Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.04.2009 um 16:02
@samael23

Das Suchwort "Eifersucht" wirft mir 10 Threads aus. Vielleicht wäre einer davon geeigneter.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 16:03
also es kommt auf den partner drauf an.....


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 16:04
Resultiert aber aus einem Flirt nicht Eifersucht wie man bei einigen posts hier erkennen kann?

Mir ist das schon Bewusst @Doors das es Threads zu dem Thema gibt. Wollte das Thema ja in keine Andere Richtung lenken.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 16:06
@samael23


....bissel Eifersucht gehört mit zu....und wenn einer/eine nen weng schmollt und der/die andere ihn dann in Arm nimmt....na dann ists doch doppelt schön.......

;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

29.04.2009 um 16:10
@samael23

Ich schrieb ja schon mehrfach, dass nach meiner Einschätzung Eifersucht eine Mischung aus Verlustangst und Scheu vor dem Vergleich ist, gepaart mit einem, und sei es nur imaginierten, Mangel an Selbstwertgefühl sowie einem Besitzdenken, das den Partner auf die Stufe eines Dings stellt, das einem "gehört" und über das man verfügen kann.

Sich davon frei zu machen ist sicher nicht ganz einfach. Aber es geht - und wer hätte je behaupten wollen, dass einem sich das Leben einfach macht?

Wem es gelingt, seine Eifersucht zu bekämpfen, mit dem Verstand zu besiegen, den wird auch ein Flirt (oder Seitensprung) eines Partners nicht schrecken.


melden

Darf man flirten?

29.04.2009 um 19:15
darf man flirten?
würd ich garnicht wagen!
irgendwie.. ich glaub ich kann garnicht flirten.. -.-'


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.04.2009 um 08:43
@lpdog


Kleine Flirtschule
Flirten ist vom Prinzip her unverfänglich, weil es Teil eines doppeldeutigen Spieles ist. Flirten ist aber auf alle Fälle spannend. Es ist eine lustvolle Variante, den Alltag bunter und aufregender zu gestalten. Und wie geht es nun genau, das Flirten? Rein wissenschaftlich kann man es in vier Stufen aufteilen.

1. Aufmerksamkeit erregen:
Blickkontakt suchen. Hinschauen, bis er oder sie sich umdreht. Wenn sich die Blicke treffen, kurz zu Boden blicken. Aber den Flirtpartner schnell wieder anvisieren. Dieses Spielchen drei- bis viermal wiederholen. Schaut er oder sie immer wieder her, sollte jetzt der Blickkontakt ausgedehnt werden. Lässt sich das Gegenüber zu einem Blickkontakt von länger als zwei Sekunden hinreißen, ist er oder sie ebenfalls interessiert.
2. Kontakt aufnehmen:
Dazu zunächst auf eine Distanz von drei Metern gehen. Der erste Satz ist der schwierigste. Gewiefte nutzen das aus, indem sie dies aussprechen. "Ich bin so fasziniert von dir, dass ich keinen zusammenhängenden Satz herausbringe". Oft reicht aber auch ein langgedehntes "Hallo" mit prickelndem Unterton. Gesprächsthemen persönlich, einfühlsam und positiv gestalten. Das heißt, auf das Besondere der Situation oder auf etwas Besonderes des Gegenübers eingehen, zum Beispiel auf außergewöhnlichen Indianerschmuck, der dann noch die Frage zulässt "Warst du schon mal in Mexiko (im Moment vielleicht nicht so toll!) oder USA?". Oder bei männlichen Flirtopfern das Expertenwissen herausfordern. Ganz wichtig: Während der ersten drei Minuten des Gesprächs dem Partner die volle Aufmerksamkeit schenken. Er oder sie findet das Gegenüber dann besonders sympathisch.
3. Kontakt halten:
Das Gespräch in Gang halten mit verschiedenen Methoden. Die Echo-Methode: Wiederholen von Worten mit fragendem Unterton. ("Ich habe in Berlin gelebt" - "In Berlin?" Kurze Pause - das Gegenüber redet über Berlin ... oder "Du hast in Bayreuth gelebt - was hat dir dort gefallen?") Bei dieser Methode werden bewusst sogenannte Erkennungsdaten eingesetzt. Diese kommunikativen Schlüsselreize weisen auf gemeinsame Interessen hin. Auch Urlaute lassen sich gezielt einsetzen. Diese Zustimmungslaute werden durch gedehntes "jaaaa" oder "mmmmmh" ausgestoßen. Danach schweigen und einen tiefen Blick in die Augen riskieren. Wichtig: die prickelnde Spannung, die sich jetzt aufbaut, aushalten.
4. Kontakt beenden:
Am Anfang der Kontaktaufnahme empfiehlt es sich, sich etwas rar zu machen, das steigert den Reiz! Außerdem dauert ein Gespräch, das als gelungen empfunden wird, nie länger als drei Minuten. Deshalb beim ersten Kontakt den aktiven Gesprächsabschluss einleiten. Zum Beispiel. "Dahinten ist Petra. Ich muss sie unbedingt fragen, ob sie mich nächste Woche mitnimmt." Auf diese Weise kann, wenn gewünscht, der Flirt noch am gleichen Abend weitergeführt werden.

(AOK)


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 12:41

Wem es gelingt, seine Eifersucht zu bekämpfen, mit dem Verstand zu besiegen, den wird auch ein Flirt (oder Seitensprung) eines Partners nicht schrecken.


@door
klar man muss auch nur einmal das töten überwinden dan wird auch das töten keinen mehr moralisch deformieren...


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 12:42
@Doors

AOK xD
ja als nächstes willst du mit ner bibel kommen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.04.2009 um 12:53
@perditus


Wenn Krankenkassen schon sonst nicht zu tun haben, können sie von den hohen Beiträgen, die sie kassieren, wenigstens solche banalen Lebenshilfen publizieren.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 16:51
ich glaub nicht das mir das hilft o.O
aber ich brauchs auch irgendwie nid ich hab ja meine freundin und der rest is mir wurst ^^


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 16:56
Also wenn ich flirte, dann nur weil ich ein unsicherer Mensch bin und mich freu, wenn mich jemand mag :D


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 18:31
Viele Männer wissen das, wenn sie richtig und proffesionell flirten, sie eine Frau ins Bett bekommen werden, es ist nur etwas unverschämt krank und primitiv, das mit verheiratete Frauen zu machen, solche Männer meinen, sie seien so frei, das sie sich alles nehmen können, Egoistische Männer sind das, die ihre Begierden nach anderem Geschelcht nicht im Griff haben, denen es egal ist, wenn eine fremde Beziehung kaputt geht, wichtig für diese Männer ist es, das sie die Befriedigung finden. Es steht doch in den Heiligen Schriften das man die Ehe nicht brechen soll, ja soetwas toleriert Gott nicht, er toleriert nicht, wenn wir uns in fremde Ehen einmischen und ev zerstören, und flirten muss jemand, der verheiratet ist, nicht tun. Bereits wenn man im Herzen eine andere Person begehrt, begeht man Sünde, wer gesündigt hat, der soll seine Sünden vor Gott bekennen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 18:44
Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann flirte ich doch nicht mit einer Anderen. Ich schaue noch nicht mal eine Andere an.

Das gehört sich nicht...


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 18:53
Endlich sind die 2 letzten Beiträge hier vernünftige Beiträge. So sehen mein Freund und ich das auch.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 18:57
gott soll in der kirche verweilen oder wo auch immer!!!
zum flirten ->
warum nicht, es macht unendlichen spaß, egal ob eine beziehung besteht oder auch nicht!
dies bedeutet nicht, nur weil ein flirt gegeben ist, daß gleich etwas sexuelles passiert!
wenn ich eine beziehung habe dann versteht es sich von allein, daß ich treu bin und bleibe!
es geht hier nicht nur um männer die ihre frauen betrügen, dies passiert ebenso oft unter frauen!!!
sünde... vor gott bekennen... sorry, dies ist blöbsinn!
ich bin für mich allein verantwortlich und muss mit mir und meiner person "vor das gericht schreiten" wenn ich betüge etc -> sofern die eigene denke so weit reichen sollte!
solange ich mich meinem gegenüber nicht zu grenzüberschreitend benehme, diese person offensichtlich verletze (durch sexualität mit anderen etc), dem gegenüber und mir treu bleibe, tja in dem fall ist das vertrauen gegeben und alles ist "erlaubt"!
es ist erlaubt weil ein jeder in der beziehung weiss wo sie & sie, er & er, sie & er etc hingehört!!!
frau, mann kann sich auch "ins hemd machen" vor lauter komischer, angeblicher moral!!!


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 18:58
grins und nun einer der wieder anders is ^^


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:03
@breaker

ja das ist vorbildlich,

Reden kommunizieren usw ist ok, aber wenn man flirtet und dann die gefühle und Motivation kommt, mit so einem Person ein Verhältnis anzufangen, dann ist das Untreue, und darum ist Flirten nicht so ungefährlich, wenn man in eine feste Beziehung ist.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:05
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:sünde... vor gott bekennen... sorry, dies ist blöbsinn!
Noch blödsinniger ist es im Geheimen in Sünden zu leben.


melden

Darf man flirten?

30.04.2009 um 19:08
^^
sofern eine wankelmut gegeben ist ja, dann ist ein flirt (manchmal) nicht ungefährlich! dazu gehören allerdings zwei.
wenn eine beziehung gefestigt ist, dann ist es vollkommen egal wie sich ein anderes gegenüber verhält, da ja ein jeder weiß ohne einschränkung, wie frau, mann sich zu verhalten hat!


Anzeige

melden