Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man "die eine Liebe"?

1.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 17:30
Warum muss es denn die "eine Liebe" sein? Können doch auch mehrere oder gar keine sein und trotzdem (oder gerade deswegen) ein schönes Leben

Anzeige
melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 20:15
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich bin total überrascht, dass schon Albert Einstein diesbezüglich gleich dachte wie ich.
Ich habe es hier schon oft gepredigt, nur mir glaubt es keiner, aber Einstein genießt berechtigter Weise hohe Glaubwürdigkeit.
War er denn auch auf diesem Gebiet kompetent?😁

"Versuche zu kriegen wen du liebst, ansonsten musst du lieben wen du kriegst"

Die Idee ist ja ganz gut, aber in der Umsetzung ein bisschen schwierig.
Gibt man sich als Frau heute Mühe, wird kreativ, legt sich ins Zeug, wirkt es oft zu bedürftig, und wird als mangelndes Selbstbewusstsein ausgelegt. (Check ich ehrlich gesagt nicht 🤷‍♀️)
Machste nix besonderes, wird sich beschwert, dass man zu desinteressiert sei.
Selbst so erlebt und von Freundinnen auch schon x mal gehört.

Viele Männer zwischen 40 und Mitte 50, nur von der Spanne berichten meine Freundinnen und ich, suchen die eierlegende Wollmilchsau, die bitte selbstbewusst weiß was sie will, aber wenn sie es dann wirklich weiß und was dafür tut, dann ist es auch nicht recht.
Erzwingen lässt sich nunmal nichts.

Kommt Zeit, kommt Kerl, kommt die Liebe, und bis es soweit ist, macht man ab und an Erfahrung mit den Falschen 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 20:22
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb am 21.09.2007:Diskussionsleiter
Ich bau viel zu schnell gefühle auf.

Ich will am besten sofort wenn ich einen kennen lerne,nach 2 min so tun als hätten wir seit 5 jahren ne beziehung.
Zitat von andi75andi75 schrieb am 21.09.2007:Ich war noch nie verliebt. Meine Frau hab ich bei ner Autopanne kennen gelernt. Sie hat mich aufgelesen.^^
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb am 03.10.2007:Und ich denke, dass manche Menschen einfach nicht für die Liebe oder Partnerschaft geschaffen sind.
Für die ist es besser, alleine zu bleiben.
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb am 05.10.2007:Wer liebt, muss lernen zu leiden, magic-love.
Leider ist man nicht immer davor gefeit verletzt zu werden, aber wer wirklich liebt, wird nicht verletzt.
Wenn er dir weh getan hat, war es keine Liebe.
Meine Favoriten der ersten paar Seiten Kommentare aus diesem Thread. Leider sind kaum noch Mitglieder übrig von denen, die dies vor 15 Jahren geschrieben haben.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 20:52
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Viele Männer zwischen 40 und Mitte 50, nur von der Spanne berichten meine Freundinnen und ich, suchen die eierlegende Wollmilchsau, die bitte selbstbewusst weiß was sie will, aber wenn sie es dann wirklich weiß und was dafür tut, dann ist es auch nicht recht.
Erzwingen lässt sich nunmal nichts.
Als ob ihr Frauen da besser seid, was die Suche nach der eierlegenden Vollmilchsau angeht. Oder legt sich das mit dem Alter bei euch?
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb am 05.10.2007:aber wer wirklich liebt, wird nicht verletzt.
Doch gerade dann besteht die Gefahr darauf.
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb am 05.10.2007:Wenn er dir weh getan hat, war es keine Liebe.
Ja, für den Part, der verletzt hat.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das ist der Schlüssel, um wahre, leidenschaftliche, erfüllende Liebe zu finden:
Oder um zum Stalker zu werden.

Richtig ist, dass man nichts erzwingen kann. Man kann um das Herz eines anderen Menschen kämpfen. Aber man sollte die Fähigkeit besitzen, loslassen zu können, wenn ein Kampf aussichtslos erscheint.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:ich liebe bedingungslos Gott. I
Ist das nicht eine sehr einseitige Liebe?


Ps.
Manchmal frage ich mich auch wie mal ein anderer User hier, wie viele Menschen in unserer oberflächlichen und finanziell-materialistisch und nach Karriere strebenden angehauchten Gesellschaft da draußen wirklich aufrichtig und bedingungslos von Herzen einen anderen Menschen nur des Menschen an sich wegen lieben bzw. lieben könnten.?

Und ist es wirklich immer Liebe oder glauben die Menschen in vielen Fällen nur zu lieben?


3x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 21:03
Tja, ich habe sie mein gesamtes, bisheriges Leben gesucht.

Immer, wenn ich glaubte, sie gefunden zu haben, haben sie wahlweise den Kontakt
zu mir abgebrochen oder sind mit einer anderen Person zusammengekommen oder
haben mir gesagt, dass sie vergeben sind. Ist mir schon einige Male im Leben mit
verschiedenen Menschen passiert und ich verliebe mich wahrlich nicht oft.

Also das kann man bei mir an einer Hand abzählen und das inkludiert
Verliebtheiten aus der Schule.

Ich höre oft genug, dass Menschen dann irgendwann mit irgendwelchen
"Kompromissen" zusammenkommen.

Das sind dann Menschen mit denen sie ganz gut zurechtkommen und mit
denen sie sich vorstellen können eine Beziehung führen zu können.
Menschen, die sie gut aushalten können oder mit denen sie ähnliche Ziele
haben und das "reicht" dann.

Das Problem ist, dass das für mich nicht funktioniert. Ich habe es auch versucht.

Entweder man hat eben eine ganz deutliche F+-Beziehung und redet dann eben
auch nicht von Liebe oder einer so richtig festen Partnerschaft, denn dann würde
man sich ja belügen und das mag ich nicht.

Oder es ist eben auch eine Partnerschaft, die ganz klar an Nutzen geknüpft ist
und spricht auch dieses offen und ehrlich aus (Unterstützung oder Sexualität oder
welcher Natur auch immer. Da gibt es ja viele Formen).
Dann spricht man natürlich auch nicht von Liebe.
Da geht es dann um Sicherheit oder Bedürfnisse.

So eine ernsthafte Beziehung mit jemanden zu führen, wenn man weiß, dass
es eben nicht die ganz große Liebe ist, käme mir als große Lüge vor.
Ich möchte weder mich noch einen potentiellen Partner belügen.

Wenn mir jemand als weitestgehend gefällt von Art, Charakter, Wellenlänge und Optik
und die Sexualität auch passt, dann biete ich F+ oder andere Formen der Beziehung
an und nenne das dann explizit auch nur so. Ich nenne es nicht "Meine Beziehung"
und würde dann auch niemals sagen "Mein Freund/Partner" und würde das dann
auch nicht monogam halten wollen.

Selbst das gestaltet sich schon als schwierig.

Eine richtige Beziehung geht für mich nicht ohne Liebe und wenn die nicht da ist,
dann fühlt es sich eben ganz einfach "falsch" an.

Problem: Ich verliebe mich sehr selten. Wenn ich jemanden Liebe, dann sehr.
Aber das ist wirklich selten und bisher war ich mit noch keinem zusammen,
den ich so richtig geliebt habe.

Naja, in meinen ersten Freund war ich etwas verliebt/verknallt, aber ehrlich
gesagt eher eine Verknalltheit, weil ich zu diesem Zeitpunkt endlich einmal
einen Freund haben wollte :)


4x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 21:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als ob ihr Frauen da besser seid, was die Suche nach der eierlegenden Vollmilchsau angeht. Oder legt sich das mit dem Alter bei euch?
Tztz, so erfrischend direkt erlebt man auch nichr mehr oft 😁😋

Ehrliche Antwort?
Zumindest für mich: ja es hat sich gelegt.
Beziehungsweise war die Wollmilchsau die du hier
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Manchmal frage ich mich auch wie mal ein anderer User hier, wie viele Menschen in unserer oberflächlichen und finanziell-materialistisch und nach Karriere strebenden angehauchten Gesellschaft
anskizzierst, noch nie von meinem Interesse.
Beruflicher und gesellschaftlicher Status war und ist mir latte, so oberflächlich war ich sowieso nie.
Trotzdem habe ich meine Haltung und mich verändert, und verrückterweise glaube ich, es ist genau das, was mich neulich nochmal so hat aufs Brett fallen lassen.
Heute schaue ich nicht mehr so eingeschränkt auf gemeinsame Interessen, annähernd gleiches Alter, oder optisches Beuteschema. Ich bin in jeglicher Hinsicht offener geworden, was vermutlich im Laufe der Zeit normal ist.
Im Grunde, mal abgekürzt, isses genau das
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wirklich aufrichtig und bedingungslos von Herzen einen anderen Menschen nur des Menschen an sich wegen lieben
was ich mir auch wünsche, wie wohl die meisten. Und es spielt für mich längst keine Rolle mehr, ob man die gleichen Filme, Musik oder Reiseziele mag. Ich wünsche mir zu dem von dir genannten eben jemanden, der mich aufrichtig wertschätzt, der mir vertraut und der ehrlich mit mir ist und weiß heute, dann gebe ich das genauso auch zurück. Und ich glaube, zumindest aktuell, ich muss aber auch noch ein paar Wochen jammern und Wunden lecken, dass es genau das, scheinbar nur in Filmen gibt.
Aber da ich auch gut alleine zurecht komme, hab ich keine Not, auch wenn das vllt anders anklingt. Ich bedauere es nur, für mich selbst, aber auch zu sehen, wie da draußen miteinander umgegangen wird.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 21:35
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Menschen, die sie gut aushalten können oder mit denen sie ähnliche Ziele
haben und das "reicht" dann.
Ich finde das gut beobachtet und stimme dem auch zu. Wobei ich mir auch recht sicher bin, dass es Menschen mit weniger oder mehr Leidenschaft und Emotionen gibt, und wir als hoch-emotionale Menschen wahrscheinlich schlecht in die Welt eines rational denkenden Paares anknüpfen können. Aber ich weiß genau, was du meinst … vor allem passiert es ja mitunter auch, dass man von einem solchen, etwas emotional flachen „Sympathisanten“ zum Beziehungsmaterial auserkoren wird und dann voll den kalten Schweiß kriegt, weil man eben das kribbeln nicht spürt, aber auch nicht genau sagen kann, was das Problem ist. Dann denkt man sich, shit, warum bin ich so wählerisch… es könnte so einfach sein. Ich glaube, manche, die vorher ihren Schwarm nicht bekommen haben, geben schneller auf und sich zufrieden mit dem, was nun mal gerade ist.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Partnerschaft, die ganz klar an Nutzen geknüpft ist
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Dann spricht man natürlich auch nicht von Liebe.
Da geht es dann um Sicherheit oder Bedürfnisse
Ja, das ist in anderen Kulturen, wo Familien sich in Heirat einmischen, sehr normal. Ich frage mich auch immer, wie man das eigentlich abschalten kann, das Bedürfnis nach Romantik. Aber es scheint zu funktionieren, zum Teil.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Eine richtige Beziehung geht für mich nicht ohne Liebe und wenn die nicht da ist,
dann fühlt es sich eben ganz einfach "falsch" an.
Zieh es durch, mach‘ einfach deine Erfahrungen. Nichts ist vorhersehbar, aber wen. Man mit sich selbst im reinen ist, ist man attraktiv und lebt auch offener und abenteuerlicher mMn.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 22:17
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wenn mir jemand als weitestgehend gefällt von Art, Charakter, Wellenlänge und Optik
und die Sexualität auch passt, dann biete ich F+ oder andere Formen der Beziehung
an und nenne das dann explizit auch nur so. Ich nenne es nicht "Meine Beziehung"
und würde dann auch niemals sagen "Mein Freund/Partner" und würde das dann
auch nicht monogam halten wollen.

Selbst das gestaltet sich schon als schwierig.

Eine richtige Beziehung geht für mich nicht ohne Liebe und wenn die nicht da ist,
dann fühlt es sich eben ganz einfach "falsch" an.

Problem: Ich verliebe mich sehr selten. Wenn ich jemanden Liebe, dann sehr.
Aber das ist wirklich selten und bisher war ich mit noch keinem zusammen,
den ich so richtig geliebt habe.

Naja, in meinen ersten Freund war ich etwas verliebt/verknallt, aber ehrlich
gesagt eher eine Verknalltheit, weil ich zu diesem Zeitpunkt endlich einmal
einen Freund haben wollte :)
Richtige Liebe braucht ja so oder so seine Zeit. Auch wenn viele an Liebe auf den ersten Blick glauben. Aber ich denke das wird verwechselt. Davon nehme ich mich auch nicht aus.

Denke auch am Anfang steht das Schwärmen - geht dann in Verliebtheit über (oder auch nicht) und mit der Zeit kann daraus auch Liebe erwachsen. Oder auch nicht.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Tztz, so erfrischend direkt erlebt man auch nichr mehr oft
Ich meinte ja auch nur, dass sich Frauen (natürlich nicht alle) lieber nicht darüber beschweren sollten, dass es Männer gibt, die auch nach der eierlegenden Vollmilchsau in Form einer Frau streben. Viele Frauen streben ja ebenfalls nach der perfekten kompromisslosen Sau im Stall.

Ps.

Bleib so wie du bist. Machst auf jeden Fall einen sympathisch-bodenständigen Eindruck und mit dem Herzen auf dem rechten Fleck. Ernst gemeint!


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 22:18
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, das ist in anderen Kulturen, wo Familien sich in Heirat einmischen, sehr normal. Ich frage mich auch immer, wie man das eigentlich abschalten kann, das Bedürfnis nach Romantik. Aber es scheint zu funktionieren, zum Teil.
Ich bin so froh, dass ich nicht in einer Kultur oder Zeit lebe, in welcher man zu sowas gedrängt wird
oder wo die Familie sich noch womöglich einmischt.
Oder wo unverheiratete oder allein lebende Frauen "weniger wert" sind usw.

Außer, dass meine Eltern (eher meine Mutter) manchmal fragen, ob ich "denn jetzt mal einen Freund" hätte
oder mir sagen, dass es völlig in Ordnung sei, falls ich lesbisch sein sollte, kommen kaum Kommentare.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Zieh es durch, mach‘ einfach deine Erfahrungen. Nichts ist vorhersehbar, aber wen. Man mit sich selbst im reinen ist, ist man attraktiv und lebt auch offener und abenteuerlicher mMn.
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 22:28
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich höre oft genug, dass Menschen dann irgendwann mit irgendwelchen
"Kompromissen" zusammenkommen.
Aber mal ganz ehrlich; Kompromisse sind doch eigentlich unausweichlich oder?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den zu 100% wirklich absolut perfekten Partner für einen gibt, wenn wir nicht gerade von zu 100% nach unseren Bedürfnissen programmierten Droiden sprechen.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 22:33
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.
Was heißt das?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:eher meine Mutter) manchmal fragen, ob ich "denn jetzt mal einen Freund" hätte
Ja, kriegen die nie was von deinen f+ oder lover bois mit? Ich würde denen das schon als Freund verkaufen, wenn es mit der fragerei zu nervig werden sollte. 🤷🏼‍♀️


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 22:38
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:was ich mir auch wünsche, wie wohl die meisten. Und es spielt für mich längst keine Rolle mehr, ob man die gleichen Filme, Musik oder Reiseziele mag. Ich wünsche mir zu dem von dir genannten eben jemanden, der mich aufrichtig wertschätzt, der mir vertraut und der ehrlich mit mir ist und weiß heute, dann gebe ich das genauso auch zurück. Und ich glaube, zumindest aktuell, ich muss aber auch noch ein paar Wochen jammern und Wunden lecken, dass es genau das, scheinbar nur in Filmen gibt.
Ich kann dich da echt verstehen.

Ich finde zwar gemeinsame Interessen wie halbwegs gleichen Film- und Musikgeschmack schöner, auch gemeinsame Reiseziele zu haben, aber am Ende ist das wirklich alles bedeutungslos. Zumindest wenn sich zwei Menschen wirklich aufrichtig lieben sollten. Dann ist man einfach nur froh, wenn man sich hat, füreinander da sein kann, und das kann sogar überspitzt gesagt unter der Brücke bei Wasser und Brot nur sein.

Das Glück hängt ja nur davon ab, dass zwei liebende Menschen zusammen sein und füreinander da sein können - das Wo und Wie spielt dann so gut wie keine Rolle mehr. Hauptsache man hat sich als liebendes Paar!

Ja, so naiv denke ich auch und möchte das auch niemals ändern. Für mich kommt eine Beziehung auch nur nach absolut romantischer Vorstellung in Frage. Ich könnte sie auch niemals wie ein Geschäft ansehen. Furchtbarer Gedanke.

Ps.


Ich glaube auch, dass Menschen, die wirklich von Herzen lieben, auch viel eher Verzicht üben könnten an sagen wir weniger wichtigen Dingen im Leben.


4x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

26.06.2023 um 23:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube auch, dass Menschen, die wirklich von Herzen lieben, auch viel eher Verzicht üben könnten an sagen wir weniger wichtigen Dingen im Leben.
warum sollte man auf etwas verzichten, wenn man jemanden liebt? Warum sollte man seine Vorlieben aufgeben? Und vor allem was soll es bringen? Wenn jemand teueren Schmuck sammelt und auch selber finanziert, warum sollte ein Partner verlangen darauf zu verzichten?? Weil er oder sie es sich eventuell nicht leisten kann? Ich verstehe nicht, was Verzicht mit Liebe zu tun haben soll


2x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.06.2023 um 00:24
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:warum sollte man auf etwas verzichten, wenn man jemanden liebt? Warum sollte man seine Vorlieben aufgeben?
Sollte man nicht, aber es dürfte mit Liebe leichter fallen. Das war vor allem auf Urlaubsreisen oder andere Unternehmungen bezogen. Kann man sie aus Gründen XYZ nicht gemeinsam mit dem Menschen machen, den man vom Herzen liebt, dürfte es leichter fallen auf Reisen zu verzichten. Hauptsache man hat sich als Paar bzw. ist zusammen. Wo ist egal. So war das gemeint.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass viele ihre Leere im Herzen, auch unbewusst, nur mit irgendwelchem Materiellem versuchen aufzufüllen. Und sollten sie dann mal von Herzen einen anderen Menschen lieben - dann werden tote Gegenstände zur Nebensache oder sogar komplett bedeutungslos.

Ps.
Wer kennt es nicht, dass angeblich bei einigen Männern das Protzauto heiliger als die Frau ist/sein soll. Bin mir sicher, würden sie von Herzen die Frau lieben, wäre das Auto nur noch Nebensache. Auf Dauer würde so ein Auto eh nicht glücklich machen. Das schafft nur die Liebe zwischen zwei Menschen.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.06.2023 um 00:35
Was ich eigentlich nur kurz sagen wollte, ist, weil daran glaube ich wirklich, dass wenn sich zwei Menschen wirklich von Herzen lieben sollten - dann wären sie auch dann noch glücklich, wenn sie nichts hätten.

Ja, sie wären selbst unter diesen extremeren Bedingungen noch glücklich
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:unter der Brücke bei Wasser und Brot
Hauptsache sie wären als Paar zusammen und nicht getrennt.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.06.2023 um 00:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich eigentlich nur kurz sagen wollte, ist, weil daran glaube ich wirklich, dass wenn sich zwei Menschen wirklich von Herzen lieben sollten - dann wären sie auch dann noch glücklich, wenn sie nichts hätten.

Ja, sie wären selbst unter diesen extremeren Bedingungen noch glücklich
never zumindest ich nicht, das ist Utopie und ich kenne in meiner Umgebung kein Pärchen, das ohne nichts glücklich wäre.

Warum sollte man auf das Reisen verzichten? Weil es in der Umgebung Menschen geben kann, die sich es nicht leisten können? Deine Gedanken machen kein Sinn, unter jedem Thema unterschwellig Wohlhabende zu bashen, ist leider nicht der Sinn solcher Diskussionen


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.06.2023 um 05:16
Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich denke Mal, das ich in meine Beziehung glücklich bin, weil ich nichts aufgegeben habe. Manche Sachen brauche ich halt jetzt noch. Wie ich schon immer sagte, die eine Liebe gibt es einfach nicht. Man sollte aufhören danach zu suchen und einfach leben.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.06.2023 um 08:20
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich höre oft genug, dass Menschen dann irgendwann mit irgendwelchen
"Kompromissen" zusammenkommen.

Wenn man sich so umschaut, scheint das gar nicht so selten zu sein. Als ich gestern Abend deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass meine Ehe ein solcher war. Kein schlechter Kompromiss, aber emotional mit Verzicht verbunden. Mittlerweile glaube ich, dass das die falsche Art von Verzicht in einer Partnerschaft war.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das sind dann Menschen mit denen sie ganz gut zurechtkommen und mit
denen sie sich vorstellen können eine Beziehung führen zu können.
Menschen, die sie gut aushalten können oder mit denen sie ähnliche Ziele
haben und das "reicht" dann.
Kann ich genau so unterschreiben. Wie viel da fehlt wird einem manchmal erst später -oder zu spät- klar.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:So eine ernsthafte Beziehung mit jemanden zu führen, wenn man weiß, dass
es eben nicht die ganz große Liebe ist, käme mir als große Lüge vor.
Ich möchte weder mich noch einen potentiellen Partner belügen.
Ich glaube nicht, dass es eine Lüge ist. Viel mehr kennt oder weiß man es vielleicht nicht besser.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Eine richtige Beziehung geht für mich nicht ohne Liebe und wenn die nicht da ist,
dann fühlt es sich eben ganz einfach "falsch" an.
Liebe ist ja ein recht großes Wort und ein noch größeres Gefühl, die Formen können variieren.
Dass all die Kompromiss-Paare nicht lieben würde ich so nicht sagen, aber ich weiß was du meinst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich meinte ja auch nur, dass sich Frauen (natürlich nicht alle) lieber nicht darüber beschweren sollten, dass es Männer gibt, die auch nach der eierlegenden Vollmilchsau in Form einer Frau streben. Viele Frauen streben ja ebenfalls nach der perfekten kompromisslosen Sau im Stall.

Ps.

Bleib so wie du bist. Machst auf jeden Fall einen sympathisch-bodenständigen Eindruck und mit dem Herzen auf dem rechten Fleck. Ernst gemeint!
Ja, ich weiß, jeder formuliert sich da glaub ich aus seiner Perspektive. DEN wirklichen Unterschied in Bezug auf die Wollmilchsau-Suche wird es zwischen Männern und Frauen vermutlich nicht geben.

PS: Dankeschön, das gebe ich gerne so zurück.


1x zitiertmelden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.06.2023 um 08:25
Also, wenn der Partner mehr Einkommen hat als der andere und gerne weite reisen unternimmt die für den anderen zu teuer ist, dann kann man locker auch Kompromisse eingehen, dann fährt man mit seinem Partner halt in Urlaub wo das ganze für ihn bezahlbar ist und für die Luxus oder teuren anspruchsvolleren reisen kann man ja mit seinem guten anspruchsvolleren Freund / Kollegen oder guten Freundin vereisen und muss dann auch nicht darauf verzichten, geht ganz einfach.

Ich weiß, dass Menschen da unterschiedlich sind auch was Geld anbelangt, die einten sind da strickt auf Trennung der Finanzen, andere sagen sich, werfen wir alles zusammen und wieder andere, bezahlen etwas mehr als der andere und dann gibt es welche, die sich gar nichts bezahlen lassen wollen.

Ich will gar nichts von dem kritisieren und das sind wohl auch verschiedene Gründe und Erfahrungen dabei, warum wer wie seine Finanzen händelt.


melden

Wie findet man "die eine Liebe"?

27.06.2023 um 08:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber mal ganz ehrlich; Kompromisse sind doch eigentlich unausweichlich oder?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es den zu 100% wirklich absolut perfekten Partner für einen gibt, wenn wir nicht gerade von zu 100% nach unseren Bedürfnissen programmierten Droiden sprechen.
Ich finde auch Kompromisse im Alltag, oder in der gemeinsamen Lebensplanung usw sind absolut unausweichlich. Was aber die Partnerwahl an sich angeht, hat sie recht, wie viele verzichten auf große Gefühle und wählen lieber "zufrieden" als "glücklich"?!

Und der 100% perfekte Partner, ist der nicht einfach der, den man genauso an seiner Seite will, wie er ist, auch wenn er eben nicht perfekt ist? Oder wäre das zu einfach?
Wie gesagt, ich bin da ziemlich neu auf dem Gebiet, und hätte da momentan nur meine Vorstellungen.


Anzeige

1x zitiertmelden