Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 02:39
Gut das ist ja nix neues, ist jetzt nur ein Ausschnit seiner Thesen, schaut am besten den Wikipedia Artikel an.

Anzeige
melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 03:32
Vielen Dank für den Ratschlag


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 08:13
Ich hab echt kein gutes Gefühl,bei dieser Politik in den letzten Monaten.
Ich denke,es wird echt bald richtig knallen ,auf unserer blauen Murmel :(

Vorhersage der ersten beiden Weltkriege durch Deutschland und Japan
3. Weltkrieg durch 'die Roten'(Kommunisten)

http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm


Prophezeiungen der Hopi-Indianer

Inhaltsübersicht:
Häuptling Weiße Feder über den Übergang in die neue Welt
Bereits erfüllte 8 Zeichen
Neuntes, letztes Zeichen vor der großen Zerstörung
Abstürzende Raumstation (Mir oder ISS?)
Zeichen nahe der großen Zerstörung: Erdbeben, Krieg im Nahen Osten (Irak) und brennende Ölquellen
Ausblick auf das nächste, fünfte Zeitalter der Hopis
Der Hopi Propheten Stein
Vorhersage der ersten beiden Weltkriege durch Deutschland und Japan
3. Weltkrieg durch 'die Roten' (Kommunisten)
Vorhersagen der Besiedlung Amerikas durch Weiße und ihre vielen Erfindungen
Asche durch 3 Weltkriege
Taumeln der Erde, Tumulte, Erdbeben, Fluten, Dürre
Gute Zukunft nach Rückkehr zum rechten Leben
Dan Katchongva
Vorhersage der Ankunft einer anderen Rasse
Ereignisse der Reinigung
Vorhersagen dreier Weltkriege durch Deutschland, Japan und Rußland/China
Dritter Weltkrieg durch die 'Roten' als Reinigungsmittel
Frieden und Harmonie nach der Reinigung
Aufgabe der Hopis
Entscheidende Personen der Reinigung
Wunsch zur Verbreitung der Prophezeiungen
Vorhersage des moralischen Niederganges

https://www.youtube.com/watch?v=Ait4thLThW0


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 10:11
Das blöde am Fortschritt der Wohlstandsgesellschaft ist, dass sie körperlich wie geistig den Einzelnen verkümmern lässt, vorallem wenn dazu der Aspekt des Konsums kommt, der in einer Welt in der alles fast ausschließlich auf Kommerz gerichtet ist. Gab genügend Zivilisationen vor uns, die ebenfalls in der Sackgasse der Dekadenz endeten, naja gelernt haben wir scheinbar all die Jahrtausende nicht, oder doch ?

Warten wir es mal ab...


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 10:40
Nein, gelernt haben wir nichts! :)
Die Gesellschaft geht vielleicht unter, die Menschheit nicht. Es wird immer welche geben, die sich mit den bestehenden Verhältnissen arrangieren, die anpassungsfähig und eigenverantwortlich sind, die überleben und was neues aufbauen.

An Korruption, Lüge und Gleichgültigkeit ist jedenfalls nicht die Jugend schuld.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 15:23
@bluish

Von diesen Prophezeiungen hab ich auch schon gelesen. Es gibt noch viel unglaublicheres von den Hopis.

Was meinen die mit Säuberung und Erscheinung einer neuen Rasse?


PS: Der Engel im Filmchen sieht ziehmlich lächerlich aus:):)


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 15:27
Uns geht es nicht schlecht und unsere Werte verfallen nicht. Wir haben Demokratie, Menschenrechte, Freiheit... Seht mal in den Jemen, da wär ich schon tot. DAS ist eine verkommene Gesellschaft. Nur weil Jugendliche heute eher Sex haben heißt das nicht, dass es schlecht ist. Wo kann man denn sonst noch so gut uns sicher leben wie in den paar westlichen Ländern?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 16:01
@ Marquis,

langsam haben diese Argumente "uns geht´s doch so gut im Vergleich zu anderen nen Bart wie Methusalem. Ich denke hier ist die Frage mal über seinen eigenen Horizont zu blicken und zu schauen wohin uns die westliche Kulturzivilisation im sozialöen wie ökologischen Sinne gebracht hat und noch bringen wird !

Klar, solange man selbst satt und zufrieden ist und sich in dieser Art gesellschaftlichen Lebens noch zu seinem eigenen Vorteil bewegen und leben kann, scheint der nötige Weitblick ausgeblendet zu werden. Ich sehe in dem wie der Großteil der Menschheit heute lebt eine Ambivalenz zu unserer Natur, die wir durch unseren Fortschritt nichwirklich zu einem konstruktiven Faktor menschlichen Lebens umgeformt haben.

Es gibt in der Entwicklung menschlicher Kulturen Faktoren die ebenso zum Menschsein gehören z.B. die Vogel-Strauß-Taktik und die Veranlagung sich ständig vergleichen zu müssen und einem Standart nach zu eiffern, der als gesellschaftliche Norm bezeichnet wird. Es ist der ganz natürliche Gang der Dinge, dass der Mensch erst dann kapiert wozu er beitrug, wenn das Kind schon in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen ist.

Auch wenn es Länder und Gesellschaften gibt, die ein weitaus härteres Los tragen, aber wir Wohlstandsmenschen sind derart "Zeitgeist-Luxus" verwöhnt, dass uns dir Realität erstmal in den Arsch beissen muss, bevor wir die Tragweite unseren Handelns und Lebensstandarts bewusst werden, eine Tatsache, die auch schon anderen Zivilisationen in ihrer höchsten Entwicklungsstufe zum Stolperstein des Untergangs wurde !


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 16:16
Sorry, für die hundsmiserable Rechtschreibung...denke aber man kann daraus dennoch erkennen was und wie ich´s mein...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 17:22
"langsam haben diese Argumente "uns geht´s doch so gut im Vergleich zu anderen nen Bart wie Methusalem."

Den selben langen Bart hat dann logischerweise das nicht enden wollende Geflenne, wie verkommen und verderbt unsere "westliche Gesellschaft" doch ist.
Oder?

Und trotz aller Probleme ist mir unsere freiheitlich orientierte Lebensform immer noch tausendmal lieber als eine rote, braune, religiöse oder was-weiß-ich-für eine Diktatur, in der derjenige, der dem Dogma nicht folgen will, verfolgt wird.
Druff g'schisse!


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 18:11
ich jedenfalls danke dem Herrgott, dass ich im Westen lebe.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 18:20
@anto
"" Der Engel im Filmchen sieht ziemlich lächerlich aus""

ja, hast recht,bischen kitschig.Aber alles andere sehr beängstigent.
Das mit der anderen Rasse,weiß ich auch noch nicht so recht.Bin noch dabei etwas längeres, von den Hopis darüber zu lesen..:)

@aniki
Und trotz aller Probleme ist mir unsere freiheitlich orientierte Lebensform immer noch tausendmal lieber als eine rote, braune, religiöse oder was-weiß-ich-für eine Diktatur, in der derjenige, der dem Dogma nicht folgen will, verfolgt wird.
Druff g'schisse!

Findest du,das wir wirklich noch so freiheitlich sind.Das was da jetzt so abgeht in der Politik ist sehr gefährlich, für unsere nicht nur westliche Gesellschaft.Auch Druffg`schisse,weils uns ja im Moment noch so gut geht...;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 18:52
@bluish
Ja und nun? Soll ich, weil einige Politiker jetzt am Rad drehen und unsere Freiheiten immer noch ein bisserl zu beschneiden versuchen, mir die totale Diktatur wünschen, wo ich schon von Anfang an keine Freiheit genießen darf?


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 19:19
Wer und wo spricht hier jemand von einer Diktatur, also ich nicht meine Einwände haben einen anderen Hintergrund, als du vielleicht denkst Aniki !

Ich bin weder ein Fanatiker in Punkto Religion, noch bin ich politisch festgelegt auf eine Idealisierung der Gesellschaft. Mir geht es darum, dass der Mensch weiter schaut (und ich meine damit jeden verdammten Einzelnen !), als bis zur morgendlichen Frühstücksschale.

Freiheit ist eh eine Illusion, zumindest die Freiheit von der jeder ständig zu sprechen glaubt ohne die geistige Freiheit und Entfaltungsmöglichkeit der Menschheit jehmals verstanden zu haben. Demokratie mag zwar ein Stützpfeiler der menschlichen Zukunft sein, aber sie ist nicht Alles !


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 19:29
@aniki

natürlich nicht.So hab ich das bestimmt nicht gemeint.

Aber Druffg`schisse ,kommt so rüber,als ob es dir nicht so viel ausmacht,das andere nicht so ein "Glück",wie wir haben.Noch haben wir dieses Glück.

Diktiert wird uns schon sehr viel von denen da oben.Und keiner wehrt sich.

Gab schon lange keine Lichterketten mehr gegen irgendwas.;)Und die nützen ja auch so viel.
Nur einen kleinen Streik bei der Bahn.;)
Sind ja alle so beruhigt und ruhig und uns geht es ja sehr gut.Nicht wahr.

Ein bisserl am Rad drehen,ist auch gut.:D


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 19:42
Ich weiß manchmal garnicht was ihr alle habt, es gibt doch das Ursache Wirkungsprinzip, lebt bewusst und viele Tropfen höhlen den Stein. Fakt, welches ich die letzten Jahre beobachten konnte, verstanden haben es viele wie es funktionieren kann, dass sich etwas zum Guten für alle ändert. Nur der eigene innere Schweinehund, der liebt es scheinbar in der dekadenten Kurzweil zu lottern ;)

Sicherlich sind es Fehlplanungen und Fehlentscheidungen mit denen wir heute zu kämpfen haben, aber wer ständig nur nach anderen schaut, der verändert da wo er es könnte garnix, nämlich...na wo wohl ?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

03.11.2007 um 21:16
Und wie sooo oft bei Allmy: Da wird viiieeel geredet, aber im Grunde nix gesagt, eben nur die ewig gleichen alten Worthülsen wie "die da oben", "keiner macht was" und was noch so alles gerade "in" ist in der Szene derjenigen, die sich auszukennen glauben, wo es "langgeht".

Viele Worte, wenig Sinn, im Westen (wie im Osten auch) nichts Neues.

Guts Nächtle, ich widme mich meiner Nachtruhe voller dekadenter Kurzweil... :)


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

04.11.2007 um 16:21
@DieSache


"Klar, solange man selbst satt und zufrieden ist und sich in dieser Art gesellschaftlichen Lebens noch zu seinem eigenen Vorteil bewegen und leben kann, scheint der nötige Weitblick ausgeblendet zu werden."

soviel Weisheit in einem Satzt....laberblubb ich liebe dich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

04.11.2007 um 22:02
Das Ruinieren unseres Planeten ist ja nicht ein alleiniges "Vorrecht" westlicher Gesellschaften. Da ist man in China, in Indien, in afrikanische oder arabischen Ländern genau so flink.
Trotzdem ziehe ich eine freiheitliche Gesellschaft, wie Aniki oder Marquis, immer einer Diktatur vor.
Was mich immer wieder nervt, ist dieses besserwisserische "wir wissen ja, dass die Welt Scheisse ist, nur die anderen nicht" - und darum müssen "wir, die Guten" für sie mitdenken und -bestimmen. Nö, danke! Jeder von uns hat ein Hirn mitbekommen, um selber zu denken.
Da braucht es keine selbsternannten Welterretter!
Nein, die westliche Welt steht nicht mehr oder weniger vor dem Untergang, als der Rest der Menschheit. Und Reisende soll und kann man nicht aufhalten.


melden

Steht die westliche Gesellschaft vor dem Untergang?

05.11.2007 um 01:21
Die Jugend von heute ist faul und verdorben, sie misachtet die Lehren der Alten und scheut die Arbeit, sie liebt den Luxus und prügelt ihre Lehrer.
Das Ende der WElt ist nahe.
(Sumerische Keilinschrift ca. 2500 v. Chr.)

Insofern... "Weltuntergänge" gehören wohl zum Lauf der Welt, nichts neues unter der Sonne.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden