Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

24.04.2022 um 13:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich weiss und verstehe auch, dass sie als Mittdreißigerin mit lauter Mama-Freundinnen um sich rum einen sehr großen Kinderwunsch hat. Aber das sie gleich bei unserem zweiten Mal ohne Kondom mit mir schlafen wollte, hat mich dann schon erschreckt. Hätte ich nicht im allerletzten Moment Einspruch eingelegt und mir das Ding übergezogen, würde ich womöglich im September Vater wider Willen werden. 🥴 Ich hab das Gummi sogar hinterher sicherheitshalber mitgenommen statt es im Badezimmer-Mülleimer zu entsorgen. Bin mir nicht sicher, ob sie das mitbekam. Jedenfalls war unser Kontakt nach diesem Abend irgendwie nicht mehr so herzlich bzw. distanzierter und ist schließlich eingeschlafen. Glaube, es war besser so
Da muss ich Dir Recht geben. Beim zweiten Mal kennt man sich doch noch gar nicht gut. Da kann man wirklich nicht raten, schon ein Kind zu zeugen.

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

25.04.2022 um 23:52
Zitat von ReinekeReineke schrieb:🥴 Ich hab das Gummi sogar hinterher sicherheitshalber mitgenommen statt es im Badezimmer-Mülleimer zu entsorgen.
Ich musste kurz lachen, als ich das gelesen habe.
Ein Freund von mir macht das auch so, generell.....
Aber vielleicht war das in deinem Fall wirklich besser so....


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 07:29
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich weiss und verstehe auch, dass sie als Mittdreißigerin mit lauter Mama-Freundinnen um sich rum einen sehr großen Kinderwunsch hat.
Mir tun solche Frauen leid. Wenn ein großer Kinderwunsch vorhanden ist, einem die (biologische) Zeit davon läuft und auch kein passender Erzeuger in Sichtweite ist, sind solche Aktionen verständlich.

Sie ging die Sache total ungeschickt an und es war auch nicht der richtige Weg, trotzdem darf man sich nicht über sie lustig machen.

Sie war wenigstens ehrlich und ließ erkennen, dass sie einen Kinderwunsch hat.

Ich verstehe aber auch die Männer, dass sie besonders vorsichtig und misstrauisch sind. Wer will schon gerne viele Jahre Unterhalt für ein Kind bezahlen, das er nie wollte.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 07:37
Hallo,

ich habe meine Liebe vor ziemlich genau 42 Jahren auf der Party eines Freundes gefunden.
Ich war knapp 16 und er knapp 19 Jahre alt.
Glücklicherweise hat es bei uns beiden gleich gefunkt und 5 Jahre später waren wir verheiratet und haben drei Kinder miteinander bekommen.
Mittlerweile haben wir fünf Enkelkinder und lieben uns immer noch.
Natürlich hat es zwischendrin auch öfter mal gekracht und tut es auch heute noch.
Aber wir haben in diesen 42 Jahren nie unsere Liebe aufs Spiel gesetzt.
Wir wissen was wir aneinander haben und halten immer zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Hört sich furchtbar schmalzig an, ist aber so.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 08:17
Zitat von odenwälderinodenwälderin schrieb:Wir wissen was wir aneinander haben und halten immer zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Hört sich furchtbar schmalzig an, ist aber so.
Diese Geschichten liebe ich!

Ich finde es so wunderschön, wenn Beziehungen ein Leben lang halten. Nur dann ist es wahre, tiefe Liebe 💘


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 08:21
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich finde es so wunderschön, wenn Beziehungen ein Leben lang halten. Nur dann ist es wahre, tiefe Liebe 💘
Oder pure Gewohnheit, und noch dazu finanzielle Abhängigkeit ;-)


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 08:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Oder pure Gewohnheit, und noch dazu finanzielle Abhängigkeit
Ich habe es nie verstanden, wenn sich Paare auseinanderleben.

Mein Partner und ich lieben uns auch nach 24 Jahren so, wie am ersten Tag. Wir sind uns beide sicher, dass das so bleibt, bis wir für immer die Augen schließen.

Wir sind aber nicht die Einzigen, die dieses Glück haben.
Ich bin auch froh und dankbar dafür, dass mir dieses Glück gegönnt wurde 💘 und wünsche es vom ganzen Herzen jedem, dass er/sie seine/ihre große Liebe findet


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 09:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:dass mir dieses Glück gegönnt wurde
Ja, dazu kann man selber einiges beitragen, klar. Aber wie du schreibst, es hängt eben auch von anderen Faktoren ab, die man nicht alle in der Hand hat.

Und man weiß schlichtweg mit 20 nicht, wie man mit 50 tickt und in welchen Lebensumständen man dann lebt.

Schön, wenn es bei euch funktioniert :Y:


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 10:27
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mein Partner und ich lieben uns auch nach 24 Jahren so, wie am ersten Tag. Wir sind uns beide sicher, dass das so bleibt, bis wir für immer die Augen schließen.

Wir sind aber nicht die Einzigen, die dieses Glück haben.
Ich bin auch froh und dankbar dafür, dass mir dieses Glück gegönnt wurde 💘 und wünsche es vom ganzen Herzen jedem, dass er/sie seine/ihre große Liebe findet
@FerneZukunft

Dazu mein herzlicher Glückwunsch.

Schön, wenn es klappt. Ich kann nur aus Erfahrung beisteuern: Falls es jedoch nicht klappt, kann es auch mal besser sein, einen Schlussstrich zu ziehen, anstatt dann viele Jahre in gegenseitiger Verachtung zu verschwenden. Wir haben alle nur das eine Leben.
Und es gibt nun mal Beziehungen, die nicht mehr zu retten sind.

Wer sehr jung eine dauerhafte Beziehung eingeht, hat natürlich auch immer das Risiko, dass beide sich total unterschiedlich entwickeln.

Und dann ist es 1000x besser (auch eigene Erfahrung) noch mal neu zu sortieren und mit Glück beim nächsten Mal die Liebe fürs Leben zu finden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 16:52
Als meine Frau und ich, inzwischen über ein Vierteljahrhundert verheiratet, noch wild verknallt waren, sind wir 24 Stunden am Tag nicht mehr aus dem Bett gekommen. Hätten wir das beibehalten, hätten wir uns im Laufe der Zeit totgefickt, unsere Jobs verloren, wären verhungert oder sässen wegen Kindesvernachlässigung im Knast.

Manchmal ist es gut, wenn sich Beziehungen verändern.

Natürlich gibt es diese "Sandkisten-Lieben", die halten, bis ein Partner stirbt. Aber das ist, mit Blick auf Scheidungsstatistiken, eher die Ausnahme als die Regel. Liebe im fortgeschrittenen Alter, wenn beide wissen, was sie wollen und was nicht, genügend erlebt haben, um Vergleiche zu ziehen und eventuell auch nicht mehr so sprunghaft in der Entwicklung sind, wie in jungen Jahren, scheint mir doch haltbarer.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 17:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als meine Frau und ich, inzwischen über ein Vierteljahrhundert verheiratet, noch wild verknallt waren, sind wir 24 Stunden am Tag nicht mehr aus dem Bett gekommen
Ja, am Anfang unserer Beziehung sind mein Mann und ich auch noch völlig ungeplant übereinander hergefallen, wenn wir vorher in zwei verschiedenen Räumen waren und uns nur auf dem Flur begegnet sind.
Ich erinnere mich daran, dass er sich einmal sogar bei der Arbeit krank melden "musste", weil er es einfach nicht über sich bringen konnte, aus dem Bett aufzustehen, solange ich drin lag.:)

Diese extreme körperliche Anziehung hält natürlich nicht ewig an - und das ist auch gut so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 17:20
@RachelCreed

Das Schöne an solchen Exzessen ist, dass man sich später gemeinsam daran erinnern kann. So bleibt einem mangels Praxis, wenigstens noch die Theorie. :D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 17:41
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mir tun solche Frauen leid. Wenn ein großer Kinderwunsch vorhanden ist, einem die (biologische) Zeit davon läuft und auch kein passender Erzeuger in Sichtweite ist, sind solche Aktionen verständlich.

Sie ging die Sache total ungeschickt an und es war auch nicht der richtige Weg, trotzdem darf man sich nicht über sie lustig machen.

Sie war wenigstens ehrlich und ließ erkennen, dass sie einen Kinderwunsch hat.

Ich verstehe aber auch die Männer, dass sie besonders vorsichtig und misstrauisch sind. Wer will schon gerne viele Jahre Unterhalt für ein Kind bezahlen, das er nie wollte.
Wo wäre denn das Problem gewesen, über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einfach mal ganz ehrlich zu sprechen?

"Hör zu, nur damit Du es weisst, ich trage schon länger einen großen Kinderwunsch in mir und möchte mit jetzt 36 in meiner nächsten Beziehung nicht noch ewig damit warten. Wenn das für dich nicht o.k. ist, sag es mir bitte. Nur, damit wir beide wissen, woran wir sind."

Aber einfach so, ohne mal vorher über das wann, wie usw. miteinander gesprochen zu haben, den Mann noch mitten in der Kennenlernphase unter tausenden Küssen zu ungeschütztem Sex zu verführen, ist einfach mies. Würde ich umgedreht auch nicht wagen.
Das ist überhaupt ein großes Problem, dass heutzutage keine/r mehr offen reden kann oder will. Die andere Seite soll bitte alles zwischen den Zeilen rauslesen. Jede/r hat Angst vor Zurückweisung oder davor verletzt zu werden. Also bleibt man lieber bequem im Ungefähren. Das ist glaube auch mit ein Hauptgrund, warum viele sich bei der Partnersuche so furchtbar schwer tun.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 17:48
Ich weiss ja nicht, wie es bei der jüngeren Generation ist, aber ich habe eher den Eindruck, dass gerade im Bereich Zwischenmenschliches/Sexualität heute mehr miteinander geredet wird als in meiner Jugend.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 18:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich weiss ja nicht, wie es bei der jüngeren Generation ist, aber ich habe eher den Eindruck, dass gerade im Bereich Zwischenmenschliches/Sexualität heute mehr miteinander geredet wird als in meiner Jugend.
Jein. Die Zeiten, wo das Dr.-Sommer-Team mangels elterlicher Bereitschaft noch verzweifelt um Auskunft ersucht werden musste sind zwar lange vorbei und die "technischen Details" und einschlägigen Praktiken meist schon in der 5. Klasse dank Internet hinlänglich bekannt. Und die jungen Pärchen sonntagmorgens vor der Notdienst-Apotheke wissen auch ganz genau, wie das heisst, wonach sie fragen müssen und tun das auch ganz selbstbewusst. Also was das Sexuelle betrifft, sicherlich. Aber das Zwischenmenschliche ist auch heute nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an, dass viele z. B. gar nicht (mehr) wissen, wie man jemand anderem am besten einen Korb gibt und daher zum "Ghosting" greifen. Erwarte nicht, dass im heute ach so aufgeklärten und liberalen Zeitalter junge Leute offen und ehrlich sagen, was sie von dir halten oder für dich empfinden. Missfallen und mangelndes Interesse wird durch Löschen des Tinder-Matches, Blockierung bei WhatsApp oder Entfreundung bei Facebook geäußert - aber doch nicht durch eine längere, aufrichtige Nachricht, einen mutigen Anruf oder ein klärendes persönliches Gespräch - um Himmels Willen. Schau mal hier im Nachbar-Thread, wie vielen jungen Leuten schon ein simpler Telefonanruf die Schweissperlen auf die Stirn treibt und eine andere menschliche Stimme, die da aus dem Hörer kommt, tiefes Unbehagen auslöst. Da kannst Du dir vorstellen, wie das beim Flirten aussieht, wo man irgendwann auch mal Einblick in sein Gefühlsleben und seine sehnlichsten Wünsche gewähren muss. Da hapert's mächtig und das nicht nur bei den ganz Jungen, sondern auch bei Leuten Ü30, die schon die ein oder andere Beziehung hinter sich haben.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 19:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber einfach so, ohne mal vorher über das wann, wie usw. miteinander gesprochen zu haben, den Mann noch mitten in der Kennenlernphase unter tausenden Küssen zu ungeschütztem Sex zu verführen, ist einfach mies. Würde ich umgedreht auch nicht wagen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du kein ahnungsloser Jüngling mehr warst, sondern selbst entscheiden konntest.
Insofern finde ich es bemerkenswert, diese Frau als mies zu bezeichnen, als hätte sie Dir unter falschen Angaben ein kaputtes Auto untergejubelt.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 20:33
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schau mal hier im Nachbar-Thread, wie vielen jungen Leuten schon ein simpler Telefonanruf die Schweissperlen auf die Stirn treibt und eine andere menschliche Stimme, die da aus dem Hörer kommt, tiefes Unbehagen auslöst.
Och Telefonieren, kann man auch als Mittelalter/Alter Mensch Doof finden!
:D


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.04.2022 um 21:11
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Oder pure Gewohnheit, und noch dazu finanzielle Abhängigkeit
Viele sind auch nicht so wirklich glücklich, haben aber Angst, den Schritt zu tun und sich zu trennen. Oft sind Männer in dieser Beziehung ängstlicher und zögerlich.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mein Partner und ich lieben uns auch nach 24 Jahren so, wie am ersten Tag.
Das ist super und ich wünsche Euch alles Gute.
Mit meinem Ex war ich auch fast 25 Jahre zusammen - drei Monate haben noch gefehlt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:das wann, wie usw. miteinander gesprochen zu haben, den Mann noch mitten in der Kennenlernphase unter tausenden Küssen zu ungeschütztem Sex zu verführen, ist einfach mies.
Da hat sich sicher nicht jeder so gut im Griff, in so einer Situation.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.04.2022 um 08:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und man weiß schlichtweg mit 20 nicht, wie man mit 50 tickt und in welchen Lebensumständen man dann lebt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer sehr jung eine dauerhafte Beziehung eingeht, hat natürlich auch immer das Risiko, dass beide sich total unterschiedlich entwickeln.
Ganz so jung waren wir nicht mehr. Ich war 23 und er geringfügig älter. Ich hatte zuvor zwar keine feste Beziehung, habe es aber ziemlich genau 10 Jahre "so richtig krachen lassen" und mich "ausgelebt". Er war diesbezüglich viel reifer, denn er hatte (und hat) die Einstellung, dass er sich nur ein einziges Mal in seinem Leben bindet und das auch nur, wenn es die für ihn absolut Richtige ist.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wo wäre denn das Problem gewesen, über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einfach mal ganz ehrlich zu sprechen?
Das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte sie erwähnte ihren Kinderwunsch.
In einer festen Beziehung steht Ehrlichkeit an erster Stelle. An der Sache mit ihr würde mich die Tatsache, dass sie Dich hineinlegen wollte mehr stören, als die Aktion selbst.
Wenn eine Beziehung schon mit Intrigen beginnen, ist es Unmöglich ein Vertrauen aufzubauen.

Wie geschrieben, ich verstehe ihre Verzweiflung. Ich verstehe aber auch Dich!
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das ist überhaupt ein großes Problem, dass heutzutage keine/r mehr offen reden kann oder will. Die andere Seite soll bitte alles zwischen den Zeilen rauslesen. Jede/r hat Angst vor Zurückweisung oder davor verletzt zu werden. Also bleibt man lieber bequem im Ungefähren. Das ist glaube auch mit ein Hauptgrund, warum viele sich bei der Partnersuche so furchtbar schwer tun.
Das stimmt leider.
Mein Partner und ich redeten von Anfang an über alles. Ich liebte (und liebe) seine extrem direkte Art. Es sagt das, was er denkt. Er hat dadurch unbewusst schon vielen Menschen weh getan, trotzdem finde ich es richtig.

Beispielsweise sagte er mir bei unserem ersten regulären Treffen (wir lernten uns zufällig vor einem Schaukeldrachen kennen, ich meine aber das erste Treffen danach), dass ich dieses furchtbare Make-Up und meine schwarzen Krallen (Fingernägel) weglassen soll, weil mir beides nicht passt.

Ebenso redeten wir (als wir noch kein Paar waren), dass ich niemals einen fixen Partner haben möchte, der älter ist als ich (er ist geringfügig älter) Ich nannte ihm auch den ehrlichen Grund - das wird mir jetzt niemand glauben, aber ich schwöre, dass ich genau das zu ihm sagte:
Bei Männer, die älter sind als ich befürchte ich, dass sie im hohen Alter impotent werden - ich will aber einen Mann, der auch noch ein geiler Hengst ist, wenn ich 70 oder 80 bin.
Er lachte und sagte, dass er genau deshalb eine wesentlich jüngere Frau haben will, weil die Weiber im hohen Alter das Interesse an Sex verlieren und er aber mit seiner Frau täglich vögeln will, bis er tot umfällt.
Er sagte mir ebenso, dass sein Vater (damals schon knapp über 60) noch immer täglich mit seiner Mutter Sex hat und er ihm sehr ähnlich ist,....

Ja, wir sind beide unmöglich direkt. Wir haben absolut keine Geheimnisse voreinander und reden wirklich über alles.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:gar nicht (mehr) wissen, wie man jemand anderem am besten einen Korb gibt und daher zum "Ghosting" greifen
Solche Menschen sind für mich gestorben - das ist feig und charakterlos!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit meinem Ex war ich auch fast 25 Jahre zusammen - drei Monate haben noch gefehlt.
Ich finde es schade, dass Ihr Euch nach so langer Zeit getrennt habt.
Aber es ist leider so, wie mehrere User schrieben: es ist besser sich zu trennen, wenn die Leidenschaft weg ist.

Es ist komisch und wahrscheinlich auch naiv, aber ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass meine Beziehung bis zu unserem Tod bestehen bleibt - inklusive Leidenschaft (ja, wir haben auch heute noch täglich Sex)


2x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.04.2022 um 08:17
Ich habe meinen Partner beim zocken kennengelernt. Und auch wenn wir erst seit 5 Jahren zusammen sind, kann ich sagen das es für mich die Stabilste und normalste Beziehung ist die ich je hatte.

Dadurch das ich Narzisstin bin gibt es natürlich immer wieder Probleme die aber die Beziehung an sich nicht stören. Es funktioniert und harmoniert zwi hen uns einfach und es ist als hätte man sein passendes Gegenstück gefunden. Andere würden diese Beziehung wahrscheinlich nicht Beziehung nennen, aber es kommt ja auch nicht auf andere an sondern wie man es selbst für sich empfindet.


Anzeige

2x zitiertmelden