Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Misshandlungen an Kindern

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Eltern, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:17
öhm es gibt kurse, wo eltern tipp im umgang mit kindern gegeben wird. (nur mal so zur anmerkung)

Anzeige
1x zitiertmelden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:18
Genauso stelle ich mir das vor. Und wer psychisch nicht in der Lage ist, ein Kind ordnungsgemäß und ohne Schäden zu erziehen, oder sein Leben schon vorher nicht auf die Reihe bringt, sollte auf einen etwaigen Kinderwunsch verzichten.
Ein psychisch gesunder Mensch könnte durch derartige Seminare sicher etwas lernen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:20
...öhm es gibt kurse..."

Nur leider werden die von den falschen Menschen, sog. Übermuttis Anspruch genommen und nicht von der H4-Empfängerin, die kaum ihren Namen schreiben kann und ihr 3. nichteheliches Kind bekommt.

Gerade für solche Leute sollten Kurse verpflichtend sein.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:20
Ein psychisch gesunder Mensch mißhandelt seine Kinder auch in Krisensituationen nicht..

somit ist das alles Müll, was du hier verzällst


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:22
@ schatten69

Und wer psychisch nicht in der Lage ist, ein Kind ordnungsgemäß und ohne Schäden zu erziehen, oder sein Leben schon vorher nicht auf die Reihe bringt, sollte auf einen etwaigen Kinderwunsch verzichten.

Das sind aber zwei Aspekte, die sich gegenseitig ausschliessen.
Jemand, der sein "Leben nicht auf die Reihe kriegt", hat Probleme, wie: Verantwortungslosigkeit, die Unfähigkeit Entscheidungen zu fällen usw.

Wie kann die gleiche Person dann aber aus "Gründen der Vernunft" auf Kinder verzichten?


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:22
Hey, das ist schöner als Kino hier^^


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:24
schatten69,

Gerade für solche Leute sollten Kurse verpflichtend sein.

Da bin ich mal gespannt, wer diese Aufgabe übernehmen soll und Leute "einordnet".
Sobald man in "diese" Gruppe fällt, ist man automatisch diskriminiert.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:24
"Nur leider werden die von den falschen Menschen, sog. Übermuttis Anspruch genommen und nicht von der H4-Empfängerin, die kaum ihren Namen schreiben kann und ihr 3. nichteheliches Kind bekommt.

Gerade für solche Leute sollten Kurse verpflichtend sein."

aha, dann gibste die kurse? ;) in meinen sind selten, fast nie, so ne übermuttis.

deine aussage über menschen die algII bekommen, ist echt traurig, weil das schubladendenken hier nicht angebracht ist.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:24
Trotz psychischer Störungen kann man doch ein Maß an Vernunft haben, dass einen den Kinderwunsch verneinen lässt.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:26
hrrhrr, das macht dann Schatten persönlich, Nuirick..er tut sich recht leicht damit Menschen auf oberflächliche Betrachtung einzuordnen, vom Intellekt bis hin zur sozialen Herkunft, das erkennt er an paar Statements hier, dann kann er das auch im RL..

Und gegen HartzIV Empfänger hat er auch gar keine Vorurteile, wie man so rausliest^^


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:27
Zitat von LilieLilie schrieb:öhm es gibt kurse, wo eltern tipp im umgang mit kindern gegeben wird. (nur mal so zur anmerkung)
lilie du hast natürlich recht, aber es ist ja wohl etwas anderes einen kursus ohne stesssitationen abzuhalten, die realität wenn dann ein kind da ist sieht dann doch anders aus.
alle sagen immer "ich würde nie mein kind schlagen" und wieviele bleiben standhaft?
ich die sich auch immer ein kind gewünscht hat, verachte menschen die kinder schlagen und dennoch würde ich nie sagen, ich täte es nie, denn ich weiß nie was und wann etwas mein fass zum überlaufen bringen würde, ich würde mich dafür hassen, aber ich hätte dann eben doch die hand an meinen kind angelegt und das ist nicht wieder rückgängig zu machen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:27
@Lilie: Es ist hier leider angebracht, weil gerade diese Menschen wie die Karnickel Kinder bekommen und die finanzielle Versorgung der Allgemeinheit überlassen.
Erziehung ist im besten Fall mit "Parken vor dem Fernseher" und im schlimmsten Fall mit erheblicher Kindesmisshandlung gleichzusetzen.

Dabei ist es natürlich völliger Müll zu behaupten, ein psychisch gesunder Mensch misshandle seine Kinder nie@Machito.
Oft einfach Faulheit, Bequemlichkeit, Frust, etc.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:27
schatten69,

nochmal zu den Kursen:

von Jeara habe ich gelernt, dass all das, was mit Zwängen zu tun hat, nicht funktionieren kann.

Wenn wir den Anspruch haben, eine "starke Demokratie" darzustellen, brauchen wir derlei "Zwänge" nicht.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:29
@niurick: ok, wie willst du dann das Problem lösen? Nach neueren Umfragen schlagen ja gottseidank schon weitaus weniger Eltern ihre Kinder als früher.
Sicher hat das auch etwas mit Aufklärung über Erziehungsarbeit zu tun.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:29
Ja, logisch Schatten..psychisch gestörte Menschen sind ja am Besten in der Lage ihre Entscheidungen vernunftgesteuert zu treffen..ooohhweiaaah, haust du hier Dinger raus..


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:30
schatten69,

weil gerade diese Menschen wie die Karnickel Kinder bekommen und die finanzielle Versorgung der Allgemeinheit überlassen.

An dem Punkt klingt es aber gefährlich nach Geburtenkontrolle.
Auuserdem springen die Vorurteile regelrecht raus, aus Deinen Beiträgen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:31
Ich sagte nichts von Geburtenkontrolle. Nur sollte man gerade derartigen "Problemfamilien" - der Ausdruck ist gestattet? - Grundlagen einer gesunden Erziehung nahelegen.


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:31
(...) und nicht von der H4-Empfängerin, die kaum ihren Namen schreiben kann und ihr 3. nichteheliches Kind bekommt.


Reines Schubladen-Denken. Ich will nicht wissen, in wievielen "privilegierten" Familien Gewaltätigkeiten an der Tagesornung stehen.

Schönes Zitat von Françoise Sagan:
"Auch in einem Rolls-Royce wird geweint, vielleicht sogar mehr als in einem Bus."


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:31
Wer seine Kinder mißhandelt !!!! aus welchem Anlass auch immer IST psychisch gestört, schatten..der hat dann im Vorfeld doch schon nen Schatten..und somit ist deine Theorie hinfällig


melden

Körperliche Misshandlungen an Kindern

28.05.2008 um 12:32
schatten69,

ok, wie willst du dann das Problem lösen?

Es fängt damit an, dass es gar kein Problem gibt.
Es sind Einzelfälle und sie werden es auh bleiben.

Nicht jedes mal, wenn ein Medien nichts anderes einfällt, als über "Babies in Gefrierschränken" zu berichten, dürfen wir von "flächendeckenden Missständen" ausgehen.



Anzeige

melden