Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Einsamkeit verrückt machen?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Wahnsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 04:39
@Zeo
ja gerne, bin 52 jahre alt, 3 ausgelernte berufe. mache zur zeit einen 1 euro job, nicht jedermans
sache aber immer noch besser als nichts. war lange zeit dem alkohol verfallen lebe jetzt ohne
und erlebe auch nicht mehr den druck wieder trinken zu müssen.

habe diese woche spätschicht von 14-20uhr und nächste woche wieder von 8-14uhr.

ich leiste mir von dieser aufwandsentschädigung 200€ im monat mehr kleinere freuden wie einen
motorroller und computer.

bin ziemlich faul was meine wohnung angeht, müsste mal wieder tapeziert werden. meine hobbys
sind technik und alles was damit zu tun hat. mit anderen worten es ist schön wenn ein computer
läuft, aber er könnte ein wenig besser laufen. also kiste auf und schrauben.

ab und an schaue ich fern aber meistens läuft der fernseher nur im hintergrund wegen der geräusche.

bin gerne hier im allmystery da es hier einige menschen gibt denen man nicht viel erklären muss
sondern ich habe das gefühl auch ohne hohen energieverbrauch verstanden zu werden.

käme auch auf einer insel klar wo ich mich selbst ernähren müsste, vorrausgesetzt es gibt da einen
stromanschluss und internet.
ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen, meist warte ich bis es höchste eisenbahn wird und erledige die dinge die ich machen muss.

also kein leben wonach man sich sehnt.

nebenbei beschäftige ich mich damit warum ich in diesem dualen system gefangen bin.

lieben gruss kodo

Anzeige
4x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 04:44
Zitat von KodoKodo schrieb:vorrausgesetzt es gibt da einen
stromanschluss und internet.
solar-panel
@Kodo
;)

internet per satelit? ^^ :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 04:49
@Kodo
Danke für deine Story. :)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 04:51
@Dude
na klaro, schon das richtige. würde durchaus ausreichen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:06
@Zeo
vielleicht von deiner seite langsam anfangen, einfach mal einen versuch wagen dich wieder
mit einzubringen wenn dir der zustand in dem du dich jetzt befindest nicht gefällt.

vielleicht gibt es in deinem ort ja eine kana (küche für sozialschwache), die sind gerne bereit
dich auf freiwilliger basis mit einzubringen. und wenn du erstmal nur als spülhilfe ein paar stunden
verbringst. der kontakt zu leuten kommt automatisch. so hättest du vielleicht eine möglichkeit
dem trott zu entfliehen, andere kennen zu lernen und nebenbei auch was sinnvolles zumachen
was ich als hoch anerkennend empfinde.

lieben gruss kodo


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:27
@Zeo
@Kodo
Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf! (Seite 17) (Beitrag von Elai)
Und ihr könnt - absolut freiwillig, aus dem eigenen wunsch und willen heraus natürlich - mithelfen, und mit dabei sein, diesen Paradigmenwechsel umzusetzen...
Be the change that you want to see in the world.
Ghandi


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:31
Und zum Kausalitätsgesetz, bzw. der dual/polar bedingten Schöpfung, siehe hier
Zerstört Gott sein eigenes Werk? (Seite 5) (Beitrag von Dude)
und Eckharts Antwort dazu... Zerstört Gott sein eigenes Werk? (Seite 6) (Beitrag von eckhart)@Kodo
@Zeo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:34
@Dude
hab dank für den hinweis.

lieben gruss
kodo


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:35
@Kodo
@Dude

Eure Ratschläge in Ehren, aber ich stecke schon viel zu tief im Treibsand, als dass ich mich noch aus eigener Kraft da rausziehen könnte und ich war schon bei drei verschiedenen Psychotherapeuten, die es auch nicht geschafft haben. Die Kraft, für irgendetwas zu kämpfen, ist auch längst futsch.

Die Einsamkeit erzeugt einen großen Leidensdruck, aber der ist nichts im Vergleich zu den Phobien, die ich erlebe, wenn ich mich in menschlicher Gesellschaft befinde. An manchen Tagen kann ich mich nicht einmal selbst ertragen. Wenn ich versuche, aus meiner Hölle auszubrechen, führt mich das nur in eine andere Hölle. Es ist ein verdammter Teufelskreis. In meinem Fall ist es nicht die Einsamkeit, die mich verrückt macht, sondern das Leben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:47
Psychotherapeuten werden dir dabei nicht helfen können, lieber @Zeo
Du, als gottgleiches Wesen in deinem Kern, hast die Macht, die Energie und das Potential, dir die Welt zu schaffen, die dich - und im besten Falle alle andern mit dazu - zu erschaffen!
Der Geist beherrscht die Materie!
Die Schlüssel zu deinem selbstgeschaffenen - oder durch manipulative Taktiken indoktrinierte - Gefängnis liegen in deinen Händen; oder in deiner Seele, wenn du so willst.
Jedenfalls liegen sie in der Macht deinse eigenen freien Willens.
Nutze sie!
Erst wenn du dich selbst liebst, wirst du andere lieben können, und erst wenn du andere lieben kannst, wirst du die Welt so erschaffen können, dass du sie auch lieben kannst!


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:49
Korrigendum:
Zitat von DudeDude schrieb:Du, als gottgleiches Wesen in deinem Kern, hast die Macht, die Energie und das Potential, dir die Welt zu schaffen, die dich - und im besten Falle alle andern mit dazu - zu erschaffen!
soll heissen:

Du, als gottgleiches Wesen in deinem Kern, hast die Macht, die Energie und das Potential, dir die Welt zu schaffen, die dich - und im besten Falle alle andern mit dazu - glücklich und erfreut werden lassen kann!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:52
@Zeo
du sollst nicht gegen etwas kämpfen, kehre die kraft die sich dir entgegenstellt und dich daran hindert um und nutze sie.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 05:55
@Zeo
lass dich nicht von gescheiterten versuchen abbringen, mach die schuhe zu und bewege den arsch.
um es salopp zu sagen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 06:26
@Kodo
@Dude
Danke sehr für eure Anregungen. Das weiß ich zu schätzen. Versprechen kann ich nichts, aber ich werd's weiterversuchen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

06.06.2011 um 06:31
Es wird hier auch in keinster Weise ein Versprechen gefordert @Zeo
Wenn hier einer ein Versprechen von dir fordert, dann solltest es höchstens du selbst sein!
Probier es nicht zu versuchen, sondern es einfach zu tun! ;)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 00:23
Das verstehe ich unter wahrer Einsamkeit:

Wenn man sich jede Nacht auf die Müdigkeit freud um endlich schlafen zu können, denn in den Träumen ist man nie allein, aber wiederum Angst davor hat zu schlafen, denn wenn man wieder erwacht, ist man wieder einsam und es wird und hat sich nichts geändert.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 08:49
Zitat von VinaVina schrieb:Wenn man sich jede Nacht auf die Müdigkeit freud um endlich schlafen zu können, denn in den Träumen ist man nie allein
Und ob du allein bist. Alles was du im Traum siehst (Natur, Bauwerke, Fahrzeuge, andere Menschen, ...), das alles bist du. Die Welten, die du in deinem Träumen besuchst, werden von deinem eigenen Verstand erschaffen. Nichts anderes, als du selbst, existiert in diesem Universum.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 09:00
@Vina
Wenn du dich einsam fühlst, dann stell dir einfach vor du wärst ALL-EIN! Also EINS mit ALLEM :-) Dann wirst du dich nicht mehr einsam fühlen :)
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nichts anderes, als du selbst, existiert in diesem Universum.
Das ist ja einerseits schon richtig, aber andererseits auch nicht. Allerdings ist es zu spät, äh früh ;) um dies jetzt noch deutlicher auszudrücken, sry :o)


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 12:44
@Zeo
Ich weiß sehr wohl, daß alle Dinge (jedenfalls die Meisten) die jemand im Traum sieht bzw. die Personen mit den man im Traum spricht, vom eigenen Verstand und Unterwußtsein erschaffen werden.

Genau das ist es aber, man fühlt sich im Traum nicht allein, auch wenn man weiß, daß das im Traum geschehene "Lug und Betrug" am eigenen Ich ist. Im Traum spürt und weiß man das aber nicht. Und umm genau das geht ees ja.
Deine wissentschaftliche Aussage, interessiert wahrscheinlich den Einsamen, der sich auf das Träumen freud, in diesen Moment herzlich wenig.

@Dude
Und diese Antwort hilft einen wirklich Einsamen auch nicht drüber weg. Ich weiß aber was und wie du es meinst.

Sorry, ich weiß das würde mehr in den Thread Träume passen, aber hier gehts ja um Einsamkeit.


melden

Kann Einsamkeit verrückt machen?

20.06.2011 um 12:52
immer allein zu sein ist auf die dauer nicht gut.. und ja da kanns schon mal sein dass man anfängt dinge zu hören die nicht da sind. ;) das gehirn schafft sich quasi eigene reize weils unterfordert ist

mich wunders da nicht dass da manche anfngen mit gegenständen zu reden

wilson

der film cast away ist ein gutes beispiel


Anzeige

melden