Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 02:15
@pescado

So ein Mist.

Ich trinke zurzeit keinen Alkohol.
Aber ich will die Vorstellung nicht missen, dass ich eines Tages als alter Mann, genüsslich ein Gläschen Wein geniessen darf.

Bei den Juden ist Alkohol nicht verboten. Wieso ist Alkohol im Islam verboten? Kannst du mir das sagen, pescado?


Man diese Welt kann einem echt auf den Sack gehen. :D
Da ist man selber ein Lamm Gottes, aber weil es zuhauf Leute gibt, die sich nicht benehmen können, wir man gleich mit beschnitten.

Was zum Teufel kann ich dafür, dass sich die heutige Jugend nicht benehmen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 02:19
Jaja die Jugend heutzutage...zu meiner Zeit war das alles noch ganz anders. ;) :D


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 02:23
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wieso ist Alkohol im Islam verboten?
Strenggläubige Moslems dürfen/sollen kein Alkohol trinken, weshalb weiss ich leider auch nicht.. :| Ist wohl genauso ein Geheimniss wie bei dem Kopftuch..

Andererseits rauchen -auch- Strenggläubige Moslems, obwohl es ja auch eine Droge ist..


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 02:32
Strenggläubige Musliem rauchen nicht, wenn sie nicht gerade vor ihrer Strenggläubigkeit bereits viel rauchten und nicht davon wegkommen

Leider wird aber Rauchen tatsächlich von vielen Muslimen bagatellisiert. Türkische Imame rauchen bsp. oft selbst und sagen, dass es "nur" Makruh Tahrim ist = Zwischen "nicht erwünscht in Richtung verboten, aber noch nicht verboten"

In anderen muslimischen Ländern dagegen könnte sich ein Imam kaum mit Zigarette blicken lassen. Leider gilt das nicht für die ganze Bevölkerung ...


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 02:33
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Strenggläubige Moslems dürfen/sollen kein Alkohol trinken, weshalb weiss ich leider auch nicht..
Aber ich.
Weil der Islam dem Menschen an sich keine eigene Vernunft zutraut.
Nach dem Motto: Weil einer Mist baut weil er zu viel trinkt dürfen Millionen andere eben auch nichts trinken damit es erst gar nicht dazu kommen kann.
Dasselbe wie bei dem Kopftuch: Weil den einen oder anderen offenes Frauenhaar sexuell erregen könnte muss die Frau das Tuch tragen um das nicht herauszufordern (Originalbegründung einiger Forenmoslems hier).

Demnach müsste man allen Menschen das Autofahren verbieten weil einige nicht mit einem Fahrzeug umgehen können und damit Unheil anrichten.

Schon sehr skurril.


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 02:43
Ja das die Haare Muslimische Frauen wg. der sexualität verhüllen sollen weiss ich auch, (verstehen tu ich es nicht unbedingt, ist aber ein anderes Thema)

Beim Alkohol doch genauso, entweder man hällt sich an den Koran oder man lässt es sein. Dann sollten die Leute aber nicht so tun als seien sie strenggläubige Moslems..

Ist schon alles verwirrend..


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 02:54
eur alk interprtaion ist falsch, alkohol ist ganz klar einfach berauschend, dies ist der grund, genauso golt das fuer jegliche art von drogen, gras usw.

naaja, hab zurueck in deutschland selbt noch jedes wochenende wie der groesste russe gesoffen aber jetzt seit 6 monaten nicht mehr und ich lass es auch, denn was soll ich saufen um mich locker zu machen, illusion und taeuschung, genau wie koks.


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 03:03
In der Zukunft verboten! Teuer zu teuer!


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 03:11
hehe das ist der einzige grund?


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 03:26
Das ist kein Witz, irgendwann können/dürfen sich nur noch DIE REICHEN besaufen! ;)

Wenn ich die Leute in Polen und Russland sehe, die einfach nen bißchen honig zum Stoff gießen, naja, wer weiß wo das hin führt!!!???


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 03:38
@Smokrates:
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Das ist kein Witz, irgendwann können/dürfen sich nur noch DIE REICHEN besaufen!
Wenn es verboten wird dann bekommt man eben Zustände wie in den USA während der Prohibition, wenn es zu teuer wird versuchen die Leute eben verfaultes Obst im Dampfkochtopf zu destilieren. Solange sie Alkohol WOLLEN werden weder Gesetze noch Preise noch technische Probleme sie aufhalten.

CU m.o.m.n.


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 03:45
@MyMyselfAndI


Sag ich doch!

Honig +++ nennt man das auch wo anders! ;)

Ich kenn das aus Polen oder anderen östlichen Staaten!


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 03:48
Da hatte das mit dem Preis zu tun und nicht mit Gesetzen!


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 04:52
was mir bei diesem thema einfällt ist folgendes: immer häufiger sehe ich(vornehmlich jugendliche) die durch die stadt laufen, in der strassenbahn sitzen auf plätzen rum sitzen oder in bushaltestellen. das wär ja alles nich so schlimm aber die tuen es alle mit einem alkoholischen getränk! wo man hinsieht jeder hat ne pulle am hals oder in der hand. vor zehn oder fünfzehn jahren wäre dies ein zu tiefst asoziales verhalten gewesen und man hätte dies nur von obdachlosen erwartet. meiner meinung nach solten entweder alle drogen und rauschmittel ab 18 freigegeben werden oder alles verboten werden. denn wenn man ausnahmen macht muß man sie auch rational erklären können. oder wie will mir jemand erklären warum ein relativ harmloses rauschmittel wie der wirkstoff THC illegal ist aber so eine gesundheitsschädigende droge wie alkohol legal ist?
könnt ihr euch eigendlich vorstellen wieviel geld die schäden, die der alkohol verursacht, unserem gesundheitssysthem kostet? wenn die zukunft besser werden soll dann muß der alkohol abgeschaft werden, unabhängig von meiner persönlichen mienung. aber so lange es ihn noch gibt, lehne ich mich entspannt zurück und gieß mir noch ein schoppen ein.


2x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 05:14
Zitat von BraveBrave schrieb am 23.10.2007:Folgen wird eine starke Abnahme des Alkoholkonsums.
Der war gut...tatsächlich wurde in den Staaten zu Zeiten der Prohibition nie mehr gesoffen als vorher und nachher.Und man sieht Skandinavier ausserhalb Skandinaviens eigentlich nur besoffen,sobald die Fähre Richtung europäisches Festland abgelegt hat geht die Sauferei los.
Der absolute Bringer war ja das Gesetz mit dem sie Alcopopos...statt Rigo holen sich die Kids ne Buddel Billigrum und kippen Fanta drauf und haben noch mehr Besäufnis noch billiger.
Wenn jemand Rausch will bekommt er ihn auch,gerade in Zeiten wie diesen wo man gezwungen wird noch mehr für noch weniger Kohle zu leisten

@lemar

Vor Fünfzehn Jahren gabs ja auch noch Jugend oder Kulturzentren wo das Saufen toleriert und limitiert war

http://de.youtube.com/watch?v=nVIxeU9t43g

http://de.youtube.com/watch?v=owEMfmqtKsY&feature=related

Als ich im Knast sass hab ich aus Honig,Hefepillen und Erdbeermarmelade ne Art Erdbeerschnaps destilliert,ich hab das Zeug zwar nicht gesoffen,aber die Russen waren hellauf begeistert,total besoffen und lasen mir jeden Wunsch von den Augen ab


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 05:21
nunja...ich gebe dir schon recht...das früher Menschen die gesoffen haben als Assoziale abgestempelt wurden...man hat dies wohl damit verbunden das derjenige wenn er es öffentlich macht..bzw die Zeit dazu hat sicher nichts auf die Beine bringt.
Natürlich gab es früher auch Treffs von Jugendlichen und man sah den Einen oder Anderen mit nem Bier in der Hand. Waren es diejenigen die es schon vorgelebt bekamen?

Wie auch immer.....es heute wohl doch extremer ist da es den Jugendlichen einerseits zu leicht gemacht wird, ihnen das Denken abgenommen wird, sie sich nicht entfalten können. Dazu vielleicht auch noch die innere Verwahrlosung, ob durch Armut oder auch Reichtum,keine Hemmschwellen mehr, keine Pespektiven....puure Langweile und Frust, keine Freude mehr wenn es zur Gewohnheit wir. Wie wird sich das wohl weiter entwickeln.....?

Zuviel des Guten für den Menschen kann nicht gut sein...viele Menschen verlieren sich dadurch, Menschen deren Persönlichkeit nicht ausgereift ist und aber auch Menschen die keinen Sinn finden....

Natürlich möchte ich damit nicht behaupten das jetzt jeder Jugendliche ein Absturz bevor steht, doch Tatsache ist das dem Alkohol viel mehr verfallen sind, das Einstiegsalter immmer jünger wird...

Der Mensch sicher in der Lage ist dem Stand zu halten und auch zu kämpfen, doch immer mehr Menschen bietet die Zukunft mehr Ängste als einen Lebenssinn...hm..mir gibt das sehr zu denken.


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 05:21
@lemar


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 06:13
Jedes Genussmittel hat seine Berechtigung. In meinem Fall ist die "Weinkultur" eine, welche zum gesamten Lebensgeschehen sowie zur "Verfestigung" von Ritualen immer zelebriert wurde. Dies kann nicht wegleugnen, dass Alkohol als quasi legale Droge heute vielleicht wesentlich mehr als früher "missbraucht" wird. Wirklich glücklichmachend und problemlösend wirkt ein Alkoholabusus nicht. Aber ein gutes Glas Wein bereichert jede interessante Begegnung.
Die sogenannten "Leute von heute" haben grundsätzlich das Problem, nicht mit der Vielfalt von Substanzen sowie deren Wirkung und Wechselwirkung umgehen gelernt zu haben. F19.2: Polytoxikomanie....
"Alkohol in der Zukunft" heißt:
JA, er gehört zu unserer Kultur und wenn Menschen den Gebrauch oder Genuss an sich nicht mehr schätzen können, sondern meinen, damit in ihrem "Seelenzustand" etwas verändern zu wollen, dann sollten sie sich vielleicht fachliche Hilfe suchen um draufzukommen, wonach sie eigentlich suchen. (Sucht: Alkohol, Drogen, Fressen, Zwänge, Ängste, Schokolade, Workoholics, etc....)
Wein ist gut für uns (im Maße...), für unsere Wirtschaft und für viele von uns Bestandteil unserer Identität. Ich genieße Wein, gelegentlich oder öfter auch ein gutes "Grünzeug". Man kann sein Spektrum ja auch erweitern....
(Dazu muss man nicht unbedingt Suchtberater sein ...)
Hören wir auf damit, uns gegenseitig die "richtigen" Lebensweisen aufzuschwazen und stehen wir zu unseren Genüssen. Lieber eine befriedigte Seele als ein frustrierter Asket, welcher mit seiner ewigen Suche sich selbst bis zum "biologischen Ableben" nie findet. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich gehören zu jenen Menschen, welche meinen, dass man sich die "himmlischen Genüsse" auch im hier und jetzt gestalten kann und deswegen noch lange nicht in der verderblichen "Unmässigkeit" landen muss. Und was unsere Gesundheit betrifft: da fände ich viel mehr, was für viele von uns veränderungsbedürftig wäre als der Genuss von - einem gutem Glas Rotwein. Prost. Und vielleicht ein "Oferl dazu".... Auf alles, was unserer Inspiration dienlich sein kann... tu ich jetzt einen kräftigen Zug. sunson


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 06:21
sunson...was ist ein Oferl?


melden

Alkohol in der Zukunft?

18.11.2008 um 06:34
>>Der absolute Bringer war ja das Gesetz mit dem sie Alcopopos...statt Rigo holen sich die Kids ne Buddel Billigrum und kippen Fanta drauf und haben noch mehr Besäufnis noch billiger.<<

Das ist ein echter warhead. So haben wir das früher gemacht, mangels taschengeld und weil damals die Hausbar der Eltern noch was hergab..paar Mark für Fanta oder Coke, etwas abschütten und auffüllen...

Das sollte mal jemand den kids derzeit erklären, dass man so sich billig (er)betrinken kann...die Alten zahlen`s am Ende ja eh..dann lieber eine Flasche Asbach für ein Dutzend Gören als ein Duzend Alcopops für ein Gör...der Rausch bleibt der Gleiche


Anzeige

melden