Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:13
@Ainee
glaube ich möchte es auch garnicht wissen,wie oft ich schon gelebt habe....wünschte mir,es bliebe auch bei dem einen Mal!

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:17
@benny99
Ja, man muss sich schon im Klaren darüber sein, wie man reagieren wird, wenn man plötzlich ein Kinderschänder war. :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:22
@Ainee
..würdest Du gerne wissen wollen,was du früher mal warst?
Stell dir mal vor....Du wärst einer gewesen....und wüßtest es...willst du dich in deinem jetzigen Leben jeden Tag mit diesem Gedanken beschäftigen.....ich nicht!....


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:24
@Ainee
Genau deshalb ist es in manchen Hinsichten gut nicht zu erfahren was man davor getan hat.Wiederum wenn man etwas gutes vollbrachte wäre man sicherlich stolz auf sich,aber ich denke das würde doch unser jetziges handeln beeinflussen.Wenn wir beispielsweise tragisch ums Leben kamen,wie durch Verbrennung,dann bin ich und sicher nicht nur ich das uns solche Errinnerungen erspart bleiben.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:28
also ich lebe ja zum ersten mal-


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:28
@benny99 @Nefartary

Ich werde mich langsam und behutsam zurücktasten. So wird man schon fertig damit. Ich denke, es gehört einfach dazu, seine Vergangenheit zu erfahren. Es gehört dazu, um diesem Planeten fern zu bleiben, alle Erinnerungen jederzeit abrufen zu können. Man ist schließlich hier, um zu lernen
Wenn du aber noch nicht bereit dafür bist, soll es auch so sein und es ist auch gut so. :)


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:29
@Outsider
Woher wissen?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:34
ganz einfach @Ainee
ich sehe es rational und nüchtern. so wie noch nie die existens etwas höheren bewiesen wurde so auch nicht die möglichkeit einer reinkarnation. warum soll ich mir einen glauben oder wunsch an etwas aufsetzen welcher niemals bewiesen wurde?


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:38
achte nicht auf die rechtschreibung ^^ die ist eh für den sack bei mir.....

wie kann ich an etwas glauben oder es als warheit ansehen was noch nie gesehen oder erfahren wurde? was immer nur auf äusserungen einer anderen person basiert?

die existenz von etwas was nur auf hoffnung gebieldet ist. ne du da blicke ich lieber der nackten tatsache ins gesicht. du lebst um die fortzupflanzen und stirbst.. so wie der rest der biologischen natur.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:41
@Ainee
Sicher,daß Du damit fertig wirst?...viele Menschen werden noch nicht einmal mit ihrer jetzigen Vergangenheit fertig....lernen tust du nur aus eigenen Erfahrungen....
wie nefartary schon schrieb....alles was du aus deinen vorherigen Leben wüßtest,würde dein jetzigen Leben und Handeln nur beeinflussen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:44
@Outsider
Du glaubst nur an das was bewiesen wurde oder?
Dann könnte ich nun soweit gehen und sagen es gibt keinen Gott,wieso? Denn man hat ihn nie gesehen und "nur" weil ein Buch meint das er existiert bedeutet das rein garnichts.
Vielleicht kann man nur nichts sehen,weil es menschlich ist,das unsere menschliche Wahrnehmung nicht gut genug ist,andere Dinge zu sehen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:49
@Nefartary
dann bin ich froh,daß meine menschliche Wahrnehmung nicht dafür ausreicht,zu wissen ob ich schonmal gelebt habe,oder was nach meinem Tod ist.....wenigstens etwas worüber ich mir die restlichen Jahre keine Gedanken machen muß....bleibt mir nur noch das Problem mit dem Sterben...der Angst vor dem Sterben!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:52
@benny99
Mir brennt da eine kleine Frage,hättest du Angst wenn du einfach einschläfst und stirbst ?,diesen Tod wünschen sich sehr viele.Angst vor dem Sterben,voller Schmerzen und Leid,davor haben doch die meisten Angst,alleine zu sterben,alleine zu sein.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 22:55
@Nefartary
habe ich auf der vorherigen Seite schon versucht zu beschreiben.....habe keine Angst vor dem "plötzlichen"Tod....der trift eh die wenigsten....der lange Weg des sterbens,der macht mir Angst.....


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:02
@benny99
Etwa einen Tod auf Raten,wie durch Krebs ein dahinziehen obwohl man weiß das man stirbt,ja soetwas ist grausam.
In einem anderen Tread ging es darum,was würdest du machen wenn du nur noch 2 minuten zu leben hätten,weil eine Atombombe gleich einschlägt.Viele wünschten sich den schnellen Tod,ich nehme mal van ielleicht aus den gleichen Beweggründen iw bei dir,schnell sterben wie buchstäblich danach zu "verrecken".


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:07
also ich habe keine angst. ob er nun schnell und leise kommt oder mit krach und schmerz. wenn es mit schmerzen ist, es gibt tabletten dafür diese zu mildern.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:08
@Nefartary
es muß nicht nur das schleichende Sterben wegen einer schweren Erkrankung sein....alleine das lange Sterben aus Altersgründen ist für mich sehr beängstigend.....da hast du so viele Jahre auf der Erde geweilt und die letzten Monate oder Jahre ziehen sich....sehe es täglich....jeden Tag wirst du weniger und weniger,sowohl körperlich wie auch geistig......du kannst nicht mehr,willst vielleicht auch nicht mehr,aber wenn du Pech hast wird es wieder einen nächsten Tag geben.


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:08
@Outsider
wenn du dann noch in der Lange bist sie zu bekommen,oder zu schlucken!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:13
@benny99
Hat aber auch etwas mit deiner eigenen Einstellung zum Leben zu tun.Du redest es dir ein das du irgendwann nicht mehr kannst,heißt aber nicht das es sein muss.Ich habe mal eine ältere Dame kennen gelernt,die war schon 100.Sie war geistig noch fit und man konnte sich prima mit ihr unterhalten.Sie war beschränkt vom körperlichen her,lebte aber alleine und hat es noch geschafft sich selber zu versorgen.Es gab ja schon fälle,da haben die Menschen gehofft das sie bald sterben und es trat ein.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

13.11.2009 um 23:19
@Nefartary
so geht es aber nicht der Mehrheit....
Meine eigene Einstellung beruht auf 13 Jahre Erfahrung mit dem Tod und dem Sterben...
Ich glaube nicht,daß es viele Menschen gegeben hat,die es gehoft haben.....die meisten haben es vorher gespührt.....es ist die Angst die sich verstärkt und die innerliche Unruhe....


Anzeige

melden