Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 11:20
@Doors

es ist schon kommisch das man sofort an gewaltätigen beispielen denkt wenn man sagt "80 % der weltbevölkerung solle sterben"

die fantasie und unsere vorstellungskraft zeigt wer wir sind ja?
nunja an mord & genozid dachte ich nicht das tuen hier andere user.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 11:27
@JimboJoe


Den Gefallen wird Dir die Menschheit aber nicht tun, zu 80% tot umzufallen, nur weil Du es Dir wünscht.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 11:29
Es haben schon viele Leute versucht die goldene 80% Grenze zu erreichen. Hitler war zwar nah dran, aber 80% war selbst für ihn ein sehr hochgesetztes Ziel!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 11:47
ich denke die meisten menschen haben nicht angst vorm tod an sich sondern eher auf welche art und weise sie sterben werden. kann natürlich niemand wissen aber der mensch geht ja immer vom schlimmsten aus.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 13:12
ich schließe mich da Feingeist an.....die wenigsten werde Angst vor dem Tod haben,ich auch nicht,da meine persönliche Meinung ist,daß nach meinem Sterben/ich Tod bin,eh nichts mehr kommt.....es gibt mich dann einfach nicht mehr und es wird auch nichts mehr danach kommen(meine Meinung!).....aber wie ich sterbe und der Weg des Sterbens macht mir schon Angst.....das Sterben im natürlichen Sinn (....einfach weil man alt ist und der Körper nicht mehr funktioniert)...ist tlw.sehr lang....ich sehe es täglich (habe beruflich damit zu tun),und sehe manchen Menschen über Monate tlw.über Jahre sterben....zum Teil,da die Medizin heute viel weiter ist als früher,die Menschen ,die "berüchtigte"Angst vor dem Tod haben ,sie halten mit den letzten Kräften am Leben fest..tlw.sind es auch nicht verarbeitet Sache aus ihrem frühreren Leben,die sie vom Sterben abhalten.....
Wenn man also sieht,wie lange das "Sterben" dauert,hat man keine Angst vor dem Tod selber......


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 16:57
Nein habe ich nicht wieso denn?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 17:03
@benny99

Gute dass du das so differenzierst mit "Meine Meinung" ... Aber macht einen der Gedanke nicht schwindelig, dass es da unzählige verschiedene Meinungen gibt und doch kann es nur eine Wahrheit geben ?
Und diese ganzen Meinungen verändern auch nicht die Tatsache dass du nach dem Ablegen des Körpers doch noch irgendwie lebst.

Wie hemmend wäre es auch für einen Menschen wenn er tag ein tag aus mit einer großen Angst lebt, zu sterben.
Dennoch ist die aus dem innern kommende Mahnung bei den meisten nicht unbegründet, denn was sie erwartet, ist eher unschön und hart.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 17:07
Sterben ist das wichtigste auf diesem Planeten.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 17:27
jeder beißt mal ins gras. etwas was jedes biologische leben ereilen wird. sich da einen kopf zu machen, über etwas was eh passieren wird, ist für mich nur verschwendete energie.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 17:29
@Outsider
Über eine nicht zu leugnende Tatsache sehe ich das auch so.

Aber es geht eben auch um die Frage was danach kommt.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 17:32
@severus.
danach kommt nichts


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 17:34
@Outsider

Ein Outsider des lebens also ;) ...


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 17:56
@severus.
was verbindest du damit?
Zitat von severus.severus. schrieb:Ein Outsider des lebens
hab den sinn nicht mitbekommen.
gruß


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 19:18
@severus.
ich lebe nur in den Gedanken und Erinnerungen anderer weiter.....wie schon geschrieben,meine Meinung ,nach meinem Sterben werde ich nicht mehr sein,auch nicht in einem anderen Jenseits,für mich gibt es kein Leben nach dem Tod.....meine Körperlichen Überreste werden nur noch Asche in einem Topf unter der Erde sein.....also brauche ich mir schonmal darüber nicht im Leben den Kopf zerbrechen....habe nur Angst vor dem langen Weg des sterbens!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 19:31
Vor dem Sterben sollte man sich fürchten, über den Tod sollte man sich freuen. :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 19:35
@Ainee
..jep....ist für viele eine Erlösung!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 19:49
@benny99

Nun, du hast also ein paar Vorstellungen von den Dingen und wie sie sich verhalten.
Aber was ist die wahrheit? So wie es sich wirklich zuträgt?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 21:57
@severus.
deshalb bleib ich bei meiner Meinung...nach meinem Sterben ist Nichts.....so brauch ich mir mein Leben lang wenigstens keine Gedanken machen,was danach kommt und ob es mir gefallen würde,denn wenn ich mir die Wahrnwitzigstens Sachen vorstellen würde,was "danach"kömmen könnte,dann hätte ich nicht nur Angst vor dem sterben,sondern auch vor dem Tod,denn einige Sachen würden mir nicht gefallen!...so viele Ängste muß ich mir nicht antun....die alltäglichen Sorgen und Ängste beschweren eh schon mein Leben...


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 21:59
@severus.
Meine Wahrheit ist....es kommt NICHTS...und so wie es sich in Wirklichkeit zutragen wird,werde ich dann sehen........wenn ich Tod bin...irgendwann einmal!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:11
Wenn du glaubst, dass nichts kommen wird, wird auch ncihts kommen. Du wirst warten und einfach reinkarnieren. Eine zweite Chance erhalten. Oder die dritte oder vierte? Man weiß ja nicht, wie oft du schon gelebt hast.


melden