Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:48
Naja, es stimmt schon, die einzige "humane" Hinrichtung ist die Todesspritze, deswegen wird sie in Zügen gegeben:
Sodium Thiopental: Stopt die Gehirnfunktion
Pavulon ( Pancuronium Bromid ): muskelerschlaffend;
dann Potassium Chlorid: Stopt die Lungenfunktion;


obwohl:
Der in der Todesspritze enthaltene Giftcocktail, der zu Bewusstseinsverlust, Muskellähmung und Herzstillstand führt, könne fürchterliche Qualen verursachen, wenn die Substanzen nicht präzise dosiert würden. Mediziner befürchteten, dass die Todeskandidaten bei einer Fehldosierung extreme Schmerzen erleiden, aber bereits zu stark gelähmt sein könnten, um dies noch mitzuteilen. Der für Menschen verwendete Todescocktail werde aus diesen Gründen von Veterinären zum Einschläfern von Tieren nicht verwendet, betonte die Organisation



Der Erfinder der Giftinjektionsmaschine, der aber in der ganzen USA auch noch Gaskammern, Elektrische Stühle und Galgen baut, ist der Holocaust-Leugner Fred Leuchter, der in Boston wohnt.
Er wurde von Ernst Zundel für 30.000 $ angeheuert, um nach Ausschwitz zu fahren und dort den Holocaust zu leugnen. der Bericht wird seitdem als sog. "Leuchter-Report" von Rechten in der ganzen Welt gelesen.
Seit dem diese Berichte bekannt wurden arbeiten offiziell die einzelnen Bundesstaaten nicht mehr mit Leuchter. Es wurde aber bekannt, daß z.b. New York von ihm verschiedene "Exekutionsmaschinen" angeboten wurden und z.t. auch in der Diskussion sind.
Details über Leuchter's Rolle in der Extremen Rechten findet ihr in dem, leider bisher nur auf englisch erschienen, Buch : "the execution protocol", vintage/ anchor 1993.


Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 02:50
also ich kann aus eigener erfahrung sprechen.
ich hatte vor zwei jahren einen heftigen motorradunfall, bei dem
ich mehrere brüche, verbrennungen, abgerissenes fleisch also offene klaffende wunden (<- oh gott ja!), und ein "loch" im knie hatte.
ich spürte direkt nach dem unfall gar nix. stand sogar auf und sah besorgt nach dem angefahrenem reh, während mir das blut nur so aus den wunden strömte ô_O
der (HEFTIGE!) schmerz kam erst ungefähr zwei stunden später im krankenhaus, nach der ersten behandlung der wunden/verletzungen (die nicht von schlechten eltern waren. der arzt selber meinte, ich bin um ein haar dem tod entkommen)
danach lag ich 3 wochen erstmal flach und konnte nichtmal sitzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 08:18
Es gibt keine "humane Hinrichtung". Todesstrafe ist staatlicher Mord!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

02.11.2007 um 08:43
hallo, ich bin ganz neu hier und finde diese seite einfach nur toll. es wird lange dauern, bis ich mich hier durchgelesen habe, aber ich schaffe das schon.
zu diesem thema hier möchte ich allerdings sehr gerne gleich etwas schreiben.

Ich habe keine angst vorm tod, aber irgendwie vorm sterben, obwohl ich weiß, dass die seele den körper verläßt, bevor dieser stirbt, uns also schmerzen erspart bleiben.
ich glaubte schon als kind daran, das war sehr schlimm für mich, denn ich lebte in der der DDR und ich konnte mich niemandem anvertrauen, es gab keine literatur und doch wußteich es einfach. als kind war es für mich immer so, als würde das leben nur ein traum sein und ich in wirklichkeit ganz woanders existieren, ich wußte, ich wache eines tages auf und bin dann dort, wo ich in wirklichkeit hingehöre. im laufe der zeit verblaßte diese ansicht immer mehr und mehr.
dann hatte ich die erste engelserscheinung nach der geburt meiner tochter, die viel zu früh zur welt kam, auch da konnte ich noch mit niermandem darüber reden. Als meine toichter drei jahre alt war, erzählte sie, wie es war, als sie noch nciht bei uns war, das ging ungefähr ein halbes jahr, dann mußte sie es wohl vergessen haben. Endlich nach der wende konnte ich meinen wissensdurst stillen, denn es gab über jedes nur mögliche thema etwas im internet oder buchhandel zu finden.

vor 2 jahren starb mein partner, der nie an so etwas geglaubt hat und mich immer belächelte. schon an seinem todestag, 10 stunden bevor es vorbei war, fingen die "wunder" , zeichen und beweise für ein leben nach dem tod an. ein ganzes jahr lang bekam ich von ihm einen beweis nach dem anderen. meine neugier war grenzenlos und so suchte ich ein medium auf. diese frau hatte nur meinen namen und wußte auch nciht woher ich komme. ich war begeistert von diesem sitting, alles was von ihm kam, war so eindeutig, dass ich wirklich keinerlei zweifel mehr zuließ.

entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.11.2007 um 00:41
Früher nicht, aber seit ich in vollnarkose lag, ja.
Da ist einfach die angst, dass da eben nichts mehr ist...
und das ganze eigene leben auf irgendeine art und weiße sinnlos war...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

03.11.2007 um 08:24
Eigentlich möchte ich auch noch nicht sterben. Habe irgendwie das Gefühl, daß ich noch nicht einmal richtig gelebt habe, darum bin ich auch noch nicht wirklich gewillt, den Löffel abzugeben.
Ich dümpelte gestern oder vorgestern in meiner Badewanne und wurde unheimlich müde. Ich war so entspannt und wäre fast eingeschlafen. Es war fast so ein Gefühl als würde ich "wegschlafen", wegen der totalen Entspannung. Das hat mir wieder irgendwie Angst gemacht, weil ich dachte, daß ich nicht wieder aufwachen würde, und ich habe dann versucht mich wach zu halten.War schon ein merkwürdiges Gefühl.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.11.2007 um 15:34
ich hab mehr angst vorm sterben als vor dem tod.
nach dem tod kommt bestimmt was aber wie man stirbt....
vlt qualvoll OO


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 15:28
@Maat
da hast Du aber etwas verpasst! Genau das ist für die Gesundheit und das Seelenleben Urlaub pur ! Da hättest Du auf Entspannung bleiben sollen! Passieren kann Dir dabei nichts !
@trotzdem
das sehe ich genauso! So ist es im Grunde genommen auch!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:08
@Maat:

Daher der Ausdruck "todmüde".
Vorsicht beim Nickerchen in der Badewanne. Ist schon unserem seligen Landesvater Barschel nicht gut bekommen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:10
@Doors
.......lach Ist der Barschel nicht eingeschlafen worden?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:12
Ja ja, der arme Herr Barschel. Dem ging es damals wahrscheinlich so beschissen wie mir. War gerade meine schlimmste Mobbingphase. Hätte nicht viel gefehlt, dann wäre ich ihm in die Badewanne gefolgt. Allerdings hätte ich dann mit der elterlichen vorlieb nehmen müssen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:14
Da gefiel mir die Möllemansche Methode aber besser !


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:17
Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Bei der Landung muß die Freiheit dann ja noch größer sein.
Dann bleibe ich lieber am Leben und so unfrei wie jeder andere Mensch.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:21
@Maat
Ja, er benötigte siche ein paar Quadratmeter ! Hätte den Fallschirm lieber nicht vergessen sollen!
Wie waren noch die letzten Worte eines jungen Bergsteigers ?
Schau mal die Sicherungshaken habe ich im Angebot gekauft !!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:22
Wie gut daß ich nicht Bergsteige. Ich gehöre nämlich beim shoppen auch zur Geiz ist geil-Fraktion.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:24
@Maat
Geht mir ähnlich! Nur ich sterbe wohl an Genickbruch, weil ich von der Teppichkante gefallen bin !!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:26
Bei so einem Höhenunterschied habe ich mir mal den Knöchel gebrochen. Danach war ich noch shoppen. Dafür ging am nächsten Tag nichts mehr.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:27
Kommt mir bekannt vor !!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:30
Mit dem Kopf und den Füßen habe ich es immer. Wahrscheinlich muß an der Astrologie doch etwas Wahres sein.
Na gut, der Daumen war auch schon mal fast ab.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.12.2007 um 16:32
@Maat
Du fährst das volle Programm habe ich das Gefühl !!


Anzeige

melden