Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Pille, Apotheker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:27
Du wirfst in deiner Fassungslosigkeit alles durcheinander.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:27
Geht doch im Grunde darum, dass ein Mensch Ratschläge gibt, der sein ganzes Leben mit der Theorie des Lebens verbracht und dem Anhimmeln eines imaginären Wesens verplempert hat. Wer hört auf einen Vermögensberater, der vor der Hertietür auf dem Boden wohnt?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:28
"Da muss ich dem Papst Recht geben, Apotheker sollten versuchen diese geplanten Morde zu verhindern. Ein Mensch der einer Frau Zugang zu solchen Mitteln verschafft macht sich hingegen der Beihilfe zum Mord schuldig.
"


lol, also dem kann ich absolut nicht zustimmen!


"Der Papst hat Apotheker zu Dienstverweigerung aus Gewissensgründen aufgerufen. So sollten sie keine Medikamente ausgeben, die "die Einnistung eines Embryos verhindern ...[...]


So ein Schwachsinn, muss jetzt jede schwanger werden, wo das Kondom geplatzt ist, oder sonstwas schief lief....? Nur weil die Pille für ihn so böse ist..und man sie ja nicht nehmen darf, seiner Meinung nach.?


:|


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:29
Ich finde nicht, dass man die Pille gleich abschaffen muss.
Die Sexualmoral der Gesellschaft sollte sich jedoch dringend ändern.
Dass 13 jährige Mädchen schwanger werden, ist ein gesellschaftliches Problem. Unser Sexualverhalten entartet meine Lieben. Wir sollten die Pille gar nicht erst benötigen.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:29
da lässt man mal einen "dorfpfarrer-Thread" stehen und dann das! "Spermien die in hohem Bogen fliegen" - "onanierende Kardfinäle" nee, neee - dat-dat-dat-jivt-dat-jivt-etnich!


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:30
Super der Papst will also überbevölkerung wie in Japan China Inden, toll wer soll sich das alles leisten können.

Sicher Kinder sind was schönes aber nicht jeder Mensch sollte Mutter oder Vater werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:31
Neulich kam in den Nachrichten, dass in Spanien eine 11-Jährige schwanger wurde ... Ist wohl zur Zeit der Guinness-Rekord :|


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:32
@ dorfpfarrer

Gibt es auch Antworten von Dir, Dorfpfarrer?


Nun, was ist denn mit meinen Argumenten?
Sollen wir uns tatsächlich von der Institution der A-Moralisten (Vatikan) schlechthin unsere Unmoral vorhalten lassen?

Anders: Was suchst Du den Splitter im Auge Deines Nächsten und siehst doch den Balken in Deinem eigenen Auge nicht?


Dies waren meine Fragen an Dich!


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:32
Ich will keine Kinder !
Niemals !

Und er wird das eh nicht schaffen, die Pille abzuschaffen.

Der Papst ist mir sowas von unsympathisch.. wegen so einer Sache.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:32
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Bei Arzneimitteln, die abtreibend wirken, sei es schließlich nicht möglich, "das Gewissen zu betäuben", erklärte Benedikt XVI. vor katholischen Apothekern, die in Rom an ihrem Weltkongress teilnahmen.
Katholische Apotheker sind selbstverständlich verpflichtet, das ungeborene Leben zu schützen. Sollten sie sich weigern droht die Exkommunion.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:34
@raupi
Ein Mensch der einer Frau Zugang zu solchen Mitteln verschafft macht sich hingegen der Beihilfe zum Mord schuldig.

Ma stelle sich vor, DIE hätten hier das sagen!

Na - die evangelikalen US Typen gehen da schon drastischer vor, die erschiessen Ärzte die Abtreibungen vornehmen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:35
Sag sowas nicht, mausi, Kinder sind nicht schlecht, nur weil der Papst sie um jeden Preis in der Welt haben will :|


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:36
>>>Na - die evangelikalen US Typen gehen da schon drastischer vor, die erschiessen Ärzte die Abtreibungen vornehmen!<<<

VORSICHT: "Zynismus":

Sehen die dortigen Kirchen das dann als Notwehr oder als Sterbehilfe?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:37
@dorfpfarrer
Na, dann frag Dich doch mal, warum es der Kirche immer schon so ein dringendes Bedürfnis war und ist, ganz im Speziellen die Frauen unter den Daumen zu kriegen...
Warum ist eine Jungfrau sowas Heiliges, warum muß die Empfängnis Jesu unbefleckt sein, warum findet in afrikanischen christlichen Kreisen weibliche Beschneidung statt, die die weibliche Lust verhindern soll?


1x zitiertmelden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:38
Der Papst ist dem Sex nur abgeneigt da er niemals in den Genuss kommen wir morgens neben einer Frau aufzuwachen. Es entwickelt sich bei solchen Abstinenten Menschen vielleicht die Ansicht, wenn ich`s nicht haben darf dann dürft ihr auch nicht. Obwohl früher Päpste genügend Dirnen am Hofe hatten


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:38
Ich hab garnix gegen die Pille, ich nehme sie selber.Ist echt ein guter Vorteil.
Und falls jetzt gleich welche meinen, auch auf die Pille kann man sich nicht 100 % verlassen.. äh, ich verhüte doppelt ^^.
Und Abtreibung, naja, bei einem Unfall oder z.B Vergewaltigung, da sehe ich Abtreibung ein.
Aber wenn jemand keine Lust hat zu verhüten.. da finde ich das nicht in Ordnung.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:40
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Warum ist eine Jungfrau sowas Heiliges, warum muß die Empfängnis Jesu unbefleckt sein
Vll war Maria keine Jungfrau sonder nur eine Junge Frau, und der ganze Myhtos baut auf einem Übersetzungsfehler auf? Oder sie war untreu wurde schwanger und brauchte eine Geschichte um ihre Schwangerschaft zu rechtfertigen?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:41
@ dorfpfarrer

Hallo?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:42
Maria, Maria, hatte die nicht was mit Gott?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

30.10.2007 um 23:42
@smartfish
Laß ihn, er peitscht sich gerade...


Anzeige

melden