Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Psyche des Menschen

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 00:17
Was ich damit sagen will ist, dass psychische Krankheiten durch verschiedene Situationen ausgelöst werden können. Habe mich vielleicht blöd ausgedrückt.

Anzeige
melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 00:20

Sollte es aber stimmen und bekannt werden, würde sein Leben aber nicht weiterhin ruhig und geruhsam verlaufen.


Keineswegs :D Du hast es gut ausgedrückt. Ich betrauere alle die mal in so ein "Alles-ist-schlecht-und-ich-muss-mich-abschotte-Loch" gefallen sind. Wenn man da einmal drin ist ist es sehr schwer wieder raus zu kommen. Selig sind die die unbeschwert durchs Leben gehen und ihre Persönlichkeit ausleben.


melden

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 00:26
Was auch oft ein Fehlglaube ist, ist, dass viele denken eine psychisch kranke Person könnte andere Leute nicht mögen. Ist auch ein Irrglaube. Wenn du merkst, dass eine Person (sofern du es merkst) gut mir dir umgeht, dann magst du sie umso mehr und klammerst dich eventuell an diese Person. Diese Bindung "kann" dann unter Umständen sogar stärker und inniger sein als von gesunden Menschen da du der Person bis auf ewig dankbar bist solange sie dich nicht fallenlässt. Für die psychisch Kranke Person ist es wie eine Zufluchtsperson bei Problemen.


melden

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 00:38
Das kenne ich nur zu gut.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 00:46
@Marina1984

Also ist eine junge Frau die sich immer bei einem "guten Freund" ausheult (Wer kennt ihn nicht, den berühmt-berüchtigten "Guten Freund der immer eine offene Schulter hat") psychisch krank? Ich würde eine Person die die Kraft aufbringt einem Menschen zu vertrauen und ihm seine Probleme mitzuteilen nicht mehr als psychisch krank bezeichnen.


melden

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 00:51
@du

Nein. Die ist dann nicht psychisch krank wenn du es so ausdrückst. Es ist schwer zu erklären aber man muß das sehen, wie es innerlich in Personen aussieht. Nicht was andere sehen. Da hängen noch zig andere Situationen dran. Eine die sich "mal" (oder auch öfter) ausheult ist deswegen nicht gleich psychisch krank. Man muß das innere sehen. Außenstehende nehmen es ganz anders wahr als die betroffene Person. Es kommt auf das "warum" an und auf das "wie".


melden

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 01:33
Ist das sensibelste Ding auf der Welt. Die menschliche Psyche.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 15:32
@Befen

Nicht unbedingt, es gibt Leute die sind so abgestumpft dass denen nix mehr ausmacht.


melden

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 15:35
bis es dann eines tages aus ihenen rausbricht......und sowas hält dann keine psyche aus................man muß alle Gefühle und Sorgen und Ängste zulassen......das ist sehr wichtig um richtig leben zu können finde ich :)


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Psyche des Menschen

11.02.2009 um 15:40
Positive Gefühle ja. Ängste nein. Man muss Ängste bekämpfen wo es nur geht. Vor allem bei solchem sinnlosen Zeug wie Angst vor Spinnen oder Angst vor Terror.


melden

Die Psyche des Menschen

16.02.2009 um 16:31
Es gibt durchaus auch berechtigte Ängste. Und Spinnen gibts noch genug gefährliche. Allerding habei ch nicht wirklich Angst vor ihnen. Ich mache die Viecher nur platt, wenn ich sie sehe.

Egal...Aber was definierst du unter positive Gefühle? Sorgen sind nicht unbedingt positiv, ohne sie würde mir persönlich aber etwas fehlen.


melden

Die Psyche des Menschen

17.02.2009 um 17:42
@du
„Man muss Ängste bekämpfen wo es nur geht.“

Nicht immer. Ängste sind dann nützlich, wenn sie Dich vor Gefahren schützen. Vorsicht ist manchmal Lebenswichtig. Frage mal einen Dompteur ob er Angst hat. Er hat Angst, deshalb lebt er ja auch noch. Man sollte lernen mit der Angst umzugehen.

Bei den so genannten Phobien ( z.B. Angst vor Spinnen, die oft keine realen Gefahren darstellen ) aber ein normales Leben unmöglich machen, sollte man schon etwas tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Ich fühle mich mit 21 schon alt
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2016 von SchubertHannes
Kephalopyr am 29.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 27.11.2016 »
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Meine Psychose und ich
Menschen, 107 Beiträge, am 12.05.2014 von Syfy91
chris_hunter am 10.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 12.05.2014 »
von Syfy91
Menschen: Die Schwierigkeit jemandem bei einem Gespräch anzusehen
Menschen, 41 Beiträge, am 02.05.2014 von trixiebixie
AuroraEmilia am 24.04.2014, Seite: 1 2 3
41
am 02.05.2014 »