Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

25.06.2008 um 23:49
wer sich fürchtet, weiss eigentlich das es ihn in Ewigkeit schlimmes erwarten wird.

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.06.2008 um 02:18
Ich habe weniger Angst vorm Tod, als Angst vor einem unerfüllten Leben.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.06.2008 um 16:10
Muss man denn überhaupt Angst vor irgendetwas / irgendjemandem haben ?

Zum Thema:
Ich habe keine Angst vor dem Tod, auch nicht vor dem Sterben (und das hat keinen religiösen Hintergrund).

Allerdings tue ich alles mir mögliche dem entgegenzuwirken, denn ich will meine Tochter noch aufwachsen sehen und miterleben wie sie sich künftig entwickelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.06.2008 um 16:26
Ungewiss ist, wo Dich der Tod erwartet:

Daher erwarte Du ihn überall.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

26.06.2008 um 17:04
Dieser Herr bringt es auch auf den Punkt, weil wir nur dieses eine Leben auf Erden haben ( es sei denn, man glaubt an die Reincarnation ;)



„Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.“

Peter Alexander Ustinov


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.06.2008 um 08:16
Meine erste Frau erzählte mir einmal folgende Geschichte, die ich später noch in verschiedenen Variationen zu hören bekam:

Der Wesir von Bagdad ist in den Strassen der Stadt unterwegs. Da begegnet er einer schwarz verschleierten Frau und auf einmal weiss er: Das ist der Tod. Die Frau hebt die Hand zum Grusse - und der Wesir flieht von Entsetzen geschüttelt in den Palast. Er eilt zum Kalifen und bittet ihn um das schnellste Pferd am Hofe. "Ich muss heute noch nach Basra, hier in Bagdad ist der Tod hinter mir her. Ich muss fort!"
Der Wesir erhält das Pferd und reitet voller Angst davon. Dem Kalifen ist die Sache unheimlich und er beschliesst, ebenfalls auf den Markt zu gehen. Auch er sieht die schwarz verschleierte Frau und spricht sie an: "Du hast meinen Wesir erschreckt. Bist Du wahrhaftig der Tod?" Die Frau antwortet: "Ja, das bin ich. Aber ich war erstaunt, Deinen Wesir hier in Bagdad zu treffen. Ich habe für heute abend eine Verabredung mit ihm in Basra. Ich bin mir nicht sicher, ob er es rechtzeitig schafft."

Sicher ist: Wir alle werden unserem Treffen mit dem Tode nicht entkommen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.06.2008 um 10:18
Das Problem beim Tod ist einfach, dass er nicht vorrausgesagt werden kann. Wenn man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat sein Leben so zu gestalten, wie man es sich wünscht, hat man natürlich angst zu sterben, Tod zu sein, weil es auf der Welt noch soviele Dinge gibt, die man tun will, sehen will, erleben will...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.06.2008 um 11:10
"Das Problem beim Tod ist einfach, dass er nicht vorrausgesagt werden kann."

Passend zum EM-Trubel:

Zwei Fussballbegeisterte unterhalten sich darüber, ob im Jenseits wohl Fussball gespielt werden würde.
Sie verabreden, dass der, der zu erst stirbt, dies überprüft und im Rahmen einer spiritistischen Sitzung dem Überlebenden mitteilt.
Kurz und gut, der erste Fussballfan stirbt, der Überlebende ruft ihn in einer Sèance an. Der Verstorbene meldet sich und berichtet: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Die gute zuerst: Hier kann man prima Fussball spielen. Nun die schlechte: Du bist in der morgigen Mannschaftsaufstellung."


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

27.06.2008 um 14:10
Dieser Herr bringt es auch auf den Punkt, weil wir nur dieses eine Leben auf Erden haben ( es sei denn, man glaubt an die Reincarnation

Selbst wenn man solchen Aberglauben praktiziert, sollte man bedanken, dass in den Religionen, wo dieser Glaube entstanden ist, lediglich die Reinkarnation der Seele und nicht die Reinkarnation des Geistes, gepredigt wurde.

;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

04.07.2008 um 17:54
Jah .... irgendwie schon .... meine cousine ist gestorben ..sie war gerade mal 15 ... weil wir ein spiel gespielt haben : GLÄSERRÜCKEN ....! das ist gerade mal 1 jahr her ... sie wurde dann vom zug überfahren ...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.07.2008 um 16:56
Schwarzverschleierte Frau in Bagdad - gibts dort auch andere ? Da triffst den Tod wohl an jeder Ecke - ah, deshalb ...


melden
magnolia1103 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

23.07.2008 um 21:06
@Hesher

Würde ich fast zu stimmen,aber aus eigener Erfahrung sage ich das ich in meinem Leben die möglichkeiten bekommen hab viel zu sehen,zu machen und mir vieles erlauben zu können,aber ich hab trotzdem Angst vorm Sterben.

Ich glaube auch wenn du alles erlebt und gesehen hast gibt es immer etwas was dir noch fehlt.
Deshalb kann man das nicht so genau sagen,also so würdei ch das jetzt mal meinen.

Soviel wieder zum Menschen,man hat nie genug.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

08.10.2008 um 22:06
Man hat einfach Angst vor dem Tod, weil man nichts anderes kennt. Ich liebe das Leben und möchte noch sehr viel leben und erleben.

Die Angst ist einfach die Ungewissheit. Was ist danach?????

Jeder hofft wahrscheinliche, das es ein Danach gibt. Na ja, jeder von uns muss diesen Weg irgendwann einmal gehen.

Ich weiss nur, dass diejenigen, die Nahtoderfahrung gemacht haben, keine Angst mehr vor dem Sterben haben.

Beruhigt irgendwie..........!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2008 um 16:35
DER TOD IST EIN KOMMA, KEIN PUNKT*


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2008 um 17:12
Natürlich spielt dabei immer die bekannte Angst vor dem Unbekannten eine grosse Rolle. Jeder hat sich bestimmt auch schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt nur ist es glücklicherweise noch nicht so das ich bereits in einem Alter bin wo ich das öfters tun sollte dafür geniesse ich lieber noch weiter die Vorzüge des Lebens, der Tod kommt dagegen noch früh genug...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2008 um 17:28
^^@ J.W.
weißt du , es ist ja nicht immer vom Alter abhängig....wars bei mir auch nicht und doch stand es zur Debatte......Angst habe ich keine, ich weiß genug um sie nicht haben zu müssen.
Aber natürlich lebe ich gerne und ich hoffe doch sehr, noch ein ganzes Weilchen.
Wie gesagt, ich sehe das "Komma"....das ist tröstlich* :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2008 um 17:30
Der Spruch mit dem Komma ist wirklich schön.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2008 um 17:34
@ ja liebe AmmaEra
das finde ich auch, das ist auch meine feste Überzeugung

Nun ich glaube DIR brauche ich nicht viel zu erzählen, du weißt es ohnehin, das ist schön* lG SAM


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2008 um 17:45
So ist es ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

30.10.2008 um 18:11
^^ Ich weiß*


Anzeige

melden