Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Dummheit, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

18.09.2007 um 22:44
@Hesher

Abzocke ist Abzocke! Egal wen man übers Ohr haut! Und da jemanden ausnutzen/abziehen Unrecht ist finde ich es nicht richtig in keiner Situtaion!

Wollte nur nochmal meine Meinung zum Ausdruck bringen ;)

Anzeige
melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

18.09.2007 um 22:47
Ja klar ist Abzocke = Abzocke, aber Menschen sind eben so, dass sie abzocken wos nur geht und ich kanns für mich selbst verantworten jemandem, der wirklich extrem viel Geld etwas abzuleihern.
Noch nie gemacht und werd nie die Möglichkeit kriegen, aber würde nem Millionärsauto vorbeifahren und nen 500€ schein verlieren würd ich den aufheben und sagen, ich hätte nichts aufgehoben ;)


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

18.09.2007 um 22:57
Die meisten Menschen sind zum Glück sozialer und würden 'nen 50 Euroschein zurückgeben. Das zeigen Teste von Klatsch-Sendungen.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

18.09.2007 um 23:00
Du willst mir erzählen wie sozial ich bin? Hab mal ne Brieftasche gefunden und auch nicht behalten.
Einmal nen 50€ Schein auf der Straße gefunden und natürlich nicht zur Polizei gelaufen. Was bin ich ein asozialer Sack!


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

18.09.2007 um 23:29
Geht es hier um die Rückgabe von gefundenen Sachen, oder doch um's Thema?

Finde ich verlorengegangene Sachen, dann ist es doch logisch, dass ich alles unternehme, dass die Sachen zurück an den Eignetümer gehen!

Auf's Thema bezogen muss ich sagen: JA!

Ich grenze Kriminalität dabei ganz klar aus, aber wenn mir Unentschlossenheit, schlechte Vorbereitung oder schlichtweg Dummheit begegnen, dann versuch ich selbstverständlich daraus Kapital zu schlagen.

In jedem einzelnen Bereich des Lebens hat man eine Unmenge von Möglichkeiten sich zu informieren, Rat zu holen oder diverse Meinungen einzuholen.

Macht man das nicht, dann ist man der Willkür Anderer automatisch ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

18.09.2007 um 23:33
Es ist nicht sozial jemanden abzuzocken, ich verstehe das als Diebstahl jemandem sein Eigentum nicht zurückzugeben.

Das ist vergleichbar mit sich etwas auszuleihen und dann nicht zurückzugeben. Dafür habe ich schonmal jemanden verprügelt. Es ging ja auch um einen Wert von 230 DM.. Sowas ist echt verachtenswert.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 00:00
Sorry, (un)sozial war auch nur in diesem Bereich gemeint, ich wollte nicht verallgemeinern. Dieser Teilbereich sagt nichts über den gesammten Menschen aus..


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 00:18
abend

man darf "dummheit" ausnutzen wenn es unter so eine art leichtsinn einzustufen ist. (man nennt das dann auch gerne bauernfang).
geistlich behinderte dürfen aber ab einem stadium keine eigenen willenserklärungen abgeben. die sind nicht geschäftsfähig oder nur beschränkt.

gerichtlich kann auch ein gesunder mensch versuchen sich als geschäftsunfähig einstufen zu lassen und somit ein u.a. für seinen nachteil abgeschlossenen vertrag rückgängeg machen ...ihm müssen aber gute argumente einfallen.

mfg
domovoi


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 00:21
@ pommes1983

das ist auch diebstahl... denn du bist der eigentümer und der dem du etwas ausleihst ist nur der besitzer des gegenstandes...

mfg
domovoi


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 10:25
Natürlich, solange sie es nicht merken, ist doch alles roger...


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 10:40
Ist doch alles erlaubt. Man muß es auch noch anständig bewerben und schon stehen die Menschen Schlange, um das zu ergattern, was sie sich eigentlich nicht leisten können. Wird schon lange so gemacht und wird immer schlimmer, wie ich finde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 11:06
Dass Menschen ihren Mitmenschen über's Ohr hauen, ist nicht neu und auch nicht lokal begrenzt.
Früher war der Gebrauchtwagenhändler noch Rosstäuscher, der Lebensmittelskandal bezog sich auf mit Wasser verlängerte Milch oder mit Sägemehl gestrecktes Brot, der Heilpraktiker hiess noch Quacksalber, Versicherungsvetreter und Telekommunikationsanbieter waren Wegelagerer und Strauchdiebe, denn Lügen und Betrügen gab es überall und immer schon.
Man musste eben schon immer auf sich aufpassen. Die Welt ist keine beschützende Werkstätte!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 12:34
"Die Welt ist keine beschützende Werkstätte!"

Schade eigentlich.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 12:38
Da fällt mir gerade auch die Textzeile von Thomas D. dazu ein

Da die, die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind ...


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 13:19
man, ich profitiere jeden tag aus der dummheit anderer.
ich arbeite beim lutz. is doch jeder dumm, der sich dort was kauft! lol


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 13:58
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:ich arbeite beim lutz
What the hell is "lutz"?


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 14:52
möbelgeschäft in österreich!^^


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 14:56
Ich würde mal sagen, es gibt Grenzen; wenn zB bei einem Schneeballsystem einer armen Sau die letzten Kröten abgenommen werden, nur dass einige Wenige extrem reich werden, dann ist das schon sehr verwerflich.


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 14:58
@shiny: Leider jetzt auch in Deutschland verbreitet.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

19.09.2007 um 15:07
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Ich würde mal sagen, es gibt Grenzen; wenn zB bei einem Schneeballsystem einer armen Sau die letzten Kröten abgenommen werden, nur dass einige Wenige extrem reich werden, dann ist das schon sehr verwerflich.
Tja, genauso funktioniert aber die Welt ^^


Anzeige

melden