Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 03:03
@Eisprinzessin

Was ist denn mit der Familie? Eltern, Geschwister? Eine "BFF 4 life"? ;)

Ich sag mal so, alles hat Vor- und Nachteile. Die Nachteile kann man meistens in Kauf nehmen, es ist sehr schön, wenn man jemanden hat (wenn es passt) - gerade wenn man dann aber mit Partner/in und Kind im gemeinsamen Haushalt lebt weiß man aber auch die Momente in denen man mal allein zuhause ist, und die sind SEEEEEHR selten, ganz besonders zu schätzen.

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 03:13
@Capitano
Familiär bleibt nur mein Bruder, jedoch haben wir ein schwieriges Verhältnis zueinander. Was bleibt ist mein bester Freund, mit dem ich mich oft treffe, da ich aber im Schichtdienst arbeite, ist das nicht immer so möglich wie gewünscht

Kinder werde ich nie haben. Weder habe ich den Wunsch, noch die "passende" Neigung beim Thema Partnerwahl^^
Erschwerend kommt hinzu, dass ich viel Freiraum brauche, sprich, viel Zeit für mich.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 03:34
Zitat von nainnain schrieb:Familiär bleibt nur mein Bruder, jedoch haben wir ein schwieriges Verhältnis zueinander. Was bleibt ist mein bester Freund, mit dem ich mich oft treffe, da ich aber im Schichtdienst arbeite, ist das nicht immer so möglich wie gewünscht

Kinder werde ich nie haben. Weder habe ich den Wunsch, noch die "passende" Neigung beim Thema Partnerwahl^^
Erschwerend kommt hinzu, dass ich viel Freiraum brauche, sprich, viel Zeit für mich.
Es gibt kein passend oder unpassend. Alles ist passend, und was nicht passend ist, wird passend gemacht :trollking:

Ich sage mal so, wenn man wirklich sehr viel Freiraum und Zeit für sich benötigt, dann würde das mit einem Kinderwunsch ohnehin nur sehr eingeschränkt kompatibel sein, wenn es dann da ist, braucht es dich 24/7 zumindest am Anfang. Dann ist es vermutlich eh besser wenn man darauf verzichtet sich fortzupflanzen, aber das brauchen wir in dem Fall eh nicht diskutieren ;)


Ich denke es gibt vielleicht die Möglichkeit im Internet jemanden kennen zu lernen. Für eine etwas "lockere" Angelegenheit, wo man sich eben nicht so oft sieht, sich aber wenn's is, anruft oder schreibt. Ob man so aber die große Liebe, die ein Leben lang hält, finden wird, möchte ich anzweifeln, aber von 0 auf 100 gibt es sowieso kaum und ist vielleicht auch gar nicht zu empfehlen, wenn man alles überstürzt und gleich nach ein paar Wochen zusammenzieht, sich verlobt, und was weiß ich noch alles, ist es (das ist meine SEHR subjektive Meinung dazu) ohnehin schon vorprogrammiert dass man sich nach relativ kurzer Zeit gegenseitig schon so auf die Nüsse geht dass man sich freiwillig wieder ins Single-Dasein zurückzieht.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 03:53
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:, wenn man alles überstürzt und gleich nach ein paar Wochen zusammenzieht, sich verlobt, und was weiß ich noch alles, ist es (das ist meine SEHR subjektive Meinung dazu) ohnehin schon vorprogrammiert dass man sich nach relativ kurzer Zeit gegenseitig schon so auf die Nüsse geht dass man sich freiwillig wieder ins Single-Dasein zurückzieht.
kann ich nur zustimmen, das ist so! und das sage ich als Dauersingle. Geht halt meist nie gut, da man vorher in seinen Single-Angewohnheiten schon viel zu fest gefahren ist.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich sage mal so, wenn man wirklich sehr viel Freiraum und Zeit für sich benötigt, dann würde das mit einem Kinderwunsch ohnehin nur sehr eingeschränkt kompatibel sein,
ja stimmt ebenfalls.
Auch ein Grund warum Kinderwunsch bei mir eher nicht das Thema ist, aber man weiß ja nie....


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 19:55
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wenn das so wäre, dann würde es nicht so viele Paare geben, die sich im Job, in der Schule usw kennengelernt haben.
Davon gibt es viele, nur sie halten nicht alle.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

23.12.2017 um 20:06
Wie finde man " die eine Liebe"?

Wenn ich das nur wüsste?


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

25.12.2017 um 23:43
Am besten nich danach suchen ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 19:25
Zitat von GhettogandalfGhettogandalf schrieb:Am besten nich danach suchen ;)
Das kommt aber darauf an, was du für einen Job hast und was für sonstige Kontakte. Lass mal sagen du arbeitest in einer Frauenarztpraxis und gehst sonst nirgends hin ... da musst du schon sehr viel Glück haben, zufällig jemanden zu treffen.

Ich glaube ehrlich nicht, dass es "die eine" Liebe gar nicht gibt. Das wäre ja sonst ein Unding, den "einen" zu finden - und stell dir vor, das wäre gerade das Kind, das mit drei im Gartenteich ertrinkt ... dann wärst du das gesamte restliche Leben alleine. Ich denke, Grundwerte müssen stimmen und der ernsthafte Willen, die Beziehung zu pflegen und erhalten ... dann haut das auch hin. Natürlich nicht mit jedem ....

Mitunter wird die "eine Liebe" auch völlig überbewertet ... wenn du Familie oder Freunde oder Hobbys hast oder bestenfalls eine Kombination aus allem, dann kannst du die "Lücke" auch anders füllen. Krass finde ich auch, wenn man eine Beziehung hat, die läuft, aber "langweilig" ist und einer der Partner aufs Eis geht, Beziehung zerstört, dann von der Affäre verlassen wird und in der Retrospektive erst feststellt, was man für einen Traum aufgegeben hat.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 19:47
Die Liebe oder die eine Liebe gibt es nicht.
Ist alle nur eine Erfindung der Industrie, damit man an entsprechenden Tagen mit teuren Produkten Geld verdienen kann, an den vermeintlich glücklichen Paaren.
Auf der anderen Seite verdient man eben auch an den unglücklichen, die keinen Partner haben und entsprechend dies versuchen mit anderen Dingen zu kompensieren.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 19:52
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das wäre ja sonst ein Unding, den "einen" zu finden
... oder Schicksal ;) :D
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:dann wärst du das gesamte restliche Leben alleine.
Naja, es muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man dann das gesamte restliche Leben alleine wäre. Aber vilt würde man diese eine wahre Liebe tatsächlich nicht finden - und so geht es denke ich nicht wenigen Menschen. Allerdings glaube ich auch, dass man selbst eine Disposition mitbringen muss, die einen befähigt, zu lieben - und die ist auch nicht bei jedem vorhanden.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mitunter wird die "eine Liebe" auch völlig überbewertet ... wenn du Familie oder Freunde oder Hobbys hast oder bestenfalls eine Kombination aus allem, dann kannst du die "Lücke" auch anders füllen.
Nein, ich denke, für die "wahre" Liebe gibt es keinen ebenbürtigen "Ersatz".
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:in der Retrospektive erst feststellt, was man für einen Traum aufgegeben hat.
Das liegt aber mMn daran, dass manche bzw. sehr viele Menschen offensichtlich nicht in der Lage sind, über ihre aktuelle Lebenssituation zu reflektieren und sich dieser klar zu werden. Die Liebe wird dadurch nicht entwertet.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 19:53
@Yotokonyx
... und v.a. verdienen die Scheidungsanwälte ;) :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 21:05
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Liebe oder die eine Liebe gibt es nicht.
Ist alle nur eine Erfindung der Industrie, damit man an entsprechenden Tagen mit teuren Produkten Geld verdienen kann, an den vermeintlich glücklichen Paaren.
Hm? Warum sollte es keine Liebe geben :ask:


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 21:12
Och, Liebe gibts sicher, auch wenn sie ziemlich rar geworden ist auf dieser Welt. Aber die eine Liebe ist wohl tatsächlich nur eine Illusion. Das merkt man spätestens dann, wenn sie zerbrochen ist.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 22:17
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Das merkt man spätestens dann, wenn sie zerbrochen ist.
Vilt war es dann nicht die wahre Liebe?


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 22:35
@Subway

Die wahre Liebe ist hier auch nicht das Thema, sondern die eine Liebe. Aber die wahre Liebe kann es tatsächlich nicht gewesen sein, denn wäre sie es gewesen, wäre sie nicht zerbrochen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 22:49
@wunderstein
Für mich geht "die eine Liebe" synonym mit wahrer Liebe. Ansonsten müsste mMn der unbestimmte Artikel ("eine Liebe") verwendet werden. Natürlich gibt es mehrere "Lieben" aber nur eine "die eine Liebe" im Sinne von wahrer Liebe.
Zumindest habe ich es so verstanden :D


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 22:56
Zitat von SubwaySubway schrieb:Für mich geht "die eine Liebe" synonym mit wahrer Liebe. Ansonsten müsste mMn der unbestimmte Artikel ("eine Liebe") verwendet werden. Natürlich gibt es mehrere "Lieben" aber nur eine "die eine Liebe" im Sinne von wahrer Liebe.
Zumindest habe ich es so verstanden
Ich habe das Thema auch so verstanden.

@magnolia1103
Wie meinst Du Deine Frage?


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 23:02
@Subway

Ja, irgendwo haste wohl Recht. Irgendwie gehört das zusammen. Wahre Liebe oder die eine Liebe ist nicht trennbar. Das sehe ich jetzt auch.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 23:02
Ich fand die Liebe nicht, die Liebe fand mich. Und zwar immerwährend und auf freundschaftlicher oder/und famliärer Ebene. Es muss nicht immer nur der Partner sein :D


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.12.2017 um 23:08
Zitat von ChuChu schrieb:Es muss nicht immer nur der Partner sein :D
Auf jeden Fall. Wenn es aber um "die eine Liebe" geht, ist damit wohl eher die partnerschaftliche Liebe gemeint.


Anzeige

1x zitiertmelden