Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Psyche des Menschen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:01
Also ich hab von der besagten Person lange Zeit nichts gehört. Ich frage mich ob sie überhaupt noch am Leben ist.

Anzeige
melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:06
Hast du noch die telefonnummer/Handynummer von ihm ?

Vielleicht hat er sich wirklich etwas angetan. Versuch ihn mal zu erreichen und nachzufragen.

Wenn es sein muss kannst du auch bekannte oder freunde von ihm ausfragen


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:08
Die Telefonnummer befindet sich leider nicht mehr in meinem Besitz seit einem bösen Systemcrash. Aber genug OT.

ghostie05:

Denkst du dass die Psyche des Menschen wandelbar ist ?


melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:12
@du:

Ja ich denke das sie bei besonders labilen personen schon wandelbar ist aber das kommt auf den Menschen selber drauf an. Das ist bei jedem Menschen anders.

Psychologie ist ein langes und schweres Thema


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:12
@Ultimatix

Definiere mal labil.


melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:14
labil sind Menschen deren Psyche sich leicht formen lässt und die sich leicht beeinflussen lassen. Du siehst solche Menschen sicher jeden tag, besonderes erkennnungsmerkmal ist wenn die person die gleichen klamotten trägt wie andere freunde, nur um dazuzugehören wollen


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:15
Gibt es irgendwelche Ursachen für labile Psychen? Kann man gar labil geboren werden oder nur labin gemacht werden?


melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:15
Grundsätzlich denke ich, dass man fast ausnahmslos jeden Menschen,
psychisch fertig machen kann.

Ganz ohne körperliche Folter.

Und ich denke, die Psyche des Menschen verändert sich mehrmals im Leben.
Durch Prägungen, Erfahrungen, Erlebnisse usw.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:15
labil* gemacht werden meine ich.


melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:16
Hmm beides. Aber labil gemacht werden ist häufiger der fall als so geboren zu werden denn die Menschen werden alle von ihren äußeren umständen beeinflusst und geformt. Auch DU !


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:17
@Merlina

Welche Erlebnisse z.B?

Ich denke der Grad des Individualismus hängt davon ab wie sehr man die Umwelt beeinflusst anstatt umgekehrt.

Du


1x zitiertmelden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:20
@du

Ich meine Erlebnisse, die einen starken Abdruck in der Psyche hinterlassen.
Verbrechen, Kriege, Vergewaltigungen.
Diese Dinge können/werden die menschliche Psyche drastisch verändern.

In irgendeiner Art und Weise.
Zitat von dudu schrieb:Ich denke der Grad des Individualismus hängt davon ab wie sehr man die Umwelt beeinflusst anstatt umgekehrt.
Wie begründest du diese Einstellung für dich?


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:23
@Merlina

Nun eig ist es in der Natur sehr effektiv sich schnell anzupassen. Innerhalb einer Gesellschaft ist es aber Gift für Kreativität, Eigeninitiative, freie Entfaltung etc. Deswegen werde ich Menschen die Idioten folgen immer mehr hassen als die Idioten an sich. Es ist kein Zeichen von Stärke bei allen schwierigen Fragen nur zu schweigen und bei allen leichten nur zu nicken.


1x zitiertmelden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:24
@Merlina

Du hast bis jetzt lediglich negative Fälle aufgezählt. Denkst du dass auch positive Begebenheiten die Psyche drastisch ändern können?


Gruß


1x zitiertmelden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:27

Hmm beides. Aber labil gemacht werden ist häufiger der fall als so geboren zu werden


Worauf fußt die Auffassung dass es weniger Menschen gibt die labil geboren werden und warum werden diese so geboren? Gene? Krankheiten? Psychische Störungen?

Begründe mal.

Du


melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:29
@du
Zitat von dudu schrieb:Nun eig ist es in der Natur sehr effektiv sich schnell anzupassen. Innerhalb einer Gesellschaft ist es aber Gift für Kreativität, Eigeninitiative, freie Entfaltung etc. Deswegen werde ich Menschen die Idioten folgen immer mehr hassen als die Idioten an sich. Es ist kein Zeichen von Stärke bei allen schwierigen Fragen nur zu schweigen und bei allen leichten nur zu nicken.
Ich bin da sehr deiner Meinung. Zuviel Angepasstheit und eine gewisse Ohnmacht, die manche Menschen an den Tag legen, sind Gift für die eigenen Psyche.
Zitat von dudu schrieb:Du hast bis jetzt lediglich negative Fälle aufgezählt. Denkst du dass auch positive Begebenheiten die Psyche drastisch ändern können?
Ja, das denke ich.
Die Geburt eines Kindes verändert Mutter wie Vater.
Eine Eheschliessung, ein berufliches Erfolgserlebnis, ein gutes Zeugnis

Das sind alles Dinge, die verändern.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:31
@Merlina

Nunja, ich würde sagen es ist übertrieben zu sagen dass ein gutes Zeugnis die Psyche ändert. Es ändert vielleicht die Weltsicht oder sein eigenes kleines Sichtkonstrukt aber nicht wirklich die Psyche an sich.

Unter anderem:

Wie definiert man Psyche? Ist Psyche = Ego ?

Du


melden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:32
Ich bin so eine Person. Das kann passieren und es ist völlig normal bei solchen Krankheiten. Es heisst zwar nicht zwangsläufig, dass du dich veränderst (Bei mir bleiben die Einstellungen und Denkweisen) aber wenn du keine weiteren, positiven Erfahrungen machen kannst, dann rutschst du immer weiter ab und man misstraut Personen ganz schnell. Auch wenn man es gar nicht möchte. Innerlich befindet man sich dann als betroffene Person in einer Hölle aus der du nicht mehr rauszukommen scheinst. Du kannst zusammenklappen und andere Symptome bekommen, die dir das Leben unglaublich schwer machen. Das heisst, dass du auf Dauer zum psychischen Wrack mutierst. Besonders dann, wenn immer wieder negative Erlebnisse auftreten.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:36
@Marina1984

Wozu so etwas führen kann hat man ja gesehen >> Amoklauf.

Jedoch stelle ich eine freche Behauptung auf:

Jeder Mensch der Erde der sich genau mit der Gesellschaft und dieser Welt beschäftigt wird mit der Zeit depressiv.

Natürlich ist die Anfälligkeit für labile Leute viel höher. Jedoch gibt es keinen Menschen der keinen inneren Stich bei der Tatsache dass pro Tag über 20.000 Kinder verhungern verspürt. Labile Persönlichkeiten neigen dazu diese Weltsicht weiter auszubauen und mit Fakten zuzukleistern damit sie einen Grund finden für ihr innerliches Chaos.


1x zitiertmelden

Die Psyche des Menschen

10.02.2009 um 23:37
@du

Du magst recht haben. Ändern wäre wohl etwas weit hergeholt.
Bei einem Abschlusszeugnis kann das allerdings schon passieren.


Ich würde Psyche nicht als Ego bezeichen.
Meiner Meinung nach ist der Mensch ganzheitlich zu betrachten.
Körper, Geist und Seele.
Deswegen bedeutet Psyche für mich nichts anderes als Leben.

Die Psyche ist ein wesentlicher Bestandteil, ein Puzzleteil zu dem was uns ausmacht.


Anzeige

melden