Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?
20.09.2007 um 11:13Weil du DU bist?
nein, weil es für mich kein gewissenskonflikt ist! ich hab kein problem damit und deswegen ist es für mich ok!Sucellus schrieb:Weil du DU bist?
Stimme dir 100% zu!elin schrieb:nein, weil es für mich kein gewissenskonflikt ist! ich hab kein problem damit und deswegen ist es für mich ok!
nein, das ist auch quatsch! menschen die ich mag würd ich nie im leben ausnutzen! das könnt ich nicht! aber...wenn ich zum beispiel in der disco jemanden sehe der mir ein drink nach dem anderen ausgibt und ich, sobald ich das getränkt (meistens cola^^) in der hand hab, zu meinem freund gehe...dann mach ich das doch gerne...! das nenn ich auch dummheit! ..ja jetzt ein kleines beispiel..aber...ich würds auch in anderen situationen ausnutzen!DieSache schrieb:Denke du elin wirst wohl auch zu den Materialisten zählen, zu denen bei denen wirklich kein menschliches Gewissen mehr nötig zu sein scheint
Der war gut... *lol*DieSache schrieb:sind es Dienstleistungen die mit viel gutem Willen als Hilfe gesehen werden können
Im Grunde genommen gebe ich dir Recht. Aber du vergisst die Manipulation...Doors schrieb:So, wie unsere Vorfahren wissen mussten, welches Tier sie fressen konnten und welches sie fressen konnte, welcher Pilz und welche Beere satt und welche tot macht, so muss man heute eben in der Lage sein, einen Leasings-Vertrag zu kapieren oder die Bedienungsanleitung seiner Digital-Kamera, bzw. anhand von Inhaltsstoffen in Nahrungsmitteln zu erkennen, ob sie satt oder tot machen.
Werbung wirkt im Unterbewusstsein!schatten69 schrieb:Also wer macht, was die Werbung sagt, muss echt einen an der Klatsche haben.