Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.10.2009 um 20:26
@lateral

Natürlich habe ich keine Lebensfreude mehr, wenn ich krank, alt und schwach bin, aber das heißt nicht, dass ich deswegen sterben will, und wieder ein neues Leben anfangen will oder gleich Nirvana zu erreichen...

Aber ich denke, dass niemand sterben will...

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.10.2009 um 20:27
Ich denke schon, dass man irgendwann sterben will.
Man muss nämlich auch loslassen können - aber das geschieht nur dann, wenns Zeit zum sterben ist.
Das nimmt uns dann auch die Angst vorm Tod.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.10.2009 um 20:28
also ich freu mich auf den tod denn er wird mir einige fragen beantworten außerdem muss ich mir nicht mehr gedanken über papierscheine in meiner tasche oder auf meinem konto oder sonstige läscherlich probleme die sich iwelche menschen ausgedacht haben machen^^. aber ich will auch ein erfülltes leben haben (keine sorge selbstmord kommt gar net in frage). ich will das ich schmerzlos sterbe wie ist egal und dass steht fest. am besten man macht sich eine liste was man im leben noch alles ausprobieren will und wenn man diese durch hat genießt man den rest bis man es dann hinter sich hat ^^


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.10.2009 um 20:30
@lateral

Richtig! ;)

Wer will schon für ewig in dem selben physischen Körper bleiben?


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.10.2009 um 20:31
Hab mir auch schonmal Gedanken über so eine Liste gemacht, aber entweder fehlt mir genügend Geld, oder Zeit, die Dinge auszuführen...
Und so recht weiss ich gar nicht, was ich besonderes draufschreiben sollte...

Ich lass alles auf mich zu kommen :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.10.2009 um 20:32
Das weiss ich nciht, ist ansichtssache/ Glaubensfrage!
@Yoshi


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.10.2009 um 20:34
@lateral
aufgeschrieben hab ich mir auh noch nichts aber das grobe weiß ich schon:
Fallschirmspringen
zur brown university gehen und meine wahre liebe treffen


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

28.10.2009 um 13:40
Also mir macht es ehr Angst - Das ich keine Angst habe vor den Tod.

I


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

28.10.2009 um 13:44
@BackToLife
Ich denke das sollte dir keine sorgen bereiten.
Wenn du ganz gesund bist, dann ist das bestimmt ein zeichen, dass du dich selbst und die Welt kennst, und genau weißt (oder glaubst zu wissen), warum du auf der Welt bist. Denk mal nach. Es muss ja kein riesen-Grund sein. Niemand ist ein Messias, aber jeder braucht seinen eigenen Grund, auf der Welt zu sein.
Die die ewig nach dem "Sinn" suchen, haben auch Angst.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

29.10.2009 um 20:23
Naja Angst vorm sterben habe ich nicht , denn das kommt ja eh später oder früher i.wann, aber wovor ich angst habe ist:
wie werde ich sterben?
werde ich ermordert oder
doch natürlicher tod?

ich lass mich dann überraschen wenns soweit ist.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

29.10.2009 um 22:01
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wer will schon für ewig in dem selben physischen Körper bleiben?
hand heb, hätte nichts dagegen. @Yoshi


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

29.10.2009 um 22:05
@Outsider

Ja, dann viel Spaß für alle Ewigkeit OHNE deine Freunde OHNE deine Familie, den gleichen tag den gleichen körper zu haben den gleichn shice zu sehen, und dein körper is dann schon alt und du bist gebrechlich, und musst solange darin verweilen bis die erde irgednwann zerstört wird.. nee, glaub mir, dass is nich toll


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

29.10.2009 um 22:22
@Yoshi
wer sagt den, dass der körper alt und gebrechlich sein muß?
das ist deine vorstellung von dem, mehr aber nicht.

überleg doch mal weiter. du könntest z.b. mit einem raumschiff bis in alle ewigkeit reisen. das kannst du jetzt nicht ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2009 um 08:41
Ich fürchte mich doch vor dem Tod, aber nicht vor meinem eigenen, sondern vor dem der anderen. In meiner kleinen Traumwelt sind die Menschen unsterblich und das sollen sie auch bleiben.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.11.2009 um 22:14
@Honiglilie

Meinst du jetzt, dass die Menschen als solche in deiner Traumwelt unsterblich sind, oder die Wesen selbst (Seelen)?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

09.11.2009 um 22:21
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb am 28.10.2009:Also mir macht es ehr Angst - Das ich keine Angst habe vor den Tod.
das ist ne Überlegung. Ich hab darüber auch schon einmal nachgedacht und eig macht es einem erst wirklich Angst, wenn man überlegt, zu was man in der Lage sein könnte oder??


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.11.2009 um 00:36
ich hab keine Angst.Der tod ist für mich die Erlösung


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.11.2009 um 00:57
Also ich habe 24h Angst vor dem Tod, einfach das danach nichts mehr kommt!
Kein Himmel und keine Hölle, nicht mal irgendeine Form von Jenseits, einfach nichts, so als ob man nie gewesen wäre, das ist doch unbegreiflich!

Wahrscheinlich stirbt nach mir das Universum dann gleich mit, was sollte das noch für einen Sinn haben? Ok es leben noch andere, aber die sehe und höre ich ja nicht, also irgendwie doch nicht. Ich lebe hier anscheint in einem Horrorfilm und er heißt "Zeit"! :|


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.11.2009 um 02:19
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:einfach nichts, so als ob man nie gewesen wäre, das ist doch unbegreiflich!
so unbegreiflich ist es gar nicht. das plm bei den menschen ist eben die sache mit dem "wie?, mehr ist es nicht? "... sieh es doch mal rein biologisch. du bist ein produkt welches die eigene art am leben erhalten soll, mittels fortpflanzung. so wie gemüse... lebt auch nur von hier nach dort.. bis es geerntet wird.
für mioch ist es kein thema zu wissen, wenn ich sterbe bin ich weg, null, nie gewesen.. einfach tot. das ist eben die natur. und die kann nichts dafür das eine species etwas mehr am denken ist und sich hinterfragt "warum leben wir".


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.11.2009 um 02:23
@denkmensch

Ich sehe es genau so wie Du es auf der seite 1 geschrieben hast, ich hoffe das Du recht hast


Anzeige

melden