Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

30.09.2009 um 11:02
@Lightstorm
Ein Flirten nennst du einen Vertrauensbruch, dann finde ich ziemlich heftig.
Aber okay, es ist deine Meinung dazu...

Glaube mir, nicht jeder der flirtet will mit all denen auch Sex haben.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. ;)

Ich flirte gerne und sehe das nicht als Vorspiel zum SEX, sondern und nun mögen mich manchen für dumm halten weil ich es einfach schön finde mit den Augen zu spielen, nette Wörter (Gepräche) zu führen, wo eben auch etwas fällt, sie sind nett, hübsch, interessant.
Ja ich flirte sogar mit Bauern wenn ich Eier hole, wir sind bsiher nicht im Stroh gelandet. ;9

Anzeige
melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 11:07
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ein kennenlern Gespräch ist nicht immer emotional/sexuell motiviert.
Ein Flirt schon.

Ob Phasen oder nicht, das sind unterschiedliche Dinge. Flirt verfolgen ein anderes Ziel als bloße kennenlern Gespräche oder normale Gespräche mit Freunden.
Auch bei einem Kennlerngespräch wird mit Gestiken und der Mimik geflirtet. ;)

Ich bin dann wohl doch verrückt, denn ich flirte mit meinen Freunden ebenso, nicht zu vergessen mit Freundinnen ebenso.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 11:22
@Kayleigh

Nochmal. Menschen flirten aus erotischen Motiven. Nun kann man trotz dieses Motivs sich zügeln und es nur beim flirten belassen.
Das machst du ja.

Nun dies ändert nichts daran das der Flirt eben schon etwas ist was ein Vertrauensbruch ist.
Der Flirt an sich ist das Problem, nicht nur das was folgen KANN.

Wie ich schon gesagt habe, mit deiner Argumentation könnte man auch Sex haben und es dabei belassen und nicht mehr wollen und es halt nur aus Spaß tun.

Ändert das was daran das es Fremdgehen ist?

Gibt ja genug Menschen die sind für absolut freie Sexualität, das man Sex und Beziehung trennen sollte.
Hier der @Doors ist glaube ich so jemand.

Und du willst Flirts von Beziehung trennen.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 11:26
Es ist nicht dumm, aber es führt sicher häufig zu Mißverständnissen. Jemand flirtet ( spielt mit seinen Reizen ) um den anderen für sich zu gewinnen, und zwar auf einer sexuell motivierten Ebene. Manche tun es sicher, weil sie den ständigen Beweis brauchen, dass sie es noch "können". Dass sie attraktiv auf andere wirken, und dadurch leichter zu Vorzügen gelangen, ist doch wie ich finde eine sehr billige und abgefeimte Art durchs Leben zu gehen.

Man macht aus egoistischen Gründen, andere Menschen zum Spielball der eigenen Sucht nach Annerkennung. Das sind nonverbale Versprechungen, die nicht eingelöst werden. Es ist aber durchaus "normal" und nichts, was es zu verurteilen wert wäre. Das ist eben der Homo Ludens, der spielende Mensch.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 11:29
@Lightstorm
Nur weil du es anders siehst muss es nicht stimmen. ;)

Flirten ist das Problem, hmm..

Dann hat der 4 Jährige Sohn meines Neffen also erotische Hintergründe wenn er mit seinen Augen zwinkert, er durch meine Haare wuschelt und sagt ich mag dich so gerne? ;)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ändert das was daran das es Fremdgehen ist?
Noch einmal, setze bitte nicht flirten mit Fremdgehen gleich. (Du tust es:) )
Dann würden nämlich der größte Teil der Menschheit Fremdgehen.

Ja ich kann Flirten und Beziehung trennen, mein Partner flirtet auch, wenn auch nicht soviel wie ich, aber er weiß es und sagt immer, du flirtet wie dein Vater.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 11:49
Natürlich darf man. Gesellschaftspolitische Vorstellungen und Religiösität hin und her, diese Gesellschaftsethik spielt im Zwischenmenschlichen immer eine untergeordnete Rolle. Der Mensch kann sich verstellen bis zu einem gewissen Grade, aber umerziehen lässt er sich nicht. Auch wenn so manche erdachte Moral angewandt von Vorteil für eine Gesellschaft wäre, so wäre sie doch nur aufgestülpt, und würde den Menschen als Bevormundung erscheinen, die sie sobald es irgendwie möglich ist, umgehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.09.2009 um 12:29
@Lightstorm


Nicht "trennen soll", sondern "trennen kann". Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Und "absolut freie Sexualität" habe ich auch nicht gemeint.

Die Partner sollten volljährig, nüchtern, einvernehmlich und freiwillig agieren, es darf keine wie auch immer geartete Abhängigkeit dabei geben.

Bevor ich hier noch als Kinderficker oder Vergewaltiger an den Baukran komme.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 12:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Partner sollten volljährig, nüchtern, einvernehmlich und freiwillig agieren, es darf keine wie auch immer geartete Abhängigkeit dabei geben.
Das sollte selbstverständlich sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.09.2009 um 15:17
@Pallas


Ist es aber manchmal noch nicht einmal bei Verheirateten. Da spielt dann der Faktor "Abhängigkeit" eine ungute Rolle.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 15:33
Nicht zu vergessen der "Besitzanspruch". ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.09.2009 um 15:52
Darf ich Ihnen MEINE Frau vorstellen?


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 16:00
Selbstverständlichkeiten, wie das Flirten bedürfen keiner Rechtfertigung, da sie zum normalen Leben einfach dazugehören. Alles andere ist Willkür und Fremdbestimmung!


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 16:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darf ich Ihnen MEINE Frau vorstellen?
Ja gerne darf ich sie mir"""Ausleihen"""????


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

30.09.2009 um 21:13
@Division

Ich fürchte, sie dürfte Dir zu alt sein. Und zu teuer. :D


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 21:16
Man will ja schließlich nicht jeden Tag Erbsensuppe essen :)


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 21:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:ch fürchte, sie dürfte Dir zu alt sein. Und zu teuer.
Ach was,jä älter umso mehr Erfarung.....hmmm eher Geld Proplem
Darf ich wenigsten Kaffe trinken??nee Spass


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 21:33
Naja ohne Kommentar ne. Willkommen im geistigen Sodom und Gomorrha.


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 21:37
Na Lightstorm wirds dier Unheimlich??


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 21:57
@Lightstorm
Du bist aber kein Mönch oder? ;)

Eigentlich Schade das man nicht ab und an in die Köpfe anderer schauen kann, denn viele die so strikt gegen etwas sind, haben im Kopf ganz andere Vorstellungen. ;)


melden

Darf man flirten?

30.09.2009 um 22:04
@Kayleigh

Ja was denn, ich bin nicht prüde und ich flirte auch wenn ich Interesse an jemandem habe und keine vorhandene Beziehung.

Aber flirten trotz vorhandener Partnerin sehe ich als Tabu. Zu gut kenne ich mich damit aus wie Menschen sich verleiten lassen und ihre Treue brechen.
Was selbst nüchterne Umfragen sehr gut belegen und normalerweise fast bei jedem auch die persönliche Erfahrung.

Daher finde ich muss man sich an gewisse Regeln halten.
Das ist für mich unabhängig von Religion.


Anzeige

melden