Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Pille, Apotheker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:19
Was geht das den Typ überhaupt an, hat der keine eigenen Sorgen (der Papst).

Anzeige
melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:25
kann man nur hoffend as so ein depp bald ins graß beißt..in himmel huscht...oder eher in die hölle....nur wenn der weg ist kommt ja der nächste..kann man nur hoffend as es irgendwann mal einer mit jüngeren ansichten ist


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:28
@ absimiljard

Ich möchte lieber keine Wette darauf abschließen müssen, wie viele Päpste und Kardinäle wohl - so es sie gibt - in der Hölle schmoren...

Vielleicht sehe ich nach meinem Ableben und den Wurf ins Fegefeuer das ein oder andere prominente Gesicht. :D


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:30
Naja der Paul hat ja schon so lange gelebt und aus diesem Grund haben sie diesmal glaub ich einen älteren Kardinal zum Papst werden lassen, aber sicher bin ich mir nicht...und die sind mir meiner Meinung sowieso alle zu konservativ.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:30
Warum sind das immer alte Säcke....?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:32
@ SweetLady23

Man muss wohl erst ein paar Jahrzehnte brainwashed sein, um die Reife für den Papstthron zu erlangen. Sonst käme am Ende ja tatsächlich noch ein Modernisierer.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:35
aber echt he.....!


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:50
Das Hyper-Lehrbuch der Päpste und aller Nachfolger und der Nachfolger der Nachfolger ist 2000 (in Worten: zweitausend) Jahre alt.

Macht euch mal nicht zu große Hoffnungen.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 20:52
Gut, dass die Kirche keinen Einfluss auf das Gesetz haben darf.
Als wäre die Erde nicht schon überbevölkert genug..


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:02
>Nachfolger ist 2000 (in Worten: zweitausend) Jahre alt.<

Eher um die 1700-1800 in seiner "Urfassung". Durch Übersetzungen hat sich der "Sinn" des Textes in dem Verlauf der Geschichte nochmals geändert. Und Manipulationen will ich auch nicht ausschließen ;)


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:04
komishc in den shcinken steht garnichts von du darfst keine pille nehmen*kopfkratz*


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:43
"komishc in den shcinken steht garnichts von du darfst keine pille nehmen"


absimiljard


Mhh...joa...man könnte ja fast meinen, dass das alles ein bisschen veraltet ist...aber..nö..kann nich sein...:D


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:45
komishc in den shcinken steht garnichts von du darfst keine pille nehmen*kopfkratz*

Damals gabs noch keine Pillen ...


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:46
/dateien/mg40490,1193777181,papst
Dieser Thread gibt mir die Gelegenheit, mein neustes Kunstwerk noch einmal zu posten... Und damit auch meine Meinung zum Papst äusserst tiefgründig auszudrücken.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:48
/dateien/mg40490,1193777331,adultswithimaginaryfriends
LOL

Dann poste ich auch noch ein pic...


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:50
@ topic

Ich kapier nicht, daß die Kirche sich um die ungeborenen und sogar noch ungezeugten Menschen mehr sorgt als um die lebenden! Das hätten die wohl gern, daß Frauen von ihrer ersten Regel bis zum letzten Atemzug nonstop schwanger sind und werfen, werfen, werfen!
Geilen die sich daran auf?


1x zitiertmelden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 21:51
Scheiße man Mods was soll das ?

Für alles gibts ne Sperre aber für so was nicht ?
Was der Dorfpfarrer da geschrieben hat nicht ?
Das was der da Geschrieben hat ist bullshit !
Da bekomm ich das Kotzen !
Das ist eine Sauerei !


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 22:07
@dorfpfarrer
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Der Papst hat Apotheker zu Dienstverweigerung aus Gewissensgründen aufgerufen. So sollten sie keine Medikamente ausgeben, die "die Einnistung eines Embryos verhindern oder ein Menschenleben beenden". Bei Arzneimitteln, die abtreibend wirken, sei es schließlich nicht möglich, "das Gewissen zu betäuben", erklärte Benedikt XVI. (...)
Wessen Gewissen? Wenn die betroffene Frau (die hier nicht mit einem einzigen Wort erwähnt wird), die Abtreibung oder Verhütung mit IHREM Gewissen vereinbaren konnte, ist daran nichts mehr auszusetzen, und wer die Ausgabe solcher Medikamente nicht verantworten kann, darf halt nicht Apotheker werden.

...und was ist mit dem freien Willen, den Gott uns gab?
Jeder darf entscheiden, wie er/ sie will, sollte man meinen.
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Da muss ich dem Papst Recht geben, Apotheker sollten versuchen diese geplanten Morde zu verhindern. Ein Mensch der einer Frau Zugang zu solchen Mitteln verschafft macht sich hingegen der Beihilfe zum Mord schuldig.
Eine verhütende Frau ist also eine Mörderin?
Du weißt, es gibt auch eine Pille für den Mann, die die Spermien unfruchtbar macht. Wie siehts damit aus? Mord?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 22:12
@Sol_Invictus

Diese Geschmacklosigkeit musst du unbedingt mal ein paar Spalten weiter unten posten. Da werden sich welche freuen.


1x zitiertmelden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 22:13
Da muss ich dem Papst Recht geben, Apotheker sollten versuchen diese geplanten Morde zu verhindern. Ein Mensch der einer Frau Zugang zu solchen Mitteln verschafft macht sich hingegen der Beihilfe zum Mord schuldig.

Geplante Morde? Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Oo


Anzeige

melden