Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:13
Schon Viele Beziehungen waren gefestigt und doch kam es zu Untreue, musst etwas mehr realistisch sein, den jeder Mensch trifft tagtäglich neue Entscheidungen, es ist nicht so, das ein Mensch zur Treue progammiert worden ist, sondern vielmehr hängt es vom Charakter des Menschen. Dort wo die Wurzeln sind, was der Mensch in der Gene hat.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:13
"Noch blödsinniger ist es im Geheimen in Sünden zu leben."
tja, des menschen leid!!!
nun, es geht im moment nicht um eine vertuschung, ums geheime...
es geht um offenheit und klarheit in der beziehung!
und in dieser ist alles erlaubt wenn es dem gegenüber keinen "schaden" zufügt!
einer gefestigten beziehung kann nichts passieren und in dieser ist flirten erwünscht und erlaubt!


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:15
Das betrachtet jeder verschieden. Einige sagen, dass wenn man eine feste Beziehung hat, dass dann alles erlaubt ist. Ich z.b. habe eine sehr stabile Beziehung aber bei uns wäre es so, dass wenn einer von uns flirten würde, dass das bei uns schon ein Vertrauensmissbrauch ist und man somit schon seinen Partner geschädigt hat. Man braucht nicht dazu fremdzugehen. Ein Flirt reicht schon denn normalerweise sollte es so sein, dass man, wenn man eine Person hat die man liebt, es nicht "braucht" um mit anderen zu flirten. Für was auch? Das spricht ja nicht dagegen, Freunde zu haben aber das Bedürfnis flirten zu wollen zu empfinden in einer Beziehung, wo man den Partner liebt, dass ist schon etwas merkwürdig und ich würde so einer Person nicht vertrauen. Man hat dann seinen Partner und man sollte zu schätzen wissen, was man an seinem Partner einfach hat. Von der Seite kann man das nämlich auch betrachten. Es sagen nämlich viele flirten heisst nicht gleich fremdgehen aber es gibt mehr als genug Leute, die es darauf einfach hinauslaufen lassen. Vorher sagen tun sie das oft.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:19
grins...
"Schon Viele Beziehungen waren gefestigt und doch kam es zu Untreue"

dies ist seit beginn der menscheit so und wird sie nie ändern!!! (die wankelmut)!
ich bin realistisch, du auch?
es geht noch nicht mal im ansatz um die programmierte treue.
es geht für mich um das flirten in der beziehung.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:24
das hängt vom Vertrauen ab, und doch ist der mensch fähig, den eigenen Partner auch nach einer 20 jährige Ehe zu betrügen.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:26
Tja. Man kann aber nun mal nicht viele auf alle schließen. Außerdem sollte man offen und ehrlich zu seinem Partner sein und wer das in einer Beziehung nicht kann, der sollte es vielleicht lieber sein lassen, überhaupt eine Beziehung einzugehen. Wir beide wissen, dass wir uns treu bleiben würden. Schon allein deswegen, weil flirten noch nie für uns zum Leben gezählt hat. Für uns zählen andere Dinge im Leben die wirklich wichtig sind. Wie oft hat es eine schon bei meinem Freund versucht und wie oft haben es Männer schon bei mir versucht? Schon zig male mit etlichen Körben. Das haben wir alles schon hinter uns und viele kapieren einfach nicht, dass wenn das unwichtig ist, man nicht das Bedürfnis danach hat, seinen Partner liebt und schlicht und ergreifend einfach kein Bock darauf hat und Punkt. Meistens funktioniert es dann in einer Beziehung nicht, wenn beide sich nicht einig sind oder wenn die Chemie einfach nicht passt. Dann sind sie selbst dran Schuld.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:27
@Marina1984
schön geschrieben worte...
"Das betrachtet jeder verschieden"na klar, dies macht diese diskusion aus.

"das bei uns schon ein Vertrauensmissbrauch ist und man somit schon seinen Partner geschädigt hat"
wenn es euch entspricht und einer von euch damit nicht umgehen kann oder es dem gegenüber weh tut... -> dann hab ihr "euren weg" und seht euch und lebt "eure" beziehung nach euren bedürfnissen! und dies ist dann auch gut so!

es gibt viele menschen die nur etwas sagen aber es nicht so meinen...
alle sind verschieden was die eingenen bedürfnisse angeht
und nicht immer stimmt dies mit der beziehung überein - keiner kann seine partnerin, seinen partner erzwingen und eine liebe bis zum ende beider führen, auch wenn es schön ist das leben mit einem geliebten menschen verbringen zu wollen!


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:34
Es ist eigentlich nichts schlimmes wenn man flirtet, wenn ich zb Single bin, ich lerne eine Frau kennen, die auch Single ist, und ich lern sie kennen, sie kommt zu mir, ich geh bei ihr, abundzu übernachte ich bei ihr , irgendwann mal kommt der Tag das ich mich in sie verliebe und sie frage, ob sie mich heiraten will,

Eigengtlich gibt es normale Wege, aus der Einsamkeit rauszukommen, doch wenn ich fremde Ehe zerstöre, verheiaretete Frauen anmache, mit ihnen flirte, sie so beeinflusse, das sie ihren Partner mit mir begtrügt, was bin ich dann für ein Mensch? Was bin ich dann für ein Freund?

Wäre es ganz Normal das was ihr meint mit Flirten, dann müsste ich im Jahr ungefähr cirka 100 Frauen haben, oder ich heirate eine alte Frau so 90 Jahre alt, und die wäre mir treu.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:34
@artemishades

Bei uns ist auch kein Zwang. Wir sind frei weil unsere Meinungen einfach übereinstimmen. Es gibt verschiedene Wege, wie man eine Beziehung führen kann. Ich bin zwar noch jung und bin erst 25 aber bei mir existiert kein Ex Freund aus gutem Grunde weil man muß schon gucken ob es passt oder nicht. Für jeden zählt was anderes im Leben. Die einen flirten z.b. gern und andere brauchen es nicht. Das kommt immer auf den einzelnen Menschen an. Ich z.b. bin froh, dass ich einen Partner habe, der nicht so ist und umgekehrt ist er es auch. Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen. So ist es ja nicht. Wenn beide Partner damit einverstanden sind, in einer Beziehung zu flirten, dann ist es ja in Ordnung weil dann sind sie sich einig und niemand tut sich damit weh. Ist auch eine ganz andere Beziehungsart und nicht mit meiner z.b. zu vergleichen. Sobald niemand gekränkt wird, dann ist es in Ordnung und das muß jeder Mensch für sich entscheiden.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:36
das hängt vom Vertrauen ab, und doch ist der mensch fähig, den eigenen Partner auch nach einer 20 jährige Ehe zu betrügen.

leider ist es nicht nur das vertrauen und nicht die jahre die menschen zusammen halten und diese wieder trennen...
der mensch ist durchaus fähig zu vertrauen, sich demütigen zu lassen zu vergeben etc,etc
der mensch ist durchaus fähig nach 20 - 60 jahren tiefster liebe sich erneut zu verlieben und dies zu leben - > dies ist traurig aber für wen genau?
wie erleben "die zwei menschen" dies für sich, ihr eigenes leben mit allem was dazu gehört... - dies sind mutmaßungen die unserer denke entsprechen, unserer wunschvorstellung wie "es" sein soll oder wie wir es gerade erleben und fühlen, vor allem wollen!!
die angst davor das sich etwas ändern könnte, dass wir einen geliebten menschen den wir berühren, sehen etc an einen anderen verlieren...


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:40
@Marina1984


es hat noch nicht mal im ansatz ne gewichtigkeit wie alt du bist


Es gibt verschiedene Wege, wie man eine Beziehung führen kann. Ich bin zwar noch jung und bin erst 25 aber bei mir existiert kein Ex Freund aus gutem Grunde weil man muß schon gucken ob es passt oder nicht. Für jeden zählt was anderes im Leben. Die einen flirten z.b. gern und andere brauchen es nicht. Das kommt immer auf den einzelnen Menschen an. Ich z.b. bin froh, dass ich einen Partner habe, der nicht so ist und umgekehrt ist er es auch. Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen. So ist es ja nicht. Wenn beide Partner damit einverstanden sind, in einer Beziehung zu flirten, dann ist es ja in Ordnung weil dann sind sie sich einig und niemand tut sich damit weh. Ist auch eine ganz andere Beziehungsart und nicht mit meiner z.b. zu vergleichen. Sobald niemand gekränkt wird, dann ist es in Ordnung und das muß jeder Mensch für sich ...

genauso kann ich dies unterschreiben ;-D


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:40
Würde ich meine Freundin betrügen, würde mein Herz jede Sekunde schmerzen. Meine Schwester hat ihren Freund mit nem anderen betrogen und die juckt's nicht. Das wichtigste in einer Beziehung ist einfach Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn jemand fremdgeht und ehrlich ist und dem Partner das erzählt, gibt's ja noch die Möglichkeit das zu klären, aber fremdgehen und dem Partner nichts sagen, ist absolut die größte Scheisse überhaupt.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:40
sehen berühren, und die Angst, das zu verlieren, tja man verliebe sich nicht allzuschnell.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:42
@darko

da hst du vollkommen Recht.

So ein Mensch führt doch ein Doppelleben, auf eine Seite ist man treu, und auf der andere Seite ist man untreu, und irgendwann mal kommt alles ans Licht.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:44
@Johnny_X

Der Ex-Freund meiner Schwester ist auch ein Freund von mir und die zoffen sich richtig. Sie wirft ihm lächerliche Dinge vor und er fühlt sich mies.
Ich find's einfach nur traurig. Ich habe früher mit meiner Freundin eine offene Beziehung geführt, aber ich habe nur mit anderen rumgemacht, weil ich ein sehr großes Egoproblem habe.
Im Nachhinein tut selbst das mir Leid, ich versteh nicht wie sich Leute so betrügen und belügen können. Ich finds nur traurig, wirklich...


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:45
@Johnny_X
Eigengtlich gibt es normale Wege, aus der Einsamkeit rauszukommen, doch wenn ich fremde Ehe zerstöre, verheiaretete Frauen anmache, mit ihnen flirte, sie so beeinflusse, das sie ihren Partner mit mir begtrügt, was bin ich dann für ein Mensch? Was bin ich dann für ein Freund?
^^^
dies entspricht auch meiner person
ALLERDINGS
kann sich keiner von uns davon freisprechen das genau dies uns auch passieren könnte!
vor unsem gefühl und der zuneigung des gegenübers sind wird nicht gefeit.
ich stehe auch auf dem standpunkt in einer beziehung -> was du nicht willst was man dir tu, dies füge auch keinem anderen zu!
sehr schön aber mit 100% sicherheit leider nicht immer einzuhalten!
es kann uns allen so ergehen auch wenn es nicht unsere selbst entspricht...


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:47
weil solche Menschen zu stolz sind, sich zu demütigen um zuzugeben was sie getan haben. Ist doch ja nichts schlimmes ehrlich zu sein zu sagen, '' ich liebe dich nicht mehr'' oder ich würde gern noch mit andere Männer ins bett geht'' ja ich weiss ist zu pervers, aber ehrlichkeit ist besser als mit Lügen zu leben.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:48
@artemishades

Wenn man Ideale hat, sollte man auch dabei bleiben. Ich habe als Ideal, dass ich nicht lüge und immer ehrlich bin. Funktioniert nicht immer, aber es hilft. Ich fühl mich einfach besser. Das hebt mich von der Menge ab und macht mich eigentlich zu einem besseren Menschen.
Eigenlob stinkt zwar, aber ich finde einfach, dass Ehrlichkeit das allerwichtigste ist und ich will euch nur sagen: bitte bitte, seid ehrlich zu euch selbst und zu allen anderen Menschen.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:49
^^
stolz...
meines erachtens viel zu feige da sie nicht zu sich und der gegebenen beziehung stehen können. da viele derer das "behalten" wollen was sie "angelblich" haben!


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:54
Eigenlob stinkt zwar, aber ich finde einfach, dass Ehrlichkeit das allerwichtigste ist und ich will euch nur sagen: bitte bitte, seid ehrlich zu euch selbst und zu allen anderen Menschen.
@A.Darko
^^
ein sehr schöner vorsatz!!!
Ich habe als Ideal, dass ich nicht lüge und immer ehrlich bin. Funktioniert nicht immer, aber es hilft.
^^
dies hat mit sicherheit fast ein jeder mensch für sich und glaub daran...
wie du es allerdings wiederrufen hast entspricht halt der realität -> es funktioniert nicht immer... und genau deswegen gibt es keinen ausweg aus der unendlichkeit der magischen 8 ... ;-)


Anzeige

melden