Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 22:11
wieso ist das komisch?
ein paar sekunden hätten gefehlt und ich hätte da gelegen oO
wie soll ich denn kennzeichnen, dass mir jemand auf den rücken hauen soll? um mich herum standen zwei männer....ja super...ich habe versucht, wie wild, auf meinen rücken zu klopfen, aber das funktioniert ja bekanntlicherweise schlecht ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 23:08
Das "komisch" bezog sich auf eine eigene Erfahrung von mir.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 00:00
man muss weder angst vorm tod noch vorm sterben haben da wir alle unsterblich sind wir haben schon immer exsistiert und werden immer exsitieren nicht in der form die wir im augenblich haben doch auf werden wir alle führ immer exsistieren mit etwas glück werden wir sogar in einen anderen körper übergehen doch dass steht nicht fest.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 01:04
@katana

*lol* woher weißt du das denn so genau? :D
solche sprüche kommen meist doch von DENEN, die ANGST vorm sterben haben, nur um sich damit zu beruhigen "hui zum glück isses nach dem tod ja noch nicht vorbei"...
aber mir solls egal sein :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 01:16
@Pyrat

was hat ersticken mit auf dem Rücken hauen zu tun oO? Wenn man an etwas erstickt muss entweder die Perso von hinten umklammern (im stehen) und mit beiden Händen am Ripen ende drücken, undzwar leicht nach oben. (mit Rippeende meine ich bei der Brustbeinspitze)...wenn das nicht hilft bleibt nur noch Koniotomie...Erste Hilfe kurs 2 für LKW Fahrer besuchen ;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 01:30
wenn man sich verschluckt: BUMM BUMM auf den rücken, hat immer geholfen :P
Und NEIN ich werde ganz bestimmt nicht NOCHMAL einen langweiligen Erste Hilfe Kurs mitmachen...einer reicht schon^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 01:50
aber ich wette den zweiten hast du noch nicht gemacht ;)

Na schon gut ich wollte dich ja nicht ärgern! Aber man muss doch mal erwähnen wie es nach den aktuellen Richtlinien korrekt gemacht wird ;)

ja aktuell will sogar heißen: ENde 2006 wars noch richtig auf den Rücken zu klopfen und nun ist es (ja beim verschlucken!) richtig das zu machen was ich oben erklärt hatte...naja die Mediziner können sich auch net entscheiden -.-


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 01:55
Oh....also ich habe meinen Kurs Anfang 07 gemacht und der Ausbilder erwähnte zwar, dass man, WENN auf den Rücken klopfen nichts mehr bringt, diese Klammermethode anwenden soll, aber das hat er eher nebenbei gesagt....^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 01:58
Zitat von PyratPyrat schrieb:Hast du dir gedacht:"So, ich muss mich jetzt befreien, die Wichser zusammenschlagen" oder hast du einfach instinktiv gehandelt?
Wie soll ich sagen, da war nur noch dieser unbändige Hass in mir. Das habe ich vorher noch nie so erlebt.. Vielleicht war das eine Art Instinkt, genau weiß ich es auch nicht. Jedenfalls habe ich in dem Moment nicht mehr klar denken können. Sicher von alleine handelt man nicht, aber es war nur noch der Hass, der mich kontrolliert hatte.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:01
@Pyrat

ah Ja da haben wir es ja ^^ naja stimmt scho ist für uns auch sehr verwirrend...aber wenn du den kurs im Jan07 gemacht hast müsstes du aufm neusten stand sein


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:04
ich hab keine angst direkt vor dem tod
auch eher vorm sterben. vor den schmerzen dabei...
wenn ich über den tod nachdenke, wird mir nur komisch beim
gedanken, was wohl danach ist, was mit mir ist.
das macht mirn flaues gefühl im magen irgendwie


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:13
Genaugenommen war es so, dass ich erst um Hilfe gerufen habe und als als er mir den Schläger über den Kopf gezogen hat habe ich ganz anders geschrien: "IHR WERDET ALLE STERBEN!" Ich denke das war das einzige was ich zu dem Zeitpunkt noch denken konnte, ist plötzlich so umgeschlagen.. Ich frage mich heute noch wieso ich das überlebt habe.. Adrenalinausstoß im Stressmoment scheint in den richtigen Mengen ungeahnte Kräfte zu erwecken..


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:16
Ich weiß nur, dass ich seitdem keine Angst mehr habe eines Tages schmerzvoll zu sterben, denn ich weiß, dass man das nicht merken würde..


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:21
....nicht, wenn man langsam mit einem Skalpell aufgeschlitzt wird!
Selbst, wenn man nur die ersten Schnitte merkt, DAS wird schon für Höllenqualen sorgen!
Aber das ist natürlich ein sehr abstraktes Szenario ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:26
pyron, deine worte habn mir grad ne gänsehaut eingebracht - vielen dank XD


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:28
Glaub mir, je stärker der Schmerz, desto weniger spürt man ihn, vorallem wenn er plötzlich auftritt..


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:30
ja klar pommes, was wohl der körper ganz sinnvoll von natur aus eingerichtet hat


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:34
Gänsehaut? Ui, dann solltest du dir nicht meine anderen Geschichten anhören ;)

Ich kann kaum glauben, dass jemand in einer Gaskammer(ich rede von der "modernen"...sprich: TODESSTRAFE), am Galgen(wenn er keinen Genickbruch "erleidet") oder nach einer Giftspritze NICHT leidet!
Zwar wird der Körper sich dann in einem ziemlich andersartigen Schockzustand befinden und das gesamte System auf "Überleben" eingestellt haben, aber dennoch kann ich nicht glauben, dass solch ein Sterben nicht qualvoll ist....
Oder ist nur meine/unsere Phantasie so grausam?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:39
Das hat zum Beispiel biologisch den Hintergrund, als der Mensch noch vor Raubtieren weglaufen musste. Stell dir mal vor du rennst weg und wirst dabei von irgendeiner Raubkatze, die dich verfolgt seitlich aufgeschlitzt, wenn der Körper den Schmerz nicht abstellen könnte wärst du ein leichtes Opfer, aber so kannst du weiter rennen..


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:42
Ist ja auch im Krieg so...Ein Soldat bekommt einen Beinschuss und rennt einfach weiter...
Klar, aber in vielen Fällen spürt man eben trotzdem einen gewissen Schmerz und gerade bei Aktionen, wie der Todesstrafe, wo man sich BEWUSST mental darauf VORBEREITET, zu sterben, wird man leiden, meiner Meinung nach....
Hat da nicht vielleicht jemand irgendwelche Berichte zu?


Anzeige

melden