Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Pille, Apotheker

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:09
Habs doch nicht verglichen...
Vielleicht hab ich mich wieder zu schlecht ausgedrückt ;).

Ich weiss natürlich daß Verhütung und Abtreibung nicht das selbe ist.;)


melden
Anzeige
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:10
@ Dorfpfarrer

>>>Abtreibung mit Verhütung zu vergleichen ist ziemlich absurd, weil es nicht ein und das selbe ist<<<

Schade nur, dass der Papst beides als Sünde brandmarkt.


Übrigens:

Weisst Du vielleicht, wo man Ablassbriefe kaufen kann? Meine Seele ist zu schwarz, sie bedürfte einer Reinigung.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:10
@Lucia...

Wo hasate DAS ausgegraben? Herr-lich!


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:11
Ok, gebe zu, das war ein blöder Vergleich. Lass es mich so sagen: Gott hat dir die Gebärmutti geschenkt, deshalb musst du sie auch nutzen, es gibt ja sogar einen Feiertag deswegen, den Muttertag. Ist wie beim Mann: Dem hat er die Muskeln geschenkt, also muss er arbeiten, deshalb der Tag der Arbeit ... Ach, die Welt ist so einfach, wenn man nur glaubt :D


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:12
@ Lucia

Genial!
Erste Allgemeine Verunsicherung!

Gibt es die eigentlich noch irgendwo?


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:13
@ yoyo

*G* Symplify your Life!

hehehe....


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:14
Powermausi schrieb:Aber dennoch finde ich sowas schon blöd.. die Sache mit der Pille.
Ich bin für die sofortige Einnahme aller Pillen weltweit!! Einfach aus Protest gegen den Papst nehme ich jetzt eine Woche!!! lang die Pille danach!!!


melden
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:15
Wer ernsthaft diskutieren will, schreibt hier, wer undifferenziert hetzen will "drüben". Du paßt drüben besser rein, Smartfish.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:18
andi75
Sorry, aber das ist bei Dir zu spät... *gg*


Dorfpfarrer
Wer im glashaus sitzt... Geh doch endlich mal auf irgendwas ein, was hier gepostet wird. "Diskutieren" kann man das nicht wirklich nennen, was Du hier tust.


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:19
@ Dorfpfarrer

Du hast nur meinen historisch fundierten Argumenten von Seite 3 bis 6 nichts mehr entgegenzusetzen. So sieht es doch wohl aus, oder?

Ich bat Dich mehrmals um eine Antwort, die nicht kam.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:19
@dorfpfarrer

Dunkel scheint mir Deiber Rede Sinn.... Wo ist jetzt hier "drüben"?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:22
@dorfpfarrer
nur so zur Inhfo, damit Du weißt, worüber Du redest:

Wie wirkt die Pille?
Eierstöcke überlistet, Spermien müssen draußen bleiben...
Wie wirkt die Antibabypille eigentlich? (...)
Antibabypillen hemmen den monatlichen Eisprung der Frau. Sie enthalten zumeist eine Hormonkombinationen aus Östrogenen und Gestagenen. Damit gaukeln sie dem Körper der Frau das Heranreifen einer Eizelle oder eine Schwangerschaft vor. Das so getäuschte weibliche Hormonsystem unterdrückt dann den eigentlich fälligen Eisprung. Zudem verändert die Pille den Schleim im Gebärmutterhals, so dass Spermien nicht zur Eizelle dringen können und erschweren die Einnistung der Eizelle in die Gebärmutter.

Quelle: http://www.babyundfamilie.de/Wie-wirkt-die-Pille-Eierstoecke-ueberlistet-Verhuetung-
A050805ANOND001349.html


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:22
@ Jafrael

Kann mir schon denken, was er meint. Er hat einfach nach meinen letzten Beiträgen gesucht. ;)


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:22
dorfpfarrer schrieb:Wer ernsthaft diskutieren will, schreibt hier, wer undifferenziert hetzen will "drüben". Du paßt drüben besser rein, Smartfish.
Irgendwo hier zwischen den doch oft sehr persönlichen Postings habe ich gelesen, dass jemand wünschte, der Thread würde bald geschlossen werden.

Dazu hab i ch mal ne Frage: Wie kann es sein, dass junge, zumeist blutjunge, Dinger, die sich ständig die Pille davor und danach reinpfeiffen so auf "*halts maul oder ich kleb dir eine*" steh´n? Ich meine, hier kann mal jeder seine eigene sehr persönliche Meinung raustun und was kommt? Der Wunsch nach von oben geregeltem Oralverkehr ohne Aua und Oh. Daran sind nur die 68er schuld!!!


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:23
hi, hab ja fast den anschluss verpasst ... ja, wo ist drüben und wann kommt mal eine richtige antwort auf all die vernünftigen fragen hier?


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:25
@andy
andi75 schrieb:Daran sind nur die 68er schuld!!!
Ach ja - die pösen 68-er!...-gg*


melden
andi75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:26
Endlich siehst du es ein!^^


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:26
@ Andi

Ja. Dies schrieb ich aber nur, um Dorfpfarrer anzuregen, mal eventuell in Erwägung zu ziehen, ob er sich die doch *ähem* überwiegend konträre Meinung noch antun möchte.

Meinethalben kann der Thread ja offen bleiben. Ist ja Dorfpfarrers Entscheidung.


melden

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:28
@andy

ich seh nur, dass Du langsam alt wirst und anfängst wie die Alten zu mümmeln... die Jugend ist ja sooo verdorben!


melden
Anzeige
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Appell des Papstes an Apotheker: Pille verweigern

31.10.2007 um 00:28
@ Dorfpfarrer

Diskutieren wir jetzt? Fein!

Wir traten ja bereits in argumentative Vorlage. Your turn!


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt