Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 18:34
stellt Euch mal vor Ihr würdet ausversehen lebendig im Koma liegend begraben werden, und würdet tief unter der Erde begraben im Sarg wieder erwachen, das wär doch die Hölle, *kreisch* ähnliches hab ich gestern im Radio aufgegriffen, wie jemand auf nem Begräbnis stehend ein Mädchen unter der Erde weinen hörte...

Anzeige
melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 19:30
Woah des wär total schlimm!!!! o_O
ich kann mir so was vorstellen, ich meine: die Gedanken die da einem durch den Kopf gehen und so
das mädchen von dem du schreibst hatte anscheinend Glück, obwohl das auch ein ziemliches Trauma ist,
aber wenn man SO stirbt ... ist schon krass

auf jeden fall hab ich auch eher vorm Sterben als vorm Tod angst


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 19:57
Sorry aber das ist schwer vorstellbar!! Wenn jemand sechs Fuss tief unter der Erde liegt und einige Kubikmeter Erdreich über sich hat zudem noch in einer verschlossenen Holzschachtel liegt , wirst Du da nicht mehr viel hören!! Das ist wohl kaum möglich!!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 20:14
Es gibt da so ein passendes Lied von Welle Erdball: -Lebendig begraben
Langsam wirst Du endlich wach, erwartest einen neuen Tag, doch nimm Dein Schicksal jetzt in Kauf und mache Deine Augen auf..
Die Dunkelheit die Dich umgibt, Du nicht die Hand vor Augen siehst, Du willst aus Deinem "Bett" aufstehen doch leider wird das hier nicht gehen...
Eichenwände umgeben Dich, eine kleine Welt für sich, Du merkst es wird die letzte sein, Dein Leben zieht an Dir vorbei..
Langsam verlierst Du den Verstand, frißt Dir die Finger von der Hand, die Stille macht Dich wahnsinnig, doch Deine Schreie hört man nicht...
Was steht wohl auf Deinem Stein, und wie spät mag es jetzt sein, ob jemand gerade an Dich denkt und Kränze Dir zum Abschied schenkt..
Nur noch ein Wort die Luft wird rar, und jetzt wird Dir alles klar, niemand ist da Du bist allein , und wirst auch das für immer sein...
Ich weiß nicht, die Vorstellung an sich ist schon schlimm genug, aber als ich das Lied gehört habe fand ich das alles noch viel schlimmer..
Ich hoffe nur, dass meine Hirnströme geprüft werden, bevor ich begraben werde..

Vor dem Sterben oder dem Tod habe ich selbst keine Angst, denn es gehört zum Leben, niemand ist unsterblich. Dann bestehe ich eben als leblose Materie weiter, ohne Schmerz und ohne Gefühl. Ich stelle mir das wundervoll ruhig vor. Naja, bzw neutral, zumindest nicht schlimm.

Ich mache mir nur Sorgen WIE ich eines Tages abtrete, zum Beispiel dass das Letzte, was ich sehe die vollgekackte Kloschüssel oder so ist, grauenhafte Vorstellung. Lieber qualvoll unter Schmerzen sterben und den blauen Himmel über mir als so.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 20:21
@pommes 1983
Ich mache mir nur Sorgen WIE ich eines Tages abtrete, zum Beispiel dass das Letzte, was ich sehe die vollgekackte Kloschüssel oder so ist, grauenhafte Vorstellung. Lieber qualvoll unter Schmerzen sterben und den blauen Himmel über mir als so.

Demnach hast Du doch Angst vor dem Sterben!! Der Weg in den Tot ist das Sterben !!

Dann bestehe ich eben als leblose Materie weiter, ohne Schmerz und ohne Gefühl. Ich stelle mir das wundervoll ruhig vor. Naja, bzw neutral, zumindest nicht schlimm.

Das was Du hier beschrieben hast ist der Tod und davor musst Du auch keine Angst mehr haben, weil Dich ab dem Zeitpunkt nichts mehr jucken brauchst!!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 22:53
Naja, das war im Sinne: Hoffentlich habe ich einen guten Tod. Ich denke das wünscht sich jeder, wenn er schon eines Tages abtreten muss.
Nicht die Angst vorm Sterben, sondern die Angst vor bestimmten Arten zu sterben..


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 22:59
ich habe vor beidem keine angst.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 22:59
Kann mich alexxx nur anschliessen!


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 23:06
Tja nicht mal der Tod ist umsonst, selbst der kostet das leben! So is das nun mal.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

31.10.2007 um 23:33
Angst ist auch übertrieben, aber ich möchte nicht, dass das letzte was ich sehe Erbrochenes ist..


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 02:34
habt ihr euch schonmal richtig heftig verschluckt und niemand hat euch geholfen?
mir ist das einmal passiert und ich dachte echt, jetzt ists vorbei....ich dachte immer ersticken würde sich schlimmer anfühlen, aber in dem moment hab ich gar nicht darüber nachgedacht, wie scheiße das gefühl ist....
aber dennoch: ruhig einschlafen wäre wohl für jeden das beste ^^
vor dem tod habe ich übrigens keine angst....aber eben vor ekelhaften methoden, zum tod zu kommen, wie ersticken, verbrennen etc.... ;)


1x zitiertmelden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 02:51
auf jeden fall hab ich auch eher vorm Sterben als vorm Tod angst

Bei mir ist es anders rum.

Ich rechne damit, dass ich eines Tages sterben werde, aber ich kann nicht damit rechnen, was danach kommen wird.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 10:15
Nöö das gehört auch dazu zum Leben.Will aber wenn dann schnell sterben und nicht noch Jahre lang in nem Krankenhaus an Maschienen hängen die mich sinnlos am Leben halten sollen.Das wäre echt schlimm.
Ich hatte schonmal in Unfall da dachte ich , jetzt ist es vorbei.Hatte damals im Kuhstall gearbeidet.Ne Kuh hat mich gegen eine Wand gedrückt mit voller Kraft.Erst hat alles sehr weh getan und ich habe um Hilfe geschrienen.Als ich dann die Mitarbeiter sah verfiel mein Körper in einen locker leichten Zustand. Ich habe was knacken im Rücken gehört.Dann war mir schwarz vor Augen.Ich habe bilder vor meinen Augen gesehen aus meinem Leben.Schmerzen hatte ich keine mehr. Die Mitarbeiter haben es geschafft die Kuh von mir abzulenken und ich bin wie ne Feder zu Boden gefallen. Naja jetzt habe ich Rückenprobleme (mit 24 na toll).Aber ich glaube der Tod ist nicht so schlimm wie man immer denkt.SChlimm ist nur das ,wielange es dauert bis man endlich stirbt.
Naja hinterher merkt mans eh netmehr.Tod ist Tod.Ende aus.

Youtube: KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 10:16
Merkwürdigerweise befiel mich in Situationen, in denen um mich herum Menschen starben, oder in denen ich hätte sterben können, eine totale Ruhe und ein gewisser Fatalismus: Wenn's Dich hier erwischen soll, dann war's das eben. Allerdings hat das nicht dazu geführt, wie das Karnickel vor der Schlange sitzen zu bleiben und auf den Tod zu warten. Soviel Überlebensinstinkt haben wir denn doch noch vom Baum gerettet. Aber es ist schon erstaunlich, was da für ein Programm im Kopf abläuft, wenn z.B. auf einen geschossen wird.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 10:36
Tja der Körper befindet sich in Gafahrensituationen im Ausnahmezustand.Ist viel Aufmerksamer und irgendwo auch voll konzentriert.Schmerzen fühlt man fast keine-SChockzustand!
Da kenne ich noch ein Beispiel aus meiner kindheit. Meine Eltern haben eun Gerüst am Haus aufgestellt.Aber die Stangen waren nochnicht richtig befestigt. Da ich gerne kletterete als Kind wollte ich an der Ausenseite des Gerüstes Hochklettern.Dummerweise war ne stange nicht befestigt.Als bin ich Rückwärts mit dem Kopf zuerst nach unten geflogen.
Allerdings hat meine Körper super reagiert.Mir kam alles vor wie ne ewigkeit.Zuerst sah ich Zeitlupenförmig die stange runterfallen.Dann dachte ich an einen Film STAR WARS wo sich Luke mit seinen Beinen festhilt als er aus dem Fenster stürzte.Meine beine hakten sich um eine Stange.Und ich habe mich somit aufgefangen. Dann sah ich wie meine Haareif zu Boden fiel.Meine Oma kam um die Ecke und stand geschockt da.Und alles das in Breuchteilen von sekunden.Aber wie schon gesagt das lief alles wie in nem Film ab, Zeitlupenförmig. Nagut dann hing ich ein Stück mit`n Kopf noch unten an der stange.Konnte mich nimmer Bewegen und meine Mum und Oma waren auch gleich so Geschockt das die erstmal etwas Zeit brauchten um mich da runter zu hol


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 15:50
vor dem Tod habe ich keine Angst. Ich glaube nicht, dass der Tod etwas "greifbares" ist, also Hölle oder Himmel oder sonstwas. Wenn man tot ist, verschwindet alles, dann gibt es keine Gedanken, keine Seele oder wie auch immer man es nennen möchte. Genauso wie man keine Erinnerungen an die Zeit vor seiner Geburt hat wird es auch im Tod sein. Nichts. (könnte jetzt eine endlose Abhandlung drüber schreiben, wie ich mir dann Geistererscheinungen Verstorbener erkläre, aber das lasse ich an dieser Stelle mal, gehört ja nicht zum Thema)

Vor dem Sterben an sich habe ich schon Angst. Ich habe Angst, dass es langsam und schmerzhaft wird und dass ich weiß, dass ich bald sterben muss, bei einer Krankheit zum Beispiel. Das fänd ich schlimm. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich gern schnell und "schmerzlos" sterben. Ein tödlicher Unfall oder so.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 18:07
Ich hab keine Angst vorm Tod, aber vorm Sterben, deswegen denke ich drüber nach:

Erst Antikotztabletten, dann Barbiturate-Überdosis, mit Whisky runtergespült. Wenn ich mal sterbenskrank SEIN SOLLTE.

Naja, ich mach mir eben solche Gedanken weil:::

Ich war vor 3 Tagen beim Arzt. Er hat mir am Mittwoch Blut abnehmen lassen...will wissen, wie es um meine Leber aussieht...dennn ich habe schon ziemlich "gut gelebt".

Das will heissen:

Viel Alkohol, Drogen, extrem fettes(sehr lecker) Essen..OUH YEAAAHHH!!!

Wenn meine Leberwerte, dich ich morgen bekomme, sehr hoch sind, heißt es wohl, keinen Alkohol und nix anderes, was meiner Leber schaden tut. Schadet Rauchen(1-2 Schachteln/Tag) auch der Leber?

Und wißt ihr was?

Ich hoffe, dass meine Leberwerte sehr schlecht sind, denn dann werde ich wohl gezwungen sein, gesund zu leben...scheisse, kein FETTESSEN, kein Alkohol, sondern Gemüse...versteht mich nicht falsch, ich esse gerne Gemüse, aber sehr gerne esse ich sehr ungesund...und McDonalds is in meiner Wertung nicht ungesund, sondern FETT, FETT, FETT...ihr wisst ja, FETT ist ein Geschmacksträger...ich kann doch so nicht weiterle
ben, fettfrei zu essen.


melden

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 19:47
Zitat von PyratPyrat schrieb:habt ihr euch schonmal richtig heftig verschluckt und niemand hat euch geholfen?
Nicht ganz so, etwas anders, aber dabei habe ich gelernt, dass man niemals mit der Hilfe von Fremden rechnen darf.
Drei Menschen haben mich festgehalten und einer auf mich eingeprügelt, getreten und sogar eine Art Schläger, der mir über den Schädel gezogen wurde, wie ein behämmerter. Ich sag dir, das ist ganz schön scheiße, wenn man mit jedem Schlag schwächer und schwächer wird und man nur noch ein rosa Gewitter wahrnimmt. Jedenfalls konnte ich irgendwie von selbst meine linke Hand befreien und dem, der mich im Schwitzkasten hatte einen Finger tief in die Augen rammen, erst links, dann rechts. Das gleiche habe ich noch mit dem gemacht, der auf mich eingeschlagen hat. Danach habe ich dem der links von mir stand das Nasenbein und den rechen Oberschenkel zertrümmert und dem der Rechts neben mir habe ich 3 Rippen gebrochen.
Witzig ist, dass ich darauf ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung hatte, das erst vor Gericht fallen gelassen wurde. Die anderen sind mit einer Jugendstrafe davon, schade, dass ich keinen getötet habe.

Gelernt habe ich dabei, dass man auch nicht der Polizei vertrauen darf, denn sie hat die Aussagen gegen mich verdreht. Statt in ein Krankenhaus verfrachtet, weil ich kaum noch laufen konnte (Spätwirkungen der Gehirnerschütterung), musste die Polizei mich erstmal mitnehmen, auf Alkohol checken und Aussagen aufnehmen. Als ich dann nichtmal mehr das Pflaster für die Blutabnahme richtig festdrücken konnte wurde ich dann auch noch ausgemeiert..
Die Polizei sucht so lange nach einem Schuldigen, bis sie ein geeignetes Motiv hat, egal, ob es so ist, oder nicht, wie es am besten passt. Sehr nützlich solche faulen Polizisten..
Natürlich hatte das ganze eine Vorgeschichte, einen kleinen Streit mit einer ehemaligen Klassenkameradin, die offensichtlich auf Drogen war..

Aber es ist wahr, im Schockzustand fühlt man keinen Schmerz, sondern nur noch Emotionen.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 21:36
Heftig die Geschichte mit deiner "Fingerstecherei" ;D
Ich glaube, dass ich in deiner Situation einfach nur zusammengeklappt wäre....
Hast du dir gedacht:"So, ich muss mich jetzt befreien, die Wichser zusammenschlagen" oder hast du einfach instinktiv gehandelt?
Aber du hast Recht, am besten sollte man niemals mit der Hilfe von Fremden rechnen...

Erst letztens habe ich bei Aktezeichen xy ungelöst einen Fall gesehen, der mich schockierte...Da wurde ein Mann fast totgewürgt, AUF OFFENER STRAßE UND AM HELLICHTEN TAGE! Die Leute standen nur um das Opfer herum, bis dann jemand geholfen hat...
Ich frage mich nun, WIESO wird solchen Menschen nicht geholfen?!
Dieses Gefühl, kurz vorm Bewusstlos-sein zu stehen und keine Hilfe zu bekommen ist einfach nur mies....ich will nicht wissen, wie viele Menschenleben wegen Leuten, die nicht geholfen haben, draufgehen mussten... :/
Mal eine andere Frage: Würdet ihr helfen, wenn jemand von drei Leuten zusammengeprügelt werden würde???(passt zwar nicht so ganz in den Thread....^^)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?

01.11.2007 um 21:55
Ja, würde ich.

Davon abgesehen: Es ist schon komisch, wenn Du Dich in einer ausweglosen Situation fühlst und denkst: Das ist das Ende! Und noch komischer: Wenn Du drei Tage später wach wirst und feststellst, dass es das offenbar noch nicht war.


Anzeige

melden