jugendlichen sehr oft so) und ich konnte mich nicht widersetzen, auch mal davon zu probieren. Danach war es aber immer meine eigene Entscheidung - und nicht irgendein Zwang. Alkohol kann bis zu einem gewissen Grad lustig sein. Aber ich trinke nur selten und versuche auch, mich dann nicht vollkommen ab zu schießen...


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 16:01
Also ich trinke nichts (nicht das ich es nicht dürfte) aber ich finde das bringt nichts.
Was ist an Alkohol so Toll, man is betrunken-man weiss nicht mehr was man tut-und am nechsten morgen geht es einen Verdamt Dreckig.

also ich habe dieses jahr noch keinen Tropfen angefast

Ich habe dise signatur von jemmand aneren kopiert ^^ :D XD


melden
c.cox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 16:05
Ich persönlich fnde Alkohol gar nich so schlecht, wenn man weiß, dass man ihn in maßen zu geniessen hat.

Klar sauf ich mir auch mal einen an.

Aber nu wirklich nich oft.

Gesellschaftsdroge ist es für mich. Alleine trinken würde ich nie.

@lexa

Rotwein ist in kleineren Mengen durchaus medizinisch wirksam.
Ein Glas am Tag verringert beispielsweise das Risiko eines Herzinfarkts.


greez


Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 16:13
Ich glaube als ich 10 Jahre alt war, schwor ich mir niemals Alkohol zu trinken. Damals meinten viele Schüler, Lehrer und meine Eltern, das ich das niemals durchhalten werde und meinten, sie würden mich daran erinnern, was ich sagte.
Ich bin jetzt 16 und weiß nicht wie Alkohol schmeckt ...
Diesen Schwur auf den ich mich selbst einigte, ist der einzigste Punkt bei dem ich "Abergläubig" bin --- hab mir gesagt, wenn ich jemals Drogen (Alkohol, Zigararetten und verbotene Drogen) konsumieren werde, das mir allerlei Böses wiederfahren soll.
Ich habe auch noch nie von einer Zigarette gezogen und ich verspüre nicht das geringste Bedürfniss danach, weil ich oft beobachten kann, wie absurd und primitiv das ist.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 16:16
ich trinke ebenfalls keinen alk
aber es ist lustig den freunden zuzusehen wie sie sich dann zu affen machen hehe^^


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 16:37
Also ich trinke ab und an mal was mal mehr mal weniger ja man kann auch ohne Alkohol Spaß haben aber das ist anders nicht schlechter aber halt anders.Und schädlich ist der wohl aber ich kenn genug Leute die Alkohol trinken und verblödet ist da bissher noch keiner.Und die Leute die kein Alkohol keine Dorgen nix nehmen sind aber trozdem auf allen Partys und keine Kellerkinder ? Sagen sie ja alle hier im Internet aber Privat sowas nochnie erlebt. Aber hier gibts ja scheinbar eh nur Ausnahmen.


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 16:43
...für die Industrie als "Wirtschaftsförderndes Mittel", denn wer Alkohol konsumiert, konsumiert meist auch Zigaretten, meist auch andere Drogen. Es sind die wenigsten die ALkohole, wie Wein und SEkt wirklich nur genießen. Es ist ein angeblich "Kontaktsteigerndes" Mittel als die normale Frohnatur des Menschen *tz*

Viele Menschen profitieren von dem Alkoholkonsum in vielerlei Hinsicht, on Industrie oder Macho in einer Disco...ob Staat, vonwegen Steuern, denn nicht alle Steuern gehen in die Krebsforschung, wie man vielleicht annehmen mag.

Weiterhin vergrobert Alkohol den VErstand des Menschen. Bedeutet doch nichtsn anderes als "machen wir uns den Weintrinker zum Untertan".
Wir werden entmachtet durch den Konsum des ALkohols und bekommen obendrein noch Depressionen und andere psychische Krankheiten und aufimmer - SChäden. Der Filter in uns, die Leber leidet groß und danken tut uns der Körper das auch nicht...immer mehr Leiden kommen mit den Jahren hinzu...die SChuld geben wir dem Arbeitgeber, weil wir so hart arbeiten müssen..dabei ist es der Alk der uns krank macht, wir selbst machen uns krank.
Wer verdinet daran noch? Die Ärzte und Krankenkassen, Kurhäuser, Kliniken, Menschen mit dem Wunsch "viel Geld auf Kosten Anderer"

Ja wAAs???
Was wäre denn, wenn der Alkoholkonsum sinken würde?
Mehr Menschen wären im Stande arbeiten zu gehn, mehr Menschen schalten wieder ihren Verstand ein und sehen was hier eigentlich los ist...
Die Kriminalität würde sinken...

Alkohol ist dafür da um "schlau aus IHM" zu werden. Nämlich dann wenn man sieht, wofür er da ist!

Selbst SChokolade, die für Kinder zu kaufen ist, enthält Alkohol. Da gibnts z. B. SChogetten mit Alkohol und Kischen, Mon Cherie (meien Kirsche ist meine Tochter *g*) Pralinen, die auch zugänglich sind für Kinder...JA wAAs? sind denn die Menschen total verrückt?

Da verdienen sich Firmen dumm und dusselig (werden die Konsumenten) und bereichern sich an unserer Gesundheit und an der der Kinderherzen.

aber mal im ERnst, was passiert, wenn die Menschen auf Alkohole von Aussen verzichten und nur ihren Körpereigenen produzieren würden?


Ich trinke keinen Alkohol!



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 16:46
Ich trinke Alkohol aber auch in Massen auch wenn es manchmal Zeiten
gibt(wenn ich mir Frust wegsaufe)wo dann mein Mageninhalt rauswill.Aber
sonst trinke ich in Massen.
So schlimm ist Alk aber wirklich nich und ich hatte wirklich noch nie einen Kater..

Meine beste Freundin war einmal alkoholabhängig doch jetzt geht es ihr wieder
gut und sie is los von diesem Teufelszeug...

Lg

ain't no savin' you


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 17:02
Alkohol ist das Getränk der narren.... es schwächt den Körper und der geist kann das gehirn nichtmehr gut kontrollieren... Alkohol fasse ich nciht an...


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 17:08
Wir werden entmachtet durch den Konsum des ALkohols und bekommen obendrein noch Depressionen und andere psychische Krankheiten und aufimmer - SChäden

>Also man kann auch übertreiben das mag bei süchtigen so sein aber das sind wohl er ausnahmen...denke eher wenige bekommen von Alkohol Depressionen etc.Kenne genug alte Leute Alkohol die schon immer getrunken haben (in Maßen) und die sind topfit habe keine Deressionen oder sonstwas und sind auch geistig noch voll fit.Und das mit den Pralinen wieviele muss man davon essen das man die Wirkung des Alkohols merkt ? Ich glaube sehr sehr sehr viele.

Also die Leute übertreiben hier echt und gehen immer von den extremen aus..du sitzt auch vor dem PC ist auch nicht gut für die Augen machst es trozdem also...


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 17:21
um irgendwo total betrunken in einer ecke zu liegen und nur dummes zeuch zu schwallen.

anm. von andalglarien:
"das kann ich auch ohne alkohol ... merkt man ja jetzt mit diesem eintrag."



Carpe Noctem


melden

Alkohol - wofür?

28.08.2004 um 17:27
Alkohol bedeudeutet schwäche.. es zeigt das du ein getränk brauchst um an deinem leben spaß zu haben oder so sehr leidest das du den Alk für dich die arbeit machen lässt...


Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


Anzeige

melden