Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.05.2022 um 16:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:8. Stürmischer Versuch auf dem Parkplatz, wenigstens etwas zu fummeln.
Das ist echt das ab-so-lu-te No-Go und passiert tatsächlich. Meistens von denen, die irgendwelche Selbstwertkomplexe haben und deshalb alles schnell besiegelt haben möchten... Würg

Ich finde, diese ganze Dating-Kulisse macht einen grossen Unterschied im Vergleich zum zufaelligen Date. Wenn man sich gezielt verabredet und die Umstände allein darauf ausgelegt sind, sich mit dem Hintergedanken einer möglichen Partnerschaft, oder eben Sex zu treffen, dann darf und muss (meiner Meinung nach) die Wahl auch recht eindeutig und kurzfristiger ausfallen, ob man sich nochmals trifft und wozu. Wenn man sich im echten Leben, oder in anders gekennzeichneten Chats kennenlernt, können die Umstände ja sehr unterschiedlich sein, man findet sich gut/anziehend, weiss aber beispielsweise noch gar nichts über den persönlichen Hintergrund, oder Beziehungsstatus des anderen. Dann hat Zeit einen ganz anderen Faktor als beim Dating. Man findet vielleicht erstmal überhaupt einen Grund und hat die Umstände, miteinander auszugehen. Das passiert ja nicht mal eben so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.05.2022 um 16:08
@Reineke
Sowas ist natürlich immer ein Schlag ins Gesicht. Mir hat in meinen Zwanzigern mal ein Mann, mit dem ich schon monatelang zusammen war, an einem Freitag am Telefon gesagt: "Ich liebe dich mein Schatz, ich melde mich am Wochenende" und sich nie wieder gemeldet.
Und als ich nach zehn Tagen oder so heulend vor seiner Tür stand, ohne richtige Begründung mit mir Schluss gemacht.

Auf manche Dinge erhält man leider nie eine Antwort. Aber das sollte man irgendwann ad acta legen und schon gar nicht alle Menschen oder das andere Geschlecht generalisieren.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.05.2022 um 16:36
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich finde, diese ganze Dating-Kulisse macht einen grossen Unterschied im Vergleich zum zufaelligen Date. Wenn man sich gezielt verabredet und die Umstände allein darauf ausgelegt sind, sich mit dem Hintergedanken einer möglichen Partnerschaft, oder eben Sex zu treffen, dann darf und muss (meiner Meinung nach) die Wahl auch recht eindeutig und kurzfristiger ausfallen, ob man sich nochmals trifft und wozu.
@gruselich

Da würde ich aber noch mal differenzieren. Wenn man jemanden auf der Seite 'noch-heute-von-hinten.xx' kennenlernt, dann darf beim Treffen der Erwartungshorizont auf Sex liegen. Aber selbst dann erkennbar vor Ort einvernehmlich.

Wenn ich jemanden auf einer Seite kennenlerne, in der es um Partnerschaften geht, halte ich es für daneben, direkt mit einer Hand am Warmwasserhebel hinzufahren. Nur weil jemand jemanden kennenlernen möchte, will sie auch nicht gleich im Auto die Knie am Ohrläppchen haben. Das ist tatsächlich wohl ein typischer Männerfehler, von dem mir schon enige alleinstehende Bekannte berichtet haben.

Das turnt ja auch tierisch ab, wenn da ein Mann direkt seinen Kesseldruck zeigt.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.05.2022 um 16:38
@Reineke
Du kannst davon ausgehen, dass dein Date eventuell noch andere Männer trifft, oder ein anderes, vielleicht noch nicht ganz abgeschlossenes Ereignis in ihre Situation mit herein spielt.
Sei doch froh, sie hat dich eingeladen (vielleicht auch schon ein Zeichen, dass sie sich nicht in eine Abhängigkeit bringen wollte) und es lief insgesamt positiv ab, zumindest keine Katastrophe und ein kleiner Schritt mehr in die richtige Richtung, wenn auch kein Volltreffer.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.05.2022 um 16:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man jemanden auf der Seite 'noch-heute-von-hinten.xx' kennenlernt
LOL, da kann ich nicht mitreden :D
Wobei ich auch ab und zu schon sehr schnell Sex hatte, nach dem ersten kennenlernen. Kommt halt drauf an… finde es gibt keine Schablone, nach deren man ein gutes Date hat, oder nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 08:01
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Es gibt halt Menschen, die können innerhalb von Sekunden erkennen, ob jemand für sie in Frage kommt oder nicht.
Kann ich auch nicht völlig nachvollziehen, da bei mir meistens auch immer erst mehrere Dates nötig waren
Vor vielen Jahren war eine frühere Kollegin auf Partnersuche, wobei sie dies per Internet tat. Sie sammelte da auch so einige Erfahrungen.
Einmal hatte sie sich mit einem Herrn in einer Bahnhofsgaststätte verabredet zu einem ersten Treffen. Ein Erkennungszeichen war vereinbart. Sie ging zunächst ohne das Zeichen durch die Gaststätte und sah einen Mann mit einem Äquivalent. Schon gleich war ihr klar (sie hat sehr sehr viel Menschenkenntnis) dass dieser Mann ihr nicht gefiel/zusagte, so dass sie sich gar nicht zu erkennen gab.
Die Einzelheiten sind mir nicht bekannt, sondern nur, dass für sie halt klar war, dass es nicht passt.

So etwas kann es wohl auch geben.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:finde es gibt keine Schablone, nach deren man ein gutes Date hat, oder nicht.
Absolut, das wäre auch komisch, da die Menschen doch sehr unterschiedlich sind.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 08:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Emotionen sind selten gute Ratgeber und gerade das anfängliche Kribbeln ist nunmal nicht von Dauer. Für eine nette Affäre mag das reichen, aber auf Strecke kommst Du damit nicht weit. Und das ist auch genau der Grund, warum so viele Menschen von einer Enttäuschung in die nächste rasseln und sich derweil fragen, wie denn bitte Oma und Opa es bis zur Goldenen Hochzeit geschafft haben, während bei einem selbst nix länger als 2 Jahre hält.
Ich möchte dazu sagen, dass ich meistens erst nach ca. 2 Jahren gemerkt habe, ob das wirklich etwas für die Zukunft ist. Da ist (bei mir) der Punkt, wo die Gegenwart sehr alltäglich wird und da spürt man auch erst ob man sich einen gemeinsamen Alltag vorstellen kann.
Ich finde Anpassungen wichtig, allerdings darf das kein gesundes Maß übersteigen. Fühle ich mich bei den Kompromissen eigentlich eher unwohl, wirds nicht lange dauern, bis ich aussteige (n muss, um meine eigene Persönlichkeit nicht zu untergraben).
Allgemein bin ich eher der Geber-Typ, von Herzen. Bei meinen Kindern, Freunden, auch Partner. Ich mache gern, oder versuche es, glücklich und achte die Bedürfnisse meines Gegenübers. Merke ich aber, dass das meine Funktion wird, bin ich weg. Erst emotional - das ist ein Entwicklungsprozess, und dann auch physisch.
In der Vergangenheit hatte ich "Aus-Phasen", da hab ich sehr mit mir gerungen und wirklich mit mir selbst gekämpft, ob ich einfach noch mehr hätte geben sollen, damit es klappt. Aber mittlerweile denke ich, dass ich da zu lange um was gekämpft habe, was von Anfang an auf Messers Schneide stand.
Wenn man solche Erfahrungen öfters gemacht hat, dann ist man eher bereit, noch schneller die Reissleine zu ziehen. So könnte ich mir erklären, dass man nach wenigen Dates schon sagt "Ne, mir fehlte da Dies und Das" und das Ganze schnell beendet. Welcher Mensch will denn immer und immer wieder Jahre an jemanden "verschwenden" - kämpfend, ohne Aussicht auf Erfolg. Vielleicht verpasst man so den/diejenige*n mit dem ea problemlos funktioniert hätte - auf allen Ebenen.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon gleich war ihr klar (sie hat sehr sehr viel Menschenkenntnis) dass dieser Mann ihr nicht gefiel/zusagte, so dass sie sich gar nicht zu erkennen gab.
Die Einzelheiten sind mir nicht bekannt, sondern nur, dass für sie halt klar war, dass es nicht passt.
Ja, solche Situationen kenne ich auch, habe es bisher aber immer durchgezogen. Jemanden zu versetzen, nur weil der erste Eindruck nicht passt, das könnte ich nicht. Unter Menschenkenntnis verstehe ich ehrlich gesagt auch ein bisschen was anderes, als sich nach einem paarsekündigen Blick in Büsche zu schlagen. Es sei denn, derjenige sieht irgendwie bedrohlich oder total ungepflegt aus, da könnte ich es verstehen, wenn man gerade als Frau erstmal das Weite sucht. Dann aber wenigstens nochmal schreiben, dass der/die andere nicht länger zu warten braucht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn man solche Erfahrungen öfters gemacht hat, dann ist man eher bereit, noch schneller die Reissleine zu ziehen. So könnte ich mir erklären, dass man nach wenigen Dates schon sagt "Ne, mir fehlte da Dies und Das" und das Ganze schnell beendet. Welcher Mensch will denn immer und immer wieder Jahre an jemanden "verschwenden" - kämpfend, ohne Aussicht auf Erfolg. Vielleicht verpasst man so den/diejenige*n mit dem ea problemlos funktioniert hätte - auf allen Ebenen.
Und genau da liegt glaube die große Gefahr, dass man eine Person mit aussortiert, die durchaus zu einem gepasst hätte. Mit jeder Enttäuschung wird nämlich der Geduldsfaden dünner und dünner. Bei Tinder z. B. merkt man oft ganz deutlich, wer noch frisch dabei ist und wer da schon zum Inventar gehört. Der Blick auf die Menschen verengt sich mit jeder schlechten Erfahrung immer mehr und irgendwann ist man nur noch genervt und/oder gefrustet, was man dann auch ausstrahlt, was wiederum andere registrieren und die Flucht ergreifen lässt. Wer sich da nicht immer wieder neu aufraffen und dem anderen eine faire Chance geben kann, der/die hat schlechte Karten. Und so ein bisschen sollte man auch immer im Hinterkopf haben, dass der Partnermarkt ab 30 eben kein morgens um 7 Uhr frisch aufgebauter Obst- und Gemüsemarkt mehr ist. Wenn man Glück hat, findet man um 16 Uhr noch Äpfel komplett ohne Dellen und Flecken. Sie schmecken allerdings auch mit.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 10:11
@Reineke

Aber wenn man bei den ersten Dates schon feststellt, dass es da zu große Unterschiede bei gewissen Ansichten gibt - oder optisch vielleicht da kein Interesse geweckt werden konnte, dann kann ich schon verstehen, dass man da gar nichts weiter investiert.
Ich denke, da sind manche kompromissloser als andere und diese müssen schlussendlich dann auch damit zurecht kommen.
Ich, für meinen Teil, hab die optische Komponente zB für völlig ritze erklärt, wenn mich mein Gegenüber fesseln kann mit Intellekt, Humor und Empathie. Schönheit ansich löst bei mir schon lang nichts mehr aus. Außerdem wird man medial so dermaßen mit "Schönheit" und Schönheitsidealen geflutet, dass MIR das schon gar nicht mehr als was Besonderes haften bleibt. Jo, dann ist eben jemand besonders schön/hat n tollen Körper/n tolles Gesicht - ich zieh deswegen dennoch nicht euphorisch das Höschen aus und werfs dem anderen ins Gesicht.
ICH stell mir dann immer die Frage wie das später im Alltag ablaufen soll.
Der schöne Mann sitzt Abends auf der Couch, neben mir... Ich glotz ihn an und denk mir "boah hab ichn schönen Mann" - wir reden aber wenig, wenn er was sagt muss ich evtl nicht lachen oder er regt mit seinem Gesagten mich nicht zum Synapsensport an. Keine Ahnung, ich find das klingt in meiner Vorstellung schon uuuuuuunheimlich langweilig.
Und wenn mich da nichts von Anfang an fesselt (das Kribbeln der Aufregung und Anziehung) bei den ersten Dates, dann Tschüsskes. Wäre Zeitverschwendung für beide Seiten.

Es muss nicht gleich knallen wie an Silvester, aber son kleines Raketenzünden erwarte ich schon, damit ich überhaupt Interesse habe mir das bunte Knallerlebnis im Himmel anzuschauen.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 10:40
@Reineke

Ergänzend zu meinem Beitrag eben noch:

Ich erinnere mich da an eine Freundin/Bekannte.
Die ging (und geht noch heute) all ihre Kontakte mega verkrampft an - vorallem auch um einer gewissen gesellschaftlichen Ordnung zu unterliegen.
So haben Dates zB nach einem bestimmten Muster abzulaufen. Sie erwartet Blumen, sie erwartet, dass der Mann das Essen bezahlt, sie erwartet das er sie nach Hause bringt, sie erwartet das er zuerst anruft danach.
Erfüllt der Dating-Partner diese Erwartungen nicht, ist er raus.
Genauso stellt sie Erwartungen an den Sex. Jedes Mal. Werden diese nicht erfüllt, is der Partner eine Niete im Bett.
Genauso erwartet sie, dass Lebensziele als Partner erreicht werden müssen. Man muss als Paar quasi Geschichte schreiben, andere müssen neidisch sein, jeder soll es sehen und mitbekommen wie glücklich sie sind.
Eigentlich bestimmt sie, noch bevor sie den Datingpartner kennt, wie deren Zukunft als Paar abzulaufen hat. Und es ist erschreckend wieviele Männer sogar gewillt sind, dass zumindest für einige Zeit, mitzumachen.

Sie lässt den Geschehnissen gar keinen Raum sich ein stückweit selbst entwickeln zu können.
Wenn du, als Single-Mann, an so eine Person gerätst würdest du doch auch nach wenigen Dates die Reissleine ziehen. Du hast (unbewusst) bei den ersten 3 Dates alles richtig gemacht und hast somit auch nur ihre gute, dir zugewandte Seite zu Gesicht bekommen. Ihr seid zu 95% auf einer Wellenlänge. Plötzlich schlägt es um weil sie eine Sache nicht akzeptieren kann (vorher anders zurecht geplant) und du stellst fest, in dieser einen Sache geht sie zu kompromisslos in euren Kontakt. Da bleibt nur noch das Beenden der Geschichte und da lohnt auch mMn kein Kämpfen, egal wie gut es vorher gelaufen ist.


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 11:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich erinnere mich da an eine Freundin/Bekannte.
Die ging (und geht noch heute) all ihre Kontakte mega verkrampft an - vorallem auch um einer gewissen gesellschaftlichen Ordnung zu unterliegen.
So haben Dates zB nach einem bestimmten Muster abzulaufen. Sie erwartet Blumen, sie erwartet, dass der Mann das Essen bezahlt, sie erwartet das er sie nach Hause bringt, sie erwartet das er zuerst anruft danach.
Erfüllt der Dating-Partner diese Erwartungen nicht, ist er raus.
Jap, solche Frauen soll es auch geben...find ich total krass...also meins ist sowas definitiv nicht.
Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass grad solche total den Erfolg haben. Aber gibt anscheinend genug Typen, die genau sowas wollen.
Weißt du irgendwas über Schicksal? Ist die scho unter der Haube?


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 11:39
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, solche Situationen kenne ich auch, habe es bisher aber immer durchgezogen. Jemanden zu versetzen, nur weil der erste Eindruck nicht passt, das könnte ich nicht. Unter Menschenkenntnis verstehe ich ehrlich gesagt auch ein bisschen was anderes, als sich nach einem paarsekündigen Blick in Büsche zu schlagen.
Ich kann mir das auch nur so erklären, dass sie im Vorfeld wahrscheinlich mehrere krampfige Dates hatte, nachdem sie gegen ihr Bauchgefühl gehandelt hatte und das vermeiden wollte.
Inzwischen ist sie schon seit etlichen Jahren verheiratet. Ich weiß gar nicht, ob sie ihren Mann im Internet oder so kennen gelernt hat.

Wie bereits geschrieben wurde ist es nicht möglich, allgemeingültige Regeln aufzustellen.
Und natürlich ist es dem Datingpartner gegenüber nicht wirklich fair, einfach wegzubleiben.
Man kann es ja sagen, wenn man kein 2. Date möchte. Das ist ja legitim. Nur wenn der andere einen selbst gut findet, könnte er noch enttäuschter sein, als wenn man sich gar nicht gesehen hat.

Ich persönlich denke auch, dass man den 2. Schritt machen sollte, wenn schon alles in die Wege geleitet wurde.
Es sei denn,
Zitat von ReinekeReineke schrieb:derjenige sieht irgendwie bedrohlich oder total ungepflegt aus, da könnte ich es verstehen, wenn man gerade als Frau erstmal das Weite sucht. Dann aber wenigstens nochmal schreiben, dass der/die andere nicht länger zu warten braucht.
Das hat sie ja wahrscheinlich auch gemacht, wie ich sie kenne. Denn sie ist beruflich eine sehr geradlinige Frau, die nicht herumeiert.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 11:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eigentlich bestimmt sie, noch bevor sie den Datingpartner kennt, wie deren Zukunft als Paar abzulaufen hat. Und es ist erschreckend wieviele Männer sogar gewillt sind, dass zumindest für einige Zeit, mitzumachen.
Da gibts zwei Gründe dafür finde ich.
Entweder man machts aus Kalkül oder aber man ist blind.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da bleibt nur noch das Beenden der Geschichte und da lohnt auch mMn kein Kämpfen, egal wie gut es vorher gelaufen ist.
Und bei solchen Partnertypen kommt das meist auch so.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass grad solche total den Erfolg haben
Finde ich null.
Ich kenne ein paar dieser Exemplare.
Eine längere Beziehung hat von denen noch keine geschafft.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 11:47
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:die genau sowas wollen.
Weißt du irgendwas über Schicksal? Ist die scho unter der Haube?
Ja, sie ist unglücklich verheiratet, ändert aber nichts an dieser Situation.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da gibts zwei Gründe dafür finde ich.
Entweder man machts aus Kalkül oder aber man ist blind.
Oder beziehungstechnisch Grundgestört.
Man möchte die Zügel in der Hand halten, vom ersten Date an.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 11:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:So haben Dates zB nach einem bestimmten Muster abzulaufen. Sie erwartet Blumen, sie erwartet, dass der Mann das Essen bezahlt, sie erwartet das er sie nach Hause bringt, sie erwartet das er zuerst anruft danach.
@Streuselchen

Oh je, jetzt habe ich Angst gekriegt. Das hätte ich wahrscheinlich alles 'richtig' gemacht und hätte dann das Pech gehabt, direkt in die Motto Shows zu geraten.

Es gibt aber auch Männer mit nem ähnlichen Pinn im Kopp. Eine Kollegin von mir hat einen Mann geheriatet, der allen Ernstes im Ehevertrag stehen haben wollte, dass sie sich bereiterklärt, dauerhaft die Kleidergröße 34 zu unterschreiten. Die ließ sich aber nicht von dem Idioten abbringen.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 12:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Kollegin von mir hat einen Mann geheriatet, der allen Ernstes im Ehevertrag stehen haben wollte, dass sie sich bereiterklärt, dauerhaft die Kleidergröße 34 zu unterschreiten. Die ließ sich aber nicht von dem Idioten abbringen.
Also das ist ja wirklich mal der Gipfel.
Ich hätte da waa ganz anderes auf den Ehevertrag geschrieben als meine Unterschrift. Unfassbar einfach.
Ja diese Art Charakter gibt es sowohl bei Männern als wie auch bei Frauen.
Ich habe es auch nur an Beispiel anführen wollen, um aufzuzeigen, warum man evtl nach wenigen ersten Dates schon die Finte ins Korn wirft > und warum das für mich sogar nachvollziehbar ist.

Sollte ich nochmal Single werden, was ich wirklich nicht hoffe, dann wären diese typischen Kennlern-Dates nichts mehr für mich. Also Verabreden (durch welches Portal auch immer) um sich einander kennenzulernen.
Mich nervt schon der Gedanke nochmal von vorn anfangen zu müssen - dieses ganze Towibabuhu was man veranstaltet.

Wenn sich da jetzt durch Zufall was ergibt weil man mit 65 Jahren einen Töpferkurs gemeinsam besucht, okay :troll:
Aber bewusste Treffen mit dem Ziel "Könntest du mein neuer Partner werden?" nenene.
Dann kauf ich mir lieber ne hübsche Zimmerpflanze und quatsch eben die zu :P:


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 13:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also das ist ja wirklich mal der Gipfel.
Ich hätte da waa ganz anderes auf den Ehevertrag geschrieben als meine Unterschrift. Unfassbar einfach.
Ja diese Art Charakter gibt es sowohl bei Männern als wie auch bei Frauen.
@Streuselchen

Interessant auch die andere Seite, mich in 1.Ehe eingeschlossen, die aus Gründen, die ich nicht mehr verstehe relativ sehenden Auges in ihr Unglück rennen, nicht ohne dann überrascht zu sein, wenn es auch eintritt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sollte ich nochmal Single werden, was ich wirklich nicht hoffe, dann wären diese typischen Kennlern-Dates nichts mehr für mich. Also Verabreden (durch welches Portal auch immer) um sich einander kennenzulernen.
Mich nervt schon der Gedanke nochmal von vorn anfangen zu müssen - dieses ganze Towibabuhu was man veranstaltet.
Meine Frau habe ich ja ähnlich kennengelernt. Was wirklich bemerkenswert war: Wie wenig Tohuwabohu damit verbunden war. Uns war wohl beiden klar: jawoll, so kann es bleiben, ganz ohne Dramen.

Im Nachhinein ein bisschen lustig: Wir hatten je genau 1 Menschen im Rahmen von 'Dating' getroffen, online Geschreibsel nicht mitgezählt und das wars dann auch schon.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 14:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sollte ich nochmal Single werden, was ich wirklich nicht hoffe, dann wären diese typischen Kennlern-Dates nichts mehr für mich. Also Verabreden (durch welches Portal auch immer) um sich einander kennenzulernen.
Mich nervt schon der Gedanke nochmal von vorn anfangen zu müssen - dieses ganze Towibabuhu was man veranstaltet.
Geht mir genauso.
Sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - jemals wieder Single werden, lerne ich entweder durch Zufall jemanden kennen, wo es passt oder ich bleibe dauerhaft Single.
So habe ich es aber auch schon immer gehalten.


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 14:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Meine Frau habe ich ja ähnlich kennengelernt. Was wirklich bemerkenswert war: Wie wenig Tohuwabohu damit verbunden war. Uns war wohl beiden klar: jawoll, so kann es bleiben, ganz ohne Dramen.
Ich meinte eigentlich damit eher das bewusste forcieren eines Kennenlernens. Das ist mir in der Vorstellung schon so anstrengend (oder anders, ich wäre aufgrund meiner Erfahrungen nicht mehr bereit, mich dieser eventuellen Anstrengung auszusetzen) das ich das nicht wollen würde.
Da klingt es (für mich!) unanstrengender allein zu bleiben, als nochmal was dafür zu investieren. Sei es Zeit, Vertrauen, Geld.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

03.05.2022 um 14:04
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Geht mir genauso.
Sollte ich - aus welchen Gründen auch immer - jemals wieder Single werden, lerne ich entweder durch Zufall jemanden kennen, wo es passt oder ich bleibe dauerhaft Single.
So habe ich es aber auch schon immer gehalten.
Ha, wir verstehen uns.
Genau so hab ich es gemeint :)


Anzeige

melden