Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.11.2009 um 02:56
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:sieh es doch mal rein biologisch. du bist ein produkt welches die eigene art am leben erhalten soll, mittels fortpflanzung. so wie gemüse... lebt auch nur von hier nach dort.. bis es geerntet wird.
für mioch ist es kein thema zu wissen, wenn ich sterbe bin ich weg, null, nie gewesen..
Da lebst du aber in einer seltsamen Gnade die ich leider garnicht begreifen kann! Das muss wohl die Synchronität mit dem Nichts sein, eine ganz seltsame Dauerdroge die dem Leben einen Sinn gibt bevor es auf ewig eingesargt wird! :)

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.11.2009 um 03:11
wieso das denn?
es ist einfach nur eine art ..zu sehen wie es ist.. ohne ein "vielleicht ist ja noch etwas mehr vorhanden" denken.
warum gnade im denken?
gnade im denken isrt es wenn der mensch sich vormacht... dies kann nicht alles sein ... ich lebe nicht umsonst.... wenn ich sterbe komme ich wo hin... das ist gnade und zwar gnade die uns unser geist vormacht, um nicht zu erkennen das im grunde alles so simpel ist.
@Ashert001


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

10.11.2009 um 04:02
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn ich sterbe komme ich wo hin... das ist gnade und zwar gnade die uns unser geist vormacht, um nicht zu erkennen das im grunde alles so simpel ist
Wenn die Wahrheit ist, das Leben ist halt nur wie eine Lampe an und dann wieder aus geht, oder eben rein biologisch nur der Erhaltung der Art dient und sonst nichts, dann ist das doch auch eine Gnade wenn man damit leben kann!

Dann hat man sich mit einem Level des Daseins angefreundet, der Finsternis und Vergessen heißt! Also ich sehe darin eine ganz hohe Kunst, das ist nicht nur simpel, das ist die Gnade nicht zu leiden, am immer älter werden und zu verwelken! :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 20:17
Ich habe vor beides keine Angst.Nicht wie ich sterbe oder was mich danach erwartet.Ist wie eine fahrt ins nirgendwo,man weiß nicht was einen erwartet.Vielleicht Unsicherheit aber Angst niemals.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 20:30
Wo ist er, der Jungbrunnen?
Die Rettung vom Tod?
Das Leben die Butter
Die Zeit das Brot


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 20:41
@Nefartary
Es wäre auch falsch Angst zu haben. Aber dem, Sich-Stellen-Müssen wird ein jeder ganz allein für sich tun müssen, so wie er es schon unzählige mal getan hat.

Dich erwarten deine Taten, und du wirst sie an dir erleben.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 20:47
@Yoshi

Ich meine damit die wunderbare Welt, der Illusionen. ^^ Ich kann mit so etwas einfach nicht gut umgehen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 20:59
@severus.

Welche Taten erwarten mich wo?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 21:07
@Saul.Silver

Alle deine Taten, gut oder schlecht, warten da wo du hinkommst, wenn du deinen körper ablegen musst ... stirbst ... Nenn es Jenseits

Und so steht es jedem menschen frei, dorthin zu kommen wo er möchte, in schöne gute edle gefilde, oder doch eher zu schlechten ... Du bist und bleibst also Herr deiner Zukunft / Schicksal


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 21:09
@severus.

Das Gesetz der Gerechtigkeit? Schön wär's (und das meine ich ernst)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 21:20
@Saul.Silver
Nicht wärs ... ist.

Das das bei den Wirrnissen heute kaum zu überblicken ist, ist allerdings nur verständlich.

Aber Unwissheit schützt nicht, und die Bekanntschaft macht ein jeder so oder so.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 21:22
@severus.

Ist es ironisch, dass ich ein paar Sekunden gebraucht habe um das Wort 'Wirrnissen' zu verstehen? ;)

Ich weiß zwar nicht woher du dein Wissen nimmst, aber fair ist fair.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 21:24
@Saul.Silver

:-)

Dann hoffe ich mal, du hast das Wort auch jetzt richtig verstanden


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 21:32
Angst hab ich nicht, im Gegenteil ich freue mich schon auf den Tod. Die Apokalypse kann kommen ;)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 22:02
Damals habe auch ähnlich gedacht, der tod kann kommen..heute denke ich anders positiver und egoistischer:

Möge doch bitte 80% der weltbevölkerung sterben.


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 22:10
Wir haben ein Leben lang Zeit uns auf den Tod vorzubereiten und ihn als genauso existent und normal zu erachten, wie das Leben selbst.

Der Tod schreckt mich nicht als Instanz. Die Art und Weise wie.... ist anders zu bewerten.

Ein jeder findet seine Richtung damit umzugehen.

@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Möge doch bitte 80% der weltbevölkerung sterben.
1. Warum, welchen Zweck würde das in Deinen Augen erfüllen?
2. Was ist daran positiv?
3. Bei 80 % sind auch viele unschuldige Kinder mit dabei sowie die Menschen die dafür Sorge tragen, das DU duschen kannst, einen warmen Hintern hast und auch mal ne gescheite Mahlzeit einnehmen kannst.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

12.11.2009 um 22:41
vorm Sterben, und hoffendlich nicht alzubald.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 10:55
@Gwyddion

daran ist sehr viel positiv. Man sollte nur mal genauer darüber nachdenken.
Unter anderem sagte ich aber auch das dies eine egoistische entscheidung ist. Ich haße die menscheit. Dazu reicht es allein schon raus auf die straße zu gehen oder eine runde durch die stadt. Da krieg ich schon zu viel wenn ich mir einfach das verhalten der meisten menschen anschaue.
Dann mal abgesehen von verbrechen habgier korruption und macht zerstören wir systematisch unseren planeten, wir wissen es doch papier und virtuelle daten sind uns da wichtiger. rohstoffe und werte die eigentlich überhaupt keine bedeutung haben.

aber unter anderem meinte ich positiv für mich. denn damals wollte ich sterben, heute will ich leben. ich sehe das schon als positiv an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 11:15
@JimboJoe


"Möge doch bitte 80% der weltbevölkerung sterben."

Na, dann immer mit gutem Beispiel voran!

Oder wolltest Du gern derjenige sein, der an der Rampe die 80% Lebensunwerten und die 20% Lebenswerten selektiert?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 11:18
Würde zwar sagen, dass unter den Menschen nicht viele wirklich menschenfreundliche Menschen sind, aber den Tod verdienen wohl sie nicht!


Anzeige

melden