Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswegslosigkeit

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Ausweg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
meschugge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 12:34
..despoina

hauptsächlich cannabis und benzodiazepine und sonst, was ich halt alles zwischen die finger krieg aber alles außer heroin

Anzeige
melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 12:38
Achso danke das wollte ich wissen weil Heroin wäre schon ein total andere Situtaion.

Du siehst es zwar nicht so aber ich glaub schon das sie Drogen dein problem sind, du hast gelernt so aus der Realität zu flüchten und wie mann sagt kommst du clean nicht mit der Welt klar. Du sollstest wirklich erstmal alles tun um mit den Drogen aufzuhören denn nur mit ein klaren Kopf kannst du alles andere schafen.


1x zitiertmelden
meschugge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 12:45
heroin, nein danke >_<


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 12:48
muss ich dazu was sagen meschugge? -.-


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 13:46
Benzodiazepin-Entzüge können sich teilweise noch heftiger auswirken als Heroinentzüge, wenn man die Benzos aprupt absetzt, von daher ist es eigentlich nichts groß anderes. Im Gegenteil... Noch dazu sind Benzos "legal", wenn auch verschreibungspflichtig, was das Ganze wie ich finde noch komplizierter macht...

@meschugge:

So schnell kommt man nicht in die Geschlossene, zumindest kann man dich dort gegen deinen Willen nicht lange halten, sofern du nicht akut suizidal bist oder auf andere Art selbst- oder fremdgefährdet...

In guten Psychiatrien wird man dich bei deinem betsehenden Benzodiazepin-Abusus auch keine Benzos verordnen, bzw. wird man dich runterdosieren - solltest du das noch nicht sein - und dir ggf. andere Medikamente verordnen, zum Beispiel Medikamente aus der Klasse der Neuroleptika - denn diese haben kein Abhängigkeitspotential, zumindest verursachen sie keine körperliche Abhängigkeit.

Bekommst du denn etwas gegen deine Manie? Stimmungsstabilisatoren oder etwas dergleichen, wenn ich fragen darf?

Noch etwas zu deinem hohen Suchtpotential: Ruhe dich nicht darauf aus, bzw. rede dir nicht ein, dass du de3shalb nicht in der Lage bist auch ohne Süchte zu überleben, denn das ist nicht so, ich spreche aus Erfahrung. Man muss einfach nur etwas härter kämpfen als Leute die beispielsweise überhaupt nicht suchtgefährdet sind...
UND WOLLEN MUSS MAN!

Tritt dir selbst in den A**** ;)


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 14:03
Zitat von despoinadespoina schrieb:Achso danke das wollte ich wissen weil Heroin wäre schon ein total andere Situtaion.

Du siehst es zwar nicht so aber ich glaub schon das sie Drogen dein problem sind, du hast gelernt so aus der Realität zu flüchten und wie mann sagt kommst du clean nicht mit der Welt klar. Du sollstest wirklich erstmal alles tun um mit den Drogen aufzuhören denn nur mit ein klaren Kopf kannst du alles andere schafen.
Das denke ich auch, lass die Drogen weg und mach dann eine Therapie. Und seit wann macht man eine Therapie und knallt sich gleichzeitig die Birne zu ?!
Da kann man auch eine Flasche Vodka trinken und dabei Vokabeln pauken, das ist etwa das gleiche.


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 15:05
hauptsächlich cannabis und benzodiazepine und sonst, was ich halt alles zwischen die finger krieg aber alles außer heroin</>

:D, du bist echt der Hammer, denkst du es macht die Situation besser nur weil es kein Heroin ist. Lese mal deine Aussage....wem willst du eigentlich was vormachen....?



melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 15:05
ups....


melden
meschugge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 17:16
wem will ich was vormachen; nur mir selber eigentlich..

ich bin irgendwo gespalten, find aber keine richtigen worte dafür,...


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 18:04
Ambivalent!!


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 19:49
So wie es aussieht sind die Probleme des Threaderstellers nicht die Drogen sondern die wie er sie beschreibt "langeweile"
Wenn du schreibst das deine Manie dich langweilt muss ich mich allerdings fragen ob du dir sicher bist das du manisch bist? Manie ist eigentlich ein Hochgefühl in den schleche Laune keinen Platz hat...


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 19:54
thesceret er betäubt die Manie ja mit diversen beruhigungsmitteln daher die langeweile


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 20:06
Also ist er wohl bipolar? Mansich-depressiv? Ich für meinen Teil bin fest von der Überzeugung das der depressive Part wohl der unangenehmere ist. ;)
Wie auch immer umso kaputter das Gefühlsleben wird umso mehr muss der Verstand die Handlungen entscheiden. Sich am leben zu erhalten und das Richtige zu tun obwohl alle Emotionen und sogar einige Gedanken sich dagegen sträuben ist das Kunststück. Sich zu dístanzieren ist dafür eine wichtige Notwendigkeit!


melden
meschugge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 20:10
die rationale seite kämpft gegen die emotionale, emotional is kaputt und vl droht rational auch mal schäden davon zu tragen. das wirklich schlimme an der ganzen situation is, dass mir nicht mal mehr schizophrenie oder psychosen angst machen, andererseits wär es das schlimmste für mich.. gespalten einfach, sehr in widersprüchen lebend


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 20:51
Ich glaube du stehst zu weit am Anfang um dein bestehendes Problem beseitigen können, da es dir anscheinend auch noch große Probleme bereitet diese überhaupt erfassen zu können...
Aber das kann man alles lernen - viele Menschen jedoch müssen erst einmal ganz unten angekommen sein, bis bei ihnen der Lern- und irgendwann dann auch der Heilungsprozess eintritt... Ich würde dir dies dennoch nicht wünschen...


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 21:14
meschugge...

Nun ich kann dich sehr gut verstehen...es ist schwer...es ist verdammt schwer endlich zu beginnen, einen Anfang zu finden. Man hat Angst, kann sich einfach keine Besserung vorstellen. Doch irgendwannmal muss damit Schluss sein. Denn nach und nach verschlimmert sich deine Situation und irgendwannmal wird auch keine Droge mehr dein Problem lösen. Dein Körper wird resident dagegen, dein Geist wird immer nach mehr und mehr schreien, bishin zum totalen Zusammenbruch. Willst du es soweit kommen lassen? Fang an zu kämpfen mein Junge, ohne deinen Einsatz geht es nicht, du wirst sehen diese Zeit geht vorbei. Halte durch, es lohnt sich, du hast nur dieses Leben. Du musst damit anfangen an dir zu arbeiten, das geht aber nicht wenn du dich betäubst.


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 21:22
Meschugge
Kann das sein,daß dir das hier alles auch schonmal dein Psychiater/Psychologe gepredigt hat?
Was anderes wirst Du auch niemals hören,es gibt nur diesen Weg!


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 21:34
Du musst taktisch vorgehen mischugge. Distanziere dich von dir selber. Siehe dich als deinen eigenen Patienten an. Denke ganz logisch nach was glaubst du könnte dir am ehesten helfen. Liste dein Problem auf. Können dir Worte helfen oder brauchst du eine medikamentöse Therapie? Wo genau liegt dein Problem? Ist es die reine Drogensucht? Oder eher der Grund woraus diese resultiert?


melden
meschugge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 22:05
..martigena
klar, ich hab schon viel schlimmeres gehört als das hier nur irgendwo find ich daran nichts wahres, es löst kein gefühl in mir aus, keine motivation, etwas verändern zu wollen oder eben keine angst, wenn mir ärzte raten aufzuhören da ich drauf hängenbleiben könnt und hier fühlt es sich immer wieder an als wären mir die hände gebunden

ich muss auch sagen is im moment zu weil ich ziemlich ausgebrannt bin von den letzten tagen, vielleicht sieht der tag morgen ja besser aus..

ich werde es zumindest einmal probieren den nächsten impuls zu überdenken, etwas produktives rauszuholen und es mit wahrnehmungsübungen probieren, was mir heute von meiner alten psychotherapeutin, die mich sehr gut kennt geraten wurde

selbstbemitleiden will ich mich auf keinen fall, ich erhoffte mir hier wirklich nur ne gewisse aufmerksamkeit weil ich die so selten krieg in dieser hinsicht, im gegensatz dazu wie stark die gefühle sind..


..the.secret
was mir hilft kann ich nicht sagen, es kann alles mögliche sein, es muss nur klick machen, etwas in mir auslösen (siehe oben)
mann muss auch dazu sagen, dass ich seit langem falsch eingestellt bin und ich erst seit mittwoch neue medikamente hab, die sache sieht in wochen sicher anders aus, daran glaub ich. die frage is nur was kann ich aus der gegenwart machen


melden

Auswegslosigkeit

10.12.2007 um 22:37
@meschugge
Gut dann frage ich mal anders. Weißt du wo dein Problem liegt?


Anzeige

melden