Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:35
hat flirten nicht allgemein mit dem vorherrschenden gedanken des interesses an einer etwas weiterführenden beziehung zu tun ?

denk in einer beziehung wäre es unter diesem aspekt schon die einlassende vorstellung zum betrug an der beziehung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:37
@yoink

Da braucht man keine persönliche Definition basteln. Es ist eine Symphatie Bekundung die sexuell motiviert ist bzw. auch emotional auf einer Ebene wie es nur bei Paaren gibt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:39
@Lightstorm

Wie willst du Flirst eigentlich kontrollieren bzw verbieten?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:40
@Pallas

Gar nicht. Ich vertrete nur meinen Standpunkt. Ich will es nicht verbieten, ich will das man versteht das es nicht richtig ist und das man es selber unterlässt.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:41
@Lightstorm
Und wie nennst du dann das kennenlernen vor dem Flirt?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:41
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:hat flirten nicht allgemein mit dem vorherrschenden gedanken des interesses an einer etwas weiterführenden beziehung zu tun ?
Bei einigen mag das so sein.

Aber man kann auch flirten ohne das man in einen Beziehung schlüpfen will.
Man kann mit Kindern flirten, mit älteren Leuten u.s.w.

Es macht einfach Spaß


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:45
@yoink

Kennenlernen.
Du wirst doch unterscheiden können was ein normales Gespräche von Flirts unterscheidet.#

Hier geht es um Flirts, nicht um normale kennenlern Gespräche. Wenn ich mein Chef oder Arbeitskollegen kennenlerne flirte ich mit ihnen nicht :D


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:45
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Da braucht man keine persönliche Definition basteln. Es ist eine Symphatie Bekundung die sexuell motiviert ist bzw. auch emotional auf einer Ebene wie es nur bei Paaren gibt.
Das magst du so sehen, aber bei anderen muss die nicht der Fall sein.

Mein Vater hat noch mit über 80 Jahren gerne mit Frauen geflirtet und glaube mir, er hatte nie die Absicht mit denen ins Bett zu hüpfen.
Er gab Komplimente, die sehr gerne angenommen worden sind und wenn ich dabei war, sah man das es beiden Spaß gemacht hat.
Sogar meine Mutter sagte zu mir, schau, der flirtet sich gerade wieder fest und lachte.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:45
@Kayleigh

Also kann man auch sagen man könnte sexuell fremdgehen aber dennoch keine Beziehung mit dem jenigen wollen?

Es macht einfach Spaß.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:46
@Kayleigh


ooh , dachte das flirten bezieht sich generell auf die beziehungsebene zwischen erwachsenen und hat ein interesse an sexuell oder beziehungsähnlichen vertrauensaufbau inne.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:47
@Lightstorm

Meinst du nicht, dass Flirts auch unterbewusst stattfinden? Oder darf ich jetzt keine Männer mehr normal anlächeln, weil sonst ein emotionales oder sexuelles Interesse entstehen könnte?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:48
@Lightstorm
Nö, das ist bei mir alles im Flirt mit drinnen.
Man könnte das vielleicht in Phasen einteilen, aber es bleibt ein Flirt :D

Und Mit Chef rede ich eher über ernste Themen und die haben in meinen Flirts nichts zu suchen :D


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:49
@Lightstorm
Flirten sollte man nicht mit Fremdgehen/schlafen gleich setzten. ;)

@frieder
Ich schrieb schon an Lightstorm, dass für viele dies der Anfang einer Beziehung ist, aber es gibt auch anderes flirten. ;)


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:49
@Pallas

Klar, wir haben generell immer eine gewisse Interesse am anderen Geschlecht. Da muss man sich selber kontrollieren.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:51
Viele fragen sich wo flirten anfängt und wo es aufhört.

Aufhören würde es für mich, wenn ich mit meinem Flirtpartner ins Bett springe um zu poppen und ich gebunden bin.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:51
@Kayleigh

Ich setze es nicht gleich, aber Flirts beinhalten die Absicht dazu.

Wenn du meinst ja manche flirten, lassen ihrem Gefühl einfach Lauf aber wollen keine Beziehung dann ist es so als würde man sagen man lässt seinem sexuellen Verlangen freien Lauf und belässt es beim Sex.


Es geht darum das flirten an sich ein Vertrauensbruch ist, nicht das was noch daraus entstehen könnte.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:52
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Klar, wir haben generell immer eine gewisse Interesse am anderen Geschlecht. Da muss man sich selber kontrollieren.
Aber da muss ich @Kayleigh Recht geben, Flirten sollte man nicht gleich mit Fremdgehen/schlafen gleichsetzen.

Und auf was ist das "klar" bezogen? Darauf, dass es unterbewusst geschieht? Oder, dass ich deshalb niemanden anlächeln darf?


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:53
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Da muss man sich selber kontrollieren.
Deswegen kann ich doch trotzdem flirten, tanzen und so weiter.
Mit ner anderen Frau schlaf ich erst wenn ich mit ihr schlaf!
Und solange die Beziehung intakt ist komm ich immer wieder zurück :)


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:53
@yoink

Du kannst das nicht aus persönlicher Meinung einfach gleichsetzen. Ein kennenlern Gespräch ist nicht immer emotional/sexuell motiviert.
Ein Flirt schon.

Ob Phasen oder nicht, das sind unterschiedliche Dinge. Flirt verfolgen ein anderes Ziel als bloße kennenlern Gespräche oder normale Gespräche mit Freunden.


2x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 10:57
@Lightstorm
Doch, das ist für mich ein und das selbe.
Ich flirte auch mir den Mädels meiner Kumpels (manchmal auch mit den Kumpels :D) aber ich würde nie mit denen in's Bett gehen. Und das wissen die auch.

PS:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du kannst das nicht aus persönlicher Meinung einfach gleichsetzen.
Du tust das doch auch....


Anzeige

melden