Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:32
@Asmudeus:
Warum sind bitte schön alle Alkis Lügner. Wie kommst du zu dieser erkenntnis?

Anzeige
melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:36
@ alpha_omega


Betrachte Dein Kleingeld mal als 'Saat/ Dünger', statt als kleine Nettigkeit! ;)
Dann triffst Du demnächst sicherlich mehr Bettler! :}

Die haben viele Freunde, Bekannte, Brüder, Schwestern, Onkel, Tanten .....die auch alle an Dein Kleingeld wollen! ;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:37
yep, ich auch-----her damit!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:37
@gläubiger:
Weshalb das so ist weiß ich auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, daß es damit zusammnhängt, daß ihr ganzes Selbstbild schon auf Lügen aufbaut!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:38
Definitiv nein, und auch sonst nicht. Im Zweifel einfach mal fragen ob sie sich das Geld verdienen wollen.

n_n


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:38
@ASMUDEUS: Ja, das mag sein. Aber du sprichst von ALLEN Alkoholikern. So habe ich deinen post interpretiert. Und das sind sehr viele Menschen! Meinst du nicht auch, das dein Raster etwas grob ist? ;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:41
@nicht_nett: Und ich nehme an, Du hast jederzeit ausreichend Arbeit für die Bettler, die Dir so über den Weg laufen?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:41
Wer Alkoholokier ist...allein soweit zu kommen ist verwerflich aber ne zweite Chance hat jeder verdient und wenn die dann keine Hilfe suchen, dann sind die selber dran Schuld......anstatt ein Schild mit "Hunger" drauf zu malen könnten die mich auch fragen, ob die mal mein Zimmer aufräumen können..da würden die ne Dusche kriegen, vllt noch ein paar Klamotten, die noch gut sind aber ich nichmehr brauch, rasieren von mir aus auch noch und die 50 Cent für ne Zahnbürste hätt ich auch noch und dann können die mal für 5€ die Stunde mein Zimmer aufräumen, wäre kein Problem...das wär mal ein Deal, viele Arbeitnehmer arbeiten für weniger.

Damit hätte ich ihm den Tag gerettet, er hätte ein paar mehr Euronen als durchs Betteln verdient, würde sich wieder sauber fühlen und hätte ne Chance, dass seine Angebote von mehr Leuten angenommen werden, wenn er neue Klamotten hat.....vllt wird er dann auch nich vom Sicherheitsdienst aus manchen Ämtern geworfen oder kann irgendwo für geregelte Arbeit vorsprechen.

Das würde wenigstens zeigen, dass er sich bemüht, an seinem leben was zu ändern.


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:48
@gläubiger

Ich denke, daß es trotzdem so ist.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:48
Ach und alle "Bettler" sind Alkoholiker?


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:48
@ nicht_nett
Zitat von nicht__nettnicht__nett schrieb:Definitiv nein, und auch sonst nicht. Im Zweifel einfach mal fragen ob sie sich das Geld verdienen wollen.
Was soll mir ein Betrunkener denn bieten können??
Hanstand?? Die Nationalhymne trällern? ;)

Da käm aber schnell der Schrei nach der Menschenwürde!!
Stell Dir mal vor, jeder macht sich einen Spass daraus, die Bettler als Marionette zur Belustigung zu nutzen!!

Das fänd ich "nicht_nett"! ;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:50
Und neben Alkoholikern, sind alle Bettler offensichtlich auch unfähig,
denn außer als Marionetten zur Belustigung scheinen sie zu nichts zu gebrauchen!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:50
Nein es gibt auch Bettler, die das als nebenberufliche Tätigkeit ansehen, weil ja rasierte Bettler mit Schlips (Politiker) besser im "Taschen fremder Leute entleeren" sind.

Aber ALLE Bettler, die ich so gesehen habe und ich leb auch in einer Großstadt, hatten entweder ne Flasche bier/Schnaps in der Mache oder schon intus.....hab noch keinen Nüchternen erlebt.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:52
@asmodeus
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Im Übrigen sind alle Alkoholiker Lügner, dessen muß man sich immer bewußt sein!
wie kommst du zu dem schluß???? Einer meiner besten Kumpels WAR Alkohliker jetzt ist er seit 3 jahren Trocken. Aber ich könnte jetzt nicht sagen das er zu seiner alkoholzeit gelogen hat. Das was du da ablässt ist sehr abwertend meiner Meinung nach.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:53
Jetzt wirds interessant! In erster Linie sind Bettler MENSCHEN wie du und ich. Punkt Und in zweiter Linie, sind viele unter ihnen denen ihre momentane Situation auch nicht gefällt. Aber keiner ist da der mit ihnen redet. Und genau da setzt die Idee meines Buches an. Vorläufiger Titel: "Unter Menschen! Leben auf dem Abstellgleis."


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:55
@Poly: Die allermeisten männlichen Bettler, ja! Definitiv


@Dreamliner: Er hat dich in der Zeit mit Sicherheit mal angelogen.

Es kommt natürlich aufs Alter, die Dauer des Alkoholismus und selbstverständlich auf die Mittellosigkeit an, darüber reden wir doch hier schon die ganze Zeit!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:55
Es ging um Bettler nicht um Alkoholiker, und sinnvolle, wenn auch nicht geistig anspruchsvolle, Arbeit für ein paar Euro die Stunde hab ich immer. Und, um es rund zu machen, ich hab schon welche angesprochen. Es wurde dankend abgelehnt, offensichtlich bringt in diesem fall schnorren und gammeln mehr ein.

n_n


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:56
Von mir gibts definitiv nichts!

n_n


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:57
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das würde wenigstens zeigen, dass er sich bemüht, an seinem leben was zu ändern.
das ist es ja.

geh mal zu einem bettler hin und frag ihn, ob er etwas an seinem momentanen leben ändern möchte.

oft ist die antwort : "nein, ich komm gut klar so."

meint ihr nicht, das diese streetworker schon mehr als einmal versucht haben, diese leute von der strase zu holen?

und da können alle pseudosamariter hier noch so sehr den sozialhannes raushängen lassen, wenn sie dem bettler 1-2 € in die hand drücken; denn sie wissen genau das auch: der bettler will seine situation eben nicht ändern.

wieso meinen eigentlich manche befürworter des almosengebens, dass sie damit ihren part getan haben.man, war ich heut' wieder eine gute seele.

ja und? der arme schlucker pennt doch heute wieder auf der platte.
oder auch nicht.

vielleicht geht er ja auch in sein wohnheim, in seine bude oder unter sein brücke...keine ahnung.
aber einfach die augen davor zu verschliessen, dass dieses leben eben doch selbstgewählt ist, das ist nicht einfach.

und da könnt ihr noch so jammern:

hier ist es eben nicht fakt, das man auf der strasse leben muss.

das ist selbstgewählt, bzw arangieren sich viele mit dieser situation

warum geht er denn betteln?

hat er hartz4 versoffen?
kann er allgemein nicht mit dem geld haushalten?
spielsüchtig?
drogensüchtig?

wenn ihr wirklich meint, der penner will seine situation ändern, dann nehmt ihn an der hand und bringt ihn zum sozialamt.
erzählt mir nicht, dass er dort keine hilfe bekommt.

nochmal: es bestehen rechtliche ansprüche auf unterbringung und hartz4, wer da rauswill, der kann da auch rauskommen.schon viele haben die schnauze vom starssenlebnen vollgehabt und sind abgesprungen.
und manche bleiben eben da, weil sie so auch klar kommen.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 14:57
Du meine Fresse, derjenige der nichts geben will soll sein Geld behalten. Vorallem sollte man dazu stehen, als ständig hier aufzuzählen das es nicht so sein muss. Wer war denn hier alles denn schon obdachlos, ich meine hattet ihr alle diese Ausnahmesituationen. Sagt niemals nie. Das Leben kann sich um 180 Grat drehen, ganz schnell und ganz schnell ist man am Boden und hat keine Kraft mehr. Kommt irgendwas unverhofftes, dass es einem der Boden unter den Füßen wegreisst. Aber bitte kommt mir nicht mit dem Geschwätz der könnte doch das und jenes tun. Wir sprechen über Menschen und nicht jeder ist gleich stark. Klar schwarze Schafe gibts überall, aber bitte spielt euch hier nicht auf als wenn das alles in die Praxis umsetztbar wäre.Ist ja lächerlich.... Warum gibts den Obdachlose....selber Schuld? Verdammt es sind Menschen und nicht jeder schafft alles wie er es gerne hätte. Sonst wäre die Welt in Ordnung gell. Träumt doch weiter....


Anzeige

2x zitiertmelden