Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spenden, Bettler, Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 17:59
Link: www.berlinonline.de (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2005)


@ beef
Zitat von beefbeef schrieb:In Großstädten und Ballungsgebieten ist das bei dem herrschenden Wohnungsmangel
auch gar nicht realisierbar.
Immer wieder schön, sowas als Immobilienkaufmann zu lesen! :D :D :D
Lies im Link mal ein paar Daten nach! ;)

Da müsste eigentlich für jeden was dabei sein! ;)

Anzeige
melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:01
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Übrigens hat kein Arschloch hier das Recht jemand anderen anzugreifen! Nicht wegen solchen Kleinigkeiten!
Wenn du mich damit meinst, dann solltst du die mal lieber an die eigene Nase fassen,
und nachlesen, was du ein paar Seiten vorher abgelassen hast.
Ansonsten spielte ich auf die Person an, weil mein letzer Beitrag sich auf die Situation
in Deutschland bezog, die ich gut kenne. Also lag ich dort schon richtig.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:03
@nin
Ja, das mit der Scheidung ist auch wahr. Es gibt sicher noch mehr Beispiele!
@niurick
Ich kenne die Situation in Berlin leider nicht so gut, weiß aber, das es in anderen Großstädten bestimmte Kriterien zum mieten einer Wohnung gibt.
Z.B. Gehaltsnachweis, Schufa Auskunft, Kontokontrolle, Aussehen, familiäre Umstände,
etc. !


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:09
@beef
Ich habe niemanden angegriffen der mich nicht zuvor angegriffen hat... und somit habe ich mich nur verteidigt... villeicht agressiv... aber nicht zu unrecht!
Einige spielen sich hier wie Trottel auf nur wegen einer absolut nüchternen und moralisch neutralen Aussage über den eigentlichen Gesetzesstand. Sie fangen an zu pöbeln, zu beleidigen und einem mit irrationalem Zorn die Moral abzusprechen. Und das sind einfach nur Arschlöcher! Streitlustige, unfaire, argressive Idioten.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:09
Ihr habt ja schon fleißig diskutiert :D
Mal ne provokante Frage: Hat es für manche Bettler nach einiger Zeit gar einen gewissen Reiz, auf der Straße zu leben? Trotz der Opfer entkommt man Rechnungen, Verpflichtungen, Papierkram, Verträgen, Terminen, Vorschriften etc. - man hat mehr Freiheit als irgendjemand sonst und muss sich nicht mehr sorgen, Geld oder Ansehen zu verlieren.


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:10
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ich muss gestehen das ich in diesem Thread allmy neuen Tiefen sehe. Ich frage mich wieviel Idioten eigentlich noch kommen denen der Fakt auf die Gesetzlage unfreiwilliger obdachlosigkeit nicht bekannt ist! Echt war, und dann sich aufführen wie ungezogene kleine Gören viele sind doch dankbar über evtl. Obdachlose! Da kann man gut sein Gewissen zur Weihnachtszeit erleichtern!
Ach Secret, vielleicht nimmst du es einfach zu ernst.
Bevor du deinen gegenüber über sein Splitter im Auge aufmerksam machst, entferne erst einmal deinen eigenen.
Und dies ist eine Lebensaufgabe;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:11
@yoyo
Manche wollen garnicht wo anders hin. Trotz eines lebens auf der Straße gibt es einige die sich ihr Dasein zum Abenteuer gemacht haben...


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:12
Ach Secret, vielleicht nimmst du es einfach zu ernst.
Bevor du deinen gegenüber über sein Splitter im Auge aufmerksam machst, entferne erst einmal deinen eigenen.
Und dies ist eine Lebensaufgabe<<

Nein da ich ein überaus sozialer Mensch bin kümmere ich mich erst um den des anderen. ;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:13
@ yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Trotz der Opfer entkommt man Rechnungen, Verpflichtungen, Papierkram, Verträgen, Terminen, Vorschriften etc. - man hat mehr Freiheit als irgendjemand sonst und muss sich nicht mehr sorgen
Wow...schöner Anreiz!!! :D

Jetzt setze ich mich gleich mal hin und weg' ab, ob mich die Zahlung meiner Rechnungen, die jährliche Steuererklärung und die Teilnahme am 'System' so sehr anwidern, dass ich mich noch heute für ein Leben in Kälte, unter der Brücke und abhängig von erbettelten 'Spenden' entscheide!!! ;)


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:13
Wenn ich mich acht Stunden in die City hocken müßte,um paar Euros zu erbetteln ,würde ich mich alles andere als frei fühlen.


1x zitiertmelden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:15
@sunrise73

Tut mir ja leid, aber der einzigste hier, der eine aggressive Ausdrucksweise an den Tag legt, bist zur Zeit du.

@yoyo

Es gibt sicherlich einige, die gerne dieses Leben führen.
Es kommt aber immer auf die Umstände an!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:16
Es soll ja sogar Leute geben, die ein volles Bankkonto haben und dennoch bewusst auf der Straße leben. Aus den USA sind schon einige solche Fälle bekannt.


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:17
Mit Sicherheit Ausnahme-Fälle.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich mich acht Stunden in die City hocken müßte,um paar Euros zu erbetteln ,würde ich mich alles andere als frei fühlen.
Mit ein wenig Einfühlungsvermögen, kannst du dich dann ja leichter in die beschissene
Lage der Betroffenen versetzen. Und ich schwöre dir, wenn es dir mal dreckig geht,
was schneller passieren kann als du denkst, dann wirst du das selbe machen!


1x zitiertmelden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:17
@beef
Nur wenn jemand grundlos mit Streit anfängt... dann trifft die Schuld einzig und alleine denjenigen der zuerst angegriffen hat.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:20
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es soll ja sogar Leute geben, die ein volles Bankkonto haben und dennoch bewusst auf der Straße leben. Aus den USA sind schon einige solche Fälle bekannt.
http://www.welt.de/lifestyle/article1335450/Reiche_Russen_verkleiden_sich_als_Bettler.html

so etwas ist einfach nur abartig!

Es gibt aber wirklich Fälle von Menschen, die mit Betteln richtig Kohle verdient haben,
und es nicht lassen können. Das sind aber eher Einzelfälle!


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:21
@ beef
Zitat von beefbeef schrieb:Mit ein wenig Einfühlungsvermögen, kannst du dich dann ja leichter in die beschissene
Lage der Betroffenen versetzen.
Warum denn sorum?????

Wenn sich jemand in die Lage des anderen versetzen muss, dann doch der Penner in die des Spenders!!!!!!!!!!


Oder, soll es darauf hinauslaufen, dass wir nächstes Weihnachten beide auf der Strasse betteln??? :D

So ist es der falsche Denkansatz!!!


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:22
@sunrise73

Es geht hier nicht um eine Schuldfrage, sondern um eine agressive Ausdrucksweise.
Sei Weise und Schei** drauf, aber echauviere dich nicht so.


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:27
@beef
Die freundliche subtile Art habe ich in der Vergangenheit schon oft versucht. Mit einem sehr bedingten Erfolg. Bei manchen muss man einfach direkter vorgehen. Aber gut ist ja auch egal...


melden

Vor Weihnachten mehr Mitleid für Bettler?

11.12.2007 um 18:28
Beef

Lies dir mal einige meiner Posts durch,vielleicht erkennt auch einer wie Du ,daß ich schon in der Lage war.Und ich habe nicht das selbe getan ,sondern die Hilfsmöglichkeiten dieses Staates in Anspruch genommen,und hab mein Leben nach ner Zeit wieder im Griff gekriegt.Um mich hier zu belehren bist du ein paar Nummern zu klein,ich brauch kein Einfühlungsvermögen ,ich habe eigene Erfahrungen.Und mit dem Schwören wäre ich in Zukunft vorsichtiger,wenn man keine Ahnung hat ,sollte man nicht versuchen seine Mitmenschen zu beurteilen.


Anzeige

melden