Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.04.2022 um 08:19
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Andere würden diese Beziehung wahrscheinlich nicht Beziehung nennen, aber es kommt ja auch nicht auf andere an sondern wie man es selbst für sich empfindet.
Ganz richtig, Du musst Dich damit wohlfühlen, und nicht andere :)
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber ich gehe mal davon aus, dass Du kein ahnungsloser Jüngling mehr warst, sondern selbst entscheiden konntest.
Insofern finde ich es bemerkenswert, diese Frau als mies zu bezeichnen, als hätte sie Dir unter falschen Angaben ein kaputtes Auto untergejubelt.
Aber das Verhalten der Frau kann man ja nun auch nicht für gut heißen, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.04.2022 um 08:39
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aber das Verhalten der Frau kann man ja nun auch nicht für gut heißen, oder?
Das nicht, aber es kann auch der Mann Verantwortung übernehmen, damit er sich nicht ungewollt fortpflanzt.
Dann kann die Frau ihm kein Kind anhängen.


Das hat er ja auch getan. Und dass er wusste wie der Hase läuft, zeigt, dass er das Kondom mitgenommen hat.
Auf den Sex verzichten wollte er trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.04.2022 um 10:42
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das habe ich dann falsch verstanden, ich dachte sie erwähnte ihren Kinderwunsch.
Das sie Kinder wollte, wusste ich, da ich selbst sowas schon im Tinder-Chat dezent abklopfe. Eine überzeugte Kinderlose oder gar Kinderhasserin brauche und möchte ich auch nicht daten. Da gibt es auch mehr Frauen von der Sorte, als man annimmt. Die schreiben dann hinterher auch oft, dass sie deswegen regelmäßig Abfuhren kriegen bzw. sich die Männer verdünnisieren, wenn das rauskommt.
Nur ein Kind muss halt eine gemeinsame Entscheidung sein. Ich würde mit der Frau dann halt auch gerne schon zusammen wohnen usw. Wenn da eine versucht, ohne Rücksprache Tatsachen zu schaffen, fühle ich mich übergangen. Das ist für mich eine Frage des Respekts, auch vor dem Kind. Ohne ohne Respekt kann ich keine Beziehung führen.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.04.2022 um 20:58
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich finde es schade, dass Ihr Euch nach so langer Zeit getrennt habt.
Warum? Es ging mir danach besser als vorher.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:kann auch der Mann Verantwortung übernehmen, damit er sich nicht ungewollt fortpflanzt.
Dann kann die Frau ihm kein Kind anhängen.
Heute habe ich ein großes Plakat gesehen mit Männerbeinen drauf, die mit Tennissocken bekleidet waren. Darauf stand "Socken aus - Kondom an".
Soll wohl sensibilisieren.
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Es funktioniert und harmoniert zwi hen uns einfach und es ist als hätte man sein passendes Gegenstück gefunden.
Schön, wenn man das so sagen kann :Y:
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Andere würden diese Beziehung wahrscheinlich nicht Beziehung nennen
Warum denkst Du das?
Zitat von YeiruYeiru schrieb:es kommt ja auch nicht auf andere an sondern wie man es selbst für sich empfindet
Genau - wie Du und natürlich auch er das empfinden. Denn es ist Eure Beziehung.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.04.2022 um 23:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum denkst Du das?
Ich habe jetzt schon mehrfach diese Reaktionen bekommen:

- das ist doch keine Beziehung / das ist doch keine Liebe.
- Das ist doch eher eine Wohngemeinschaft
- könnt ihr euch überhaupt lieben?

Gründe für die aussagen liegen daran das ich selbst eine Persönlichkeitsstörung habe mit verminderter empathie und mein Partner ein sehr flaches Gefühls/Emotions erleben hat. Wir brauchen beide sehr viel Freiraum. Körperliche nähe gibt es kaum, emotionale nähe ist ebenfalls schwerer. Es ist eher eine sehr Sachliche Liebe. Die Verbundenheit zwischen uns ist allerdings sehr tief und wir vertrauen uns 100 %. Sicherlich nicht das was andere als Liebesbeziehung bezeichnen würden, aber für uns ist es eben genau das.

Ich hatte davor Jahrelang Beziehungen die immer sehr dramatisch geendet haben.
Er ist mein Ruhepol, mein Fels in der Brandung. Es ist eine ganz andere Art der Beziehung die ich vorher gar nicht kannte, um so mehr schätze ich ihn und das was zwischen uns ist.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.04.2022 um 07:28
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ine überzeugte Kinderlose oder gar Kinderhasserin brauche und möchte ich auch nicht daten
Ich finde Deine Einstellung wirklich top - schön, dass es so etwas heute überhaupt noch gibt 👍
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da gibt es auch mehr Frauen von der Sorte, als man annimmt.
Nicht nur Frauen.
Heute gibt es leider immer weniger Menschen, die bereit sind Kinder zu bekommen. Ich finde das sehr schade und auch traurig.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nur ein Kind muss halt eine gemeinsame Entscheidung sein. Ich würde mit der Frau dann halt auch gerne schon zusammen wohnen usw.
Auch diese Einstellung gefällt mir gut!

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du schnell eine für Dich passende Frau findest, mit der Du eine Familie gründen kannst.


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.04.2022 um 11:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch diese Einstellung gefällt mir gut!

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du schnell eine für Dich passende Frau findest, mit der Du eine Familie gründen kannst.
Das geht runter wie Öl, danke. ;-)
Mir würde es sogar erstmal reichen, mal wieder eine Frau kennenzulernen, die sich nicht direkt ins gemachte Nest setzen will, sondern bereit ist, sich eine funktionierende Partnerschaft zu erarbeiten, Dingen Zeit zu geben und vor allem ein reflektiertes Selbstbild hat. Leider ist der Markt ab 30 aufwärts da schon ziemlich abgegrast. Attraktive Frauen, die zu stabilen Beziehungen fähig sind, sind da weitgehend verheiratet und weg vom Markt. Da braucht man einen langen Atem, bis man mal an jemanden gerät, wo sich auf beiden Seiten gleichgroßes Interesse an mehr entwickelt.
Würde mich sowieso mal interessieren, woran es liegt, dass am Ende des Kennenlernens so oft eine Seite mehr will, als die andere...!? 🤔


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.04.2022 um 11:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Eine überzeugte Kinderlose oder gar Kinderhasserin brauche und möchte ich auch nicht daten.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Solch einen Partner möchte ich auch nicht. Trotzdem sollte sich insbesondere Frau bewusst sein, dass sich das Leben nicht planen lässt und dass man es so nehmen muss wie es kommt. Wichtig ist, dass man stets versucht, das Beste aus seiner Situation zu machen.

Ich halte es für bedenklich, seinen Lebensentwurf zu sehr auf eine Sache zu fokussieren. Bei vielen ist das der Kinderwunsch. Aber was wäre zB, wenn man merkt, dass man gar keine Kinder bekommen kann? Dann kann ja auch nicht direkt das ganze Leben "ausgeträumt" sein.

Man sollte sich halt einfach bewusst sein, dass man das Leben durch so viele Dinge erfüllend gestalten kann.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.04.2022 um 11:42
Zitat von SubwaySubway schrieb:Aber was wäre zB, wenn man merkt, dass man gar keine Kinder bekommen kann? Dann kann ja auch nicht direkt das ganze Leben "ausgeträumt" sein.
Das ist ein schwieriger Prozess, wenn Du den Wunsch hast, und es leider nicht klappt.
Bin da selber von betroffen. Du musst dann halt erstmal an den Punkt kommen dieses zu akzeptieren und damit umgehen können, und das dauert sehr lange, wir sprechen da über Jahre.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.04.2022 um 11:45
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Heute gibt es leider immer weniger Menschen, die bereit sind Kinder zu bekommen. Ich finde das sehr schade und auch traurig.
Klar ist es schade!
Leider ergibt sich das auch nicht immer!
Mangels der/die Partner/in dazu oder aus Gesundheitlichen Punkt heraus etc!
-nicht alle, die Kinderlos sind, wollten es so-
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Leider ist der Markt ab 30 aufwärts da schon ziemlich abgegrast. Attraktive Frauen, die zu stabilen Beziehungen fähig sind, sind da weitgehend verheiratet und weg vom Markt.
Ähnliches Problem, sehe ich bei Männer meiner Altersklasse -
Da durchlaufen Sie oft Ihre 2te Pubertät :D


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.04.2022 um 13:53
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das kann ich absolut nachvollziehen. Solch einen Partner möchte ich auch nicht. Trotzdem sollte sich insbesondere Frau bewusst sein, dass sich das Leben nicht planen lässt und dass man es so nehmen muss wie es kommt. Wichtig ist, dass man stets versucht, das Beste aus seiner Situation zu machen.

Ich halte es für bedenklich, seinen Lebensentwurf zu sehr auf eine Sache zu fokussieren. Bei vielen ist das der Kinderwunsch. Aber was wäre zB, wenn man merkt, dass man gar keine Kinder bekommen kann? Dann kann ja auch nicht direkt das ganze Leben "ausgeträumt" sein.

Man sollte sich halt einfach bewusst sein, dass man das Leben durch so viele Dinge erfüllend gestalten kann.
Ja, es bleibt einem dann wohl auch nichts anderes übrig. Aber wie von @Kokolores82 schon gesagt wurde, diese Akzeptanz stellt sich nicht einfach so ein und erst Recht nicht von heute auf morgen, weil du dem Thema halt auch nicht wirklich ausweichen kannst. In der Verwandtschaft, im Freundeskreis, an der Arbeit geht überall fleißig der Klapperstorch rum, draußen vor der Tür gefühlt überall kinderwagenschiebende Pärchen und im Fernsehen ein Werbespot für Pampers, ClearBlue Ovulationstests, Femibion Schwangerschaftsvitamine usw. nach dem nächsten... nicht gerade hilfreich bei der Beerdigung eines Lebenstraumes und der Akzeptanz seines Schicksals. Als ob man als Alkoholiker, der versucht trocken zu werden, hinterm Kneipentresen arbeiten soll.
Ich weiss, dass viele Menschen dann in ein Loch fallen, weil es nie einen richtigen Plan B gab und gibt. Eine kinderlose Bekannte von mir kompensiert es mit einer Urlaubsreise nach der nächsten (oder versucht es zumindest). Hat sie halt schon immer gemacht und macht das halt weiter so.
Aber sich mit Anfang 40 plötzlich irgendwas suchen zu müssen, was a) zu einem passt und b) ausreichend Ablenkung bietet, ist glaube nicht ganz einfach.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

28.04.2022 um 19:09
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Es ist eine ganz andere Art der Beziehung die ich vorher gar nicht kannte, um so mehr schätze ich ihn und das was zwischen uns ist.
Ich finde es sehr schön, wenn man das so sagen kann. Natürlich kann man das vor dem Hintergrund vergangener Beziehungen gut beurteilen.
Und schön, dass es "bilateral" ist.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:immer weniger Menschen, die bereit sind Kinder zu bekommen. Ich finde das sehr schade und auch traurig.
In manchen Fällen ist das bestimmt besser so.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir würde es sogar erstmal reichen, mal wieder eine Frau kennenzulernen, die sich nicht direkt ins gemachte Nest setzen will, sondern bereit ist, sich eine funktionierende Partnerschaft zu erarbeiten, Dingen Zeit zu geben und vor allem ein reflektiertes Selbstbild hat.
Ein Kinderwunsch liegt aber grundsätzlich bei Dir vor? Oder würdest Du es auch akzeptieren, wenn Deine Partnerin diesen Wunsch nicht verspürt?


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.04.2022 um 09:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kinderwunsch liegt aber grundsätzlich bei Dir vor? Oder würdest Du es auch akzeptieren, wenn Deine Partnerin diesen Wunsch nicht verspürt?
Ja und in dem Punkt ist mir eine Synchronität beim Kennenlernen auch sehr wichtig. Wenn es sich dann in der Beziehung aus anderen Gründen einfach nicht ergibt, sonst aber alles soweit passt, könnte ich damit auch leben. Eine harmonische, funktionierende Beziehung, ohne Kapriolen, Dramen und ständiges Gezänk, ist das vierblättrige Kleeblatt am Singlemarkt. Nachwuchs wäre halt die Kür.

Momentan wird Tinder regelrecht geflutet von jungen, bildhübschen Ukrainerinnen. Bilder im Straßencafé in Kiew, mit dem Hund beim Gassi gehen, beim shoppen oder bei der Arbeit im Büro... heile Welten, die von jetzt auf gleich kaputt waren, es ist wirklich ein Drama. Vielleicht lohnt sich für uns deutsche Single-Männer ein kleiner Ukrainisch-Sprachkurs an der nächsten VHS.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

29.04.2022 um 20:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja und in dem Punkt ist mir eine Synchronität beim Kennenlernen auch sehr wichtig. Wenn es sich dann in der Beziehung aus anderen Gründen einfach nicht ergibt, sonst aber alles soweit passt, könnte ich damit auch leben. Eine harmonische, funktionierende Beziehung, ohne Kapriolen, Dramen und ständiges Gezänk, ist das vierblättrige Kleeblatt am Singlemarkt. Nachwuchs wäre halt die Kür.
Verstehe. Ich habe eine Bekannte, sie müsste jetzt ca. 53 sein. Sie hatte in jungen Jahren einen Partner. Er wollte heiraten und er wollte auch Kinder. Sie hatte damals keinen Kinderwunsch und sagte ihm das auch. Er sagte, dass er das akzeptiere, auch wenn es ihn nicht leicht fiele. Sie heirateten.
Im Laufe der Zeit stellte sich bei ihr ein Kinderwunsch ein. Sie versuchten, ein Kind zu bekommen, doch es klappte nicht. Untersuchungen ergaben, dass es an ihm lag.
Dann bekam er auch noch Krebs. Sie wurde Witwe.
Einige Jahre später heiratete sie einen anderen Mann und bekam ein Kind. Da war sie auch schon ca. 37 Jahre. Die Ehe hielt jedoch nicht. Es besteht aber guter Kontakt zum Kindesvater. Das ist wichtig fürs Kind.

Das Leben geht manchmal seltsame Wege...


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.05.2022 um 11:17
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 28.04.2022:Mir würde es sogar erstmal reichen, mal wieder eine Frau kennenzulernen, die sich nicht direkt ins gemachte Nest setzen will, sondern bereit ist, sich eine funktionierende Partnerschaft zu erarbeiten, Dingen Zeit zu geben und vor allem ein reflektiertes Selbstbild hat.
Hast Du den Eindruck, dass sich viele Frauen ins "gemachte Nest" setzen wollen?
Normal wollen heute die Frauen in jeder Hinsicht unabhängig sein.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nicht alle, die Kinderlos sind, wollten es so
Diese Leute tun mir extrem leid. Ich wäre totunglücklich, wenn ich meine Kinder nicht hätte. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie belastend das für sie sein muss.
Ich weiß es wirklich zu schätzen und bin dankbar, dass ich meine Kinder stresslos auf normalem Weg bekommen durfte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja und in dem Punkt ist mir eine Synchronität beim Kennenlernen auch sehr wichtig. Wenn es sich dann in der Beziehung aus anderen Gründen einfach nicht ergibt, sonst aber alles soweit passt, könnte ich damit auch leben
Das ist eine gute Einstellung!
Ich hätte in jungen Jahren niemals einen fixen Partner genommen, der gleich sagt, dass er keine Kinder möchte.
Wenn er aber Kindern zugestimmt hätte und es aus einem anderen Grund nicht klappt, hätte ich mich (wenn er meine große Liebe ist), nicht getrennt. In diesem Fall wäre ich zur Kinderwunschklinik gegangen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:heile Welten, die von jetzt auf gleich kaputt waren, es ist wirklich ein Drama. Vielleicht lohnt sich für uns deutsche Single-Männer ein kleiner Ukrainisch-Sprachkurs an der nächsten VHS.
Exakt diesen Tipp gab ich schon einigen Singlemännern 😎
Sobald Du der richtigen begegnest, spürst Du es sofort. Dann ist man plötzlich zu Dingen fähig, die man zuvor für nicht möglich hielt.

Ich dachte von mir selbst auch, dass ich niemals treu sein kann und langzeitbeziehungsunfähig bis. Ab dem Zeitpunkt, wo ich meinen Partner zum ersten Mal sah, interessierte mich plötzlich kein anderer Mann mehr. Ich bin treu und möchte keinen Tag mehr ohne ihn verbringen.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.05.2022 um 17:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Hast Du den Eindruck, dass sich viele Frauen ins "gemachte Nest" setzen wollen?
Normal wollen heute die Frauen in jeder Hinsicht unabhängig sein.
Das "gemachte Nest" als weibliche Erwartung war jetzt vielleicht etwas unpräzise von mir, nennen wir es Prêt-à-porter. Alles soll bitte direkt passen und sich kuschelig anühlen, so wie der Lieblingspulli zuhause, den man damals im Laden aus dem Regal nahm und man sofort wusste "Der isses!". Diese Herangehensweise funktioniert in Bezug auf Menschen bzw. Partner aber nicht. Ist schon schade, wenn man tagelang munter hin- und herschreibt, viele Gemeinsamkeit ausmacht, denselben Humor teilt - und hinterher heisst es nach dem Date "War echt nett, aber ich hab leider nicht dieses letzte Kribbeln gespürt. Alles Gute!"
Beim ersten Date flirte ich ehrlich gesagt bewusst nur sehr dosiert. Ich möchte erstmal wissen, ob die Frau etwaige Avancen aus meiner Sicht überhaupt wert ist. Ist sie mental strukturiert oder plappert sie drauf los ohne nachzudenken? Wie ist sie gelaunt? Haben wir eine ähnliche geistige Ebene? Alles andere kommt für mich in den Folgedates - was nicht wenige aber ablehnen, wenn sie nicht schon beim ersten Date angeflirtet werden, dass die Luft knistert. Kenne natürlich manche Techniken um dorthin zu können, ist aber nunmal nicht mein Dating-Stil und möchte mich auch nicht verbiegen, nur damit Madame mir ein zweites Date gewährt. Ich fand es immer am schönsten, wenn man sich gegenseitig die Bälle zuspielt und auch mal einfach nur mit Blicken versteht.


5x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.05.2022 um 17:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb:nur damit Madame mir ein zweites Date gewährt.
Irgendwie habe ich bei deinen Posts immer das Gefühl, dass du Frauen eigentlich verachtest. Vielleicht spürt „Madam“ das und will deshalb kein 2tes Date


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

01.05.2022 um 19:24
Und noch einmal, diesmal ohne ein bestimmtes wort :)




Bei mir war es ein purer Glücksgriff.

Kontext zu meiner vergangenheit.
Stark Depressiv, kein Job, kein Alltag, Stimmungsschwankungen die ich keinen antun möchte.
Erwachsenenvertretung, Keine ausbildung, wohnte in einer Betreuten WG.


Ich habe meine Frau im Internet kennen gelernt.
Es war ein Chatroom wo man auch ohne anmeldung hinein konnte, ich war wie immer nur dort um ein Creep zu sein und alles anzuschreiben was weiblich klang.

Da war sie ebenfalls.
Sie schrieb zurück und ich merkte dass da tatsächlich etwas hinter der Tastatur saß was ein ehrliches gespräch suchte, aber legte ich für sie den Creep ab, schrieb mit ihr und irgendwann haben wir Skype Daten getauscht.

Sie war in einer Post-Trennungsphase von ihrem 1. Freund der absolut nicht gut für sie war (kaum liebe dahinter, missbrauch, ging 2 jahre die beziehung). Irgendwas ziehte sie in jener nacht in den Chat.


Wir haben uns rund 3 wochen lang jeden tag über skype unterhalten, Nummern getauscht, gecamt und irgendwann haben wir uns am Donauinselfest zum ersten mal getroffen.
Es hat mehr als klick gemacht, haben entschlossen es gemeinsam zu probieren und waren ab da ein paar.

Sie wusste von meiner aktuellen Lage, aber sie kam damit zurecht.
Sie holte mich aus meinen Loch heraus und schenkte mir ein neues Leben...




Wie findet man "die eine Liebe"?
Nicht erzwungen.
Eher per Zufall, es passiert einfach.

und manchmal muss man herausfinden ob diese Person wirklich die eine ist.
Es ging bei uns 3 mal fast zugrunde, aber wir haben immer wieder zueinander gesucht und allen problemen getrotzt.
Jetzt sind es knapp 11 jahre, wir haben gemeinsam eine Tochter, führen ein schönes glückliches leben.
Sie ist für mich die eine Liebe :)


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.05.2022 um 04:44
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Normal wollen heute die Frauen in jeder Hinsicht unabhängig sein.
Was die Frauen in Deiner Familie nach Deinen Beschreibungen nicht sind.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:dankbar, dass ich meine Kinder stresslos auf normalem Weg bekommen durfte.
Das ist ein großes Geschenk.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Diese Herangehensweise funktioniert in Bezug auf Menschen bzw. Partner aber nicht. Ist schon schade, wenn man tagelang munter hin- und herschreibt, viele Gemeinsamkeit ausmacht, denselben Humor teilt - und hinterher heisst es nach dem Date "War echt nett, aber ich hab leider nicht dieses letzte Kribbeln gespürt. Alles Gute!"
Beim ersten Date flirte ich ehrlich gesagt bewusst nur sehr dosiert. Ich möchte erstmal wissen, ob die Frau etwaige Avancen aus meiner Sicht überhaupt wert ist. Ist sie mental strukturiert oder plappert sie drauf los ohne nachzudenken? Wie ist sie gelaunt? Haben wir eine ähnliche geistige Ebene? Alles andere kommt für mich in den Folgedates - was nicht wenige aber ablehnen, wenn sie nicht schon beim ersten Date angeflirtet werden, dass die Luft knistert. Kenne natürlich manche Techniken um dorthin zu können, ist aber nunmal nicht mein Dating-Stil und möchte mich auch nicht verbiegen, nur damit Madame mir ein zweites Date gewährt. Ich fand es immer am schönsten, wenn man sich gegenseitig die Bälle zuspielt und auch mal einfach nur mit Blicken versteht.
Wie viele Treffen sind denn im Schnitt nötig, um sich darüber ausreichend zu informieren?
Zitat von WorkingGooseWorkingGoose schrieb:Es ging bei uns 3 mal fast zugrunde, aber wir haben immer wieder zueinander gesucht und allen problemen getrotzt.
Schön, wie Du das alles beschreibst, und ein bisschen Glück war ja auch dabei, dass Ihr beide zu dieser Zeit auf diesen Seiten wart.
Habt Ihr die Probleme selbst lösen können, oder war Intervention/Hilfe von außen nötig?
Was waren das für Anlässe, dass es "3 Mal fast zugrunde ging"? Oder ist das zu privat?


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

02.05.2022 um 09:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Irgendwie habe ich bei deinen Posts immer das Gefühl, dass du Frauen eigentlich verachtest. Vielleicht spürt „Madam“ das und will deshalb kein 2tes Date
Ich bin leider nur verantwortlich für meinen Text, aber nicht für deine Gefühle, wenngleich ich natürlich bedauere, dass das Geschriebene bei Dir als Frauenverachtung rüberkommt, denn das entspricht in keinster Weise meiner inneren Haltung. Im Gegenteil, gerade weil mir Respekt und gute Umgangsformen so wichtig sind, kann ich mit so manchen Zeiterscheinungen und Verhaltensweisen heutzutage einfach nicht d'accord gehen. Und nach meinem Verständnis ist ein Forum auch dafür da, genau darüber ohne Blatt vorm Mund diskutieren zu können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie viele Treffen sind denn im Schnitt nötig, um sich darüber ausreichend zu informieren?
Unterschiedlich. Ich für mich habe festgestellt, dass das zweite Treffen oft komplett anders bzw. lockerer verläuft und mehr Aufschluss bringt, als das erste. Ich habe ja umgedreht auch schon Frauen nach dem ersten Date abgesagt, aber das hatte dann wirklich profunde Gründe (meist zu unterschiedliche Zukunftsvorstellungen). Wegen sowas banalem wie "Ich habe nach 1,5 Stunden Date noch kein Kribbeln gespürt" würde ich niemals absagen. Was bringt einem das Kribbeln, wenn der Typ dafür wiederum z. B. sein Leben nicht im Griff hat? Denke da an einen ehemaligen Bekannten von mir. Hat Frauen magisch angezogen, aber sonst ein ziemlicher Chaot, der nicht viel auf Ordnung und Pünktlichkeit gab. Ohne gutmütige Hilfe von Kommilitonen bei den Hausarbeiten hätte der nie sein Studium gepackt. Aber was Frauen anbelangt, hatte der nie Probleme.


Anzeige

3x zitiertmelden